Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. August 2008, 23:42

Presidential Message

THE UNITED STATES OF ASTOR

- Astoria City, August 10, 2008 -



To the Honorable Governor of the State of Savannah



Die Vereinigten Staaten von Astor verfügen derzeit über keine präsentationsfähige Homepage. Dankenswerterweise hat sich Governor Caldwell (Astoria State) dazu bereit erklärt, technische Unterstützung beim Aufsetzen einer US-Webseite zu leisten.

Aus diesem Anlass bitte ich Sie als Gouverneur Ihres Heimatstaates, bis zum 25. August 2008 einen Text zur Vorstellung Ihres Bundesstaates zu entwerfen, der insbesondere die folgenden Informationen enthält:

  • Hauptstadt des Bundesstaates
  • Übersicht über das politische System inkl. der Bezeichnungen der Staatsorgane
  • Historischer Abriss (sofern vorhanden)
  • Als Grafiken: Flagge, Siegel, Karte (jeweils sofern vorhanden)
  • Zwei Bilder, die Ihren Bundesstaat aussagekräftig darstellen (Skyline einer Großstadt, Strand o.ä.)


Bitte beachten Sie beim Abfassen Ihres Entwurfes, dass die Präsentation auf der US-Webseite keinen Homepage-Ersatz darstellen kann und sie nur die wichtigsten Informationen in einer Kurzübersicht vereinen sollen. Aus diesem Grunde kann es unter Umständen notwendig sein, dass wir Ihren Entwurf in Teilen sprachlich und formal anpassen.

Für Ihre Unterstützung möchte ich mich im Namen der Vereinigten Staaten recht herzlich bedanken.

Sincerely,


Leo McGarry
President of the United States
Leo McGarry
Former President of the United States

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2008, 19:34

The State of Savannah

Obwohl Savannah der nach Hybertina und Astoria State drittkleinste Flächenstaat der Vereinigten Staaten ist, weist auch er eine große landschaftliche Vielfalt auf. Dies rührt von seiner Lage im Übergangsbereich zwischen den gemäßigten und subtropischen Breiten her. Der Norden des Staates hat kontinentales Klima mit warmen Sommern und teilweise schneereichen Wintern. Mischwälder, Acker- und Weideflächen prägen die Landschaft ebenso wie malerische Strände und wildromantische Gebirgslandschaften. Das Klima im südlichen Teil des Staates hingegen ist im Winter mild, im Sommer schwül-heiß und ganzjährig sehr niederschlagsreich, was insbesondere entlang der Küste die Heranbildung üppiger Moor- und Sumpflandschaften begünstigt hat. Neben Baumwolle und Erdnüssen gedeihen hier auch Palmen und Zitrusfrüchte.

Der Stolz der Einheimischen auf ihren Staat gründet sich darauf, dass während der Kolonialzeit und auch noch der ersten Jahrzehnte der Unabhängigkeit die Baumwoll- und Tabakplantagen Savannahs das wirtschaftliche Rückgrat der Vereinigten Staaten waren. Noch heute zeugen die prächtigen Herrenhäuser der einstigen Plantagenbesitzer von dem unermesslichen Reichtum, den der Staat einst genoss. Der wirtschaftliche Niedergang im Zuge der Industrialisierung und die Niederlage im Astorischen Bürgerkrieg schmerzen viele patriotische Südstaater bis heute. Umso wichtiger ist den Menschen im Süden die Pflege ihrer Traditionen und Brauchtümer: Savannah ist der Staat der Gastfreundschaft und der guten Manieren, der Countrymusik und Barbecues, der ländlichen und dörflichen Kultur und Lebensweise.

Dem auf die Lebensart der reichen Plantagenbesitzer des 18. und frühen 19. Jahrhunderts zurückgehenden kulturellen Erbe der weißen Bevölkerung Savannahs steht die ganz eigene Kultur der schwarzen Einwohner des Staates, Nachfahren der einst als Sklaven in die albernischen Kolonien in Astoria verbrachten Nericaer, gegenüber. In Gestalt etwa ihrer ganz eigenen Musikrichtungen wie Blues, Jazz, Funk und Soul, den geistlichen Gospels und Spirituals, aber auch mit den überwiegend süßen und sehr fetthaltigen Gerichten ihrer eigenen Küche, dem Soul Food, haben die Neroastorier, die rund ein Drittel der Bevölkerung Savannahs ausmachen, der Identität des Staates ihren Stempel aufgedrückt.

Eine besondere Rolle im Leben vieler Menschen beider Hautfarben in Savannah spielt auch die Religion. Zahlreiche aktive Gemeinden vor allem protestantischer Denominationen, und der große Einfluss christlicher Werte und Anschauungen auf das tägliche Leben hat Savannah den Spitznamen "Bibelgürtel" ("bible belt") eingetragen.

Die Gesetzgebung übt in Savannah wie in allen US-Staaten ein Einkammerparlament aus, der Staatssenat (State Senate). An der Spitze der Exekutive steht der für vier Monate direkt gewählte Gouverneur (Governor), der zu seiner Unterstützung mit Bestätigung des Staatssenates drei weitere hohe Beamte berufen kann: den Staatssekretär (Secretary of State), den Generalstaatsanwalt (Attorney General) und den Schatzmeister (State Treasurer). Staatssenat und Regierung haben ihren Sitz in der Staatshauptstadt und größten Stadt des Staates, Springfield*, die geografisch annähernd in der Mitte des Staates liegt.

* = Angabe vorbehaltlich anderslautender endgültiger Festlegung

Städtekarte*:



* = Vorbehaltlich etwaig noch erfolgender Namensänderung der Staatshauptstadt

Staatsflagge:



Staatssiegel:



Eine eichengesäumte Allee bei Tara, Savannah:



Downtown New Beises:


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

3

Montag, 25. August 2008, 19:43

Zitat

Original von Kimberly Beringer

He, wo ist meine Heimatstadt Crescent City geblieben? :P
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

4

Montag, 25. August 2008, 19:43

Wegrationalisiert ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

5

Montag, 25. August 2008, 19:44

Eher Wegratelonisiert. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

6

Montag, 25. August 2008, 19:46

Zitat

Original von Bob O'Neill
Eher Wegratelonisiert. ;)


Iiihkkk.. das böser Wort!

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. August 2008, 21:38

Mir ist es im Prinzip egal, wir können die Stadt an der Mündung des St. Lawrence doch - wie ursprünglich von mir vorgeschlagen - Crescent City nennen, und die Hauptstadt New Beises.

Ich habe die Änderung vorgenommen, weil ich Prescotts Anmerkung betreffend New Beises als französische Gründung vor dem Kontext der Ausgestaltung der Stadt als "New Orleans" schlüssig fand, und du hattest, das wirst du zugeben müssen, Wochen Zeit, dich dazu zuäußern. Da niemand sonst etwas gesagt ging ich davon aus, dass allgemein Zustimmung zu "New Beises = New Orleans" bestünde, und habe als Vorschlag und Provisorium die Hauptstadt eben Springfield (= Atlanta) genannt ;)

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

8

Montag, 25. August 2008, 22:27

Ich meckere nur, dass keine Stadt mehr Crescent City heißt, nicht, dass unser "New Orleans" nicht mehr so heißt. Drauf konnte ich mich jedenfalls keine Wochen lang vorbereiten. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. August 2008, 22:53

Die Benennungen der Städte sind keinesfalls willkürlich, die haben alle ihren wohlbedachten Hintergrund ;)

Whittaker z. B., das Albany (GA) entspricht heißt so, weil es einen Song mit dem Titel "Albany" von Roger Whittaker gibt :D Das Augusta (GA) repräsentierende Octavia hat seinen Namen daher, dass der römische Princeps Caius Julius Caesar Octavianus den Ehrennamen "Augustus" erhalten hatte. Das Lynchburg (TN) darstellende Danielsburg ist - klar - eine Anspielung auf Jack Daniels ;) Unser Memphis (TN) heißt Pressly, nach der Schauspielerin Jaime Pressly, die sich nach eigenen Angaben darüber ärgert, oft gefragt zu werden ob sie denn mit dem völlig anders geschriebenen Elvis Presley, der in Memphis lebte und starb, verwandt sei - und immer so weiter...

Auch der Name Springfield - bisher nur Provisorium und Vorschlag für den Namen unserer Hauptstadt - hat seinen Sinn: In der Flagge des Bundesstaates, in welchem die weltberühmte Heimatstadt der Simpsons liegt, erscheint die Kriegsflagge der Konföderation, einmal zeigt Lisa Homer die Lage der Stadt auf einer USA-Karte, die zwar durch Barts Hinterkopf verdeckt wird, aber es ist erkennbar, dass Springfield etwa im Südosten der USA liegen muss, der aus dem Off gesprochene Epilog einer Folge nennt Kentucky als Heimatstaat der Simpsons, und Grandpa Simpson mag Missouri nicht, meine Theorie warum nicht: es war sklavenhaltend und stand im Bürgerkrieg dennoch auf Seiten des Nordens - Springfield liegt im Süden ;)

Crescent City erschien als Name auf meinem ersten Kartenentwurf, weil es der Beiname von New Orleans ist, dessen Stadtgebiet sich sichelförmig am Ufer des Mississippi erstreckt. Als "New Orleans" wieder New Beises wurde, wurde der Name schlicht überflüssig.

Aber wenn du möchtest, tragen wir auch noch an einer Stelle deiner Wahl Crescent City ein ;)

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

10

Montag, 25. August 2008, 23:01

Zu spät, jetzt lassen wir es so. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. August 2008, 08:38

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Springfield liegt im Süden ;)


Leider muss ich dir widersprechen. Es gibt eindeutig widersprüchliche Aussagen bei den Simpsons wo Springfield liegt. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Springfield_(Die_Simpsons)
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. August 2008, 09:32

Ich weiß doch ;) Ausweislich einer Erläuterung Nat Flanders' im Simpsons-Film grenzt der Staat in welchem Springfield liegt ja auch an fünf Staaten (meines Wissens grenzt kein US-Staat an mehr als vier andere Staaten), die ziemlich weit auseinanderliegen ;)

Trotzdem: auch wenn der genaue Ort tatsächlich nicht feststellbar ist, die meisten Indizien deuten für mich auf einen der Südstaaten hin 8)