Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Mai 2010, 16:39

Planungen des Gouverneurs

Mesdames et Messieurs

Als neu gewählter und nun im Amt befindlicher Gouverneur möchte ich nun kurz meine Planungen für diese Amtszeit vorstellen.

Zuerst möchte ich mich aber bei Ihnen für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Ebenso bedanke ich mich bei meinem Vorgänger Laval und bei Minister Hodges für ihre bisher hervorragend geleistete Arbeit im Freistaat.

Freeland verfügt durch diese Arbeit über eine vergleichsweise gute Entwicklung im legislativen und wirtschaftlichen Bereich. Daher möchte ich meine Arbeit auf die Ausgestaltung Freelands selbst legen, also auf die Institutionen und vor allem die Departements. Beide bilden die Grundlage für ein aktives Leben unserer Bürgerinnen und Bürger. Und beide müssen daher selbst wieder zum Leben erweckt werden.

Meine erste Maßnahme wird daher darin bestehen, die bisherigen Erkenntnisse zur Ausgestaltung zusammenzutragen und in einem neuen Thread übersichtlich zu sammeln.
Dazu gehört auch eine aktuelle Karte Freelands, bei der ich jedoch auf Ihre Mithilfe in grafischen Dingen angewiesen bin.
Ebenso werde ich bald ein Konzept zur Ausgestaltung der Departements und eine Übersicht über die Posten in Freeland vorstellen.

Natürlich soll Freeland dadurch keine One-Man-Show werden. Glücklicherweise steht mir mit Minister Hodges ein ausgewiesener Experte in Sachen Wirtschaft zur Seite. Aber auch sie selbst sind aufgerufen, sich mit ihren Vorschlägen und Ideen, gerne mit Kritik an dieser Arbeit zu beteiligen.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und stehe nun für Fragen zur Verfügung.
Salute
Bastian Vergnon


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Mai 2010, 20:38

Monsieur le Gouverneur,

ich möchte Sie daran erinnern, dass die Republique immer noch eine nicht geminderte Vertragsschuld gegenüber der Xana Bank Inc. hat.
Ich würde es begrüßen, wenn Sie dem Abhilfe schafften.

Loan Contract

Creditor: Xana Bank Inc.
Debitor: Frélande/Freeland

Darlehensbetrag: 15.000,00 A$

Laufzeit: 12 Monate
Beginn: 18.08.2009
Ende: 17.08.2010

Zinssatz: 7,50 % absolut

zu begleichender Betrag: 16.125,00 A$

Das Darlehen kann in Raten beglichen werden, welche jedoch nicht kleiner als 1.000,00 A$ sein dürfen.


On behalf of the Free State of Freeland
Norman Hodges, Minister of Economy

Alexander Xanathos
one of a few good men

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:51

Dafür wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den bereits erwähnten Minister Hodges.
Salute
Bastian Vergnon


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:52

Wie der geneigte Leser mitbekommen hat, habe ich inzwischen einmal hier die mir bekannten Ergebnisse der Ausgestaltung gesammelt.
Sollte mir etwas entgangen sein oder fehlerhaft sein, wäre ich für eine Meldung sehr verbunden.

Ein Problem hat sich bei der Karte aufgetan, da diese noch nicht an die "neue" Lage Astors angepasst ist. Für grafischen Support wäre ich hier nochmals sehr dankbar.

Edit: Ich habe den Ausgestaltungsthread einmal geschlossen, damit er nicht durch die Debatten wie beim letzten Mal die Übersicht verliert. Anmerkungen etc. können an dieser Stelle gemacht werden.
Salute
Bastian Vergnon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastian Vergnon« (9. Mai 2010, 20:53)