Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Sue Wells

nemo iudex in causa sua

Beiträge: 461

Beruf: Lawyer

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

21

Montag, 12. Juni 2017, 20:09

Die Staatsbürgerschaft ist im Citizen Act geregelt:
https://forum.astor.ws/index.php?page=Thread&threadID=21746
Ganz grob: wer in Astor geboren ist oder bei wem mindestens ein Elternteil die astorische Staatsbürgerschaft zum Zeitpunkt der Geburt innehatte, der ist astorischer Staatsbürger. Sonst kann die Staatsbürgerschaft auch auf Antrag verliehen werden, wenn dem kein gesetzlicher Grund entgegen steht.
Grundsätzlich bin ich persönlich der Ansicht dass wer astorischer Staatsbürger werden will sich auch über unsere Gesetze, Normen und auch unsere Kultur zuvor bilden sollte.
Sue Wells, S.J.D., J.D. (AS)
née McKellan
Attorney-at-law (on leave)
Former Astoria State Attorney General

Former Attorney General of the United States of Astor
Former Governor of Astoria State

Wiki

Joshua Weisberg

Kosmopolit auf Abwegen

Beiträge: 63

Beruf: Dozent und Autor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. August 2017, 21:04

Nachdem ich gerade meine ID neu beantragt habe, möchte ich den Bundesbehörden einmal ein positives Feedback geben und sagen, dass das neue System sehr gelungen ist! Es könnte noch etwas besser erklärt sein. Schließlich sollte niemand abgeschreckt werden. Ich halte es aber für einen Schritt in die richtige Richtung.
Joshua Weisberg
Biographie

Shawn G. Bowman

Chief of Staff @ AS Governor

Beiträge: 417

Beruf: Public Servant

Wohnort: New Addington

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. August 2017, 22:50

Thank you for the feedback, Sir. Darf ich denn fragen, was Ihnen an der bisherigen Erklärung gefehlt hat?
Shawn Gerald Bowman III
Former White House Chief of Staff (President Lugo) | Former Attorney General (President Clark and President Kingston) | Former Associate Attorney General for Civil Rights

Joshua Weisberg

Kosmopolit auf Abwegen

Beiträge: 63

Beruf: Dozent und Autor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. August 2017, 23:06

Die Erklärung ist zunächst mal gar nicht so einfach zu finden. Bzw. wenn man sie sucht, findet man sie aber man sollte sie gar nicht suchen müssen.

Dann ist die Erklärung sicher zu abstrakt für potenzielle Neueinsteiger. Da blickt man nur durch, wenn man schon eine Weile dabei ist.

Und schließlich kommt der Abschnitt "How can I get a Citizenship Card (ID)?" zu spät und er ist zu knapp gehalten. Da ist nicht genau beschrieben, was man genau machen soll sondern man muss es sich selbst erschließen.
Joshua Weisberg
Biographie