Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. März 2010, 19:57

2o1o/o3/oo8 State of the Union Report Act Amendment Bill

The United States of Astor
The Vice President of the Congress pro tempore

Astoria City | 25th of March, 2o1o


Honorable Members of Congress,

Zur Aussprache steht der folgende Antrag Mr. Gregory Jameson, Congressman from Hybertina.


Die Aussprache dauert vorerst bis 28th of March, 2o1o


signed,


[J.Fillmore]
The Vice President of the Congress pro tempore
by seniority



Appendix: Antrag

State of the Union Report Act Amendment Bill

Section 1
Section 2 Subsection 2 des State of the Union Report Act wird wie folgt geändert:
    "Der Präsident sollte wenigstens in den Monaten April, August und Dezember eine Unterrichtung des Kongresses gemäß Subsection 1 vornehmen."

Section 2
Dieses Gesetzt tritt gemäß den verfassungsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen in Kraft.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. März 2010, 20:24

Madam Speaker,
verehrte Mitglieder beider Häuser des Kongresses,

ich beantrage, den Bericht zur Lage der Nation um jeweils einen Monat nach hinten zu verschieben. Meine Beweggründe hierfür sind die folgenden.

1. Das Repräsentantenhaus sowie ein Drittel des Senats wird jeweils in den Monaten März, Juli und November neu gewählt. Meine Sorge gilt hierbei dem Umstand, dass der Präsident durch seinen Bericht einen Einfluss auf die Wahlen zur Legislative ausüben kann, sofern er den Bericht vor dem Wahlende leistet. Leistet er ihn nach dem Wahlende, führt mich dies bereits zu folgendem Punkt.

2. Präsident Templeton hat, im Gegensatz zu Präsident Monroe den Bericht zur Lage der Nation buchstäblich in letzter Minute geleistet. Ein solches Verhalten ist zwar absolut rechtmäßig, führt jedoch zu Problemen. Das damalige Mitglied des Repräsentantenhauses, Ulysses Q. Monroe hielt die Erwiderung auf den Bericht am 05.12.. Er war gewählt von den Mitgliedern des "alten" Kongresses, nicht jedoch von jenen des "neuen".

3. Der bericht zur Lage der Nation dient der Unterrichtung des Kongresses und nicht dazu, Informationen scheidenden Mitgliedern hinterherzuwerfen, nur um eine gesetzliche Pflicht zu erfüllen. Der Kongress übt die parlamentarische Kontrolle über die Exekutive aus. Es sollte also auch so sein, dass der Kongress zu Beginn der Periode unterrichtet wird, damit er auf Grundlage aktueller Informationen evtl. notwendige Maßnahmen im Anschluss daran ergreifen kann, um möglicherweise Amtsträger zu befragen, gesetzgeberisch tätig zu werden, etc.

4. Die Monate April, August und Dezember sind die vorletzten der Amtszeit eines regulären Präsidenten. In jenen hat die Administration genug Zeit gehabt, um eigene Maßnahmen anstrengen und umgesetzt haben zu können, was ich bei den Monaten davor fast noch bezweifeln würde. Vor allem jedoch ist in diesen Monaten der Aspekt viel stärker, dass die Amtszeit des Präsidenten sich dem Ende neigt, währed jene des Kongresses gerade begonnen hat.
Und da der Bericht zur Lage der Nation der Unterrichtung des Kongresses dient und damit eben eine Sache FÜR den Kongress ist, plädiere ich für eine Verschiebung der Pflichttermine für den Bericht zur Lage der Nation.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregory Jameson« (25. März 2010, 20:24)


Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. März 2010, 20:29

Madam Speaker,

diese Intention findet meine Zustimmung.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. März 2010, 22:56

Mr. Speaker,

dieses Amendment ist in meinen Augen eine notwendige Ergänzung. Keinerlei Einwände von meiner Seite aus.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. März 2010, 12:29

Mr. President,

mit diesem Antrag bin ich einverstanden.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. März 2010, 13:08

Ist in Ordnung
Salute
Bastian Vergnon


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. März 2010, 19:49

Madam Speaker,

keine Einwände.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. März 2010, 23:51




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist beendet, da nach Sec. IV Art. 7(3) Standing Orders of Congress das Fristende erreicht ist.

Ich bitte Sie, sich zur Abstimmung in den jeweiligen Kammern einzufinden.


President of the Senate
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA