Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 1 810

Beruf: Leader of the Church of Unitology

Wohnort: Santa Rosa

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Join the Church of Unitology today and change your Life!
free Auditings
  • Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Februar 2017, 19:13

Mister Speaker,
Mr. President,

Das versteht kein normaler Mensch. Kehren wir zurück zur alten Regelung.

Perspektivisch fände ich am besten, wenn die Staatsbürgerschaft beantragt wird, damit auch das Wahlrecht verknüpft ist (keine Roll) und nur der Verlust automatisiert erfolgt.

Das wäre verständlich und funktional.

Ich teile die Ansicht des ehrenwerten Senators für Serena voll und ganz.
Jonathan James Bowler


Leader of the Church of Unitology
www.unitology.us

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Februar 2017, 19:43

Mr President,
dann richte ich meine Fragen auch an den ehrenwerten Senator for Laurentiana.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. Februar 2017, 13:39

Mr President,

ich halte es für falsch, das neue System gleich wieder abzuschaffen.
Ein Prototyp hat oftmals kleine Mängel, bei Schiffen wird sogar während des Baus noch etwas an den Plänen verändert.
Ja, es ist etwas unübersichtlich, aber diese Unebenheiten kann man ausbügeln.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Ed Blokker

go big or go home

Beiträge: 651

Beruf: Great Mayor of Sen City

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Moving to #SenCity
  • Nachricht senden

24

Montag, 27. Februar 2017, 17:04

Mr. President,

Um das Bild aufzugreifen: Wenn der Rumpf nicht dicht ist, dann helfen größere Segel nicht.

Und in der Tat stimmt bei diesem Gesetz schon die Basis nicht. Dieser Murks mit der ID Karte ist nicht zu verstehen.

Ich bin nicht gegen die Automatisierung - wie gesagt - aber ich werde nicht nochmal eine Karte für dieses Schiff lösen, dass der Speaker und Kollegen bereits versenkt haben.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

25

Montag, 27. Februar 2017, 17:10

Mr President,
an der ID gibt es nichts nicht zu verstehen, Es ist einfach ein neuer Begriff, der die Staatsbürgerschaft auf Antrag im Gegensatz zur Staatsbürgerschaft durch Ausgestaltung ersetzt. Mehr ist das nicht. Die Regelungen sind ansonsten identisch.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Ed Blokker

go big or go home

Beiträge: 651

Beruf: Great Mayor of Sen City

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Moving to #SenCity
  • Nachricht senden

26

Montag, 27. Februar 2017, 20:56

Mr. President,

Ich frage mich ernsthaft: Wenn alles so ideotensicher ist, wieso war der Speaker dann zu doof sein eigenes Gesetz zu verstehen?

Beiträge: 2 666

Beruf: Politician

Wohnort: Maripa, St. Lawrence

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
#KingstonForPresident
  • Nachricht senden

27

Montag, 27. Februar 2017, 21:07

Mr. Speaker,

diese Beleidigung durch den Senator for Serena ist inakzeptabel. Ich bitte das Präsidium ihm die Chance zu geben sich zu entschuldigen, ehe Sanktionsmaßnahmen eingeleitet werden.

BEN KINGSTON

55th President of the United States
47th & 49th Speaker of the House of Representatives
29th President of the U. S. Senate
Former Congressman
Former Senator

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

28

Montag, 27. Februar 2017, 23:08

Senator Blokker,
bitte erklären Sie mir doch, warum ich das seien sollte. Ich habe - wie gesagt - eine Wechselwirkung unterschätzt, die sich aus der Einfügung der Electoral Roll in meinen ursprünglichen Entwurf ergeben hat. Das war ein Fehler, den ich mit dieser Vorlage beheben möchte. Nun wird gerade vom Vertreter der Anti-Bürokratie-Fraktion behauptet, dass ein 2.700-Wörter-Gesetz einfacher verständlich ist als ein 750-Wörter-Gesetz, das nichts anderes tut, als den bisher doppelt belegten Terminus der Staatsbürgerschaft aufzuteilen in zwei Begriffe, die in ihrer Benennung auch dem Inhalt ihrer Regelung näher kommen: Die Staatsbürgerschaft als permanentes Recht und Ausgestaltungsfaktor und die "ID" - als Ausweis in mehreren Varianten auf Bundesebene (Federal), auf Staatenebene (State) und zukünftig auf Lokalebene (Local) - als an Bedingungen (Aktivitätsfrist) geknüpfte Voraussetzung für das Wahlrecht.
Langsam gewinne ich den Eindruck, dass diese Idee und die Regelungen absichtlich nicht verstanden werden wollen, denn rational ist nicht zu erklären, warum identische Regelungen nicht mehr verstanden werden.

Honorable Members,
ich verzichte auf eine Bewertung der Äußerung durch den Senator for Serena und bitte President Bowler um eine unbefangene Beurteilung.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Ed Blokker

go big or go home

Beiträge: 651

Beruf: Great Mayor of Sen City

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Moving to #SenCity
  • Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Februar 2017, 08:30

Mr. President,

Es war nicht meine Absicht zu beleidigen. Ich habe lediglich die Überspitzjng als rhetorisches Stilmittel genutzt um ein inhaltliches Argument zu transportieren. Dabei habe ich mir kurz fiktiv die Argumentation meines Gegenüber - "da gibt es nichts nicht zu verstehen" - zu eigen gemacht und mit dem Begriff ideotensicher aufgegriffen um dann dieser Argumentation für einen Moment zu folgen und auf den Widerspruch hinzuweisen, dass es zwar nichts nicht zu verstehen gibt aber dennoch jetzt ein Fixing Bill beraten werden muss.

Weder halte ich das Gesetz für ideotensicher noch den Speaker für doof, vielmehr halte ich sein Argument für falsch, was ich damit zum Audruck bringen wollte.

Beiträge: 1 810

Beruf: Leader of the Church of Unitology

Wohnort: Santa Rosa

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Join the Church of Unitology today and change your Life!
free Auditings
  • Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Februar 2017, 09:39

Congressman Kingston,
Mr. Speaker,

diese Beleidigung durch den Senator for Serena ist inakzeptabel. Ich bitte das Präsidium ihm die Chance zu geben sich zu entschuldigen, ehe Sanktionsmaßnahmen eingeleitet werden.

Zunächst einmal können Sie versichert sein, dass das Präsidium sich seiner Aufgaben bewusst ist. Die Äußerung des Senators für Serena erachte ich als nicht sanktionswürdig, aller höchstens könnte man über eine Verwarnung nachdenken. Im konkreten Kontext erachte ich die gewählte Formulierung jedoch als Stilmittel vertretbar. Dennoch möchte ich an dieser Stelle alle Kongressmitglieder ermahnen möglichst sachbezogen zu argumentieren.
Jonathan James Bowler


Leader of the Church of Unitology
www.unitology.us

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:24

Mr President,
den Widerspruch konstruiert der ehrenwerte Senator, weil er zwei Dinge vermischt, die ich bereits in meinem Opening Statement getrennt habe. Ich bin überzeugt, wer das neue System nicht versteht, war erst recht nicht in der Lage, das alte Staatsbürgerschaftsrecht zu verstehen. Die Frage nach der Electoral Roll liegt etwas anders: Ich habe sie damals auf meinen Entwurf aufgesetzt und nicht beachtet, dass es dabei zu einer Überschneidung von ID-Verzeichnis und Electoral Roll kommt. Diese beiden Register soll der vorliegende Entwurf nun eindeutig trennen, in dem das ID-Verzeichnis wieder dem USRO zugewiesen wird. Genau das tut dieser Entwurf.

Das beantwortet aber noch nicht meine Frage, was der ehrenwerte Senator for Serena nicht versteht.

Die ID-Typen werden im neuen System durch die Citizenship Cards abgebildet, ganz bildlich gesprochen also durch "IDs". Diese Aufteilung finde ich sehr eingängig und leicht zu verstehen. Das ist viel einfacher, als zwischen "Staatsbürgerschaft zur Ausgestaltung ohne Recht zu Umgehung des Antragsverfahrens", "Staatsbürgerschaft für die Zwecke des Wahl- und Wählbarkeitsrechts auf Bundesebene" und "Staatsbürgerschaft für die Zwecke des Wahl- und Wählbarkeitsrechts auf Staatsebene, für alle anderen Zwecke auch auf Bundesebene" zu unterscheiden. Wie aufwändig das ist, zeigt doch der Vergleich: Das neue Staatsbürgerschaftsrecht kommt mit 751 Wörtern nach dieser Änderung aus, das alte brauchte über 2.700, der Umfang ist also auf 1/3 reduziert.

Ich bitte Sie also: Geben wir diesem System eine echte Chance und führen wir uns vor Augen, dass sich die Unterscheidung zwischen "Staatsbürgerschaft auf Antrag" und "Citizenship Card" sowie "Ausbürgerung" und "Gültigkeitsdauer" auf die Begriffe selbst beschränkt, während die ID-Typen allesamt erhalten bleiben: Die Side-IDs als einfache Staatsbürger, die State-IDs als Inhaber einer "State-ID" und die Federal-IDs als Inhaber einer "Federal-ID".

Ich kann keinen Grund sehen, der für das alte System spricht. Ich bitte die Kritiker: Nennen Sie mir sachlich Ihre Kritikpunkte, dann können wir die entweder ausräumen oder noch weitere Veränderungen vornehmen. Ein vollständiges Rollback halte ich weder für notwendig, noch für sinnvoll. Momentan drehen wir uns in der Debatte leider im Kreis.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Februar 2017, 20:19


OFFICE of the PRESIDENT of CONGRESS


Honorable Members of Congress!


An additional amount of 48 hours from now is reserved for debate. This can be reduced or increased according to the Standing Rules if necessary.


(Clark)
Speaker of the House of Representatives


David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

33

Freitag, 3. März 2017, 20:07


OFFICE of the PRESIDENT of CONGRESS


Honorable Members of Congress!


The debate on the Bil is closed. The chairs of both Houses will call the rolls of their house respectively by the Yeas and Nays.


(Clark)
Speaker of the House of Representatives


David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

34

Freitag, 3. März 2017, 20:12

Mr President pro tempore, ich lege folgende Version zur Abstimmung vor. Die einzige Änderung ist die Anfügung der üblichen Schlussvorschrift.
Handlung:reicht Blokker zugleich eine vorbereitete Kopie für den Senat, da ihm vermutlich der Zugang zum Kopierdienst fehlt.




Citizenship Simplification Fixing Bill
An Act to replace certain unclear provisions of the Federal Election Act regarding Citizenship and the Electoral Roll and to amend the United States Citizenship Act.

Section 1 - Electoral Roll
(1) Art. I Sec. 3 SSc. 1 Federal Election Act wird wie folgt gefasst:
Das USEO erstellt zu jeder Repräsentantenhauswahl aus den form- und fristgerecht eingegangenen Registrierungen nach Ssc. 2 ein Wählerveerzeichnis (Electoral Roll). Diese ist für alle Wahlen anzuwenden, die auf die Erstellung folgen, bis eine neue Electoral Roll erstellt wird.

(2) Art. I Sec. 2 Sen. 3 Federal Election Act wird wie folgt ersetzt:
Er gilt zugleich für alle der Federal-ID zugeordneten IDs.


Section 2 - Citizenship
(1) Art. I Sec. 3 SSc. 3 Num. 5 Federal Election Act erhält folgende Fassung:
5. gegebenenfalls die Zuordnung zu einer Federal-ID angeben.

(2) Art. I Sec. 3 SSc. 4 und Ssc. 5 Federal Election Act werden aufgehoben.
(3) In den U.S. Citizenship Act wird eine Section 10 eingefügt:
Section 10 - ID-Types and Political Rights
(1) Jede Citizenship Card ist entweder für die Ausübung der staatsbürgerlichen Rechte auf Bundesebene (Federal-ID), auf Staatsebene (State ID) oder auf Ebene einer lokalen Verwaltungskörperschaft (Local-ID) auszustellen. Wer die entsprechende Citizenship Card nicht besitzt, kann politischer Bürgerrechte, insbesondere Wahlrecht und die Mitgliedschaft in Legislativorganen, nur aufgrund gesonderter Regelungen ausüben.
(2) Das USRO erfasst die Zuordnung von State-IDs und Local-IDs zu einer Federal-ID. Für jede Federal-ID darf in jedem Bundesstaat nur eine State-ID und in jeder lokalen Verwaltungskörperschaft nur eine Local-ID erfasst werden. Am Wohnsitz des Inhabers gilt die Federal-ID auch als State- und Local-ID, soweit diese nicht anders zugeordnet sind.
(3) Nur für erfasste Verwaltungskörperschaften können Local-IDs gemeldet und verwendet werden. Die Bundesstaaten können durch schriftliche Mitteilung an das USEO lokale Verwaltungskörperschaften erfassen lassen oder die Erfassung zurücknehmen. Die Bestimmungen zu Local-IDs sollen erst ab dem Tage angewendet werden, der auf die Bekanntmachung des USRO folgt, dass die technischen Grundlagen dazu einsetzbar sind.

Section 3 - Coming-into force
Das Gesetz tritt entsprechend der verfassungsrechtlichen Vorschriften in Kraft.


Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
[doc]
[size=14][b]Citizenship Simplification Fixing Bill[/b][/size]
[i]An Act to replace certain unclear provisions of the Federal Election Act regarding Citizenship and the Electoral Roll and to amend the United States Citizenship Act.[/i]

[b]Section 1 - Electoral Roll[/b]
(1) Art. I Sec. 3 SSc. 1 Federal Election Act wird wie folgt gefasst: [doc]Das USEO erstellt zu jeder Repräsentantenhauswahl aus den form- und fristgerecht eingegangenen Registrierungen nach Ssc. 2 ein Wählerveerzeichnis (Electoral Roll). Diese ist für alle Wahlen anzuwenden, die auf die Erstellung folgen, bis eine neue Electoral Roll erstellt wird.[/doc]
(2) Art. I Sec. 2 Sen. 3 Federal Election Act wird wie folgt ersetzt: [doc]Er gilt zugleich für alle der Federal-ID zugeordneten IDs.[/doc]

[b]Section 2 - Citizenship[/b]
(1) Art. I Sec. 3 SSc. 3 Num. 5 Federal Election Act erhält folgende Fassung: [doc]5. gegebenenfalls die Zuordnung zu einer Federal-ID angeben.[/doc]
(2) Art. I Sec. 3 SSc. 4 und Ssc. 5 Federal Election Act werden aufgehoben.
(3) In den U.S. Citizenship Act wird eine Section 10 eingefügt:
[doc][b]Section 10 - ID-Types and Political Rights[/b]
(1) Jede Citizenship Card ist entweder für die Ausübung der staatsbürgerlichen Rechte auf Bundesebene (Federal-ID), auf Staatsebene (State ID) oder auf Ebene einer lokalen Verwaltungskörperschaft (Local-ID) auszustellen. Wer die entsprechende Citizenship Card nicht besitzt, kann politischer Bürgerrechte, insbesondere Wahlrecht und die Mitgliedschaft in Legislativorganen, nur aufgrund gesonderter Regelungen ausüben.
(2) Das USRO erfasst die Zuordnung von State-IDs und Local-IDs zu einer Federal-ID. Für jede Federal-ID darf in jedem Bundesstaat nur eine State-ID und in jeder lokalen Verwaltungskörperschaft nur eine Local-ID erfasst werden. Am Wohnsitz des Inhabers gilt die Federal-ID auch als State- und Local-ID, soweit diese nicht anders zugeordnet sind.
(3) Nur für erfasste Verwaltungskörperschaften können Local-IDs gemeldet und verwendet werden. Die Bundesstaaten können durch schriftliche Mitteilung an das USEO lokale Verwaltungskörperschaften erfassen lassen oder die Erfassung zurücknehmen. Die Bestimmungen zu Local-IDs sollen erst ab dem Tage angewendet werden, der auf die Bekanntmachung des USRO folgt, dass die technischen Grundlagen dazu einsetzbar sind.

[b]Section 3 - Coming-into force[/b]
Das Gesetz tritt entsprechend der verfassungsrechtlichen Vorschriften in Kraft.
[/doc]

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

35

Freitag, 10. März 2017, 15:26


OFFICE OF THE PRESIDENT OF CONGRESS

Honorable Members of Congress!


The House of Representatives

approved

the Bill on the 07th day of March 2017.
([Vote] H.R. 2017-013 - Citizenship Simplification Fixing Bill).



(Clark)
Speaker of the House



David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 1 810

Beruf: Leader of the Church of Unitology

Wohnort: Santa Rosa

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Join the Church of Unitology today and change your Life!
free Auditings
  • Nachricht senden

36

Samstag, 11. März 2017, 19:00




Honorable Members of Congress!

Der Senat der Vereinigten Staaten hat die Bill am 11.03.2017 abgelehnt.



Jonathan James Bowler
President of the United States Senate
Jonathan James Bowler


Leader of the Church of Unitology
www.unitology.us