Sie sind nicht angemeldet.

[Chan Sen] Rede in Hong Nam

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Januar 2007, 19:07

Rede in Hong Nam



Guten Abend!

Ich freue mich, heute hier bei Euch in Hong Nam sein zu können und Euch einige weitere Punkte unseres Wahlprogramms vorstellen zu dürfen.
Es ist schon erstaunlich. Gestern noch haben die Demokraten in dieser Stadt ihre großspurigen Reden geschwungen, haben erzählt, was die derzeitige Administration Srciptatore doch alles falsch gemacht hätte, dass sie die Kraft wären, die Astor voranbringen würden. Und was ist passiert? Nichts. Was wissen wir mehr, was die Demokraten tun wollen? Sie wollen alles anders und alles besser machen. Wundervoll, doch wie genau sie das machen wollen, und was sie gemacht haben, das wollen sie nicht sagen. Ich denke manchmal darüber nach, warum das wohl so ist. Ich meine, die Leute sind Astorier, die sind ja nicht dumm -auch wenn sie Demokraten sind. Gelächter Einfach vergessen, es den Wählern zu sagen, das würden die bestimmte nicht tun. Naja wer weiß. Aber das Glaube ich nicht. Woran könnte es also dann liegen, dass sie nur konturlose Allgemeinplätze losgeworden sind und unseren Präsidenten angegriffen haben, ohne selber eigene Ideen zu bringen? So viel ich überlegt habe -und glaubt mir, auf den Flügen von einer Wahlkampf-Veranstaltung zur nächsten, hat man dafür auch ab und zu Zeit ñ, ich bin immer wieder auf einen Punkte gekommen: Sie sagen nichts, weil sie nicht wissen. Das ist der einzig plausible Grund, warum man von den Demokraten bisher noch kein Sterbenswörtchen über Details aus dem Papier, dass sie ihr ÑProgramm" schimpfen, gehört hat.
Das klingt auf den ersten Blick hart, aber wenn man so nachdenkt, ist es doch nicht mal so abwegig. Denn wisst ihr, was einem an den Demokraten aufgefallen ist, wenn man sich die letzten vier Monate anschaut? Sie haben kein Konzept. Von den Demokraten kam nichts positives, keine Impulse für unser Land, keine Anstöße. Dafür haben sie sich im Kongress auf das Ablehnen und blockieren verlegt. Und so jemand, jemand der kein Konzept, kein Programm hat, will nun den Präsidenten stellen? Da kann ich nur sagen: Gott schütze Astor, wenn es so weit kommt. Denn dann hat es diesen göttlichen Schutz wirklich nötig, denn vom Präsidenten und der Administration haben wir nichts mehr zu erwarten.
Deswegen ist es unsere Aufgabe und unser Ziel, diese Wahlen zu gewinnen, damit wir eine demokratische Administration in diesem Land vermeiden können. Und damit wir dies tun, haben wir -ganz anders als unsere Konkurrenten von der Democratic Party -ein Wahlprogramm, aus dem ich heute wieder einige Passagen vorstellen möchte.

Tosender Beifall und erste ÑFinnegan!" und ÑGilmore!" rufe.

Gestern habe ich Freunden in New Alcantara erzählt, dass wir das Einbürgerungsverfahren reformieren und neue Gesetze zur Wahl und zum Amt des Präsidenten machen wollen. Doch im Bereich der Gesetzgebung ist damit der Reformbedarf nicht erschöpft, denn es gibt noch weiterhin viel zu tun. So haben wir noch immer eine Zivilprozessordnung aus längst vergangenen Tagen, die jedoch -zumindest in der Theorie -noch immer gilt. Hier muss es das Ziel sein, diese endlich einmal zu reformieren und durch eine Prozessordnung zu ersetzen, die den im Laufe der Zeit veränderten Umständen angepasst ist und sich auch in unser System einfügt.
Doch auch ganz allgemein wird es sich die Administration zur Aufgabe machen, das astorische Gesetzeswerk einmal unter die Lupe zu nehmen und dort, wo Reformbedarf festgestellt wird, beim Kongress entsprechende Reformen und ƒnderungen anzuregen, um uns ein lückenloses und widerspruchsfreies Gesetzeswerk zu verschaffen.

Ich habe es mit der ZPO schon einen anderen wunden Punkt unseres Gesetzeswerkes angesprochen: Die Judikative. Bisher sind die Gesetze, die die Judikative betreffen, entweder hoffnungslos veraltet -wie zum Beispiel die ZPO, aber auch das StGB könnte eine Überholung vertragen -oder schlicht und ergreifend nicht vorhanden, wie eine Strafprozessordnung oder ein Supreme Court Act. Alles dies sind Punkte, die man natürlich nicht überstürzen darf, aber trotzdem angehen muss. Wenn wir gewählt werden -und ich bin da inzwischen sehr positives -wird meine Administration sich bemühen, hier Anstöße zu geben. In jedem Falle wird meine Administration beim Kongress ein Gesetz anregen, dass die Amtszeit der Justices am Supreme Court auf eine gewisse Amtszeit begrenzt. Wie dies im einzelnen auszusehen hat, wird man nicht genau überprüfen müssen, doch aus meiner eigenen Erfahrung als Chief Justice bin ich der Überzeugung, dass auch die Richter am Supreme Court einer Amtszeitbegrenzung unterliegen sollten.

Außerdem muss sich unser Blick einmal mehr auf die Administration selber richten. Hier gibt es ebenfalls Nachholbedarf. Einige Behörden existieren zwar, da sie einmal geschaffen wurde, sind jedoch niemals richtig in Angriff genommen worden oder haben sich in der Unübersichtlichkeit der Strukturen versteckt. Ich plane daher, dem Kongress ein Executive Office Act vorzulegen, dass eine Art Präsidialamt beim Weißen Haus schafft, welches direkt dem Präsidenten unterstellt ist und ihn dabei unterstützt, die Arbeit der Departments sowie der anderen Behörden effektiv zu lenken und zu koordinieren und zudem den Präsidenten bei seiner anderen Arbeit unterstützt und assistiert, um somit die Arbeit der Administration zu vereinfachen und zu verbessern.

Doch auch auf die Wirtschaft wird meine Administration ihren Blick lenken. Die Wirtschaftssimulation muss weiter ausgebaut werden, jedoch habe ich nicht vor, den Bürgern und Unternehmen dieses Landes zu viele Regeln zu machen. Denn je weniger Regeln die Wirtschaft gängeln, desto stärker entwickelt sie sich. Der Staat wird sich nur dort in die Wirtschaft einmischen, wo dies unbedingt notwendig ist. Ansonsten bekennen wir uns zur freien Marktwirtschaft, in welcher der Staat nichts verloren hat.

Auch über die nationale Sicherheit, insbesondere was das Territorium der Vereinigten Staaten angeht, habe ich am gestrigen Tag bereits geredet. Doch es gibt noch weitere Punkte, die ich zu meinen Zielen rechne. Der Präsident ist der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Vereinigten Staaten und somit trägt er dafür Verantwortung, dass die Streitkräfte stets in der Lage sind, ihren Job zu tun. Und ich bin der Meinung, dass wir unsere Nation und ihre Werte nicht nur hier, vor unserer Haustüre und an unseren Grenzen, schützen, sondern überall in der Welt. Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten sollten in der gesamten Welt Präsenz zeigen, denn wenn wir überall auf der Welt zuschlagen können, können wir Gefahren, die sich dort entwickeln, schon bekämpfen, bevor sie zur Gefahr für die Nationale Sicherheit werden und die Vereinigten Staaten direkt bedrohen.
Doch auch bei uns gibt es noch weitere Dinge zu verbessern. Die Vereinigten Staaten von Astor sind, dank der unermüdlichen Arbeit aller Astorier, ein Leuchtfeuer des Wohlstandes, der Freiheit und der Demokratie in der Welt geworden und als solche das Ziel vieler Menschen auf der gesamten Welt, die gerne zu uns kommen würden. Unsere Grenzen stehen für Einwanderer seit jeher offen, und jeder Einwanderer, der in unser Land kommt und hier Staatsbürger wird, trägt zur Vielfalt der Kultur unseres Landes bei und bereichert die Vereinigten Staaten. Doch es gibt regeln bei der Einwanderung, und nur wer nach den Regeln spielt, darf auch in die Vereinigten Staaten einreisen. Deswegen ist es ein Ziel meiner Administration, gegen die Illegale Einwanderung vor zu gehen. Wer legal einreist, der ist hier willkommen. Doch die, die nicht nach den Regeln spielen und illegal Einreisen, haben in diesem Land nichts verloren.

Beifall und Zustimmungsrufe aus dem Publikum.

Deswegen werden wir Grenzschutz und Küstenwache weiter ausbauen und verstärken, damit diese Zusammen mit der Einwanderungsbehörde gegen die illegale Einreise in die Vereinigten Staaten vorgehen können und unsere Grenzen besser bewachen können.

Wenn wir über die Grenze hinausschauen, kommen wir von der Innen- und Sicherheitspolitik zur Außenpolitik. Ich habe bereits gestern über sie gesprochen, doch auch hier gibt es noch einiges zu tun und viele Ziele, die es zu verwirklichen gilt. Verträge mit anderen Staaten sind sehr positiv und auch wünschenswert, wie ich bereits betont habe, doch einen Vertrag schließt man nicht, damit man einen Vertrag geschlossen hat, sondern weil man sich von den Vertragsinhalten einen positiven Effekt verspricht. Wo ein solcher nicht eingetreten ist, muss man die Konsequenzen daraus ziehen und diesen Vertrag entweder nachverhandeln und ändern oder den Vertrag eben aufheben, wenn auch das nicht bringt. Denn ein nutzloses Stück Papier, dass bei uns im Archiv liegt und verstaubt, brauchen die Vereinigten Staaten nicht, um erfolgreiche Außenpolitik zu machen.

Nun, liebe Freunde, das waren weitere Punkte aus unserem Wahlprogramm. Ich hoffe, ich konnte Euch dadurch einmal mehr gute Gründe dafür geben, warum ihr Republikaner und nicht Demokraten wählt. Denn mit Euren Stimmen, mit Eurer Unterstützung werden wir es schaffen, das Weiße Haus zu verteidigen. Wir werden die Möglichkeit bekommen, unsere Ziele umzusetzen und werden es verhindern können, dass die Demokraten das weiße Haus besetzen und vor Monate lang ohne Konzept dieses Land herunterwirtschaften. So fordere ich Euch auf: Wählt Republicans, gebt Ms. Gilmore und mir Eure Stimme für die Präsidentschaft und sorgt dafür, dass möglichst viele andere Astorier Republicans wählen. Denn jede Stimme für Gilmore und Finnegan ist eine Stimme für ein erfolgreiches und starkes Astor -und das ist es doch, was wir alle wollen.

In diesem Sinne danke ich Euch für Eure Aufmerksamkeit und möchte ich nun jemanden vorstellen. Ich möchte Euch den Mann vorstellen, der sich um das Amt des Senators von Chan Sen bewirbt. Der Mann, der in den nächsten sechs Monaten die Stimme Chan Sens -eure Stimme -im Kongress sein will und wird.
Bitte begrüßen sie mit mir:
Mr. Steve McQueen


Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Januar 2007, 20:33

Steve betritt unter tosendem Applaus und Finnegan, Gilmore Rufen das Podium und wartet, bis der Beifall verklungen ist.
Guten Abend meine Freunde aus Chan Sen, Astorier und Patrioten, es ist mir eine Ehre vor Ihnen reden zu dürfen.
Aber eins vorweg, ich bin kein Mann großer Worte, denn ich bin Marine, ein Ledernacken, ein Höllenhund, ein Mann der die Tradition der stolzesten aller Soldaten Astors fortführt, der United States Marines.
Gelächter aus einer Ecke, in der Marines stehen.
Nun, ich habe mir überlegt, was könnte ich den großartigen Menschen Chan Sens erzählen und da dachte ich, eventuell möchten Sie wissen, wer da Ihr Senator werden möchte.
Nun denn, wie Mr Finnegan eben schon gesagt hat bin ich Steve McQueen, 2,10 Meter groß und bringe auch einiges auf die Waage, aber was erzähle ich ihnen dies, dass wird ja keine Kontaktanzeige, auch wenn ich alleinstehend bin.
Verhaltenes Lachen
Nun, ich wurde vor 27 Jahren, also am 10. Juni 1979 in Hong Nam geboren, als Sohn einer nicht gerade gut betuchten Familie.
Meinen Vater lernte ich nicht kennen, denn er starb kurz nach meiner Geburt bei einem Unfall während eines Manövers der Marines, sodass mich meine Mutter alleine aufziehen musste, was nicht immer einfach war.
Ich besuchte die die Hong Nam Elementary, anschließend die Dragon High und hatte nach dem ich meinen Abschluss in der Tasche hatte nur ein Ziel:
Meinem Land zu dienen und da ich vorbelastet war, trat ich kurze ZEit später den United States Marines bei.
Nun, vor vier Jahren starb dann die Person, die immer nur das Beste für mich wollte: Meine Mutter, ihre letzten Worte waren nur "Mach uns stolz"
und ich hoffe das ich dies während meines Dienstes getan habe, doch obwohl ich vor kurzem erst befördert wurde, dachte ich darüber nach, wie ich meinem Land dienen könnte, weshalb ich beschloss, mir ein neues Schlachtfeld zu suchen: Die Politik.
Nundenn, Sie werden sich jetzt fragen, was dieser Mann mit CHan Sen vor hat und ich sage ihnen: Zurecht!
Als erstes sollten wir uns mit der Wirtschaft befassen und die vorhandenen Rohstoffe erschließen, auch die Anderen Wirtschaftssektoren sollten überprüft werden.
Ansonsten hat Mr. Andriz bisher einen guten Job gemacht und falls ich Senator werde, wird es deshalb nicht viel zu tun geben, aber das wenige, was es gibt, werde ich umso gründlicher erledigen.

Nun, kommen wir zum WAhlkampf, welcher derzeit tobt:
Wie Mr Finnegan schon richtig sagte, treten die Democrats zwar an, aber dies auch nur, weil sie sonst noch mehr an Gesicht verlieren würden, aber Freunde ich bitte euch: Kein Konzept für die Zukunft?
Ein Ausbilder sagte einmal zu mir, dass nichts gefährlicher wäre, als ein Jungoffizier mit Kompas und Karte auf einem Schlachtfeld, er hat zwar das Kommando, aber nicht das Wissen umzuführen.
Verstehen sie mich nicht falsch, es gab einige gute Demokraten, aber die jetzige Partei und nicht zuletzt ihre Kandidaten sind schlichtweg eine Katastrophe.
Wir können nicht zulassen, dass dieser Haufen Astor in den Abgrund steuert, nur weil sie nicht in der Lage sind zu navigieren, denn dies ist ohne Plan schlichtweg unmöglich.
Die Democrats agieren nach dem Motto "Komm ich heute nicht, komme ich morgen", sie haben kein Konzept, werden sich aber bestimmt bald eins aus den Fingern saugen...
Not macht erfinderisch heißt es, doch dies wäre der Untergang, wir können den DEmocrats nicht erlauben, erst nach der WAhl mit Vorschlägen um die Ecke kommen zu lassen, denn das wäre betrug.
Deshalb: Wählt Finnegan und Gilmore, für ein starkes Astor!
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steve McQueen« (20. Januar 2007, 14:44)


Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Januar 2007, 20:35

Zitat

John betritt unter tosendem Applaus und Finnegan, Gilmore Rufen das Podium und wartet, bis der Beifall verklungen ist.


Verzeihung, wer ist John ? Kennen sie ihren eigenen Namen nicht ?

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Januar 2007, 20:41

:D
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Januar 2007, 21:05

Zitat

Original von Tyler Evans

Zitat

John betritt unter tosendem Applaus und Finnegan, Gilmore Rufen das Podium und wartet, bis der Beifall verklungen ist.


Verzeihung, wer ist John ? Kennen sie ihren eigenen Namen nicht ?

Wie immer aufmerksam Mr. Evans.
Bei John handelt es sich um einen Marine unter meinem Kommando...Disziplinarmaßnahmen...

*Simoff: BEsonders, da dies der Teil ist, der uninterssant ist, wäre das in der Rede passiert, wärs ein Fehler aber so... who cares? =)*simon*
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Januar 2007, 01:15

Zitat

Original von Steve McQueen
Nun, ich wurde vor 27 Jahren, also am 10. Juni 1997 in Hong Nam geboren,


Haben wir schon 2024 ?

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Januar 2007, 12:43

=)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Januar 2007, 14:46

Zitat

Original von George Ethan Allen

Zitat

Original von Steve McQueen
Nun, ich wurde vor 27 Jahren, also am 10. Juni 1997 in Hong Nam geboren,


Haben wir schon 2024 ?

Nun, ein Mann, der wie sie nicht Fehlerfrei reden kann, sollte es verstehen, wenn ein Anderer Fehler macht. ;)
Ich mag zwar ein Marine sein, aber solch eine Rede ist gänzlich anders, als ein Gefecht und genauso aufregend.
Aber solange sie sich darüber lustig machen, seis drum, solange ich gewählt werde. :rolleyes
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum