Sie sind nicht angemeldet.

[White House] On the Vice Presidency

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

21

Montag, 21. Januar 2013, 19:31

Senator Gerard, von einem "klaren Senatsbeschluss" kann bei 3 bzw 4 "JA" zu 2 "NEIN"-Stimmen wohl nur in Richtung "Bestätigung" die Rede ein. Was genau Ihr Problem mit mir ist, verstehe ich übrigens bis dato nicht wirklich. Ich fände es wirklich schön, wenn man manches "NAY" auch mal begründen würde - nicht nur mir, sondern auch den Wählerinnen und Wählern gegenüber.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. Januar 2013, 19:45

Ah, eine ähnliche Frage habe ich auch einmal gestellt, als mich ein Senator meinerzeit nach dem Hearing zum SecDef mit einer Nay-Stimme bedachte.
Die Antwort war relativ simpel: Man teilte mir mit, dass der Senator auf eine solche Frage schlichtweg nicht antworten bräuchte.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. Januar 2013, 20:10

Senator Gerard, von einem "klaren Senatsbeschluss" kann bei 3 bzw 4 "JA" zu 2 "NEIN"-Stimmen wohl nur in Richtung "Bestätigung" die Rede ein.


Der Senatsbeschluss war klar: Es gab innerhalb der Abstimmungsfrist keine Mehrheit für Ihre Wahl. Da können Sie herumlavieren, wie Sie wollen, Governor. Aber ein solcher Beschluss ist nun mal ein Beschluss, ob er Ihnen gefällt oder nicht.

Man teilte mir mit, dass der Senator auf eine solche Frage schlichtweg nicht antworten bräuchte.


Tatsächlich gibt es einige Senatoren, die sich bei solchen Fragen dahinter verstecken, dass sie sich nur vor ihren Wählern oder sogar gar nicht zu rechtfertigen hätten. Wenn Governor Wells also an einer Begründung zu meinem Stimmverhalten interessiert ist, soll er sie gerne bekommen. Höchst wahrscheinlich wird sie ihm nicht gefallen und er wird mir mit ebensolcher Wahrscheinlichkeit vorwerfen, ich wäre nicht objektiv. Das kann ich aber gut ab, zumal ich mir innerhalb meiner Amtszeit als Senatorin ein dickes Fell habe zulegen können.

Was genau Ihr Problem mit mir ist, verstehe ich übrigens bis dato nicht wirklich. Ich fände es wirklich schön, wenn man manches "NAY" auch mal begründen würde - nicht nur mir, sondern auch den Wählerinnen und Wählern gegenüber.


Daher hier nun meine Begründung für mein Nay:
Meine Aufgabe als Senatorin ist es, zu entscheiden, ob Sie sich für das Amt des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten eignen. Der Vizepräsident an sich hat nicht viele Aufgaben, böse Stimmen sagen, seine einzige Aufgabe sei es, einen Puls zu haben. Natürlich ist das nicht ganz richtig, denn der Vizepräsident folgt dem Präsidenten nach, wenn dieser aus dem Amt scheidet oder nicht mehr zur Erfüllung seines Amt fähig ist. Ich muss mir also die Frage stellen: Traue ich Ihnen zu, dem Präsidenten im Amt nachzufolgen. Dabei sei angemerkt, dass ich Ihre Arbeit als Gouverneur in Astoria State durchaus schätze, ich aber auch bei verschiedensten Gelegenheiten feststellen musste, dass Ihnen teilweise jegliches Maß und die Fähigkeit zur Selbstreflektion fehlt. Diese Fähigkeit halte ich jedoch für unbedingt notwendig für einen Mann, der die Vereinigten Staaten nach innen und außen zu vertreten hat. Daher traue ich es Ihnen nicht zu, ein geeigneter Nachfolger des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu sein, weshalb ich mit Nay gestimmt habe.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

24

Montag, 21. Januar 2013, 20:22

Der nächste Beschluss mit 4 Yea- und 2 Nay-Stimmen, den ich für absehbar halte, ist doch dann aber auch ein Beschluss - übrigens einer, der wirklich klar ist (immerhin eine 2/3-Mehrheit, keine 2/5-Minderheit), und den Sie dann hoffentlich, so er so gefällt wird, genau so akzeptieren werden. Im Übrigen danke ich Ihnen dafür, dass Sie Ihre Entscheidung begründet haben, und muss Ihre Meinung selbstverständlich respektieren.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Montag, 21. Januar 2013, 20:25

Natürlich werde ich das tun müssen und natürlich auch tun, wie ich es bislang bei jeder Wahl getan habe, bei der ein Kandidat gewählt wurde, der nicht von mir unterstützt wurde oder worden wäre. :)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 22. Januar 2013, 00:50

Auch wenn eine formal verwertbare Mehrheit auf Grund Verfristung der letzten Stimmabgabe um eine gute Viertelstunde verfehlt wurde, so hat die Abstimmung dem Präsidenten dennoch zur Kenntnis gebracht, dass die Mehrheit der Mitglieder des Senats Mr. Wells' Ernennung zum Vizepräsidenten zustimmt.

Entsprechend wäre es völlig widersinnig, wenn der Präsident einen Kandidaten, der sowohl sein Vertrauen genießt als auch die Zustimmung des Senats hat, nicht erneut nominieren, sondern sich von vorn auf die Suche nach einer anderen Person begeben würde. Mr. Wells' Wahl durch den Senat ist nicht gescheitert, weil die erforderliche Mehrheit der Senatoren ihn als Vizepräsidenten ablehnt, sondern weil eine Senatorin ihre Stimme nicht rechtzeitig abgeben konnte.

Und da ich schon weiß, was Congressman O'Neill jetzt erwidern wird, erkläre ich es ihm gleich: Die Nachwahl eines Vizepräsidenten durch den Senat ist ein politischer Vorgang, die Amtsenthebung eines Amtsträgers durch den Kongress hingegen ein juristischer Vorgang. Für die Willensbildung des Kongresses bzw. seiner Häuser als Gesetzgebungs- oder wie hier Wahlorgan gelten völlig andere Verfahren und Maßstäbe als für ihre Urteilsfindung als Gerichtshof in Amtsenthebungsverfahren.
Sookie Stackhouse (D)


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:07

Senator Stackhouse,

ich stimme Ihnen eingeschränkt zu. Natürlich kann ich verstehen, dass es frustrierend ist, wenn eine Kandidatur, die rein politisch durch ist, an formalen Sachen, wie einer nicht abgegebenen Stimme, scheitert. Auch kann ich verstehen, dass man geneigt ist, dann solange den Kandidaten aufzustellen, bis die entscheidende Stimme fristgerecht abgegeben wurde.

Bei Gesetzesvorlagen, die ebenfalls politischer Natur sind, gibt es aber gegen genau diesen Vorgang einen Mechanismus in Title III, Sec. 7, Ssec. 3, durch den ein Antrag, der bereits abgelehnt wurde, erst wieder mit der Konstituierung eines neuen Repräsentantenhauses eingebracht werden soll. Es ist natürlich eher eine Art Ehrenerklärung der Kongressmitglieder, den Kongress nicht solange mit bereits abgelehnten Anträgen zu fluten, bis dieser endlich entnervt zustimmt.

Der Präsident ist natürlich nicht an diese Erklärung gebunden, würde aber gut daran tun, es ebenfall so zu halten.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

28

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:43

Nunja, es war ja in der Tat so, dass die Mehrheit des Hauses an sich vorlag. Ich muss hier eindeutig auf meine Kappe nehmen, dass ich den Sitzungstermin verpennt habe (simoff: ich war ja nachmittags schon online). Daher kann man dem Präsidenten vieles vorwerfen, das aber mit Sicherheit nicht.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

29

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:54

Dann darf man Mr. Wells nun wohl gratulieren ;)


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

30

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:08

Dann dankt er bereits vor der offiziellen Ergebnisfeststellung ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Percival Nunokawa

Back to the roots

Beiträge: 1 202

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Serena shine on!
  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:31

Glückwunsch
Perry Nunokawa
54th Vice President of the United States of Astor
Former Member of the U.S. Congress


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:55

Thank you :)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:19

Mr. Wells,
ich möchte Ihnen zum Antritt des Amtes des Vizepräsidenten herzlich gratulieren.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

34

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:35

:ugly

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:53

Thank you, Mr. President.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:55

Handlung:Zweifelt spontan sehr daran, dass Former President Scriptatore noch ganz bei Sinnen ist. Irgendwie ein sehr, sehr eigentümliches Verhalten. Macht wohl das Alter.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:18

Herzlichen Glückwunsch. :)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:34

Thank you, Governor Cotton.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State