Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2009, 17:42

Vor dem James H. P. Morgan Center

Handlung:Ines hatte sich, von den fanatisch blökenden Massen im Innenraum unbemerkt, auf einem der Besucherränge unter die Zuhörer gemischt und dort die Bekanntgabe des Schattenkabinetts verfolgt.

Sie schluckte, sie wurde bleich, sie musste sich festhalten, sie musste sich setzen, sie schüttelte den Kopf. Von ihrem Entsetzen fast gelähmt, verließ sie schließlich den Saal und gesellte sich vor dem Gebäude zu einer Gruppe von Rauchern, denen eine gepflegte Zigarette ebenfalls lieber ist als dieses Theater. Im Gespräch resümiert sie das Gehörte:


Man hat es ja erwartet. Es dann aber tatsächlich zu hören, schockiert trotzdem noch.

McBryde wäre im Innenministerium eigentlich noch ganz gut aufgehoben. Außer Staatsbürgerschaftsbewerbern Formblätter zu überreichen tut der Innenminister ja traditionell nicht viel, vor allem muss er nicht unbedingt selbstständig denken können. Kein Wunder, dass sie mit dem angefangen haben, er ist zwar eine schlechte Besetzung und hat in einer Regierung nichts verloren, aber unter all den schlechten Besetzungen wäre er immer noch die beste.

Den verwirrten Öppes Anderson wollen sie also die nächsten vier Monate an den Flughafen stellen, um uneingeladenen Überraschungsgästen Blumen und Pralinen zu überreichen, und ihnen Koteletts über seine Ämter von vor dem Krieg ans Ohr zu labern. Naja, wenn sich das herumspräche, hätten wir vor dieser Praxis in Zukunft wenigstens Ruhe.

Wie es Rousseaus Sportverein wirtschaftlich so geht, weiß ich zwar nicht, aber einen kompetenten Wirtschaftsfachmann stelle ich mir anders vor. Sein jämmerlicher Versuch eines Wahlkampfauftritts hat gezeigt, was an der Front los ist: ein Parteibuchträger ohne eigentliche politische Ambitionen soll ein Pöstchen warmhalten, auf dem man derzeit eigentlich nur scheitern kann.

Provinzbürokrat und Ultrakurzzeitpräsident Prescott, seit einer gefühlten Ewigkeit ohne jede bundespolitische Präsenz und Relevanz, soll es denen ersparen, auf den Platz des Verteidigungsministers am Kabinettstisch gleich eine aufblasbare Gummipuppe setzen zu müssen. Das Ergebnis wäre das gleiche, aber Prescott, der sich vielleicht wenigstens mal bewegt, wirkt immerhin leidlich besser.

Und ich wäre nicht überrascht, wenn das strategische Wiesel Fillmore auch auf dem Zettel des republikanischen Kandidaten auftauchen wird. Seine große Stärke ist es, so nichtssagend zu sein, dass keinem Kritiker etwas einfällt, das sich gegen ihn verwenden ließe.

Mein Gott, ist mir schlecht... :(
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2009, 18:13

Ms. Boa Vista, schön Sie zu sehen. Die Einladung zum Hustenbonbon nehme ich gerne an.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2009, 18:23

Die Freude ist ganz meinerseits, Mr. Governor. :)

Handlung:Überreicht ein Hustenbonbon in blauem Papier mit dem Logo der Demokraten darauf


Das ist zwar ein Wahlwerbemittel der Demokraten, ich habe es aus aus einer Schüssel im Foyer gemopst, aber vergiftet wird es schon nicht sein. :D
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. August 2009, 18:25

Nicht so giftig wie Zigaretten, denk ich.

Wie hat Ihnen die Convention gefallen?
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. August 2009, 18:27

Ist das eine Scherzfrage? ;) Es gehört wirklich sehr boshafter Humor dazu, sich über die Beobachtung zu amüsieren, wie ein Häuflein Elend seinen Offenbarungseid leistet.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. August 2009, 18:31

Nun, Sie sollten doch am besten wissen, dass die rote Alternative ähnlich da steht
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. August 2009, 18:36

Wie heißt es so schön? Unter den Blinden ist der Einäugige König. Natürlich sind die Republikaner in einer alles andere als vorzeigbaren Verfassung. Aber bei aller maßlosen Enttäuschung über ihre Degeneration hin zu einem reinen Machtverwaltungsverein, dem Prinzipien zuwider sind weil sie die Gefahr bergen, von irgendwem deshalb nicht gewählt zu werden, muss ich dennoch anerkennen: der Zerfall der Demokraten ist um einiges weiter fortgeschritten.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ines Catarina Boa Vista« (28. August 2009, 18:36)


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. August 2009, 18:59

Man könnte von einer Erosion der Großparteien und einem Aufwind der kleinen parteien sprechen... mir soll es recht sein.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. August 2009, 19:07

Mir ebenfalls. Die Republikaner haben sich als als Sammlungspartei völlig ungeeignet erwiesen. Irgendwer, ich weiß nicht genau wer, hat dort mal das Dogma verkündet, die meisten Wählerstimmen bekäme, wer nach außen hin am uniformsten auftritt. Seitdem ist alles Reden und Handeln der Parteimitglieder einzig an diesem Ziel auszurichten. Auf diese Weise ist es natürlich völlig unmöglich, wirksam die politischen Interessen auch verschiedener Bevölkerungsgruppen zu vertreten, die sich deshalb wiederum in neuen Parteien zusammenfinden müssen, um sich Gehör zu verschaffen. Ich halte es nicht für zu hoch gegriffen zu sagen, dass schon in vier Monaten keine der beiden "großen" Parteien mehr aus eigener Kraft mehrheitsfähig sein wird.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. August 2009, 19:20

Davon gehe ich auch aus. Drei Austritte bei den Republikanern und peinliche Unfähigkeiten bei den Demokraten beweisen, dass deren Zeit vorüber ist. Vielleicht schließen sich die beiden ja zusammen, programmatsich haben sie sich ja angenähert - dann hätten sie auch noch eine Chance.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. August 2009, 19:27

Die Bildung einer "Republican-Democratic Party" halte ich gar nicht für abwegig. Ihr steht bislang eigentlich nur noch die eingeschliffene Feindschaft zwischen den Exponenten der beiden Parteien im Wege. Irgendwann wird die sich ankündigende Auflösung des Zweiparteiensystems sie aber dazu zwingen, entweder zusammenzugehen oder zusammen unterzugehen.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. August 2009, 19:50

Die proklamierte Differenz ergibt sich doch nur aus der tarditionellen Feinschaft. Programmatisch sind beide links.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Henry A. Walsh

''Audemus jura nostra defendere''

Beiträge: 125

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. August 2009, 20:42

McBryde ist in einem nicht gerade mit all zu viel Kompetenz gesegneten Lager wie dem der Demokraten für mich immer noch eine herausragende Figur. Bei ihm mache ich mir keine Sorgen. Er ist ein aktiver Senator und hat bewiesen das er ein Department führen kann.

Anderson als Außenminister? Das verwundert denke ich nicht nur mich. Ich will ihm seine Fähigkeiten zu diesem Amt nicht absprechen, jedoch hätte ich ihn lieber im Department of Trade and Treasury gesehen.

Wer bitte ist Mr. Rousseau? Ich muss gestehen ich habe ihn bisher kaum bis gar nicht wahrgenommen. Da bin ich sicherlich nicht der Einzige. Nimmt Mr. Mr. Rousseau überhaupt aktiv an der Wisim teil?

Ein Expräsident tut jedem Kabinett gut. Jedoch weiß ich nicht ob Mr. Prescott noch die nötige Motivation für dieses Amt auftreiben kann. Hoffen wir mal das Beste.

Über Mr. Fillmore kann ich nicht viel sagen. Ich kenne ihn nur aus dem Kongress und muss sagen das er mir bisher nicht negativ aufgefallen ist. Ich habe also keine größeren Bedenken.
Henry Aristide Walsh

14

Samstag, 29. August 2009, 09:51

*verlässt das Gebäude, um einige Telefonate zu tätigen und sieht eine zusammengewürfelte Gruppe beieinander stehen*
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. August 2009, 10:33

Meines Wissens hat Mr. Rousseau in diversen Unternehmen die Finger mit drin, das dürfte interessant werden. Nun, ich bin ja unheimlich gespannt, wer bei den republikanern an den Start geht...
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

16

Samstag, 29. August 2009, 12:23

*hört in den Gesprächen seinen Namen fallen und schaut leicht interessiert*
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Samstag, 29. August 2009, 13:23

Pscht! Feind hört mit! ;)
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. August 2009, 12:49

RE: Vor dem James H. P. Morgan Center

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Und ich wäre nicht überrascht, wenn das strategische Wiesel Fillmore auch auf dem Zettel des republikanischen Kandidaten auftauchen wird. Seine große Stärke ist es, so nichtssagend zu sein, dass keinem Kritiker etwas einfällt, das sich gegen ihn verwenden ließe.

Und trotzdem schaffst dus :devil