Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:04

Aurora Forum down

Das Forum Auroras sit mal wieder runtergewirtschaftet... und nein, ich bin wieder nicht verantwortlich. Schlagt Euren Administrator

Polit-Rentner

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:35

Der nicht ich bin sondern Loskene. Aber da du das ja so schön festgstellt hast, bist du sicher auch so nett zu sagen, was dran kaputt ist. Soweit ich sehe, findet das Forum lediglich eine Datei nicht.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:54

Zitat

Original von Robert Ashcroft
Der nicht ich bin sondern Loskene.


Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Aber ich wage die Behauptung, dass es an der Datenbank liegt, nicht an einer fehlenden Datei. Mehr kann ich nur mit Einblick sagen.

Polit-Rentner

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:06

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Robert Ashcroft
Der nicht ich bin sondern Loskene.


Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Aber ich wage die Behauptung, dass es an der Datenbank liegt, nicht an einer fehlenden Datei. Mehr kann ich nur mit Einblick sagen.


Gemäß Loskenes Aussage, laufen aber alle seine Foren über eine Datenbank und mit den anderen Foren ist alles in Ordnung. Naja, vielleicht meldet er sich ja mal wieder...

5

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:25

Da hats den DB-Server irgendwie zerschossen. Die Datei mit der entsprechenden Tabelle ist wech ... wer weiß, wieviele noch. Ich hoffe für die Verantwortlichen mal, dass es nicht noch schwerwiegendere Probleme gibt.
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:53

Ich hoffe, dass sich Loskene dazu noch äußern wird. Kann ja sein, dass er da etwas durcheinandergebracht hat.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:33

Aurora ist aber auch so eine "Hiobs - MN". Ein Forumdown nach dem anderen...

Brauchen wir nicht noch ein Bundesstaat? Dann stimmt die Infrastruktur wenigstens. :devil :smokin
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:35

Zitat

Original von Nico Hamann
Da hats den DB-Server irgendwie zerschossen. Die Datei mit der entsprechenden Tabelle ist wech ... wer weiß, wieviele noch. Ich hoffe für die Verantwortlichen mal, dass es nicht noch schwerwiegendere Probleme gibt.


Tät ich nicht mal sagen. Ich habe keine Ahnung wie Woltlab mit User-Sessions umgeht, aber genau das, nämlich das Anlegen einer solchen Session, funktioniert nicht mehr. Mit das Datenbank selbst muss das nicht viel zu tun haben.
Mein erster, allerdings unwahrscheinlicher Tipp: Jemand hat die Datenbank komplett schreibgeschützt, wenn nicht gar lesegeschützt und deshalb kann das Skript nicht mehr darauf zugreifen.

Polit-Rentner

Beiträge: 159

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Juli 2007, 00:57

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Aurora ist aber auch so eine "Hiobs - MN". Ein Forumdown nach dem anderen...

Brauchen wir nicht noch ein Bundesstaat? Dann stimmt die Infrastruktur wenigstens. :devil :smokin


he he oder wir nehmen uns was von der DU weg, angeblich soll die ja zerfallen. Imperialisten unter sich :devil :devil
John Nakamura

Inhaber des Babylon Performance Centers

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Juli 2007, 15:02

Zitat

Original von Robert Ashcroft
Gemäß Loskenes Aussage, laufen aber alle seine Foren über eine Datenbank und mit den anderen Foren ist alles in Ordnung. Naja, vielleicht meldet er sich ja mal wieder...

Ich kenne mich weniger mit Datenbanken aus. Aber Datensicherheit steht bei mir ganz vorne. Wie kann man auf die Idee kommen, alle seine Foren über eine DB laufen zu lassen?
Desweiteren sind regelmäßige Backups immer eine geeignete Maßnahme, dem Datenverlust vorzubeugen.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

11

Montag, 2. Juli 2007, 16:06

Apropos: Kann jemand ein Tool für automatische DB-Backups empfehlen? Vorzugsweise deutsch und verständlich.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Juli 2007, 16:27

Zitat

Original von Andriz
Mein erster, allerdings unwahrscheinlicher Tipp: Jemand hat die Datenbank komplett schreibgeschützt, wenn nicht gar lesegeschützt und deshalb kann das Skript nicht mehr darauf zugreifen.



Das halte ich nicht mal für so unwahrscheinlich...