Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:12

Visit of the Chancellor of the United Empire

Handlung:Im Garten des Weißen Hauses ist ein Podium aufgebaut, im Hintergrund wehen sowohl die Flagge der Vereinigten Staaten als auch die Flagge des Vereinigten Kaiserreiches. Wailey betritt eines der Rednerpulte.


Ladies and Gentlemen,

der Präsident der Vereinigten Staaten und der Reichskanzler des Vereinigten Kaiserreiches.

Handlung:Daraufhin treten die beiden genannten auf das Podium. Es folgt ein Blitzlichtgewitter durch die anwesende Presse.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:35

Handlung:Er posiert kurz gemeinsam mit seinem Gast für die Presse und reicht ihm herzlich die Hand, dann wenden sich beide ihren Rednerpulten zu. O'Neill beginnt...

Good evening, Ladies and Gentlemen.

Bereits zu Zeiten der McGarry-Administration haben die Regierungen der United States und des Vereinigten Kaiserreichs Gespräche über die mögliche Ausgestaltung der gemeinsamen Beziehungen unserer Staaten geführt. Zuletzt haben der Amtsvorgäger von Mr. McClane, Reichskanzler von Benningsen, und ich diese Gespräche wieder auflegben lassen mit dem Ziel, die künftigen Beziehungen zwischen den United States und dem Vereinigten Kaiserreich näher auszugestalten und Rahmenbedingungen für die künftig weiter zu pflegende Kooperation und Freundschaft aufzustellen.

Ich darf meiner besonderen Freunde Ausdruck verleihen, dass die Unterredungen nunmehr zum Abschluss eines Exekutivabkommens zwischen den Regierungen der United States und des Vereinigten Kaiserreiches geführt haben, das als Basis für die künftige Zusammenarbeit unserer Staaten dienen wird. Der feste Willen unserer Regierungen, dass es richtig und wichtig ist, den gemeinsamen Wertekanon unserer Staaten als Grundlage zu nehmen und darauf eine den Herausforderungen unserer Zeit angemessene Zusammenarbeit aufzubauen, wird einer der bestimmenden Teile der Außen- und Sicherheitspolitik unserer Staaten werden.

Ohne größere Umschweife möchte ich Ihnen gerne das Abkommen vorstellen:

Gemeinsame Erklärung zur gegenseitigen Anerkennung zwischen den United States of Astor und dem Vereinigten Kaiserreich

Seine Exzellenz der President of the United States of Astor, stellvertretend für die Regierung der United States of Astor, und Seine Exzellenz der Reichskanzler des Vereinigten Kaiserreichs der Neuenkirchner Länder, Valoir und Nugensil, stellvertretend für die Regierung des Vereinigten Kaiserreichs, sind im Bemühen, die Sicherheit und Wohlfahrt ihrer Völker heute und in Zukunft zu wahren, zu folgender Vereinbarung gekommen:

1. Die United States of Astor und das Vereinigten Kaiserreich erkennen sich gegenseitig als souveräne Völkerrechtssubjekte an.
2. Beide Regierungen erkennen die Unverletzlichkeit der Grenzen der jeweils anderen Partei gemäß der offiziellen Grenzziehung vom 3. Dezember 2008 an.
3. Beide Regierungen akzeptieren offizielle Ausweisdokumente zur Ein- und Ausreise in die United States of Astor und das Vereinigten Kaiserreich.
4. Beide Regierungen stimmen der Errichtung von Auslandsvertretungen und der Möglichkeit des Austausches diplomatischer Vertreter zu. Die akkreditierten Diplomaten genießen dabei im Hoheitsgebiete der anderen unterzeichnenden Partei die nach den hergebrachten Traditionen des internationalen Völkerrechts vorgesehene diplomatische Immunität.

Die Regierungen der United States of Astor und des Vereinigten Kaiserreiches bringen darüber hinaus ihre Hoffnung zum Ausdruck, die Beziehungen zwischen den United States of Astor und dem Vereinigten Kaiserreich auszubauen und freundschaftlich zu gestalten. Zu diesem Zwecke werden sie sämtliche Anstrengungen unternehmen, um einen dauerhaften diplomatischen Kontakt zueinander zu halten.

Für die United States of Astor,


President of the United States


Für das Vereinigte Kaiserreich,


Reichskanzler des Vereinigten Kaiserreiches


Astoria City, 3. Dezember 2008


Selbstverständlich werden wir uns auf dem nun geschlossenen Exekutivabkommen nicht ausruhen, sondern im ständigen Dialog eine Fortentwicklung der gemeinsamen Beziehungen verabreden. Hier gibt es viele Ansatzpunkte, insbesondere im Hinblick auf die gegenwärtige Krise in Cuello haben der Reichskanzler und ich uns bereits darauf verständigt, in engem Kontakt zu bleiben.

Handlung:Er schaut zu seinem Gegenüber...

Aber ich denke, der Reichskanzler möchte ebenfalls einige Worte zu diesem neuen Kapitel der gemeinsamen Bezieungen unserer Staaten verlieren.

Handlung:... und nickt ihm dann freundlich zu.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:37

Mr President,
mesdames, messieurs,

wie ich an anderer Stelle bereits deutlich machte, unterstütze ich President O’Neill in seiner Aussage, dies sei ein längst überfälliger Schritt gewesen. Bei diversen Gelegenheiten, so auch hier, wurden die unsere Nationen verbindenden Werte genannt, hochgehalten und als solide Grundlage für eine Kooperation zwischen den USA und dem EU erkannt. Seine Excellenz der Reichskanzler a.D. von Bennigsen war, das sei an dieser Stelle betont, sehr um Kontakt zu Astor bemüht – dafür sei ihm im Namen Seiner Majestät Regierung herzlich gedankt.
Das heute unterzeichnete Executivabkommen stellt den Beginn eines neuen, eines gemeinsamen Kapitels für die United States of Astor und das Empire-Uni dar. Meine Heimat pflegt nur dann ein Executivabkommen oder darauf aufbauende Verträge zu schließen, wenn Grund zu der Annahme, daß selbige mit Leben gefüllt werden, besteht. In der Stämmerepublik Cuello, Sie, Mr President, sprachen es an, bietet sich nun eine erste Möglichkeit, unsere heute auf eine neue Ebene gehobenen Übereinkünfte in die Tat umzusetzen.
Wie Ihnen bereits bekannt ist, bot sich das EU als Vermittler an. Mr President, da es auch Ihrer Regierung erklärtes Ziel ist, eine diplomatische Lösung herbeizuführen, möchte ich Ihnen hiermit ein gemeinsames Vorgehen vorschlagen: helfen Sie mit, der Konferenz im EU ein positives Ende zu verleihen.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:04

Zitat

Original von Dr. Friedrich McClane
Wie Ihnen bereits bekannt ist, bot sich das EU als Vermittler an. Mr President, da es auch Ihrer Regierung erklärtes Ziel ist, eine diplomatische Lösung herbeizuführen, möchte ich Ihnen hiermit ein gemeinsames Vorgehen vorschlagen: helfen Sie mit, der Konferenz im EU ein positives Ende zu verleihen.

Ich werde an der Konferenz sehr gerne teilnehmen, Mr. Reichskanzler.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

5

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:52

Ihren Entschluß wissen wir sehr zu schätzen, Mr President.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Dezember 2008, 01:20

Ladies and Gentlemen,

Reichskanzler McClane und ich möchten angesichts der hoffnungsvollen Vorgänge in Cuello, die zu einem Waffenstillstand und der Teilnahme sämtlicher beteiligter Seiten an einer Konferenz im Vereinigten Kaiserreich geführt haben, die folgende gemeinsame Erklärung abgeben:

Die Regierungen der United States of Astor und des Empire-Uni begrüßen ausdrücklich die Bereitschaft der in die Kampfhandlungen in Cuello involvierten Staaten, eine diplomatische Lösung bei gleichzeitiger Einstellung der Kämpfe herbeiführen zu wollen und damit den Weltfrieden auch zukünftig zu gewährleisten. Dieser Entschluß zeugt von einem vernunftgeleiteten Charakter, der das Vertrauen in eine friedliche Völkerverständigung, das Selbstbestimmungsrecht der Völker, das Recht auf körperliche Unversehrtheit sowie schließlich und allgemein die Freiheit als eines der höchsten Güter noch zu achten gewillt ist.

In diesem Sinne kann nur ein freies, selbstbestimmtes Cuello Ziel sämtlicher Parteien sein.

Sowohl die United States of Astor als auch das Empire-Uni werden ihr möglichstes unternehmen, um weiteres Leid auch und gerade unter der Zivilbevölkerung Cuellos zu verhindern. Die gelungene Versammlung sämtlicher Konfliktparteien an einem Tische darf diesbezüglich als großartiger Erfolg gewertet werden, auf den es aufzubauen gilt.

Daher ergeht an sämtliche Konfliktparteien der Appell, konstruktiv und aufrichtig bei der Konferenz mitzuwirken.

Mit vorzüglicher Hochachtung verbleiben

Für die United States of Astor,


President of the United States


Für das Empire-Uni,



Reichskanzler des Vereinigten Kaiserreiches
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States