Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:38

02/12/2012 - Änderung Artikel 13 der Verfassung



The Free State of Freeland

People´s Council


Sehr geehrte Damen und Herren Präfekten,

die Präfektin von Garonnac hat folgenden Antrag eingebracht:

Änderung Artiekl 13 der freeländischen Verfassung

Artikel 13, Absatz 2 der Verfassung des Freistaates Freeland soll wie folgt geändert werden:

(2) Das passive Wahlrecht zum Gouverneur des Freisstaates Freeland besitzt, wer die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten von Astor gemäß Article 5 dieser Verfassung besitzt, das achtzehnte Lebensjahr vollendet und seinen Hauptwohnsitz zum Zeitpunkt des Wahlbeginns im Freisstaat Freeland hat


Gemäß der Geschäftsordnung wird das Ende der Aussprache auf den 30.12.2012 um 22:00 Uhr festgesetzt.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:45

Verehrte Kollegen,

ich habe diesen Antrag bereits parallel zur Neuwahl eingebracht, da es sich hier um eine Änderung handelt, die sehr schnell umgesetzt werden muss. In der derzeitigen Fassung des Artikels steht, daß man 30 Tage Bürger Freelands sein muss, um als Gouverneur kandidieren zu können. Derzeit wäre ich die einzige Person in ganz Freeland, die diese Bedingung erfüllt. Um daher auch anderen Kandidaten die Möglichkeit einer Kandidatur zu eröffnen, möchte ich die Frist streichen. Da wir die Verfassung ohnehin bald überarbeiten müssen, würde ich mich da jetzt auch nicht in Details verlieren, da eine alternative Frist bei der Neufassung für zukünftige Wahlen umgesetzt werden kann.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 22:55

Verehrte Kollegen,
ich denke, dass mit dem vorliegenden Entwurf ein Beitrag zu einer schnellen Integration von Neubürgern geschaffen werden kann. Die Frist von 30 Tagen, bevor man gewählt werden kann, ist in der Tat sehr lang und kann eine abschreckende Wirkung auf Neubürger haben, sich hier zu engagieren. Eine besondere Gefahr besteht, wenn während der Wartezeit die anfängliche Euphorie langsam schwindet.
Ich werde den Antrag daher unterstützen.
Hilda Caviness
Senator for Freeland
Chairwoman of the GOP


Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Dezember 2012, 14:03

Verehrte Kollegen,

Kollegin McIlroy hat einen sinnvollen Vorschlag vorgestellt, der uns weiterbringen wird. Ich werde ihm daher zustimmen.
Elizabeth Grey, M.D.

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:12

Die Aussprache ist beendet - Die Abstimmung wird eingeleitet
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States