Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2011, 23:45

Die Jugend von heute

Wir haben jetzt 23:34 als ich anfange diesen Post zu verfassen, in Hessen sind gerade Osterferien.
Seit gut einem Jahr treffen sich die Wänste im Alter von 12 bis 18 Jahren nicht mehr in den örtlichen Bushaltestelen, sondern bei uns am Haus an einem Brückchen, soweit so gut.
Ich wohne in einem kleinen Dorf in Nordhessen, sollte eventuell auch erwähnt werden.
Besagte Wänste stehen in den Ferien fast täglich, sonst hauptsächlich am Wochenende bei uns rum, was ja bislang noch nichts verwerfliches ist.
Was mich einfach nur aufregt, ist die Tatsache, dass die durch die Bank weg teilweise schon ab 16 Uhr hier rumhängen, saufen, Passanten anpöbeln(zuletzt eine junge Mutter, die mit Kinderwagen über das Brückchen wollte), Flaschen zerdeppern, Müll in den Bach werfen etc.
Das war hier wirklich mal eine sehr ruhige Ecke, doch das ist endgültig vorbei.
Am ersten Weihnachtsfeiertag haben sie bei meinem Onkel die alte SCheune aufgebrochen und Werkzeug für mehrere tausend Euro gestohlen, die angeforderte Polizei sagte, sie könnte nichts machen.
Ebenfalls haben sie meinem Onkel, als er Einkäufe ins Hausgebracht hat ein Fernglas für 300 Euro aus dem Auto geklaut.
Bei einer Freundin, die über Nacht vergessen hatte ihr Auto abzuschließen sämtliche VDs und einen USB-Stick geklaut.
Bei uns fing es mit trivialen Dingen an, wie Tomaten aus dem Garten klauen, über Nacht kleinere Steine aus dem STeingarten in den BAch werfen, bis hin zu Zaunpfosten abbrechen.
Weiterhin klauen sie beim Getränkegroßhandel in der NAchbarschaft leergut, der BEsitzer zuckt nur mit den Schultern und sagt, er sei versichert.
Bei anderen NAchbarn haben sie den Keller aufgebrochen und Getränke geklaut, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Mittlerweile schreien sie sich draußen mal wieder an, zerdeppern Flaschen...kurzum, das fällt unter Ruhestörung.
Ruft man jetzt aber bei der Polizei an, passiert nichts, die örtliche Jugendpflege hat versprochen, mal die Tage rauszukommen...
Was soll man da machen?
Letzte Woche habe ich im Garten Steine mit einer Eisenstange bewegt, als sie mich angepöbelt haben, als ich zu ihnen ging, kam nichts mehr, zornig wie ich war, habe ich sämtliche Glasflaschen, welche noch voll waren, mit der Eisenstange zerschlagen, haben allen unter achtzehn die Zigaretten abgezogen und sie im Mülleimer verbrannt. Das ganze eskalierte dann, woran ich wohl hauptschuldig war soweit, dass sie mich wegen Vandalismus anzeigen wollten...nunja.
Mittlerweile geht es soweit, dass die Polizei am Telefon nurnoch abfällig reagiert und mir sagt, bis die bei uns sind, haben sich die Wänste doch eh verpisst...
Was soll man in solchen Fällen bitte machen?
Selbstjustiz und Bürgerwehren sind verboten, aber die liebe Polizei kriegt es einfach nicht hin, ich warte eigentlich nurnoch darauf, dass bei meinem ganzjährig im freien stehendem Corsa die Scheiben, Reifen etc kaputt sind...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2011, 00:00

Bei uns in Bolzano gab es mal in meinem "Viertel" ein paar "Machos" ( in Italien wohl etwas anders besetzt der Begriff), da waren die Polizisten auch nicht dazu fähig mir zu helfen, ich hab mir dann selbst geholfen, aber die Situation ist wohl mit deiner nur schwer zu vergleichen..

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2011, 00:05

Ja, nach der Eisenstangenaktion, die zugegeben sehr dämlich war, stand die Mutter von einem dieser Wänste vor der Haustür.
Ihr armer Junge wäre total aufgelöst heimgekommen und hat erzählt, dass ich ihn grundlos mit einer Eisenstange bedroht habe, ihm das Handy klauen wollte und noch anderes...
Das Gespräch endete damit, dass ich meinte, sie soll mal mit Junior zum Hausarzt gehen, eine Blutprobe machen und testen lassen, ob sich da Nikotin und Alkohol drinne findet, woraufhin sie mir eine Ohrfeige geben wollte, dumm nur, dass ich gute Reflexe habe.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2011, 01:52

Was hast du nun vor?

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2011, 02:15

Weiter die Polizei nerven, wobei mir ein Grundschulfreund kasachischer Herkunft angeboten hat, für ein paar Wodkaflaschen mal mit seinen Leuten vorbei zu schauen.
Das ist ja grade das interessante, mit den Leuten meines Alters gab es nie Probleme, aber die Wänste...
Strafbar werde ich mich jedenfalls nicht machen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. April 2011, 02:26

Medien, Stadtrat, Bürgermeister?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. April 2011, 10:28

Ich denke über die Medien werden die Kids [ja ja, haha, i know] nur noch weiter angestachelt so Mist zu bauen. Stadtrat/Bürgermeister fände ich da schon interessanter. Bayern hat zudem das Konzept einer Sicherheitswacht, Bürger die der Polizei unter Anderem an Kriminalitätsschwerpunkten helfen, wo die Polizei evtl zu lange braucht um hinzukommen oder nicht in ausreichender Stärke vorhanden ist. Ich weiß nicht ob Hessen etwas Vergleichbares hat.
Selbst mit Straftaten reagieren finde ich auch falsch. Die Reaktion der Mutter jedoch ist typisch - das eigene Kind ist ein Engel, alle Anderen wollen einen doch nur schlecht machen. Lustig, dass nie eine Mutter wirklich mal Konsequenzen aus so einem Verhalten ihrer Kinder zieht - und so die Kinder noch motiviert so weiterzumachen.
Dass du denen die Zigaretten und den Alkohol abgenommen hast finde ich übrigens sehr stark von dir - das Zeug zu vernichten war vielleicht außerhalb deines rechtlichen Befugnisbereiches, aber rein "menschlich" gesehen auch absolut richtig [wobei das Verbrennen von Zigaretten vllt nicht die smarteste Lösung war. ;)]
Eine andere Möglichkeit, die wenigstens dir, wenn schon nicht allen von dem Problem betroffenen, helfen könnte wäre den Ort für die Kids unattraktiver zu machen. Ich habe mal von einem Ort gehört wo zB abends gewisse Plätze, an denen die Kids gerne rumhängen und sich betrinken, Schlager gespielt wurden und so. Die Lösung wäre für dich natürlich auch unangenehm, aber vielleicht ließe sich da was einrichten.
Oder wie von CM vorgeschlagen an die städtischen Politiker melden. Wenn nicht zufällig der Bürgermeister selbst einer dieser "blinden" Elternteile ist, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, "Beweisfotos" zu machen und die Eltern bzw. allgemein die Bewohner des Ortes zu einer Präsentation verbunden mit Präventionshinweisen einzuladen, wo den Eltern mal knallhart von Bürgermeister und/oder Polizei vor die Augen geführt wird was ihre Engelchen da so treiben. Vielleicht wäre solch ein Wachrütteln effektiver als wenn du das den Eltern sagst.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. April 2011, 13:54

Mein Vater und mein Onkel sind jagdlich interessiert, wir werden jetzt mal Saustänkerer ausprobieren, damit werden im Wald Wildschweine vertrieben.
Wenn du dass an die Klamotten kriegst, kannst du sie verbrennen.
Unser netter Bürgermeister hatte die Jugendproblematik sogar als Wahlkampfthema, Ergebnis war, das die Polizei ab und an den Rewe-Getränkemarkt kontrolliert, bringt aber wenig.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. April 2011, 13:57

In Zweifel helfen die Medien auch gerne, wie ja bereits angesprochen wurde. Die stürzen sich doch gerne auf ein Thema wie die verkommene Jugend.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. April 2011, 15:25

In Zweifel helfen die Medien auch gerne, wie ja bereits angesprochen wurde. Die stürzen sich doch gerne auf ein Thema wie die verkommene Jugend.
Ich fürchte nur dass sowas meine Altersgenossen eher noch anheizen würde noch mehr Mist zu bauen. is doch geil mal im Fernsehen zu sein oder so.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. April 2011, 15:52

Na, die Regionalzeitung reicht vielleicht erstmal. Letztlich dürfte der durch Medien aufgebaute Druck auf Polizei und Kommune aber weitaus größer als der Anreiz für die Kids sein.

Mal böse bemerkt: Immerhin halten die Jungens sich an der frischen Luft auf. Was kann man denn im ländlichen Hessen sonst so machen?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:26

Mein Vater und mein Onkel sind jagdlich interessiert, wir werden jetzt mal Saustänkerer ausprobieren, damit werden im Wald Wildschweine vertrieben.
Wenn du dass an die Klamotten kriegst, kannst du sie verbrennen.

Loooool. Der ist gut. Der ist seeeehr gut.

Die geschilderte Situation gab es doch früher auch. Wir waren doch genauso bzw. wir waren definitiv schlimmer; mit den jungen Leuten ist doch gar nichts mehr los. Was sind wir an den Dorffesten in die Bierzelte gegangen und haben dort rumgepöbelt ... tja, bis dann irgendwann ein paar erwachsene Schränke kamen und dann war man ruckzuck im nächsten Brunnen und durfte dort ausnüchtern. Mich haben sie mal im Februar bei Fasching und Minusgraden in einem Brunnen versenkt und dann konnte ich zu Fuss ein nach Hause laufen. Da hatte ich was gelernt. Oder ein Freund aus dem gleichen Dorf ... mit dem war ich in einem Bierzelt und dann war es uns dort zu lau, also gingen wir; aber beim Hinausgehen musste der Freund noch eine bei den Panzergrenadieren geklaute Nebelkerze zünden und ins Zelt werfen. Gott, haben wir gelacht, als wir das Theater sahen, wie die aus dem Zelt rannten. Zehn Minuten später war der Nebel verzogen und das Fest ging weiter, ohne uns, denn wir machten uns vom Acker. Oder Autorennen. Jede Samstagnacht. Oder wenn die (Name bekannt)-Brüder an einem Fest auftauchten: Einer von denen wurde später Bobweltmeister; die waren jetzt sowas von kräftig, da galt es, denen bloss aus dem Weg zu gehen. Die fuhren auch schon mal mit den Motorrädern ins örtliche Wirtshaus wenn sie besoffen waren.

Nene, nichts gegen die Jugend von heute. Die sind sowas von lau. Und falls über die Stränge geschlagen wird, waren ein paar Schränke immer da, oder ein Brunnen oder eben ein Wildschweinvertreiber (der ist wirklich super!!). Zeitungen, Polizei, Politiker - so ein Scheissdreck, sowas wird intern geregelt.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:36

Nicht hier auf der Ecke...regel das irgendwie und die Bullen kommen mir dumm...hab mich jetzt an Jugendpflege und Bürgermeister gewandt...er will das klären und ich soll ihn weiter belästigen, wenn nichts passiert.
Hab aber im Internet auch ne nette Paintballgatlingugn gefunden^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:50

Paintballgatlinggun ... Mann, ich reib mir hier den Bauch, der ist noch besser als der Wildschweinvertreiber! :thumbup: :salut
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:56

Hab aber im Internet auch ne nette Paintballgatlingugn gefunden


Für den bekommst du jetzt aber auch ein :D von mir.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:09

Zitat

wobei mir ein Grundschulfreund kasachischer Herkunft angeboten hat, für ein paar Wodkaflaschen mal mit seinen Leuten vorbei zu schauen.

Den sehe ich erst jetzt, der ist auch gut. Ihr könnt über mich denken, was ihr wollt, aber dem ich hätte ich eine Kiste voll Wodkaflaschen gekauft, und dann wären die Wänste garantiert nie wieder an diesem Brücklein gewesen. Manchmal geht es nicht anders. Wären die vor meiner Haustüre, dann würde ich ohne jedes Zögern dem früheren Amateurboxer und heutigen Funktionär des Islamischen Vereins der Bosniaken Ali* telefonieren, der ist mir noch einen Gefallen schuldig. Aber auch Lisa* vom Café um die Ecke ist mir noch einen Gefallen schuldig; die könnte ihre fünf Brüder und fünfzig Cousins mal vorbeischicken. Die sind aus dem Kosovo und man weiss ja, wie die dort so sind mit Blutrache und Kanun und so ... Da scheisst jetzt jeder Teenie in die Hosen, wenn die auch nur aus dem Auto aussteigen.

Nenene, so von kleinen Scheisserchen sich terrorisieren lassen, geht nicht. Da muss nachdiszipliniert und von formaljuristischen Bedenken Abstand genommen werden.

Mich würde noch wundernehmen, wie Madame Laval mit den Italienermachos fertig geworden ist. Da war sicher auch was mit Cousins und so.


* Name geändert
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:51

Ich gehöre auch zur Jugend von heute, kenne sowas aber nicht :) Ich weiß es hilft niemandem, aber der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass es das wahrscheinlich schon immer gab und immer geben wird: Meine Generation trägt nicht immer alle Schuld.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:54

Er war der zweite Kerl der in meine Spitzen geballten Fingerknochen gerannt ist und es hat knacks gemacht. Wenn einem das bei einer kleinen zierlichen Schwarzhaarigen passiert ist das dann besonders bitter. Der leichte sizilianische Einschlag meiner Sprache hat den Rest erledigt. Und fluchen kann ich wie ein Matrose. Der Satz "Greif mir noch einmal auf die Brüste und [...]" lässt sich mit vielen Schimpfwörtern anreichern.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georges Laval« (1. Mai 2011, 23:01)


Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:12

Das hab ich mir schon gedacht, dass eine erzürnte Italienerin sowas nicht nach Art eines Therapiegesprächs löst ... Das mit dem Paten hättest du nicht rauseditieren müssen, auch das glaub ich dir sofort. Im Juli bin ich im Südtirol, da werden mir bei jeder zierlichen Schwarzhaarigen die Nackenhaare stehen vor Angst, es sei Madame Laval.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Mai 2011, 00:20

Ich dachte mir einfach es sei zu dick aufgetragen. ;)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.