Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:52

The District

Im Zuge der Diskussionen über eine Fusion von Astoria State und Freeland spielt der künftige Status von Astoria City eine Rolle. In den Beratungen kam die berechtigte Sorge auf, dass auch ein gemeinsamer Staat weiterhin nicht mehr als ein Hauptstadtvorort wäre. Ich verstehe diese Sorge und ich halte die Lösung für offensichtlich: Die Bundeshauptstadt sollte dem Bund unterstellt werden.

Die Exekutive und der Kongress könnten gemeinsam die Verwaltung übernehmen und sich die Aufgaben nach dem Vorbild der Verfassung teilen. Es würde den Bund zugleich die Demonstration ermöglichen, dass Staatsgesetzgebung nicht so langweilig sein muss, wie die Staaten sie machen (Selbstkritik inklusive), ohne direkt in die Gesetzgebung der Staaten einzugreifen. Eventuell könnte man dann sogar über eine Verlagerung des Strafrechts auf die Bundesstaaten sprechen, weil die Bundeseinrichtungen nicht mehr dem Willen einer lokalen Legislative unterworfen wären.

Hinzu kommt für mich, dass wir keine bestehenden Strukturen und keine gewachsene Ausgestaltung zerstören würden. Wenn wir so ein Hindernis für eine sinnvolle und notwendige Fusion aus dem Weg räumen könnten, umso besser. Ein Meinungsbild wäre willkommen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:31

Kurz und knapp: Ich kann mich Senator McGarry in allen Punkten anschließen. Also dafür.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Walter Felt

Dead Patriot

Beiträge: 428

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:46

Ich kann die Argumente dafür nachvollziehen, aber als Lokalpolitiker (wenn auch von der anderen Küste Astors), würde ich nicht in einem District leben wollen, in dem die Verwaltung und Gesetzgebung ausschließlich von Organen durchgeführt wird, die nicht auch ausschließlich durch die lokale Bevölkerung dazu ermächtigt wurde.
RIP

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Oktober 2011, 14:00

Wie sieht dann ihrer Meinung nach die Vertretung Astoria City's auf Bundesebene aus?

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Oktober 2011, 14:33

Ich kann die Argumente dafür nachvollziehen, aber als Lokalpolitiker (wenn auch von der anderen Küste Astors), würde ich nicht in einem District leben wollen, in dem die Verwaltung und Gesetzgebung ausschließlich von Organen durchgeführt wird, die nicht auch ausschließlich durch die lokale Bevölkerung dazu ermächtigt wurde

Das Schöne ist, dass Sie niemand dazu zwingt. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Sandy van het Reve

Dean of AU Law School

Beiträge: 542

Beruf: Lecturer

Wohnort: Astoriatown / Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:30

Und die Einwohner von Astoria City könnten das, glaube ich, auch aushalten. Die Geschicke ihrer Stadt interessieren sie nämlich schon seit Äonen nicht. ;)
Sandy van het Reve
- Attorney-at-law -
- Dean of Athena University Law School -
- Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -

- Former U.S. Attorney General -
- Former U.S. Representative -

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:51

Ms. Reve,

es ist interessant, wie Sie bei dieser Frage Ihren demokratischen Idealismus über Bord werfen und die Tatsachen hervorheben. :rolleyes
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Walter Felt

Dead Patriot

Beiträge: 428

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Oktober 2011, 16:04

Und die Einwohner von Astoria City könnten das, glaube ich, auch aushalten. Die Geschicke ihrer Stadt interessieren sie nämlich schon seit Äonen nicht. ;)


Was die Bürger von Astoria City interessiert und was nicht, weiß ich nicht. Es wurde um Meinungen gebeten und genau soeine habe ich abgeliefert.
RIP

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:19

Ich könnte mir einen District wie von Senatorin McGarry vorgeschlagen gut vorstellen. EIne separate Vertretung der Hauptstadt beim Bund wäre in meine Augen damit obsulet. WIe bereits bei den Gesprächen zwischen AS und FL deutlich wurde, würden wir damit auch viel Personal binden, das wir ja eigentlich mit einer möglichen Fusion einsparen wollen.
Butterfly Blue

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:20

Ich könnte mir einen District wie von Senatorin McGarry vorgeschlagen gut vorstellen. EIne separate Vertretung der Hauptstadt beim Bund wäre in meine Augen damit obsulet. WIe bereits bei den Gesprächen zwischen AS und FL deutlich wurde, würden wir damit auch viel Personal binden, das wir ja eigentlich mit einer möglichen Fusion einsparen wollen.
Eben deshalb stellt sich für mich auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Lösung.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:34

Eine separate Vertretung schlage ich nicht vor. Damit wäre in der Tat nichts gewonnen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:58

In der Tat, die einzig sinnvolle Lösung wäre ein Bundesdistrikt, der als solcher auch nur begrenzte Selbstverwaltungsrechte und keine direkte Vertretung im Senat haben würde. Alles andere brächte uns ja keinen Deut weiter.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Walter Felt

Dead Patriot

Beiträge: 428

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:25

Ich hätte mal eine andere Frage: Wenn Astoria City umgewandelt wird, müssten dann nicht auch Federal Election Act und Citizienship Act angepasst werden? Wenn ich mich recht entsinne ist überall nur die Rede von "Bundesstaaten", nicht aber von Territorien (naja eigentlich wahrscheinlich sogar alle Gesetze).
RIP

Aznar Sandoval

Notorious Grumbler

Beiträge: 506

Wohnort: Gareth, FL

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:41

Das Problem sehe ich nicht, Mr. Felt. Da die Bundesverfassung bisher keine Staatsbürgerschaft verbunden mit Hauptwohnsitz in einem Federal District zulässt und auch eine Vertretung von Bundesterritorien in den Bundesorganen nicht vorgesehen ist, sollten alle Bestimmungen, welche sich auf Bundesstaaten beziehen weiterhin volle Gültigkeit haben. Federal Districts sind halt was die Bundesgesetzgebung angeht weitestgehend außen vor. Sollten die Bestimmungen in Artikel VI der Bundesverfassung jedoch geändert werden, wäre dann eventuell eine Anpassung verschiedener Gesetze notwendig.
Aznar Sandoval
Former President of the US Congress
Former US Senator for Freeland
Former Associate Justice of the US Supreme Court
Former President of the Peoples Council of Freeland

Walter Felt

Dead Patriot

Beiträge: 428

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:44

D.h. alle dort verlieren die Staatsbürgerschaft oder müssen umziehen? Klingt mir nicht ideal.
RIP

Sandy van het Reve

Dean of AU Law School

Beiträge: 542

Beruf: Lecturer

Wohnort: Astoriatown / Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:52

Also die Staatsbürgerschaft verlöre durch die Überführung Astoria Citys in einen Bundesdistrikt mit Sicherheit schon mal keiner. ;)

Sollten die bestehenden Vorschriften in der Verfassung zur Errichtung eines Bundesterritoriums Anwendung finden, müsste wer bislang in Astoria City wohnt, das dann Bundesterritorium wäre, einen der Bundesstaaten als Wohnsitz auswählen, in dem er wählt.

Mal davon abgesehen, dass ich zwar die Schaffung eines neues Verfassungszusatzes vorziehen würde, um die Rechtsstellung Astoria Citys zu regeln, wäre dieses Erfordernis jedoch absolut zumutbar.

Wie auf der Konferenz zwischen Astoria State und Freeland schon wiederholt gesagt - es hat sich ja sowieso nie mal ein Einwohner Astoria Citys um die Stadt gekümmert. Sich zum Wählen ein paar Kilometer registrieren zu müssen ist da kein Weltuntergang.
Sandy van het Reve
- Attorney-at-law -
- Dean of Athena University Law School -
- Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -

- Former U.S. Attorney General -
- Former U.S. Representative -

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

17

Montag, 31. Oktober 2011, 00:06

Sie müssen ja theoretisch nicht mal umziehen, Mr. Felt - die Bürger müssen nur ihren juristischen Hauptwohnsitz in einen anderen Bundesstaat verlegen. Das könnte man sogar Kraft Gesetzes festlegen, ohne dass die Bürger etwas tun müssten. Und ansonsten wäre es, ich gebe Ms. van het Reve hier völlig recht, sicherlich nicht unzumutbar, wenn man die Stadtgrenze von Astoria City überqueren und sich dann im Astoria-Freeland-State als Bürger registrieren zu lassen.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana