Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Bundesstaat: Serena
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Zitat
Original von Michael D. Schaffer
Super, Danke! Das wurde mir nun auch von anderer Seite empfohlen, daher hab ich mir das mal installiert.![]()
Zitat
Original von Mike Gabrowski
Noch besser isses als Schüler in NRW. Wir bekommen nämlich StarOffice. Da is noch ein bisschen mehr drin![]()
Someone
Zitat
Original von Mike Gabrowski
Noch besser isses als Schüler in NRW. Wir bekommen nämlich StarOffice. Da is noch ein bisschen mehr drin![]()
Zitat
Geschichtlicher Hintergrund
Mitte der 80er lebte der deutsche Schüler Marco Börries, damals 16, als Austauschschüler in Silicon Valley, von dessen Technologie-Szene er so begeistert war, dass er begann, Office-Software (später bekannt als StarOfficeô) zu entwickeln, und die Firma StarDivision gründete (1986), die ihren Sitz in Hamburg hatte. Sie wurde 1999 für 73,5 Millionen Dollar von Sun Microsystems aufgekauft. StarOfficeô 5.1a war die erste Version der Software, die unter Sun's Namen veröffentlicht wurde. Die aktuelle Version 8.0 von StarOfficeô erschien im September 2005.
Das Projekt OpenOffice.org wurde am 13.10.2000 von Sun gegründet, um die führende internationale Office-Suite zu entwickeln, die auf allen wichtigen Plattformen läuft und Zugang zu Funktionen und Daten durch transparente Schnittstellen und ein XML-basiertes Dateiformat gewährt. Als Grundlage dienen die Quellen von StarOfficeô 5.2 sowie Technologie, die Sun für zukünftige Versionen von StarOfficeô entwickelt hat. Der Quellcode ist in C++ geschrieben und stellt sprachneutrale, skriptbare Funktionalitäten zur Verfügung, u.a. Java APIs, die es erlauben, die Suite in Form separater Programme oder auch eingebettet in andere Anwendungen zu verwenden.
Im Mai 2002 wurde dann die erste offizielle Version freigegeben: OpenOffice.org 1.0 war geboren.
Zitat
Original von Shana Jefferson
Ich benutze Microsoft Works; das kam damals auf meinem PC mitgeliefert, und ich war immer zufrieden damit, hatte nie das Bedürfnis mich nach etwas anderem umzutun![]()
Someone
Zitat
Original von Avitall Bloomberg
Zitat
Original von Shana Jefferson
Ich benutze Microsoft Works; das kam damals auf meinem PC mitgeliefert, und ich war immer zufrieden damit, hatte nie das Bedürfnis mich nach etwas anderem umzutun![]()
Dito
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 15 Tagen und 21 Stunden