Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Damien Thorn

U.S. Citizen

Beiträge: 26

Beruf: Kirchenführer

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 22:42

Unitology eröffnet neue Drogenentzugsklinik



In Port Caroline eröffnete die Church of Unitology heute eine neue Drug Rehabilitation Clinic. Die Kirche setzt damit ihr soziales Engement und ihren engagierten Einsatz gegen Alkohol- und Drogenmissbrauch fort.
Damien Thorn
Church of Unitology

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damien Thorn« (30. Januar 2010, 22:43)


Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2010, 23:41

Eine Drogenklinik als Rekrutierungsbüro einer Sekte, beängstigend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jack Daniels« (30. Januar 2010, 23:41)


Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Januar 2010, 23:51

In den Vereinigten Staaten besteht nun einmal Religionsfreiheit, von daher bleibt es jedermann selbst überlassen, ob und welchen spirituellen Vorstellungen er anhängt, und in welcher Weise er sie praktiziert.

Ebenso steht es jedermann frei, im Falle eines persönlichen Problems wie Alkohol- oder Drogenabhängigkeit selbst zu entscheiden, welchen er für den richtigen Weg aus seiner Situation erachtet.

Insofern sehe ich keinerlei Grund, die Drug Rehablitation Clinic der Church of Unitology zu beanstanden.
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Damien Thorn

U.S. Citizen

Beiträge: 26

Beruf: Kirchenführer

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2010, 23:51

Zitat

Original von Jack Daniels
Eine Drogenklinik als Rekrutierungsbüro einer Sekte, beängstigend.

Beängstigend ist allein, dass der Vice Chairman der Republican Party anscheinend die in der Verfassung garantierte Religionsfreiheit einschränken will.
Damien Thorn
Church of Unitology


Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Januar 2010, 01:29

Ich kenne unsere Verfassung, keine Sorge. Ich habe auch nie in dem Zusammenhang ein Verbot oder ähnliches gefordert. Für mich ist Untology eine Sekte, Religionsfreiheit hin oder her.

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 01:36

"Sekte" ist nun kein wirklich aussagekräftiger Begriff: für Katholiken sind die meisten oder alle protestantischen Kirchen "Sekten", für viele Protestanten ist die katholische Kirche eine "Sekte" - was sagt uns das jetzt? ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sienna Jefferson« (31. Januar 2010, 01:36)


Damien Thorn

U.S. Citizen

Beiträge: 26

Beruf: Kirchenführer

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Januar 2010, 01:44

Zitat

Original von Jack Daniels
eine Sekte

Was verstehen Sie denn unter dem Begriff "Sekte"?
Damien Thorn
Church of Unitology


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:52

Selbst wenn es sich um eine Sekte handelt - um die es sich für mich ja bei jeder Form von Glaubensgemeinschaft handelt - sehe ich nichts schlimmes darin wenn diese "Sekte" Menschen helfen will. Sollte sich allerdings herausstellen dass diese Klinik noch andere Ziele verfolgt wäre dies selbstverständlich negativ anzusehen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:48

Zitat

"Sekte" ist nun kein wirklich aussagekräftiger Begriff: für Katholiken sind die meisten oder alle protestantischen Kirchen "Sekten", für viele Protestanten ist die katholische Kirche eine "Sekte" - was sagt uns das jetzt?


Sie sagen es. Für mich als Katholik sind die meisten Strömungen unserer Religion sektenähnliche Gruppierungen. Vielleicht irre ich mich auch, aber auf den ersten Blick habe ich erhebliche Zweifel am Wohlwollen dieser Kirche.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:59

Ob Sekte oder nicht, dass ist doch eh alles...grenzwertig.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:06

In der Tat. Als Mitglied der Astorian Baptist Churches USA habe ich sogar schon erhebliche Zweifel am Wohlwollen der Southern Baptist Covention, der quasi meine gesamte Familie angehört. Würde ich den Begriff "Sekte" benutzen, wäre diese Kirche für mich wohl eine solche. Alles grenzwertig, eben ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Damien Thorn

U.S. Citizen

Beiträge: 26

Beruf: Kirchenführer

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:08

Zitat

Original von Jack Daniels
Für mich als Katholik sind die meisten Strömungen unserer Religion sektenähnliche Gruppierungen.

Unitology ist keine "Strömung" des Christentums. Sie sollten sich mit unserer Lehre auseinandersetzen, bevor Sie sich derart äußern.

Zitat

Vielleicht irre ich mich auch, aber auf den ersten Blick habe ich erhebliche Zweifel am Wohlwollen dieser Kirche.

Woraus schließen Sie das?
Damien Thorn
Church of Unitology


Damien Thorn

U.S. Citizen

Beiträge: 26

Beruf: Kirchenführer

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:10

Zitat

Original von Steve McQueen
Ob Sekte oder nicht, dass ist doch eh alles...grenzwertig.

Genau, wir feiern schwarze Messen, morden Kinder und schänden Hostien. :rolleyes
Damien Thorn
Church of Unitology


Damien Thorn

U.S. Citizen

Beiträge: 26

Beruf: Kirchenführer

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:12

Zitat

Original von Sienna Jefferson
In der Tat. Als Mitglied der Astorian Baptist Churches USA habe ich sogar schon erhebliche Zweifel am Wohlwollen der Southern Baptist Covention, der quasi meine gesamte Familie angehört.

Spalter! :P
Damien Thorn
Church of Unitology


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:50

Zitat

Original von Damien Thorn

Zitat

Original von Steve McQueen
Ob Sekte oder nicht, dass ist doch eh alles...grenzwertig.

Genau, wir feiern schwarze Messen, morden Kinder und schänden Hostien. :rolleyes

DAs habe ich nicht gesagt.
Aber wenn sie gesehen haben, wie der Körper eines Mannes von Mienen zerrissen wird und so weiter, dann fragen sie sich auch, wo Gott ist...nein, es gibt keinen Gott, er ist nur Ausdruck der Sehnsüchte und Hoffnungen der Menschen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

16

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:55

Zitat

Original von Steve McQueen

Zitat

Original von Damien Thorn

Zitat

Original von Steve McQueen
Ob Sekte oder nicht, dass ist doch eh alles...grenzwertig.

Genau, wir feiern schwarze Messen, morden Kinder und schänden Hostien. :rolleyes

DAs habe ich nicht gesagt.
Aber wenn sie gesehen haben, wie der Körper eines Mannes von Mienen zerrissen wird und so weiter, dann fragen sie sich auch, wo Gott ist...nein, es gibt keinen Gott, er ist nur Ausdruck der Sehnsüchte und Hoffnungen der Menschen.


:applaus

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Damien Thorn

U.S. Citizen

Beiträge: 26

Beruf: Kirchenführer

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:28

Zitat

Original von Steve McQueen
Aber wenn sie gesehen haben, wie der Körper eines Mannes von Mienen zerrissen wird und so weiter, dann fragen sie sich auch, wo Gott ist...

Sie sagen es, der Körper wird zerrissen. Der Mensch ist unsterblich.

Ich lade Sie herzlich zu unseren Einsteigerkursen ein, wo Sie sich näher mit unserer Lehre auseinandersetzen können.
Damien Thorn
Church of Unitology


Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:36

Zitat

Original von Quinn Michael Wells

Zitat

Original von Steve McQueen
Das habe ich nicht gesagt.

Aber wenn sie gesehen haben, wie der Körper eines Mannes von Minen zerrissen wird und so weiter, dann fragen sie sich auch, wo Gott ist...nein, es gibt keinen Gott, er ist nur Ausdruck der Sehnsüchte und Hoffnungen der Menschen.


:applaus


Welche Vorstellungen haben Sie, Mr. McQueen und Mr. Wells, denn bitte von Gott? Ein alter Mann mit Rauschebart, der auf einer Wolke sitzt und Energiestrahlen auf die Erde sendet, um Soldaten von Minen und kleine Kinder von befahrenen Straßen fernzuhalten? :rolleyes
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sienna Jefferson« (31. Januar 2010, 13:36)


Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:54

Zitat

Original von Damien Thorn
Ich lade Sie herzlich zu unseren Einsteigerkursen ein, wo Sie sich näher mit unserer Lehre auseinandersetzen können.


Wieviel beträgt die Kursgebühr? Drei Monatsgehälter?
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

20

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:57

Zitat

Original von Sienna Jefferson

Zitat

Original von Quinn Michael Wells

Zitat

Original von Steve McQueen
Das habe ich nicht gesagt.

Aber wenn sie gesehen haben, wie der Körper eines Mannes von Minen zerrissen wird und so weiter, dann fragen sie sich auch, wo Gott ist...nein, es gibt keinen Gott, er ist nur Ausdruck der Sehnsüchte und Hoffnungen der Menschen.


:applaus


Welche Vorstellungen haben Sie, Mr. McQueen und Mr. Wells, denn bitte von Gott? Ein alter Mann mit Rauschebart, der auf einer Wolke sitzt und Energiestrahlen auf die Erde sendet, um Soldaten von Minen und kleine Kinder von befahrenen Straßen fernzuhalten? :rolleyes


Ach Miss Jefferson. Ich kann mir doch nichts vorstellen was nicht existiert. Gäbe es einen Gott, dann gäbe es wohl bedeutend weniger Probleme. Oder wo ist ihr Gott denn wenn Kinder sterben, oder im Krieg? Wo ist ihr Gott wenn man ihn braucht? Sicher, wenn etwas gutes passiert, dann war es wieder Gott, aber wehe es passiert was schlimmes, daran trägt Gott keine Schuld.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State