Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2015, 23:00

Einwanderungsgesetz vs. Citizenship Act

Vorschlag: Wir regeln die Teilnahme am Spiel fortan nur noch SimOff. Wer sich SimOff als Mitspieler anmeldet ist Staatsbürger Astors von Geburt an. So wäre der Weg frei für ein Einwanderungsgesetz oder ein Asylgesetz. Somit hätten wir ein Politikfeld mehr über das wir streiten könnten.
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2015, 23:26

Den Vorschlag gab es erst - ich wäre nach wie vor dafür (wenn auch aus anderen Gründen). Die meisten Spieler hier sind allerdings allergisch gegen SimOff Regelungen.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2015, 23:51

Gemäß dem Fall, wir definieren uns als Einwanderungsland, wäre es doch schade sich dieses Politikinhalt aufgrund eines Citizenship Acts, der überwiegend SimOff-Punkte regelt, entgehen zu lassen. Einwanderung ist ein kontroverses Thema. Gerade in den Vereinigten Staaten.
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2015, 03:03

Bitte verschont uns in unserer Freizeit vor diesem Immigrations-Flüchtlings-Gleichmacherei-vs.-Differenzierungs-Scheiß ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2015, 09:42

Ich versteh nich ganz den Vorteil. Kann nicht jeder eine Thread bei Registration Office aufmachen? Wo ist denn da der Unterschied wenn es jetzt ein Post im off-sim werden würde?

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. August 2015, 11:40

Für mich persönlich geht es um Realismus. Man könnte das ID Zeug von der Sim entkoppeln, sprich Meta-Angelegenheiten dorthin verschieben, wo sie meiner Meinung nach hingehören: Ins SimOff. Es ist auch wenig realistisch, dass bei jeder Einbürgerung alle höheren Politiker zufällig antanzen um "Hallo" zu sagen und dass diese selbst alle die StaBü erst vor Jahren bzw. Monaten erworben haben. Zudem könnte man seine "Einbürgerung" SimOff auch gleich mit eventuellen Fragen zur Sim oder zum Ablauf verbinden.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. August 2015, 11:49

Ich stimme da mit Denton überein. SimOn ist Astor nunmal ein reales Land, in dem es eigentlich sowas wie IDs nicht geben dürfte. Ich finde, sowas gehört genau hier hin - in den simulationsexternen Bereich. Weil es eben eine Sache der SpielerInnen, nicht der SimOn-Charaktere ist.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. August 2015, 11:49

Die bestehende Regelung halte ich für gut und richtig und würde daran nichts ändern.

Über Realismus muss man in den Mikronationen wenig Zeit verschwenden. Eine MN kann per se nicht realistisch sein. Mit Realismusdebatten über tatsächliche und virtuelle Bürger usw. etc. pp. kommt man derart ins Abstrakte und Uferlose, dass nach wenigen Posts schon die grösste Verwirrung herrscht.

Realismus ist in einem Wargame und dessen Umfeld angebracht, damit keiner Karnickel aus dem Hut zaubert. Dann hat es sich aber schon.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. August 2015, 13:00

Dass wir da ganz unterschiedliche Auffassung haben, hat sich ja schon bei der letzten Diskussion zu dem Thema gezeigt ;)

An der praktischen Umsetzung würde sich bei so einer Änderung auch nicht wirklich etwas ändern. Die Frage ist eben wo wir die Grenze ziehen (wollen), zwischen Sim und Meta.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. August 2015, 13:25

Realismus als Ideal werden wir sicher nicht erreichen können, aber wir versuchen doch, danach zu streben, indem wir Ausgestaltung betreiben.
Da meine Meinung bekannt sein dürfte, schließe ich mich meinen Vorrednern an und stelle einfach fest, dass wir uns eine Menge unnützes Zeug sparen könnten, wenn wir den ganzen ID-Kram (ob nun bezüglich Einbürgerung, Wahlrecht oder Ämtertrennung) erleichtern könnten, wenn es da hin kommt, wo es offensichtlich hingehört: Ins SimOff.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. August 2015, 14:15

Das gehört in's Simon und Ende. Wie soll man das Simoff regeln?

Jake Ulysses Smith

Former Vice President of the United States

Beiträge: 2 614

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
It's time to return to the House.
#SMITHforREP0518
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. August 2015, 14:20

:facepalm
Jake U. Smith

Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. August 2015, 14:20

Indem, wer mitspielt, in einem SimOff-Thread mitteilt welche State-Ids er mit welcher Fed-ID betreibt und man einfach simoff regelt, dass jeder Spieler nur eine Fed-ID plus X State-IDs spielen darf? Wäre deutlich sinnhafter als Simon so zu tun als gäbe es für Quinn Michael Wells eine irgendwie sinnvolle Trennung der IDs, die ja doch eine Person sind und dann doch wieder nicht.
Einfach genug erklärt? Ansonsten kann ich mich nur Smith anschließen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. August 2015, 14:32

Quasi:

Zitat


Auf Bundesebene darf ein Spieler mit 1 ID den Präsidenten, den Senator seines Heimatstaates und das Repräsentantenhaus wählen und folgende Ämter bekleiden: Präsident, Vizepräsident, Senator, Repräsentant
Auf Ebene jedes Staates darf ein Spieler mit 1 ID wählen und folgende Ämter bekleiden: Governor, Mitglied des Staatsparlaments

Es gilt für Wahlen der Wohnsitz der ID zu Beginn des Wahlmonats.


Das ersetzt dann die Regeln des CA und des FEA bezüglich IDs eigentlich vollständig.
Dann kann man überlegen, wie man das SimOff regelt.
Entweder per Threads / Posts (wie bisher, nur durch Admins bestätigt statt durch RO), per Profil-Felder (dann müsste allerdings eine Art Historie gespeichert werden, also etwa "01.08.15 Heimatstaat AB --> BC" um Missbrauch zu verhindern - gibt es bisher nicht) oder durch das Registration Office (da müsste Adam dann sagen, was die Software kann, zu finden ist die ja leider nicht mehr). Letzteres könnte schwierig werden wegen dem Fehlen des Hosters.

EDIT:
Ergänzung:
Die Mitspieler jedes Bundesstaates könnten dann dazu ergänzend SimOff festlegen, wann eine ID ins Parlament darf. Durch Formulierungen wie "Governor kann werden, wer Mitglied des Parlaments ist/sein kann" könnte man ohne weiteren Aufwand dann alles, was mit IDs zu tun hat, aus der Sim raushalten.

Hinweis: Alles nur Ansätze.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David Clark« (20. August 2015, 14:38)


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. August 2015, 14:39

@ Ford: Schneller Sinneswandel? - Marvins gesammelte Werke

Edit:
[Anfrage] Allgemeines
[Anfrage] Allgemeines
SimOff zur Territory-Debatte
[White House] President Varga on Congressional Stuff

Ich könnte noch weitere Beispiele finden.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David Clark« (20. August 2015, 14:46)


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. August 2015, 21:24

Die bestehende Regelung halte ich für gut und richtig und würde daran nichts ändern.

Über Realismus muss man in den Mikronationen wenig Zeit verschwenden. Eine MN kann per se nicht realistisch sein. Mit Realismusdebatten über tatsächliche und virtuelle Bürger usw. etc. pp. kommt man derart ins Abstrakte und Uferlose, dass nach wenigen Posts schon die grösste Verwirrung herrscht.

Realismus ist in einem Wargame und dessen Umfeld angebracht, damit keiner Karnickel aus dem Hut zaubert. Dann hat es sich aber schon.

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen! :applaus

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. August 2015, 21:48

Also ich finde diese ganze Bürokratie auch eher störend. Wenn man jetzt herausfinden will wer hinter welcher Side-ID steckt, muss man einen der ersten Posts dieser ID ausfindig machen und herumwühlen. Ich hab tatsächlich 8 Wochen lang mit diversen Side-IDs von Taft zu tun gehabt bevor ich kapiert hab, dass dahinter immer derselbe Mensch steckt. Und ich hab mich gewundert warum Taft immer so gut über alles was ich tat informiert war :D :D

Es wäre tatsächlich leichter einen Off-Sim Thread einzurichten indem jeder unbürokratisch Federal-IDs und Side-iDs wechseln und verwalten könnte. Damit wäre auch das Registration Office überflüssig und die Regierung hätte mehr Zeit sich auf das DoS, DoC (oder das schon ewig nicht mehr existierende DoI) zu konzentrieren. Welche Vorteile hat man denn von einem Registration Office? Es ist ne Menge Arbeit und bringt kaum was weil eh alles chaotisch in diverse Threads aufgeteilt is.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. August 2015, 22:01

Die Arbeit wird nicht weniger, sie wird nur an anderer Stelle ausgeführt.
Ich bin generell dafür so viel wie möglich SimOn zu regeln und Eingriffe in die Simulation nach Möglichkeit zu unterlassen. Wir sind eine Micronation und da gibt es nun einmal spezielle Gegebenheiten die vom RL abweichen wie eben das Staatsbürgerschaftsrecht.

Bitte verschont uns in unserer Freizeit vor diesem Immigrations-Flüchtlings-Gleichmacherei-vs.-Differenzierungs-Scheiß ...

Übrigens auch ein Argument dem ich mich anschliesse.

Beiträge: 172

Beruf: Verwaltungsdirektor

Wohnort: Wallboro

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. August 2015, 23:52

Also viel Arbeit ist das nicht...sofern du nicht aus Versehen eine Liste durcheinander bekommst. ;)
fr. Director of the Registration Office

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. August 2015, 00:03

Ich hab tatsächlich 8 Wochen lang mit diversen Side-IDs von Taft zu tun gehabt bevor ich kapiert hab, dass dahinter immer derselbe Mensch steckt. Und ich hab mich gewundert warum Taft immer so gut über alles was ich tat informiert war :D :D


Das aber ist doch auch reizvoll, eben nicht zu wissen, wer hinter welcher State bzw Side-ID steckt. Ich weiß seit mehr als zehn Monaten Astor noch immer nicht genau wer hinter welcher State bzw Side-ID steckt und will es dabei auch belassen, da es das ganze für mich noch spannender macht. :)