Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Januar 2010, 23:42

Simulation

Könnte bitte irgendeine Nachrichtenagentur einfach mal ein Erdbeben irgendwo am St. Andreasgraben einspielen? ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 01:44

Rums?

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 01:51

Ich find das schon so...hart, da müssen wir sowas nicht hier auch noch machen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 03:34

Bestenfalls ist der Mitspieler hinter Xanathos heute Abend so betrunken, dass er die Geschmacklosigkeit seines Kommentars morgen selbst erkennt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 09:53

Zustimmung. Der Sohn meines Kollegen war (und ist noch immer) zu der Zeit auf Haiti im Rahmen einer karitativen Mission. Seine NPO bemueht sich darum frisches und sauberes Wasser in den laendlichen Regionen zu foerdern. Da durch das Erdbeben saemtlich Telefonnetzwerke ausgefallen waren, wusste mein Kollege und seine Familie fast zwei Tage lang nicht, wie es seinem Sohn ging. Gott sei Dank war er aber zur Zeit des Erdbebens ausserhalbs Port au Prince's und hat daher keine Schaeden davon getragen.
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:59

Ich glaube, hier wollte jemand seinen Tod durch ein Beben simulieren. Daran habe ich zumin. gedacht.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:28

Zitat

Original von Jerry Cotton
Ich glaube, hier wollte jemand seinen Tod durch ein Beben simulieren. Daran habe ich zumin. gedacht.

Selbst wenn seine ID nach dem Beben zwei Brüste und 'ne Mumu gehabt hätte: Sein Kommentar bleibt geschmacklos.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:39

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Jerry Cotton
Ich glaube, hier wollte jemand seinen Tod durch ein Beben simulieren. Daran habe ich zumin. gedacht.

Selbst wenn seine ID nach dem Beben zwei Brüste und 'ne Mumu gehabt hätte: Sein Kommentar bleibt geschmacklos.


Nichts anderes meine ich auch.

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:51

Ich fordere hiermit die sofortige und dauerhafte Einstellung jedweder Simulationen von Kriegen, Bürgerkriegen, sonstigen militärischen oder gewaltsamen Krisen und Konflikten.

Ebenso von Terroranschlägen, Amokläufen und Attentaten auf Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.

Gleiches gilt für Unfälle, Herzinfarkte, Schlaganfälle und lebensbedrohliche Erkrankungen (einschließlich Alkoholismus, Drogenabhängigkeit u. ä.) von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die dem durchschnittlichen Mitglied der micronationalen Spielergemeinde sicherlich noch am nächsten gehen dürften, da sie mit ihnen mit höchster Wahrscheinlichkeit in ihrer realen Leben umzugehen haben.

Naturkatastrophen sind ebenfalls generell außen vor zu lassen.

Alternativ: wir erstellen einen "Geschmacks-Kodex": darf vielleicht seine Identität z. B. an einem Herzinfarkt sterben lassen, wer selbst einen Angehörigen auf diese Weise verloren hat und für sich in Anspruch nehmen kann, das gehöre zu seiner Bewältigung des Erlebten? Dürfen Ereignisse wie Terroranschläge und Amokläufe ab einem bestimmten zeitlichen Abstand von solchen realen Ereignissen simuliert werden? Und welche Länder zählen dabei überhaupt - nur die westliche Welt, oder etwa auch Afghanistan, Irak und Pakistan?

Ist der Maßstab für Kriege und andere gewalttätige Auseinandersetzungen, dass wir aus den wichtigsten Nachrichtensendungen davon erfahren, oder vielleicht, wie viele Minuten der Berichterstattung gewidmet werden, ob es Sondersendungen gibt? Und für Naturkatastrophen, ob es eine Spendengala für die Opfer gibt?

Oder, andere Möglichkeit, wir simulieren hier einfach das Leben, wie es ist - oftmals tragisch, grausam, schockierend und beklemmend...
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:59

Du musst natürlich gleich mal übertreiben. :rolleyes
Tob dich erstmal mit den Nomadenidentitäten aus, bevor du hier weitermachst.
Natürlich wird in den MNs mal eher ein Krieg simuliert als eine Naturkatastrophe, aber frag mich nicht warum.
Nur das ganze vorschzuschlagen, während da unten tausende sterben ist etwas geschmacklos.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:03

Ich glaube da hat jemand die Ironie übersehen. ;)
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:10

Zitat

Original von Steve McQueen
Du musst natürlich gleich mal übertreiben. :rolleyes
Tob dich erstmal mit den Nomadenidentitäten aus, bevor du hier weitermachst.
Natürlich wird in den MNs mal eher ein Krieg simuliert als eine Naturkatastrophe, aber frag mich nicht warum.
Nur das ganze vorschzuschlagen, während da unten tausende sterben ist etwas geschmacklos.


Was ist daran geschmackloser, als einen Amoklauf an einer Schule in Astor zu simulieren, während in Deutschland der Vater eines Jugendlichen vor Gericht steht, der seine Waffen nicht vorschriftsgemäß gesichert verwahrt hatte, so dass sein Sohn mit diesen fünfzehn Menschen erschießen konnte?

Oder daran, irgendwo auf dem micronationalen Globus einen Krieg, Bürgerkrieg, blutigen Volksaufstand, militärischen "Scharmützel" o. ä. zu simulieren, während genau das auch auf der realen Erde gerade irgendwo passiert?
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:14

Ich initiere sowas nie, ich steige nur mit ein;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:31

Zitat

Original von Steve McQueen
Ich initiere sowas nie, ich steige nur mit ein;)


Eben: du beteiligst dich aktiv an diesen Simulationssträngen, verurteilst sie gerade nicht als "geschmacklos" ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:32

Manchmal sind diese Stränge unpassend, zum BEispiel jetzt ein ERdbeben simulieren, nur weil eines gerade ein ganzes Land verwüstet hat, halte ich für unpassend.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:25

Zitat

Original von Steve McQueen
Manchmal sind diese Stränge unpassend, zum Beispiel jetzt ein Erdbeben simulieren, nur weil eines gerade ein ganzes Land verwüstet hat, halte ich für unpassend.


Was ja nicht erwiesen ist ;)

Jetzt kein Erdbeben zu simulieren, obwohl man die Idee vielleicht schon hatte und nur auf den (simulationsintern) richtigen Zeitpunkt gewartet hat, es dann aber doch nicht zu tun wegen des Bebens in Haiti, und nächste Woche dann etwa die US Marines in irgendwo intervenieren lassen, trotz zahlreicher aktueller blutiger Konflikte v. a. in Afrika qualifizierte auch für keine Politische Korrektheits- oder Gutmenschenmedaille ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sienna Jefferson« (17. Januar 2010, 15:51)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:56

Die meisten Menschen wissen, was geschmackvoll ist, und einige - Beispiele siehe oben - eben nicht. Man muss ja nicht alles totdiskutieren und -definieren, sondern kann zur Abwechslung auch mal den gesunden Menschenverstand gebrauchen. Das kann doch nicht ernsthaft so schwer sein?!
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:09

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Die meisten Menschen wissen, was geschmackvoll ist, und einige - Beispiele siehe oben - eben nicht. Man muss ja nicht alles totdiskutieren und -definieren, sondern kann zur Abwechslung auch mal den gesunden Menschenverstand gebrauchen. Das kann doch nicht ernsthaft so schwer sein?!


Ich beanspruche für mich nicht, das Sprachrohr von Geschmack und gesundem Menschenverstand zu sein. Sondern nur eine skeptische Stimme.

Und diese fragt: wir simulieren in der micronationalen Welt auch Kriege, Bürgerkriege, Volkaufstände, Militärputsche u. ä., während genau solche Ereignisse in vielen Ländern und Regionen der Welt stattfinden, dort Menschen darunter leiden und sterben.

Niemand hat ein wahrnehmbares Problem damit. Vielleicht, weil wir in den Medien doch eher selten davon erfahren (wen interessiert auch schon ein Massaker im Kongo, wenn Heidi Klum mal wieder schwanger ist?)?

Nun berichten die Medien ausführlich über ein Erdbeben auf Haiti, und plötzlich wäre die Simulation eines Erdbebens in der micronationalen Welt "geschmacklos".

Nächste Woche erwacht dann vielleicht unsere reale Bundesregierung aus dem Winterschlaf, Heidi Klum und Seal bekommen erste Frühlingsgefühle (immerhin wohnen sie in Los Angeles, wo es ca. ab Ende Januar Frühling wird) und sie wird wieder schwanger - Haiti verschwindet aus den Nachrichten, ohne dass die Situation im Land sich irgendwie gebessert haben dürfte.

Sind Erbeben in den Micronationen dann wieder erlaubt, oder wann läuft die Schamfrist aus?

Man wird ja noch mal fragen dürfen...
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:23

Zitat

Original von Sienna Jefferson
Vielleicht, weil wir in den Medien doch eher selten davon erfahren (wen interessiert auch schon ein Massaker im Kongo, wenn Heidi Klum mal wieder schwanger ist?)

In Zeiten des WWW ist man nicht darauf angewiesen, dass es ein Thema in die Tagesschau schafft. Fast keiner von uns ist gezwungen, deutsche Medien zu konsumieren, die in der Tat atemberaubend dröge, inhaltsleer und schlecht sind. Aber ich nehme zumindest für mich in Anspruch, dass ein Massaker im Kongo nicht an mir vorbeiginge - BBC, CNN, Reuters und Co. sei Dank. [Edit zur Wahrung der guten Manieren]

Trotzdem muss ich nicht öffentlich eine Erdbeben-Sim fordern, solange die Toten in Haiti auf der Straße verwesen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (17. Januar 2010, 16:31)


Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:38

Aber dich - in irgendeiner Form - an einer Militärischer-Konflikt-Sim beteiligen, solange im Kongo Dörfer brennen und ihre Bewohner aus den Stümpfen der ihnen von Milizen abgehackten Gliedmaßen verbluten?

Wo ist der Unterschied? Und die Frage ist gar nicht rhetorisch oder gar "vorwurfsvoll" gemeint...
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sienna Jefferson« (17. Januar 2010, 16:38)