Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2010, 22:41

Gründungsaufruf: League of Liberals

Liebe Mitbürger,

wir erleben eine kritische Phase der Vereinigten Staaten von Astor. Die Republican Party liegt am Boden. Das kann keinen Bürger freuen, der an einer vitalen Demokratie und einer lebendigen Opposition interessiert ist. Beides sind Kernelement der Vereinigten Staaten, beides sind Kernelemente, die Ihre und meine Freiheit und Rechte zu schützen instande sind.
Die Vorstellungen der Republican Party, wie sie zuletzt Gov. Daniels verschriftlicht hat, finden in Astor keine nennenswerte Zustimmung, etwa soviel Zustimmung wie die Ideen der Kommunisten. Die Republican Party sind eine Splitterpartei geworden.

Liebe Mitbürger,
ich bin überzeugt dass Astor einen lebendigen politischen Wettbewerb braucht und dass für diesen lebendigen Wettbewerb das Wetteifern mehrerer mehrheitsfähiger Parteien von Nöten ist. Ich selbst bin ein unabhängiger Politiker, und von diesen gibt es in Astor derzeit viele. Es gibt eine Gruppe von aktiven Politikern, und hinter ihnen eine Gruppe von Wählern, die nicht den Demokraten ihre Stimme geben wollen. Ich halte es für die Demokratie in Astor für zuträglich, wenn diese Unabhängigen nun nach ihren Gemeinsamkeiten suchen und aus dieser Suche eine neue Partei hervorgeht. Ich unterbreite hierzu einen ersten Vorschlag und starte daher heute den Gründungsaufruf für eine neue Partei mit dem Arbeitstitel League of Liberals und freue mich, wenn sich wer auch immer diesem Bund (womöglichst zunächst ein Sammelbecken) anschließt:


Gründungsaufruf: League of Liberals

(1) Die League of Liberals ist eine politische Partei Astors und unterstützt ihre Mitglieder durch die Möglichkeit des Austausches und der Zusammenarbeit beim Erringen von Ämtern und Mandaten im Rahmen der Verfassung der Vereinigten Staaten von Astor.

(2) Die League of Liberals ist demokratisch organisiert und gibt sich auf demokratischem Wege eine Satzung, sobald sich vier Tage in Folge keine neuen Mitglieder ihr angeschlossen haben und die Gründung insoweit abgeschlossen ist. Sollten weniger als drei Bürger die Partei gründen wollen, ist die Gründung zunächst gescheitert.

(3) Die League of Liberals versteht sich als konstruktiv-kritische Kraft und bekennt sich zum respektvollen Umgang mit politischen Freunden und mit politischen Gegnern sowie zur konstruktiven Sacharbeit.

(4) Die League of Liberals wird es niemals unternehmen, ihre Mitglieder in ihrer Freiheit des Wortes oder des Abstimmungsverhaltens einzuschränken.

(5) Die League of Liberals versteht sich als Anwalt der bürgerlichen Freiheitsrechte. Nach Verständnis der LoL gewährt nicht der Staat den Bürgern Freiheiten, sondern die Bürger gewähren dem Staat Einschränkungen ihrer Freiheit.

(6) Die League of Liberals strebt nach einem Staat, der sich auf seiner Kernbereiche konzentriert, innerhalb dieser Kernbereiche seine AUfgaben aber mit Kraft und Kompetenz wahrnimmt. Die Regierung sollte vom Kongress kontrolliert, aber nicht gegängelt sein. Die Parlamentsarbeit sollte ein Mindestmaß an Qualität nicht missen lassen.

(7) Die League of Liberals bekennt sich klar zu einer möglichst freien Marktwirtschaft und dem Grundsatz der freien wirtschaftlichen Betätigung. Die EcoSim ist fortzuführen, ihr Einfluss sollte jedoch nicht erweitert werden.

(8 ) Die League of Liberals will mitwirken, Astor für neue Bürger interessant und attraktiv zu machen und den demokratischen Diskurs in Astor zu einer neuen Blüte zu führen.

____________________
John Nathan Hope

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2010, 23:07

Oh bitte, nicht schon wieder irgendwelche Liberale. Das ging schon so oft schief.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2010, 23:11

Es hat sich in der Vergangenheit einmal ergeben und seither so tradiert, dass konservative Kräfte sich in der Republikanischen Partei gesammelt haben und liberale Kräfte in der Demokratischen Partei.

Aktuell durchlebt die Republikanische Partei eine strukturelle Krise. Ihr ist das Konzept eines zeitgemäßen Konservativismus abgekommen, der die sich als konservativ empfindenden und eher nicht von den Demokraten vertreten fühlenden Bürger anspricht. Das ist in der Tat schlecht für den politischen Wettbewerb.

Was jedoch eine weitere liberale Partei zur Lösung dieses Problems beitragen soll, erschließt sich mir nicht? Will man den Republikanern eine "faire Chance" geben, indem man das liberale Elektorat splittet?

Was dieses Land braucht, sind moderne konservative Denker. Die die Republikanische Partei von politischen Geisterfahrern wie einem Jack Daniels zurückerobern und der Partei wieder zu Anschluss an die konservativen Bevölkerungsschichten verhelfen.

Eine Konkurrenzorganisation zu den Demokraten ist nun wirklich überflüssig.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. August 2010, 23:21

Mr. Hope, die GOP hätte sich über ihre Mitarbeit sehr gefreut. Das sie einen eigenen Weg einschlagen ist schade aber leider zu akzeptieren. Ich wünsche der League of Liberals alles Gute.

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. August 2010, 01:02

Ich denke gleichfalls nicht, dass sich durch die Formierung einer instututionalisierten liberalen Kraft in diesem Land die politische "Misere", dass wir uns augenscheinlich auf dem Weg zu einem Einparteiensystem befinden, lösen wird können. Im Gegenteil, mit dem vorgestellten Manifest dürften sich nicht allzuviele politische Kräfte mobilisieren lassen - mit dieser Einschätzung mag ich falsch liegen, aber ich sehe die Unterscheidungskriterien zu den bestehenden beiden Parteien als zu dünn an. Zunächst ist der Freiheitsbegriff des Individuums gegenüber dem Staat in seinem Ursprung ein republikanisches Kernthema. Allein während des letzten Wahlkampfs durfte ich beobachten, wie jede Diskussion auf diese Ebene (teils zwanghaft) gezerrt wurde, um auf die eigene Position aufmerksam zu machen. In diesem Punkt lässt sich das Programm also bestens in das bestehende Republikanische eingliedern. Mit freier Marktwirtschaft und freier wirtschaftlicher Betätigung werden Sie ebenfalls höchstens zu den Kommunisten in Abgrenzung stehen, aber wer tut das nicht. Von gesellschaftspolitischer Ausrichtung ist zwar in dem kurzen Grünungsaufruf keine Rede, wenn Sie aber - was ich interpretiere - eine gleichfalls liberale Position beziehen wollen, dann haben wir eine Überschneidung zur Democratic Party. Die Liberals wären folglich eijn Zwitter, aber keine Alternative zu den bestehenden beiden Parteien.

Wenngleich ich selbst das demokratische Parteibuch trage, fände ich es mehr als schade, wenn republikanische Ideale den Bürgern gar nichts mehr sagen würden und die Partei dem Untergang geweiht wäre. Sollten sich die Liberals aber firmieren, sehe ich darin einen Schritt in Richtung eines solchen Untergangs - und damit auch das Wegschmelzen der gegensätzlichen Politikpole. Das hielte ich für keineswegs förderlich für unser Land.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. August 2010, 01:23

Man darf gespannt sein, wie es mit der GOP weitergehen wird. Im besten Fall steht ihr ein Machtkampf zwischen Governor Storm, den ich für persönlich patent und programmatisch moderat halte, und eben diesem reaktionären Senator Daniels bevor.

Gewinnt Storm, hat die GOP eine Chance zur inhaltlichen und personellen Neuaufstellung. Gewinnt Daniels - dann muss sich ernsthaft Gedanken machen, wer eine Alternative zu den Demokraten sucht und nicht im Mittelalter (oder im real existierenden Sozialismus) lebt.

Über die Demokraten mag man sagen, was man will. Aber sie haben nun zwei mal in Folge die Präsidentschaftswahl gewonnen, sie stellen immerhin zwei Gouverneure, die Mehrheit im Repräsentantenhaus und im Senat sind ihnen, wenn es hart auf hart kommt, neben ihrem Senator Hodges (FL) inhaltlich wohl auch einige Unabhängige eher noch zugeneigt als einer GOP unter Kontrolle von Senator Daniels (Senator Wells (AS), Senator Wakaby (CS) und meine Wenigkeit (AA).

Schwierige Zeiten stehen bevor für moderne und moderate Konservative, vor allem, wenn Senator Daniels die Lufthoheit über die GOP übernehmen sollte.

Welches Problem die Initiative von Governor Hope lösen soll, begreife ich beim besten Willen nicht.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. August 2010, 03:20

Eine weitere pro-kapitalistische Retortenpartei? Na wenns denn unbedingt sein muss...

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

8

Montag, 9. August 2010, 07:16

Zitat

Original von Jack Daniels
Mr. Hope, die GOP hätte sich über ihre Mitarbeit sehr gefreut. Das sie einen eigenen Weg einschlagen ist schade aber leider zu akzeptieren. Ich wünsche der League of Liberals alles Gute.


Vielleicht aber hätte sich jemand mit politischem Sachverstand und allgemein Verstand bzw. Vernunft nicht über eine Mitarbeit in der von Ihnen immer noch so genannten GOP oder von mir "Daniels' Party" genannten politischen Vereinigung gefreut. Mir ist genau noch ein Republikaner bekannt der irgendetwas zu melden hat und der politische Ansichten vertritt die dem astorischen Volk wohl zusagen, und der obendrein Achtung vor seinen Mitmenschen hat : Robert M. Storm. Bedauerlicherweise ist es auch um ihn sehr ruhig geworden, während eben Mr. Jack Daniels back in action ist, was für die Republicans einer Giftspritze gleichkommt. Ich habe es vor meinem damaligen Parteiaustritt angekündigt, und muss dies auch heute wiederholen : Unter einem Jack Daniels geht die Republican Party zu Grunde. Die republikanischen Werte sind es schon, die Partei ist jezt am Röcheln. Wenn Jack Daniels nicht bald die Partei verlässt und echten Republicans den Weg zur Reform freimacht, gibt es bald keine RP mehr. Dann wird eine andere Instanz - Communists, Liberals oder eine ganz andere Strömung - an ihre Stelle treten als zweite große Partei der USA, als Oppositionspartei der Demokraten auf Bundes- wie Landesebene. Christfanatiker und Homosexuellenhasser werden es aber definitiv nicht sein. Denn eine Opposition die sich auch mit Astor und nicht nur mit Daniels identifiziert, das ist es was Astor jetzt braucht. In jüngster Vergangenheit konnten die Democrats wenigsens mich zwar wirklich sehr von sich überzeugen, auch davon dass sie sich gewandelt haben, und davon dass ihr Interesse wirklich nur im Wohle Astors zu liegen scheint, aber ohne lebendige Opposition kann kein Staat der Welt überleben.
Die Liberals finde ich persönlich eine sehr interessante Option, man wird sehen müssen was sich entwickelt. Sobald politische Eckpunkte vorliegen, werde wohl auch ich mir einen Beitritt ernsthaft überlegen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

9

Montag, 9. August 2010, 07:20

Zitat

Original von Quinn Michael Wells

Zitat

Original von Jack Daniels
Mr. Hope, die GOP hätte sich über ihre Mitarbeit sehr gefreut. Das sie einen eigenen Weg einschlagen ist schade aber leider zu akzeptieren. Ich wünsche der League of Liberals alles Gute.


Vielleicht aber hätte sich jemand mit politischem Sachverstand und allgemein Verstand bzw. Vernunft nicht über eine Mitarbeit in der von Ihnen immer noch so genannten GOP oder von mir "Daniels' Party" genannten politischen Vereinigung gefreut. Mir ist genau noch ein Republikaner bekannt der irgendetwas zu melden hat und der politische Ansichten vertritt die dem astorischen Volk wohl zusagen, und der obendrein Achtung vor seinen Mitmenschen hat : Robert M. Storm. Bedauerlicherweise ist es auch um ihn sehr ruhig geworden, während eben Mr. Jack Daniels back in action ist, was für die Republicans einer Giftspritze gleichkommt. Ich habe es vor meinem damaligen Parteiaustritt angekündigt, und muss dies auch heute wiederholen : Unter einem Jack Daniels geht die Republican Party zu Grunde. Die republikanischen Werte sind es schon, die Partei ist jezt am Röcheln. Wenn Jack Daniels nicht bald die Partei verlässt und echten Republicans den Weg zur Reform freimacht, gibt es bald keine RP mehr. Dann wird eine andere Instanz - Communists, Liberals oder eine ganz andere Strömung - an ihre Stelle treten als zweite große Partei der USA, als Oppositionspartei der Demokraten auf Bundes- wie Landesebene. Christfanatiker und Homosexuellenhasser werden es aber definitiv nicht sein. Denn eine Opposition die sich auch mit Astor und nicht nur mit Daniels identifiziert, das ist es was Astor jetzt braucht. In jüngster Vergangenheit konnten die Democrats wenigsens mich zwar wirklich sehr von sich überzeugen, auch davon dass sie sich gewandelt haben, und davon dass ihr Interesse wirklich nur im Wohle Astors zu liegen scheint, aber ohne lebendige Opposition kann kein Staat der Welt überleben.
Die Liberals finde ich persönlich eine sehr interessante Option, man wird sehen müssen was sich entwickelt. Sobald politische Eckpunkte vorliegen, werde wohl auch ich mir einen Beitritt ernsthaft überlegen.


Wenn man Daniels durch ihren Namen ersetzt, haben wir die Situation von vor einigen Monaten. Von daher brauchen sie den Republikanischen Partei keine Tipps geben.

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

10

Montag, 9. August 2010, 11:47

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich wollte die Partei zunächst League of Independents nennen, aber das wäre wohl zu absurd, denn durch Parteizugehörigkeit verliert man ja nun einmal den Status als Independent. Also habe ich mich auf die verbindende, astorische Grund-Liberalität berufen. Ich glaube nicht das der Ansatz radikal-liberal ist. Dennoch scheint mir hier eine Interessante Konfliktlinie zu liegen zu den Demokraten: Wie viel soll und darf der Staat vorgeben? Da haben die Republikaner klassisch die - wenn man so will - liberale Position vertreten. Durch ihre gesellschaftlich alles andere als liberale Haltung, haben sie sich aber nicht mehr in die Lage versetzt, diese Position kraftvoll zu vertreten.

Ich möchte all jene, die ansatzweise hiermit konform gehen, aufrufen, sich zur Zusammenarbeit zunächst anzuschließen. Denn ich will nicht ein Programm ausarbeiten und dann Anhänger suchen, sondern mit einigen Mitbürgern, die ähnlich denken, gemeinsam das Programm erarbeiten. Wem es später nicht gefällt (womöglich ja sogar mir selbst), kann sich dann ja wieder problemlos aus der Partei lösen. Über eine Mitarbeit von Mr. Wells beispielsweise würde ich mich freuen, ebenso natürlich über die Mitarbeit jedes anderen unabhängigen.
____________________
John Nathan Hope

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. August 2010, 12:03

Ich wünsche der Partei viel Glück, auch wenn ich skeptisch bin, dass sie mehr als einen Monat übersteht.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. August 2010, 13:23

Zitat

Die republikanischen Werte sind es schon, die Partei ist jezt am Röcheln.


Wir haben den Republikanern die einzig wahren Werte wieder zurückgegeben Mr. Wells. Unter Xanathos und ihnen waren die Reps nichts weiter als Demokraten in der Diaspora.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jack Daniels« (9. August 2010, 13:24)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. August 2010, 13:24

Zitat

Original von Jack Daniels
Wir haben den Republikanern die einzig wahren Werte wieder zurückgegeben Mr. Wells.

...und man sieht ja, wie gut das läuft.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. August 2010, 13:29

Zitat

Original von Jack Daniels
Wir haben den Republikanern die einzig wahren Werte wieder zurückgegeben Mr. Wells. Unter Xanathos und ihnen waren die Reps nichts weiter als Demokraten in der Diaspora.


Wer sind "wir"?
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

15

Montag, 9. August 2010, 13:31

Zitat

Original von Ashley Fox

Zitat

Original von Jack Daniels
Wir haben den Republikanern die einzig wahren Werte wieder zurückgegeben Mr. Wells. Unter Xanathos und ihnen waren die Reps nichts weiter als Demokraten in der Diaspora.


Wer sind "wir"?


"Wir" sind Mr. Daniels und sein Ego, das wohl für zehn reicht.

Mr. Daniels, mal im Ernst. Die Werte die Sie den Republikanern aufgedrückt haben, sind seit mindestens 100 Jahren veraltet. Dass daran niemand in Astor mehr Interesse hat, das müsste doch sogar in Ihrer Realität schon angekommen sein. Geben Sie's doch um Himmels Willen endlich auf.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. August 2010, 13:39

Zitat

"Wir" sind Mr. Daniels und sein Ego, das wohl für zehn reicht.


Wir, das waren Menschen wie Salazar oder Davenport. Leider ist es sehr ruhig um beide geworden. Ich würde mich aber nicht mehr wundern wenn sie mir dafür auch noch die Schuld geben.

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. August 2010, 16:52

Ich versuche mal aufzuzeigen, wieso es durchaus Platz für die League of Liberal im politischen Spektrum gibt, anhand der klassischen und einiger hinzugefügten Konfliktlinien:


Kapital vs Arbeit

League of Liberals, Republicans vs Democrats, Communists

Staat vs. Kirche

League of Liberals, Communists vs Republicans, Democrats (in den letzten Monaten)

Föderalismus vs Zentralismus

League of Liberals, Republicans vs Democrats, Communists

Privat vs Staat

League of Liberals, Republicans vs Democrats, Communists

Freiheit vs Sicherheit

League of Liberals, Democrats vs Republicans, Communists

Ich hoffe und freue mich weiter auf Unterstützer :)
____________________
John Nathan Hope

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. August 2010, 19:18

Mit Ausnahme des Themenkomplexes "Staat vs. Kirche" haben sie bei jedem Begriffspartei jeder Seite jeweils eine der beiden großen Parteien zugeordnet. Und auch die eine Ausnahme haben Sie noch mit einer zeitlichen Einschränkung versehen.

Das Killer-Argument für eine weitere Partei ist das meines Erachtens nun nicht. ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. August 2010, 19:23

Pardon, welche beiden großen Parteien meinen Sie???
____________________
John Nathan Hope

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 10. August 2010, 19:37

Touché. ;) Ich meine die beiden Parteien, die man ausn historischen Gründen üblicherweise so bezeichnet.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader