Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno Gardner

Golden Boy

Beiträge: 319

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:28

University for Embodiment Act


THE REPUBLIC OF ASSENTIA
The State Assembly



ALL FOR OUR COUNTRY!



Honorable Deputies!

Deputy Rushton hat den nachstehenden Entwurf eingebracht.

Die Debatte ist hiermit eröffnet. Sie soll vorerst vier Tage dauern.

Der Antragsteller ist eingeladen, den Antrag zu begründen.




(Bruno Gardner)
Chairman of the State Assembly



University for Embodiment Act

ARTICLE I – General Provisions

(1) Dieses Gesetz dient der Errichtung einer Institution mit dem Namen "University for Embodiment", die für die Ausgestaltung der Republic of Assentia zuständig ist.
(2) Es soll zitiert werden als "University for Embodiment Act".

ARTICLE II –Tasks and Organisation of the University

(1) Die University for Embodiment hat ihren Sitz in Fredericksburg.
(2) Die Aufgabe der Universität ist es, Einzelheiten der Ausgestaltung Assentias festzulegen, bevor sie in Lexika eingepflegt werden.
(3) Mitglieder der Institution sind alle Abgeordneten zur State Assembly.
(4) Das beschließende Organ der Universität ist der Academic Senate, dem alle Mitglieder angehören. Nur er kann Festlegungen bezüglich der Ausgestaltung Assentias treffen.
(5) Jeder Academic Senator hat das Recht, Debatten in der University zu beginnen.

Article III – Final Provisions

Dieses Gesetz tritt entsprechend den verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.

Riley Rushton

Political Enthusiast

Beiträge: 123

Beruf: Sprachwissenschaftler

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: -

What's Up?
@RiRu

Since today I'm a proud democrat!
  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:55

Honorable Deputies,

Im astorischen Lexikon findet man mittlerweile vieles, doch finde ich, dass wichtige Fakten über Assentia nicht nur einfach so ins Wiki eingetragen werden sollten, weil sie dem jeweiligen Autor so plausibel erscheinen, sondern auch einer Legitimierung bedürfen. Dazu soll die University for Embodiment dienen. Eine ähnliche Institution hat Serena bereits mit der Sen City University eingerichtet. Falls sie nun glauben, dass ich beabsichtige, jeden Punkt und Beistrich im Lexikon legitimieren zu lassen, kann ich sie beruhigen. Es geht mir um fundamentale Fragen, wie: "Wie sieht unser State Capitol aus?" oder "Wie viele Einwohner hat die Stadt XY?". Außerdem sollen sich die Mitglieder der University um Überarbeitungen der Karte kümmern. Auch über die Geschichte Assentias wissen wir noch wenig, mit der University for Embodiment verfügten wir über eine perfekte Plattform, um solche Sachen zu diskutieren und anschließend festzulegen.

Bruno Gardner

Golden Boy

Beiträge: 319

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:57

Deputy Rushton,

was spricht in ihren Augen dafür, eine neue Institution zu schaffen, die im wesentlichen Punkt - der Zusammensetzung der Mitglieder - mit der State Assembly ident ist?

Riley Rushton

Political Enthusiast

Beiträge: 123

Beruf: Sprachwissenschaftler

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: -

What's Up?
@RiRu

Since today I'm a proud democrat!
  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:23

Deputy Gardner,

Nunja, die Aufgabe der State Assembly ist es, Gesetze zu beschließen. Über Karten und Bevölkerungszahlen können wir hier schlecht diskutieren, da wir ja eine simon-Institution sind. Die University of Embodiment hingegen ist als simoff-Plattform gedacht. Einen solchen Raum, um simoff über Assentia zu diskutieren, gibt es bislang meines Wissens nach nicht. ;)

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Die simon/simoff Trennnung habe ich in diesem Post außen vor gelassen, ich hoffe, dass das in Astor nicht so streng gehandhabt wird.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:11

Honorable Deputies,
Ich sehe den Sinn einer solchen Academy nicht. Ich möchte dabei allerdings nicht im.Weg stehen und werde mich enthalten.
Eine Anmerkung: Statt "Abgeordneten zur State Assembly" lieber "Abgeordnete der State Assembly" ;)

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Dezember 2014, 08:17

Honorable Deputies,

mir ist es egal, wo wir uns über Ausgestaltung unterhalten, solange wir uns darüber unterhalten. :)

7

Sonntag, 21. Dezember 2014, 18:39

Honorable Deputies,
Honorable Deputies,

mir ist es egal, wo wir uns über Ausgestaltung unterhalten, solange wir uns darüber unterhalten. :)

Dem stimme ich vollumfänglich zu.

Ich halte es aber nicht für sinnvoll, wenn aktuelle Abgeordnete über Ausgestaltung diskutieren. Es sollten vor allem Personen eingebunden werden, die sich um die Republik verdient gemacht haben, und auch Fachleute von außerhalb der Politik beteilgt werden.

Daher schage ich vor, dass wir für die Pflege und Bewahrung der Ausgestaltung eine Stiftung ins Leben rufen, dessen Kuratorium sich aus ehemaligen Gouverneuren, zwei von der Assembly gewählten Abgeordneten sowie einem Vertreter der Asétó zusammensetzt. Stiftungspräsident sollte der aktuelle Gouverneur sein.
John Mulder
Middleburg

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Dezember 2014, 19:54

Honorable Deputies,

ich begrüße diesen Vorschlag.

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:00

Honorable Deputies,

Ich selbst stehe diesem Entwurf ebenfalls neutral gegenüber. Die Idee als solche ist sicher nicht zu beanstanden, allerdings behagt mir die Schaffung einer Parallelbehörde nicht sonderlich, andererseits ist das Ziel dahinter durchaus lobenswert (*Trennung SimOn/SimOff*).
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard Huntington« (21. Dezember 2014, 22:01)


Bruno Gardner

Golden Boy

Beiträge: 319

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Dezember 2014, 23:11

Honorable Deputies,

auch wenn ich mich dieser Aussage nicht anschließen kann:
Ich halte es aber nicht für sinnvoll, wenn aktuelle Abgeordnete über Ausgestaltung diskutieren. Es sollten vor allem Personen eingebunden werden, die sich um die Republik verdient gemacht haben, und auch Fachleute von außerhalb der Politik beteilgt werden.


Hat der dann gebrachte Vorschlag einer Stiftung und seiner Besetzung etwas für sich, dass mich anspricht. Ich würde dies gegenüber der im Entwurf vorgeschlagenen University bevorzugen.

Erika Varga

47th President of the United States

Beiträge: 990

Beruf: Head of Sales

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
See you next Time! :)
  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Dezember 2014, 23:25

Honorable Deputies,

Ich bin mir noch unschlüssig und sehe sowohl im ursprünglichen Entwurf von Deputy Rushton, als auch im Vorschlag von Deputy Mulder positive Aspekte.

Riley Rushton

Political Enthusiast

Beiträge: 123

Beruf: Sprachwissenschaftler

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: -

What's Up?
@RiRu

Since today I'm a proud democrat!
  • Nachricht senden

12

Montag, 22. Dezember 2014, 09:36

Honorable Deputies,

Da ich unter Ihnen eine große Zustimmung für den Vorschlag von Deputy Mulder bemerken kann, bitte ich den Chairman, meinen Vorschlag durch folgenden Entwurf zu ersetzen:


Foundation for Embodiment Act

ARTICLE I – General Provisions

(1) Dieses Gesetz dient der Errichtung einer Institution mit dem Namen "Foundation for Embodiment", die für die Ausgestaltung der Republic of Assentia zuständig ist.
(2) Es soll zitiert werden als "Foundation for Embodiment Act".

ARTICLE II –Tasks and Organisation of the University

(1) Die Foundation for Embodiment hat ihren Sitz in Fredericksburg.
(2) Die Aufgabe der Stiftung ist es, Einzelheiten der Ausgestaltung Assentias festzulegen, bevor sie in Lexika eingepflegt werden.
(3) Mitglieder der Institution sind:
a) der amtierende Governor,
b) alle ehemaligen Governors,
c) zwei von der Assembly aus ihren Reihen gewählte Vertreter und
d) ein Vertreter der Asétó.
(4) Das beschließende Organ der Universität ist der Foundation Council, dem alle Mitglieder angehören. Nur er kann Festlegungen bezüglich der Ausgestaltung Assentias treffen.
(5) Vorsitzender Foundation Councils ist der amtierende Governor, der die Stiftung in der Öffentlichkeit repräsentieren und die Debatten leiten soll.
(6) Jeder Councilman der Foundation hat das Recht, Debatten in der University zu beginnen.
(7) Halbjährlich hat der Foundation Council einen Bericht über die Tätigkeit der Stiftung vorzulegen und sich den Fragen der Deeputies zu stellen.

Article III – Final Provisions

Dieses Gesetz tritt entsprechend den verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.


Ich habe dem Entwurf auch noch hinzugefügt, dass die Stiftung der Assembly halbjährlich einen Bericht über die bisherigen Debatten und deren Ergebnisse vorlegen muss, damit diese Stiftung nicht zu elitär wird und auch die Deputies über die Tätigkeit dieser informiert sind.

13

Montag, 22. Dezember 2014, 20:42

Honorable Deputies,

ich begrüße den Entwurf und erlaube mir, diesen etwas zu überarbeiten:


Foundation for Embodiment Act

ARTICLE I – General Provisions

(1) Dieses Gesetz dient der Errichtung einer Institution mit dem Namen "Foundation for Embodiment", die für die Ausgestaltung der Republic of Assentia zuständig ist.
(2) Es soll zitiert werden als "Foundation for Embodiment Act".

ARTICLE II –Tasks and Organisation of the University

(1) Die Foundation for Embodiment hat ihren Sitz in Fredericksburg.
(2) Die Aufgabe der Stiftung ist es, Einzelheiten der Ausgestaltung Assentias festzulegen, bevor sie in Lexika eingepflegt werden.
(3) Mitglieder der Institution sind:
a) der amtierende Governor,
b) alle ehemaligen Governors,
c) zwei von der Assembly aus ihren Reihen gewählte Vertreter und
d) ein Vertreter der Asétó.
(4) Das beschließende Organ der Universität Stiftung ist der Foundation Council, dem alle Mitglieder angehören. Nur er kann Festlegungen bezüglich der Ausgestaltung Assentias treffen.
(5) Vorsitzender des Foundation Councils ist der amtierende Governor, der die Stiftung in der Öffentlichkeit repräsentieren und die Debatten leiten soll.
(6) Jeder Councilman der Foundation hat das Recht, Debatten in der University zu beginnen.
(7) Halbjährlich hat der Foundation Council einen Bericht über die Tätigkeit der Stiftung vorzulegen und sich den Fragen der Deeputies zu stellen.

Article III – Final Provisions

Dieses Gesetz tritt entsprechend den verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.
John Mulder
Middleburg

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Dezember 2014, 22:02

Honorable Deputies,

in Artikel II, (6) müsste noch Universität gegen Stiftung geändert werden und in Artikel II, (7) "Deeputies" in "Deputies".

Außerdem klingt Artikel II, (5) aufgrund von "soll" sehr schwammig.


Auch sollte eine "Amtszeit" in Artikel II, (3) c) berücksichtigt werden.

Bruno Gardner

Golden Boy

Beiträge: 319

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Dezember 2014, 22:20

Honorable Deputies,

wenn wir schon dabei sind, den Antrag umzubauen, dann sollten wir vielleicht auf die übliche Unterteilung in Sections statt Articles umsteigen.

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. Dezember 2014, 20:31

Foundation for Embodiment Act

SECTION I – General Provisions

(1) Dieses Gesetz dient der Errichtung einer Institution mit dem Namen "Foundation for Embodiment", die für die Ausgestaltung der Republic of Assentia zuständig ist.
(2) Es soll zitiert werden als "Foundation for Embodiment Act".

SECTION II –Tasks and Organisation of the University

(1) Die Foundation for Embodiment hat ihren Sitz in Fredericksburg.
(2) Die Aufgabe der Stiftung ist es, Einzelheiten der Ausgestaltung Assentias festzulegen, bevor sie in Lexika eingepflegt werden.
(3) Mitglieder der Institution sind:
a) der amtierende Governor,
b) alle ehemaligen Governors,
c) zwei von der Assembly aus ihren Reihen für sechs Monate gewählte Vertreter und
d) ein Vertreter der Asétó.
(4) Das beschließende Organ der Universität Stiftung ist der Foundation Council, dem alle Mitglieder angehören. Nur er kann Festlegungen bezüglich der Ausgestaltung Assentias treffen.
(5) Vorsitzender des Foundation Councils ist der amtierende Governor, der die Stiftung in der Öffentlichkeit repräsentiert, die Debatten leitet und Beschlüsse veröffentlicht.
(6) Jeder Councilman der Foundation hat das Recht, Debatten im Foundation Council zu beginnen.
(7) Halbjährlich hat der Foundation Council einen Bericht über die Tätigkeit der Stiftung vorzulegen und sich den Fragen der Deputies zu stellen.

SECTION III – Final Provisions

Dieses Gesetz tritt entsprechend den verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.


Änderungswünsche?

Riley Rushton

Political Enthusiast

Beiträge: 123

Beruf: Sprachwissenschaftler

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: -

What's Up?
@RiRu

Since today I'm a proud democrat!
  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:54

Deputy Taft,

Ich danke Ihnen für die Korrekturen und habe diesem Entwurf nichts mehr hinzuzufügen.

Erika Varga

47th President of the United States

Beiträge: 990

Beruf: Head of Sales

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
See you next Time! :)
  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:08

Honorable Deputies,

In Section 2, Subsection 4 ist die Rede von einer "Universität Stiftung", könnte Deputy Taft bitte ausführen was damit gemeint ist?

Bruno Gardner

Golden Boy

Beiträge: 319

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:44

Honorable Deputies,

ich denke es handelt sich um einen Flüchtigkeitsfehler. Es sollte wohl Universität durch Stiftung ersetzt werden, aber stattdessen ist beides geblieben.

Riley Rushton

Political Enthusiast

Beiträge: 123

Beruf: Sprachwissenschaftler

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: -

What's Up?
@RiRu

Since today I'm a proud democrat!
  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:03

Ich gehe ebenfalls von einem Flüchtigkeitsfehler aus und bitte daher darum, den Antrag in der folgenden Fassung zur Abstimmung zu stellen:

Foundation for Embodiment Act

SECTION I – General Provisions
(1) Dieses Gesetz dient der Errichtung einer Institution mit dem Namen "Foundation for Embodiment", die für die Ausgestaltung der Republic of Assentia zuständig ist.
(2) Es soll zitiert werden als "Foundation for Embodiment Act".

SECTION II –Tasks and Organisation of the University
(1) Die Foundation for Embodiment hat ihren Sitz in Fredericksburg.
(2) Die Aufgabe der Stiftung ist es, Einzelheiten der Ausgestaltung Assentias festzulegen, bevor sie in Lexika eingepflegt werden.
(3) Mitglieder der Institution sind:
a) der amtierende Governor,
b) alle ehemaligen Governors,
c) zwei von der Assembly aus ihren Reihen für sechs Monate gewählte Vertreter und
d) ein Vertreter der Asétó.
(4) Das beschließende Organ der Stiftung ist der Foundation Council, dem alle Mitglieder angehören. Nur er kann Festlegungen bezüglich der Ausgestaltung Assentias treffen.
(5) Vorsitzender des Foundation Councils ist der amtierende Governor, der die Stiftung in der Öffentlichkeit repräsentiert, die Debatten leitet und Beschlüsse veröffentlicht.
(6) Jeder Councilman der Foundation hat das Recht, Debatten im Foundation Council zu beginnen.
(7) Halbjährlich hat der Foundation Council einen Bericht über die Tätigkeit der Stiftung vorzulegen und sich den Fragen der Deputies zu stellen.

SECTION III – Final Provisions
Dieses Gesetz tritt entsprechend den verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riley Rushton« (28. Dezember 2014, 18:09)