Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Astorian News Network

Astors leading News Network

Beiträge: 241

Beruf: Journalist

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. August 2006, 12:09

Neue FBI F¸hrung?

Astoria City, Astoria

An der Spitze des astorischen FBIs wird es vermutlich bald einen Wechsel geben. Eric Schaeffer, langjähriger Chef, wird, wie heute bekannt wurde, seinen 10-Jahres Vertrag nicht verlängern und aus dem Dienst ausscheiden.


Eric Schaeffer


Gerüchten, daß dies auf Pannen bei den Ermittlungen zum Spionagefall F22 zurückzuführen ist, wurde aus dem Innenministerium jedoch widersprochen "Mr. Schaeffers Entscheidung war uns schon vor zwei Wochen bekannt. Er hat hervorragende Arbeit für das FBI geleistet und wir bedauern ihn zu verlieren."

Wer die Nachfolge von Schaeffer antreten wird ist noch unklar. Offenbar hat das Weiße Haus mehrere Kandidaten und der Präsident hat sich noch nicht entschieden, wen er dem Kongress vorschlagen will. Eine mögliche Kandidatin ist AimÈe Josephine Gilmore, die gestern Abend in der Talkshow "Late Night with Andrew Morris" bekannt gab, mit dem Gedanken zu spielen, sich für Schaeffers Nachfolge zu bewerben. In der langen Geschichte des FBI wäre Gilmore damit die erste Frau an der Spitze und auch mit Abstand die Jüngste. Auf diesen Sachverhalt von Morris angesprochen, lachte sie und erwiederte:

"Ich bin 26 Jahre alt und eine Frau. Natürlich passt das nicht in das Bild eines alten Mannes, der wie eine graue Eminz über alles wacht. Aber durch meine Arbeit habe ich Erfahrungen in diesem Gebiet sammeln können und bin mir sicher, dass ich Schwung und Elan mitbringe um die Behörde wieder zu alter Stärke und Größe zu bringen."

Die große Frage ist jetzt, ob der Kongress der möglichen Ernennung zustimmt. Obwohl Gilmore als unabhängig und liberal gilt, ist es fraglich, ob sie auch Zustimmung von erzkonservativen und eher linken Abgeordneten bekommt.


AimÈe Josephine Gilmore bei "Late Night with Andrew Morris"
Astorian News Network
Astors leading News Channel since 2006

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. August 2006, 12:16

So lange es keine klare Gesetzgebund über die Kompetenzen der Sicherheitsbehörden gibt, werde ich keinerlei Ernennung - egal welche Person nominiert wird - zustimmen.

*so* Darüber hinaus: Hat sich mal jemand gefragt, wie realistisch es ist, dass eine 26-jährige FBI-Direktorin wird? Mit diesem Alter holt man beim FBI Kaffee für erfahrenere Agents, wenn man überhaupt schon beim FBI ist. Aber man ist mindenstens 20 Dienstjahre von irgendwelche hohen Direktorenposten entfernt. Das ist in meinen Augen totaler Blödsinn - und wird meine Unterstützung nicht bekommen *so*

Beiträge: 70

Wohnort: Santana, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. August 2006, 12:20

*so* Ratelon hat eine 35 Jahre alte Kanzlerkandidatin; und Astor hatte einen Präsidenten, der wahrscheinlich auch nur ganz knapp unter/über 30 ist. Aber ich kann deine Einwände wirklich verstehen. *so*
Alexis Jordan Gilmore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alexis Jordan Gilmore« (13. August 2006, 12:22)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. August 2006, 12:23

Zitat

Original von AimÈe Josephine Gilmore
*so* Ratelon hat eine 35 Jahre alte Kanzlerkandidatin; und Astor hatte einen Präsidenten, der wahrscheinlich auch nur ganz knapp unter/über 30 ist. *so*


*so* Politik ist da auch wieder ein anderes Feld, wo es junge Politiker - wenn so etwas wie Charisma vorhanden ist - tatsächlich auch IRL weit bringen können. Auch wenn ich auch dem arg skeptisch gegenüber stehe. Nebenbei: Ratelon ist für in keinster Weise ein Maßstab. In Sicherheitsbehörden kommt es bei Beförderungen auf Erfahrung und Verdienste an - weder das eine noch das andere kann man mit 26 (wo man höchsten zwei oder drei Jahre beim FBI im Dienst stehen kann) wohl kaum haben. Das ist so weit weg von Sinn und Realität - dass ich hoffe, dass das die übrigen Senatoren ähnlich sehen*so*

edit zu Deinem edit: Wie wäre es denn, wenn Du eine Neben-ID dafür anlegst. Nur, dass das einfach realistischer wird. Dann bräuchten wir nur noch ein Gesetz und ich würde Dir zustimmen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (13. August 2006, 12:24)


The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. August 2006, 12:28

Das Gesetz soll es geben, da stimme ich zu (siehe Pressemeldung des Weißen Hauses). Die Meldung war ja aber auch simon bzw. wurde ANN wieder unabhängig zugestellt.

6

Sonntag, 13. August 2006, 12:30

Ich frage mich nach den Qualifikationen einer 26 Jährigen.

*so* Ich sehe es auch so wie Hayes. Der Glaubhaftikswegen würde ich dir auch eine Neben ID empfehlen.*so*
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

Beiträge: 73

Wohnort: Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. August 2006, 12:51

Also ich sehe kein Problem.

Simoff: VIelleicht hat Sie sich ja hochgeschlafen! ;)

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. August 2006, 12:53

Ich vertraue einfach mal dem urteil des Präsidenten und wünsche der neuen FBI Direktorin viel Glück

9

Sonntag, 13. August 2006, 12:55

Zitat

Original von Marc Labrousse
Simoff: VIelleicht hat Sie sich ja hochgeschlafen! ;)


*so*Vielleicht zur obersten Sekretärin?*so*
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

Beiträge: 70

Wohnort: Santana, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. August 2006, 12:57

*so* Dann bekommt ihr halt einen Mason als Direktor vorgesetzt. Selbst schuld. :P *so*
Alexis Jordan Gilmore

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. August 2006, 13:00

Zitat

Original von AimÈe Josephine Gilmore
*so* Dann bekommt ihr halt einen Mason als Direktor vorgesetzt. Selbst schuld. :P *so*


*so* Verstehe mich bitte nicht falsch. Das ist nichts gegen Dich persönlich. Aber das passt meiner Meinung nach einfach nicht - weil es schlicht grob unlogisch ist. Mit einer Neben-ID sehe ich, wie gesagt, kein Problem und würde dann - ein Sicherheitsdienstgesetzt vorausgesetzt - mein Placet nicht verweigern. *so*

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. August 2006, 13:04

Innenministerium? Untersteht das FBI nicht meinem Ministerium, also dem für Justiz?

Schwer zu beantworten, da eine gesetzliche Grundlage für diese Behörde nicht vorhanden ist, wie Mr Hayes zu Recht kritisiert. *so* RL ist es aber so. *so*

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. August 2006, 14:51

// simoff //

Ist das FBI eigentlich durch ein vom Kongress beschlossenes Gesetz als Bundesbehörde offiziell etabliert? Ich kann mich dunkel erinnern, dass unter President Oswald oder sogar noch früher mal diesbezügliche Bestrebungen im Gange waren, weiß aber nicht, ob die Bemühungen damals Erfolg hatten bzw. wenn ja, ob das Gesetz derweil nicht wieder gekippt wurde.

Falls das FBI noch nicht offiziell etabliert ist, ist die Frage nach der personellen Besetzung der Behördenspitze ohnehin hinfällig.

// simon //
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. August 2006, 15:00

Ms Armstrong: Ich denke nicht. Genau auf diesem Gesichtspunkt zielt der Großteil der hiergegen vorgebrachten Kritik ab. Zwar ist durch den Forencrash im Früjhahr eine Menge Daten verlorengegangen; ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass jemals ein förmliches Gesetz in Kraft getreten wäre, das dieses FBI etabliert hätte.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. August 2006, 15:23

Das Gesetz auf welches hier angespielt wird, liegt dem Kabinett derzeit zur Beratung vor. Natürlich wird kein "echter" Ressortleiter ernannt. Ich halte es jedoch simon für falsch davon auszugehen, daß es in Astor bis heute nichts ƒhnliches gegeben hat.
Andrew Madison
Former President of the United States

Astorian News Network

Astors leading News Network

Beiträge: 241

Beruf: Journalist

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. August 2006, 16:08

Astoria City, Astoria State

In der Diskussion um die Nachfolge von FBI Chef Schaeffer, scheint es neue Bewegung zu geben. Nachdem sich eine deutliche Front gegen die Kandidatur von Alexis Jordan Gilmore zur Direktorin des FBI abzeichnet, wurde heute Mittag ein weiterer heißer Kandidat für den Posten ins Spiel gebracht: Der derzeitige stellvertretende Direktor Gregory Mason. Der 45jährige ist seit zwei Jahren Stellvertreter von Eric Schaeffer und gilt in Astoria City als politischer Hardliner. Davor leitete Mason das FBI Field Office in Vigor Church (Assentin).

Gilmore zeigte sich über den Wiederstand, der vor allem aus der eigenen Partei kam, enttäuscht und stinksauer. "Man redet immer davon, dass man jungen Frauen Chancen in allen Bereichen der Gesellschaft einräumen möchte und dann wird einem Knüppel zwischen die Beine geworfen." Es wird davon auszugehen sein, dass sie auf eine Kandidatur verzichtet. Auf die Frage, ob sie politisch aktiv bleibt, sagte Gilmore: "Darauf können Sie alle Gift nehmen! Jetzt noch mehr als vorher!



Ob sie weiterhin Leiterin der Schwachstellenanalyse des FBI bleibt, wird wohl der zukünftige Direktor zu entscheiden haben.
Astorian News Network
Astors leading News Channel since 2006

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. August 2006, 16:16

Das weiße Haus nimmt derzeit keine Stellung zu den Spekulationen um die Nachfolge von Eric Schaeffer. Der Präsident wird sich mögliche Kandidaten genau ansehen und bis zur Bekanntgabe seiner Entscheidung keinen Spekulationen Raum bieten. Ferner legt er jedoch Wert darauf, daß seine Personalentscheidungen im Gesamtkontext der Reorganisation der astorischen Sicherheitsbehörden fallen werden.

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. August 2006, 16:21

Die ANN sollte nicht vergessen, dass es sich bei Gregory Mason nicht um DEN stellvertretenden Direktor handelt sondern um EINEN DEPUTY Director. Beim FBI stehen Deputy Directors den einzelnen Departments vor, im Falle des Herrn Mason ist es das Department against Counterfeiting of Astor Currency and Treasury Bonds.
Masons Arbeit ist weithin anerkannt. Vor der ÜBernahme des ACAST Departments war er unter anderem Detail Leader zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. August 2006, 16:24

Zitat

Original von Sahara Senera
Die ANN sollte nicht vergessen, dass es sich bei Gregory Mason nicht um DEN stellvertretenden Direktor handelt sondern um EINEN DEPUTY Director. Beim FBI stehen Deputy Directors den einzelnen Departments vor, im Falle des Herrn Mason ist es das Department against Counterfeiting of Astor Currency and Treasury Bonds.
Masons Arbeit ist weithin anerkannt. Vor der ÜBernahme des ACAST Departments war er unter anderem Detail Leader zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens.


Vielleicht würde es dann manchen Wahlkampfgelderspendern meiner Partei gar nicht gefallen, wenn er FBI Direktor wird ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. August 2006, 16:34

Zitat

Original von Andrew Madison
Vielleicht würde es dann manchen Wahlkampfgelderspendern meiner Partei gar nicht gefallen, wenn er FBI Direktor wird ;)


Danke für die Steilvorlage für meine nächste HNC Ausgabe ;)