Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:07

[Betrieb] Haushalt

Okay, dann legen wir mal los. Als ersten Punkt möchte ich die Produktion des Haushalts festlegen:

Zitat

5 MWh Strom, 1 kg Fleisch = 2 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall
5 MWh Strom, 1 kg Fisch = 2 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall
1 Flasche Bier, 1 Stück Fast Food, 1 Packung Zigaretten = 4 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall
1 Stück Fast Food, 1 Flache Wein = 2 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall
5 MWh Strom, 1 kg Obst = 2 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall
1 Brot, 1 l Mineralwasser = 2 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall
1 Pckg. Zigaretten, 1 Stck. Zeitung = 2 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall


In Gran Novara sieht das natürlich ein wenig anders aus. Was bei uns fehlt ist das Produkt Kreativität, was neben Abfall und Arbeitskraft eine weitere Option gewesen wäre. Ich glaube es ist einfacher wenn wir voraussetzen das Arbeitskraft Kreativität enthält.

Fast Food ist neu. Wenn wir ehrlich sind fehlt Astor noch ein ''kulturelles'' Nahrungsmittel. Was wäre da besser als Fast Food.

Auch neu sind Abfall und Mineralwasser (für unsere ''trockenen'' Mitspieler).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack Daniels« (24. Januar 2010, 12:08)


JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:41

Ich hatte mir auch schon "Hamburger" bzw. "Cheeseburger" als typisches Nahrungsmittel gedacht. Gemacht aus Brötchen + Fleisch (+ Käse) oder so ähnlich.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:51

Wird das dann für jeden Spieler obligatorisch?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:41

Zitat

Ich hatte mir auch schon "Hamburger" bzw. "Cheeseburger" als typisches Nahrungsmittel gedacht. Gemacht aus Brötchen + Fleisch (+ Käse) oder so ähnlich.


Ich glaube wenn wir das unter Fast Food zusammenfassen fahren wir damit am Besten.

Zitat

1 Stück Fast Food + 2 kg Abfall = 1 kg Fleisch + 1 kg Brot + 1 Kg Kartoffeln


Zitat

Wird das dann für jeden Spieler obligatorisch?


Jedem ist es freigestellt einen Haushalt zu eröffnen. Ich wünsche mir aber das der Großteil der Spielerschaft einen Haushalt eröffnet.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:05

Zitat

Original von Steve McQueen
Wird das dann für jeden Spieler obligatorisch?

Eher fällt uns der Himmel auf den Kopf.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:43

RE: [Betrieb] Haushalt

Zitat

Original von Jack Daniels

Zitat

5 MWh Strom, 1 kg Fleisch = 2 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall
5 MWh Strom, 1 kg Fisch = 2 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall
1 Flasche Bier, 1 Stück Fast Food, 1 Packung Zigaretten = 4 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall
1 Stück Fast Food, 1 Flache Wein = 2 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall
5 MWh Strom, 1 kg Obst = 2 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall
1 Brot, 1 l Mineralwasser = 2 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall
1 Pckg. Zigaretten, 1 Stck. Zeitung = 2 h Arbeitskraft, 1 kg Abfall

Fast Food ist neu. Wenn wir ehrlich sind fehlt Astor noch ein ''kulturelles'' Nahrungsmittel. Was wäre da besser als Fast Food.

Auch neu sind Abfall und Mineralwasser (für unsere ''trockenen'' Mitspieler).
Bei allem Respekt, ich halte es für eine Verdrehung der Tatsachen, Drogen und ungesundem Essen eine größere Schaffenskraft zuzuweisen als gesunder Ernährung.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:35

Ist es nicht so, dass in den USA "gesunde" Sachen teurer sind als ungesunde?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:33

Die Ummünzung des novarischen Systems ins astorische findet auf jeden Fall meine Zustimmung. Ich bin auf die technische Realisierung gespannt.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:44

Zitat

Bei allem Respekt, ich halte es für eine Verdrehung der Tatsachen, Drogen und ungesundem Essen eine größere Schaffenskraft zuzuweisen als gesunder Ernährung.


Bier, Zigaretten und ''gutes Essen'' sind für mich Luxusgüter des täglichen Bedarfs. Ich könnte auch auf sie verzichten. Luxusgüter steigern die persönliche Produktivität. Aus diesem Grund 4 Stunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack Daniels« (24. Januar 2010, 23:44)


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Januar 2010, 07:53

Eine normale Mahlzeit besteht aus Brot, einem Stück Fleisch und Wasser/Milch, Fastfood ist wohl kaum nährhaft in dem Sinne. Zigaretten und Alkohol sollten nicht als grundweg positiv, sondern eher als negativ verkauft werden. Wer betrunken am Arbeitsplatz erscheint, wird mit Sicherheit gefeuert, wer raucht, schädigt sich und andere Arbeiter in der Leistungsfähigkeit. Als Kompromiss könnte man die Abfallmengen vervierfachen.

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Januar 2010, 11:33

Mr. Aspertine, wir sind hier eher SimOff als SimOn. ;)

Was sagen die anderen dazu?

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Januar 2010, 14:01

Ich stehe vielleicht grade auf dem Schlauch, aber ich verstehe die Tabelle nicht. Was sollen diese Kombinationen bedeuten?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. Januar 2010, 14:09

Zitat

Original von Dwain Anderson
Ich stehe vielleicht grade auf dem Schlauch, aber ich verstehe die Tabelle nicht. Was sollen diese Kombinationen bedeuten?


Der Betrieb Haushalt soll neu in unsere Sim aufgenommen werden. Er produziert vordergründig Arbeitskraft was wiederum für fast alle restlichen Produktionsvorgänge (welche noch angepasst werden müssen) gebraucht wird.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Januar 2010, 15:20

Ah, okay. Dann habe ich trotzdem noch die ein oder andere Frage:

1) Die Angaben beziehen sich ja pro Tag pro Haushalt, oder? Dann wären 5 Megawattstunden etwas viel. Aus eigener Erfahrung (rL) weiß ich, dass ich nicht mehr als 8kWh am Tag (2-Personenhaushalt) benötige.

2) Wer erzeugt den Strom?

3) Was wird mit den gewonnenen Arbeitsstunden angefangen?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Januar 2010, 15:46

Die brauchen bestimmt auch Benzin;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. Januar 2010, 15:56

Zitat

Original von Dwain Anderson
1) Die Angaben beziehen sich ja pro Tag pro Haushalt, oder? Dann wären 5 Megawattstunden etwas viel. Aus eigener Erfahrung (rL) weiß ich, dass ich nicht mehr als 8kWh am Tag (2-Personenhaushalt) benötige.

Das dürfte allerdings nicht ganz repräsentativ für die USA sein: Schon auf Grund der klimatischen Bedingungen in weiten Teilen des Landes liegt der durchschnittliche Energiebedarf dort deutlich höher als in Deutschland (vgl. USA erklärt)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. Januar 2010, 16:02

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Das dürfte allerdings nicht ganz repräsentativ für die USA sein: Schon auf Grund der klimatischen Bedingungen in weiten Teilen des Landes liegt der durchschnittliche Energiebedarf dort deutlich höher als in Deutschland (vgl. USA erklärt)

Dann nehmen wir meinetwegen den 5-fachen Wert. Oder auch den 10-fachen (was ich schon sehr übertrieben fände). Aber auf 5000kWh am Tag wird unter Garantie niemals ein Privathaushalt am Tag verbrauchen können.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. Januar 2010, 16:07

Zitat

Original von Dwain Anderson
Dann nehmen wir meinetwegen den 5-fachen Wert. Oder auch den 10-fachen (was ich schon sehr übertrieben fände). Aber auf 5000kWh am Tag wird unter Garantie niemals ein Privathaushalt am Tag verbrauchen können.

Spannend wäre natürlich eine regionale Diversifizierung: Der Verbrauch dürfte in einem klimatisch gemäßigten Staat wie Astoria State geringer liegen als beispielsweise im Süden New Alcantaras.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Januar 2010, 17:33

Euch ist schon klar, dass wir nicht mit den Verhältnissen der USA simulieren können? Unser Militär ist ebenso groß wie das der USA, wir haben aber die Hälfte der Einwohner fast. Folglich muss unsere Wirtschaftskraft wesentlich höher sein, so dass auch der Stromverbrauch wesentlich höher sein sollte, weil unsere Bürger ja viel mehr Überschuss erwirtschaften, den sie genießen können.

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. Januar 2010, 19:17

Zitat

Die Angaben beziehen sich ja pro Tag pro Haushalt, oder? Dann wären 5 Megawattstunden etwas viel. Aus eigener Erfahrung (rL) weiß ich, dass ich nicht mehr als 8kWh am Tag (2-Personenhaushalt) benötige.


Ein Schönheitsfehler den wir wohl nicht beseitigen können. Denn unsere Kraftwerke werden sicher Megawattstunden und keine Kilowattstunden produzieren. Ich bitte darum das so zu akzeptieren. Wie Mr. Aspertine schon sagt: Wir können nicht exakt die Verhältnisse der USA simulieren.

Zitat

Wer erzeugt den Strom?


Kraftwerke. Dort soll es verschiedene geben: Kohle, Öl und Atomkraftwerke. Über erneuerbare Energien kann man ebenso nachdenken (gerade um die poltische Debatte zu fördern).

Zitat

Was wird mit den gewonnenen Arbeitsstunden angefangen?


Arbeitskraft wird zukünftig für alle anderen Produktionsvorgänge benötigt. Wenn sie z.B. einen Stuhl produzieren wollen brauchen sie Holz und Arbeitskraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack Daniels« (25. Januar 2010, 19:17)