Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Astorian News Network

Astors leading News Network

Beiträge: 241

Beruf: Journalist

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2007, 22:54

Ratelon Ziel eines Angriffs?

Manuri, Ratelon

In Ratelon überschlagen sich die Ereignisse. Die Infrastruktur des Landes ist vor wenigen Stunden offenbar komplett zusammen gebrochen. Die Hintergründe sind derzeit völlig unklar.

Siehe hier
Astorian News Network
Astors leading News Channel since 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astorian News Network« (7. März 2007, 23:11)


Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2007, 22:55

*so* Waren mal wieder Witzbolde. *so*

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2007, 22:55

*so*In der Tat. Immer wieder faszinierend, was Leute tun, denen langweilig wird. X( :wand :crazy *so*
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2007, 22:57

*so* Ja, sieht nicht nach einem micronationalen kriegerischen Hintergrund aus. Darum ist auch schlecht darüber zu berichten. *so*

Vielleicht sollte der SecDef schauen, ob der Defense Link einsatzbereit ist.
Andrew Madison
Former President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. März 2007, 23:00

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Es wird höchste Eisenbahn, dass der Gesetzgeber mal aufwacht und durch eine Ergänzung oder Neufassung des ß 303 StGB (Sachbeschädigung) die Möglichkeit schafft, gewissen Subjekten den Arsch auzureißen. Wenn gelangweilte Hacker-Kiddys dann ihren PC verpfänden müssen, um Geldstrafe und Prozesskosten bezahlen zu lönnen ist es ihnen vielleicht eine Lehre...
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. März 2007, 23:01

*so* Da haben irgendwelche Leute zu viel Zeit X( :crazy*so*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (7. März 2007, 23:01)


Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. März 2007, 23:01

Zitat

Original von Shana Jefferson
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Es wird höchste Eisenbahn, dass der Gesetzgeber mal aufwacht und durch eine Ergänzung oder Neufassung des ß 303 StGB (Sachbeschädigung) die Möglichkeit schafft, gewissen Subjekten den Arsch auzureißen. Wenn gelangweilte Hacker-Kiddys dann ihren PC verpfänden müssen, um Geldstrafe und Prozesskosten bezahlen zu lönnen ist es ihnen vielleicht eine Lehre...
#


*so* Früher hab ich über Leute gelacht, die denken sie könnten mit Gesetzen im Internet durchgreifen und heute lache ich (wenn auch aus anderer Motivation) immer noch drüber. *so*

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. März 2007, 23:06

Zitat

Original von Tyler Evans
*so* Früher hab ich über Leute gelacht, die denken sie könnten mit Gesetzen im Internet durchgreifen und heute lache ich (wenn auch aus anderer Motivation) immer noch drüber. *so*


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, wo das Recht des Frechsten oder Coolsten oder dergl. gilt! Das müsste man gewissen Rotzblagen nur mal klarmachen - indem sie aus dem Jugendarrest wiederkommen, und der Gerichtsvollzieher hat derweil das Kinderzimmer bis auf Matratze und Schulsachen ausgeräumt, um Schadensersatz und Prozesskosten zu begleichen :devil
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. März 2007, 23:09

Zitat

Das müsste man gewissen Rotzblagen nur mal klarmachen - indem sie aus dem Jugendarrest wiederkommen, und der Gerichtsvollzieher hat derweil das Kinderzimmer bis auf Matratze und Schulsachen ausgeräumt, um Schadensersatz und Prozesskosten zu begleichen


*so* Ich kann über deine Naivität leider nur den Kopf schütteln. *so*

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. März 2007, 23:18

Zitat

Original von Tyler Evans
*so* Ich kann über deine Naivität leider nur den Kopf schütteln. *so*


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich kann über deine Gleichgültigkeit gegenüber der mutwilligen Zerstörung fremden (geistgen) Eigentumes und Beschädigung fremden Vermögens (WBBoards 2 kosten richtiges Geld!) nur den Kopf schütteln.

Wahrscheinlich gehörst zu der Sorte von Leuten, die auch weggucken wenn Nazis in der S-Bahn einen Türken oder Afrikaner verprügeln - da kann man ja eh nichts machen, die Welt ist eben schlecht... :rolleyes
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

11

Mittwoch, 7. März 2007, 23:20

*so*
Sollte man nicht erstmal abwarten, ob Ratelon das auch als VL-Vorfall werten will? Bei jedem Winklern eines Forums wird ja auch nicht gleich von einem Erdbeben berichtet. ;)
*so*
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. März 2007, 23:21

Naja, Du hast zwar in der Sache vollkommen recht, aber das Problem in diesen Fällen ist, daß das Vergehen zu geringfügig ist. Ich glaube kaum, daß ein deutsches Gericht ernsthaft den Fall "Der böse Junge hat unseren Online-Staat kaputt gemacht" verhandelt.
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. März 2007, 23:22

Zitat

Ich kann über deine Gleichgültigkeit gegenüber der mutwilligen Zerstörung fremden (geistgen) Eigentumes und Beschädigung fremden Vermögens (WBBoards 2 kosten richtiges Geld!) nur den Kopf schütteln.


*so* Danke, ist mir alles bewusst. Aber ein Gesetz, das sich nicht durchsetzen lässt, ist unsinnig. Und es lässt sich nicht durchsetzen.

Zitat

Wahrscheinlich gehörst zu der Sorte von Leuten, die auch weggucken wenn Nazis in der S-Bahn einen Türken oder Afrikaner verprügeln - da kann man ja eh nichts machen, die Welt ist eben schlecht...


Schlechter Versuch. *so*

Astorian News Network

Astors leading News Network

Beiträge: 241

Beruf: Journalist

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. März 2007, 23:22

Zitat

Original von Alec von Winkler
*so*
Sollte man nicht erstmal abwarten, ob Ratelon das auch als VL-Vorfall werten will? Bei jedem Winklern eines Forums wird ja auch nicht gleich von einem Erdbeben berichtet. ;)
*so*


Es ist offenbar kein VL Vorfall. Darum hatte ich durchaus auch ein Problem, wie darüber zu berichten ist, denn "berichtenswert" ist es ja dennoch. Aber ANN schreibt ja keine simoff Nachrichten. Darum dieser relativ aussagelose Einzeiler.
Astorian News Network
Astors leading News Channel since 2006

Jafari Majes

U.S. Citizen

Beiträge: 31

Wohnort: Wesinogo, Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. März 2007, 23:24

Zitat

Original von Andrew Madison
Naja, Du hast zwar in der Sache vollkommen recht, aber das Problem in diesen Fällen ist, daß das Vergehen zu geringfügig ist. Ich glaube kaum, daß ein deutsches Gericht ernsthaft den Fall "Der böse Junge hat unseren Online-Staat kaputt gemacht" verhandelt.

*so* Mal ganz abgesehen davon dürfte es noch ein größeres Problem sein, einen Angreifer aus Rußland oder sonstwo vor ein deutsches Gericht zu bringen... *so*
Jafari Majes

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. März 2007, 23:25

Zitat

Original von Andrew Madison
Naja, Du hast zwar in der Sache vollkommen recht, aber das Problem in diesen Fällen ist, daß das Vergehen zu geringfügig ist. Ich glaube kaum, daß ein deutsches Gericht ernsthaft den Fall "Der böse Junge hat unseren Online-Staat kaputt gemacht" verhandelt.


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Strafrechtlich stellt sich v. a. das Problem, dass Hacking sich wohl nicht unter den Sachbeschädigungsparagrafen subsummieren lässt, aber zivilrechtlich - nunja, da könnten die Admins (Rüdiger & Matthias) von den Schädigern entweder verlangen, dass diese das Board wiederherstellen, oder aber einen Geldbetrag zahlen, der den dazu erforderlichen Arbeitsaufwand abgilt - auf Schüler oder Studenten könnten harte Jahre zukommen, ehe sie das plus Prozesskosten abgestottert haben ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. März 2007, 23:29

Ich hab mich schon gewundert, heute hätte ja auch der 1. April sein können... ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

18

Mittwoch, 7. März 2007, 23:29

Um mal ein bisschen aus dem Auge des Orkans zu plaudern: Gerade wird Board um Board um Board gelöscht. Das ÷ffentliche Forum ist weg, das Gesetzesarchiv, das Simoff-Topic, die Spielleitung. Ein merkwürdiger Anblick.

Ich hoffe, wir haben eine gute Sicherung.

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. März 2007, 23:32

Zitat

Original von Charlotte Jackson
Um mal ein bisschen aus dem Auge des Orkans zu plaudern: Gerade wird Board um Board um Board gelöscht. Das ÷ffentliche Forum ist weg, das Gesetzesarchiv, das Simoff-Topic, die Spielleitung. Ein merkwürdiger Anblick.

Ich hoffe, wir haben eine gute Sicherung.


Ich hoffe doch.

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. März 2007, 23:33

Zitat

Original von Jafari Majes
*so* Mal ganz abgesehen davon dürfte es noch ein größeres Problem sein, einen Angreifer aus Rußland oder sonstwo vor ein deutsches Gericht zu bringen... *so*


Also, der Seite nach zu urteilen auf die die URL des DU-Boards umgeleitet wird, scheinen die Verantwortlichen aus dem deutschsprachigen Raum zu kommen ;)

Zudem denke ich, Stichwort "Durchsetzbarkeit", dass man sich einfach mal so einen fünfzehnjährigen Klugscheißer den man erwischt packen und an ihm ein medienwirksames Exempel statuieren sollte, wie z. B. an Raubkopierern auch...
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives