Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:11

[CDE Exclusive] Turmoil in Congress

Larry: This is CDE News. Wir schalten live in den United States Congress, wo es offenbar zu Tumulten kommt. Paula?

Paula: Ja, Larry, denn hier hat soeben Senator Jackson den Eingang zur Kongresskammer blockiert und sich mit einem dramatischen Appell an die Senatoren und Repräsentanten gewandt. Hören wir mal rein ...

Jackson: Wir alle haben geschworen, dass wir Verfassung der Vereinigten Staaten einhalten, bewahren und verteidigen werden. Die Verfassung sieht vor, dass der Präsident der Vereinigten Staaten "nicht vor den Kongress treten und zu ihm sprechen [soll], ohne dessen ausdrückliche Billigung". Das aber, Senators und Congressmen, hat Speaker McQueen in seinen heute getroffenen Entscheidungen, Ms President Jefferson ohne Vorliegen eines Antrages oder eines Grundes, geschweige denn eines Kongressbeschlusses, Rederecht in unserem Haus zu gestatten, missachtet! Ich frage mich, hat denn dieser Mr. Speaker jemals in die Verfassung der Vereinigten Staaten oder die Standing Orders des Kongresses geschaut?

Ich werde meinen Amtseid erfüllen und nicht erlauben, dass Ms President gegen die Verfassung der Vereinigten Staaten verstoßen kann! Wer auch immer mir beistehen mag, mag dies tun!

Paula: Ja, Larry, und es sieht ganz so aus als seien Jackson und seine Mitstreiter entschlossen, hier für die Einhaltung der Verfassung der Vereinigten Staaten zu kämpfen. Am Eingang stehen auch Mitarbeiter des Kongresspräsidiums, denen der Schock deutlich anzumerken ist, nachdem Speaker McQueen innerhalb von nur zwei Tagen zum zweiten Mal grob gegen die Gesetze der Vereinigten Staaten verstoßen hat ... zurück zur Dir, Larry.

Larry: Danke, Paula. Wir schalten wieder in den Kongress, sobald es Neues gibt.
This is CDE News

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:12

Zum zweiten Mal?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:19

Verfolgt die TV-Berichterstattung.

Und jetzt versucht der McQueen auch noch, das Ignorieren der Verfassung mit den Standing Orders zu rechtfertigen?
Leo McGarry
Former President of the United States

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:21

Ich habe keine Verfassung ignoriert.
Ich habe lediglich das Redrecht von einem Präsidenten auf den anderen übertragen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:24

Zitat

Original von Steve McQueen
Ich habe lediglich das Redrecht von einem Präsidenten auf den anderen übertragen.

Demnächst übertragen wir das Stimmrecht der Senatoren auch einfach auf andere Personen, wenns gerade passt?
Leo McGarry
Former President of the United States

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:26

Nun...solange der Senator einen anderen ersetzt und vereidigt ist?
Genau das passiert im Senat ja des öfteren...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 185

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:40

Verfolgt ebenfalls die TV-Berichterstattung.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:58

Zitat

Original von Steve McQueen
Nun...solange der Senator einen anderen ersetzt und vereidigt ist?
Genau das passiert im Senat ja des öfteren...

Der Senat entscheidet, welchen Präsidenten er empfängt; der Bürger entscheidet, welchen Senator er entsendet. In beiden Fällen ist der Speaker für die Entscheidungsfindung irrelevant - und das haben Sie übersehen oder ignoriert.
Leo McGarry
Former President of the United States

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:00

Ich habe es übersehen, mein Fehler und es tut mir leid.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:05

Ich frage mich gerade, warum Senator Jackon dem President of Congress nicht einfach eine Nachricht zukommen liess? Oder hat er das und dieser hat nicht reagiert?
Denn ansonsten fände ich diese, zugegebenermassen medienwirksame, Aktion sehr unwürdig.
Das kann, wenn man will, auch diskreter geschehen.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Beiträge: 185

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:05

Zitat

Original von Steve McQueen
Ich habe es übersehen, mein Fehler und es tut mir leid.


Wenn Sie Ihren Fehler berichtigen, werde ich persönlich nicht mehr darüber reden.

Beiträge: 185

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:07

Zitat

Original von Justin Wayne
Ich frage mich gerade, warum Senator Jackon dem President of Congress nicht einfach eine Nachricht zukommen liess? Oder hat er das und dieser hat nicht reagiert?
Denn ansonsten fände ich diese, zugegebenermassen medienwirksame, Aktion sehr unwürdig.
Das kann, wenn man will, auch diskreter geschehen.


Senator Jackson hat richtig gehandelt, auch wenn er es ... ähh.. etwas diskreter hätte machen können.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:09

Zitat

Original von Henry O'Rourke
Senator Jackson hat richtig gehandelt, auch wenn er es ... ähh.. etwas diskreter hätte machen können.

Das er in der Sache richtig gehandelt hat will ich gar nicht bestreiten. Nur die Art und Weise wie er es bekannt gemacht hat missfällt mir.
Aber gut, sei es drum.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Beiträge: 185

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:11

Speaker McQueen hat seinen Fehler eingestanden und ihn auch berichtigt. Damit ist der Fall für micht persönlich abgeschlossen.

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:30

Naja, Fehler eingesehen. Schon peinlich, aber jetzt ist der Spuk ja vorbei...
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

16

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:35

Ich frage mich, ob es unter Kollegen und Gentlemen in letzter Zeit tatsächlich in Mode gekommen ist alles an die Presse zu tragen und einen mittelmäßigen Aufstand zu inszenieren, wenn man das auch anders regeln kann.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:42

Ich habe inzwischen den Eingang zum Kongress wieder freigegeben und möchte an dieser Stelle noch einmal den aufrechten Astoriern im Kongress und auch außerhalb danken, die erkannt haben, was Recht ist und was Unrecht, und die mich bei meinem Einsatz für die Verfassung unterstützt haben. Das Ausmaß von öffentlicher Unterstützung, das ich erfahren habe, als ich Gefahr im Verzug sah und kein anderes Mittel verfügbar schien, um den Bruch der Verfassung der Vereinigten Staaten zu verhindern, hat mich in meinem Glauben an die Großartigkeit der astorischen Nation, trotz aller Fehler die sie haben mag, bestärkt.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 185

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:08

Ich kann Ihnen nichts vorwerfen, Senator Jackson. Ich hätte vermutlich das selbe gemacht, aber vermutlich auch nicht so medienwirksame. ;)

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Januar 2008, 01:19

Dem ehrenwerten Senator Jackson einen Vorwurf zu machen wäre auch grob unanständig. Er hat absolut korrekt gehandelt. Natürlich mag man einwenden, dass es sich doch nur um einen geringfügigen Formfehler des Kongresspräsidiums handelte - was in der Praxis ja richtig ist. Allerdings liegt gerade in der Geringfügigkeit des Anlasses Senator Jacksons Größe: er hat sich als loyaler Anhänger und Verteidiger unserer Verfassung und Gesetze auch im Kleinen erwiesen, wo andere aus Bequemlichkeit und Geringfügigkeit weggesehen hätten ist er aufgestanden. Nicht als imperianischer Paragrafenreiter, sondern als ein Demokrat, der den Sinn und Hintergrund von Gesetzen hinterfragt, versteht und hochhält!

Wenngleich ich niemals von der formal mangelhaften Erteilung des Rederechtes Gebrauch gemacht hätte, bin ich dem ehren werten Senator Jackson für seine Courage als Mitglied unserer Legislative.

Der Präsident unseres Kongresses Mr. McQueen nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, Transparenz und Zügigkeit des Gesetzgebungsverfahrens hochgehalten, und Senator Jackson hat ihn tapfer und engagiert an die Feinheiten der Standing Orders of Congress erinnert - es war ein Duell großer Männer das wir erlebt haben, und beide können das Schlachtfeld erhobenen Hauptes verlassen, denn sie haben ais jeweils edlen Motiven heraus gehandelt.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Januar 2008, 03:10

Wäre dies ein Schlachtfeld, Jackson könnte keinen Finger mehr rühren, weil ich ihn zermalmt hätte!
Soviel dazu.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum