Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 351

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Februar 2008, 00:01

Religionszugehörigkeit

Mich beschäftigt die Frage jetzt schon eine ganze Weile: Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, welche Religionszugehörigkeit eure ID's haben? Also ob sie z. B. Katholik, Methodist, Jude, Baptist, Episkopaler, Presbyterier, Atheist, usw. ist.
Yours sincerely,
Veronica Amy Apatow
Former Gouverneur of Astoria State

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2008, 00:10

Aus der Encyclopaedia Humana Montariensis:

"Aus einer praktizierenden Baptistenfamilie stammend, nahm sie [Shana Jefferson] bereits früh am Sonntagsschulunterricht und den Kinderfreizeitangeboten der Baptistischen Kirchengemeinde von Creepy Hollow teil. Im Alter von dreizehn Jahren empfing sie die Glaubenstaufe, und wirkte fortan selbst als Leiterin und Betreuerin in der Kinder- und Jugendarbeit ihrer Gemeinde, sowie als Lektorin und Predigerin im Gottesdienst."

Quelle

;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2008, 00:13

Ich habe mir da noch gar keine näheren Gedanken zu gemacht, wie mir gerade auffällt ^^
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2008, 00:46

RE: Religionszugehörigkeit

Zitat

Original von Veronica Sturgess
[...] Episkopaler [...]


Falls das jemand in Erwägung ziehen sollte: Vorsicht, der Begriff ist in den MNs anders besetzt als IRL! Hier sind die Episkopalen das Pendant zu den realen Mormonen, mit religiösem Zentrum in Montary City im benachbarten Roldem - IRL dagegen sind die Episkopalen der US-Ableger der Anglikanischen Kirche, was hier als "Albernisch-Reformiert" bezeichnet wird.

Who cares? Wenigstens ich, und ich wollte deshalb mal drauf hingewiesen haben. ;)
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States


Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2008, 00:59

RE: Religionszugehörigkeit

Zitat

Original von Harriet P. Armstrong
Hier sind die Episkopalen das Pendant zu den realen Mormonen, mit religiösem Zentrum in Montary City im benachbarten Roldem


Aha, interessant - ich muss zugeben, das wusste ich so noch nicht (bzw. habe nie darüber nachgedacht, nun wird mir aber einiges klar :D
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2008, 09:27

Da das derzeit meine einzige ID in den Mirkonationen ist, hat sie auch die selbe Haltung zur Religion wie ich, und ist Agnostiker.

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Februar 2008, 11:32

Ich hatte mich mal für konservativ-evangelisch entschieden.

Interessantes Thema, ich hab mich noch nicht genau mit den einzelnen Religionsgruppen in den USA beschäftigt. Aber das ist ja eigentlich recht interessant...vielleicht kann man da mal was näher drauf eingehen.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2008, 11:35

Zitat

Original von John Robert Waller
Ich hatte mich mal für konservativ-evangelisch entschieden.


Würde ich spontan ähnlich beantworten. Andererseits haben Religionszugehörigkeiten hier in Astor, zumindest in der letzten Zeit, keine allzu große Rolle gespielt. Von daher müsste man sich evtl. wirklich mal mehr Gedanken darüber machen.

Beiträge: 156

Beruf: Governor, Lawyer

Wohnort: Gareth, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Februar 2008, 11:47

Zitat

Original von John Robert Waller
Ich hatte mich mal für konservativ-evangelisch entschieden.

Ich hätte mich spontan auch dazu entschieden, da meine Idee ja einen Erzkonservativen Republikaner sein sollte.;)
Chester B. Crawford
Governor of Freeland
Head of U.S. Delegation to the CoN

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Februar 2008, 11:53

Zitat

Original von George W. Hayes
Andererseits haben Religionszugehörigkeiten hier in Astor, zumindest in der letzten Zeit, keine allzu große Rolle gespielt. Von daher müsste man sich evtl. wirklich mal mehr Gedanken darüber machen.


Was ich sehr begrüßen würde. Meine Identität ist ja eigentlich als Angehörige der "Religious Right" angelegt, hat aber wenig Möglichkeiten, das darin schlummernde Potenzial zu entfalten, da fast alle Politiker in Astor parteiübergreifend eine weltanschauliche recht undefinierte "gemäßigte" Masse sind, echte Auseinandersetzungen etwa zwischen der religiösen Rechten und dem eher weltlich-liberalen Bevölkerungssprektrum gibt es leider gar nicht... :(
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Februar 2008, 12:07

Andriz und Goldheart waren immer bekennende, aber nicht sonderlich aktive sinaische Juden.
Irgendwann habe ich mal einen Reverend angelegt, der in Astor eine Art YMCA aufgezogen hat, den werten Herrn habe ich dann aber sanft entschlafen lassen.
Ansonsten ist das hier nicht die rechte Tribüne für Glaubensfragen, das hat noch nie so recht funktioniert.

Polit-Rentner

Beiträge: 351

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Februar 2008, 12:13

Vor allem die Protestanten sind ja weit aufgefächert, wie man hier sehen kann: LINK. Neben den klassichen Protestanten (Baptisten, Lutheraner, Methodisten, Presbyterier), gibt ja auch die modernen Richtungen (Pentecostalism/Pfingstbewegung, Restorationism/keine Ahnung, was das im deutschen entspricht).

Außerdem gibt es ja auch noch die Anglikanische (hier albernische?) Kirche und so Gruppen wie Zeugen Jehovas und halt die Mormonen.
Yours sincerely,
Veronica Amy Apatow
Former Gouverneur of Astoria State

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Februar 2008, 12:20

Zitat

Original von Veronica Sturgess
...und halt die Mormonen.


Hier Episkopale ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 351

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. Februar 2008, 12:24

Habe ich als bekannt vorrausgesetzt. Außerdem wollte ich es nicht nochmal erwähnen. ;)
Yours sincerely,
Veronica Amy Apatow
Former Gouverneur of Astoria State

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Februar 2008, 12:31

Ich bin doch nur stolz, mal wieder etwas gelernt zu haben :D
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Februar 2008, 15:43

Zitat

Original von George W. Hayes
Andererseits haben Religionszugehörigkeiten hier in Astor, zumindest in der letzten Zeit, keine allzu große Rolle gespielt. Von daher müsste man sich evtl. wirklich mal mehr Gedanken darüber machen.


Richtig, in diesem Bereich schlummert eigentlich viel Potential, um die Sim durch weltanschauliche "Glaubenskriege" ein wenig anzuheizen. Schade, dass sich da bislang, von rudimentären Ansätzen abgesehen (die Biographie der Präsidentin; Senator Crue als "religiöser Führer" der evangelikalen "Church of Jesus Christ and his Disciples"), bislang wenig getan hat.

Irgendwie passt es nicht recht ins Bild, dass sich selbst hochrangige republikanische Kongress- und Kabinettsmitglieder als Atheisten definieren - da sollte die GOP mal intern was gegen unternehmen. ;)
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harriet P. Armstrong« (9. Februar 2008, 15:44)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. Februar 2008, 16:04

Der gute Steve glaubt nicht an Gott, immerhin ist er Soldat.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. Februar 2008, 16:05

Der Mut, mit seiner Identität auch einmal einen Vertreter einer der radikaleren politisch-gesellschaftlichen Strömungen zu simulieren ist leider sehr schwach ausgeprägt - sieht man einmal von der ein Jagdgeschäft in den Southern Territories besitzenden Nebenidentität, sowie einem kurzen Versuch eines Spielers, einen weißen Rassisten zu simulieren (der natürlich in den Köpfen fast aller anderern Spieler sofort lautes Glockenläuten ihres Geschichtslehrers sowie des Antidiskriminierungsbeauftragten der EU ausgelöst hat) ab.

Ich hatte selbst innerhalb der Republikanischen Partei einmal vorgeschlagen, die Politiksimulation abseits der Parteien und Wahlen durch die Gründung einer National Rifle Association sowie einer Christian Coalition ein Stück zu erweitern, aber so recht traut sich niemand mal an so etwas heran, aus Angst seine Aussichten auf welches Amt auch immer oder einfach das Ansehen der Partei in den Augen der wenigen, manchmal aber eben wahlentscheidenden Unabhängigen zu gefährden.

Also ist die astorische Gesellschaft, und somit auch ihre Politik, voller "gemäßigter Pragmatiker", die möglichst in jeder Situation mit jedem können wollen, der gerade gebraucht wird ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. Februar 2008, 16:18

Ich denke dem könnte man abhelfen.

Man müsste tatsächlich einmal so etwas absprechen und aussimulieren. Jemand verkörpert dann eine etwas radikalere ID und gibt der jeweiligen Partei damit an einem Rand ein schärferes Profil.

linke Sozialliberale in der Demokratischen Partei,
erzkonservative Rightwings bei den Republikanern.

Astor gefällt mir bisher so gut...ich könnte mir vorstellen eine solche ID mal zu spielen. Ich hatte es Anfangs ja mit Waller auch vor.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Samstag, 9. Februar 2008, 16:21

Jefferson ist biografisch wie programmatisch immer noch eine Vertreterin der religiösen Rechten - sie braucht halt nur Gesellschaft und einen "Spielplatz" (also z. B. einen Bundesstaat, der Zuschüsse an Abtreibungskliniken beschließt, eine öffentliche Diskussion über die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare oder wenigstens die Schaffung einer Zivilunion - irgend sowas eben ;))
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives