Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2009, 09:16

Vorschlag: Daily News Feed

Hi,

wie wäre es mit einem täglichen Zeitungsbericht, bei dem je ein Demokrat und ein Republikaner und dann jemand, der Lust hat, eine Nachricht seiner Wahl veröffentlicht. Alltagsgeschichten, über die man diskutieren kann. Etwa dass ein Abgeordneter Geld für arme Kinder in Nerica spendet. Über "Schweinegrippe", Diäten, Reformen. Einfach wild, was einem in den Sinn kommt, solange man nicht der anderen Seite etwas andichtet, was sie gar nicht getan hat.

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag für heute: Unter einem Nationalpark haben Forscher ein sehr großes Vorkommen von Mangan gefunden, das es den US of Astor erlauben würde, in Zukunft auf Importe zu verzichten. Doch Umweltschützer sind klar gegen die Aufhebung des Schutzgebietes. Was soll daraus werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Liam Aspertine« (3. November 2009, 09:21)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 09:33

täglich scheint mir recht viel zu sein. Außerdem haben beide Parteien gerade keine allzugroße Personaldecke. Aber vielleicht könnten ja ein paar kreative ein Wochenblatt draus machen. "Astor Weekly" oder so. ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2009, 09:42

Ich hab gerade überlegt, dass angesichts der Debattenkultur hier sowas vielleicht schlecht wäre. Ich glaube, ich suche euch die Themen aus, sonst wird das nix. :P

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2009, 09:48

Zitat

Original von Liam Aspertine
Ich hab gerade überlegt, dass angesichts der Debattenkultur hier sowas vielleicht schlecht wäre. Ich glaube, ich suche euch die Themen aus, sonst wird das nix. :P


Wir debattieren doch immer ganz friedlich und auf ausschließlich höchstem Niveau :P Aber nur so als Hinweis, wenn deine ID noch ne Beschäftigung sucht und so : Könntest ja ne kleine Zeitung hochziehen, hin und wieder mal irgendwen anhauen wegen Artikeln und einiges selbst schreiben. Hätte auch was ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2009, 09:54

Ich glaube, das Blogformat ist nicht schlecht.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. November 2009, 10:09

Zitat

Original von Liam Aspertine
Ich glaube, das Blogformat ist nicht schlecht.


Jau, seh' ich ähnlich.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. November 2009, 10:11

Brauchst nicht schleimen, Vizehonigkuchenhengst :P

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2009, 14:22

:D

Ich hatte ja am Anfang meines Engagements in Astor mal die Astoria Times angetrieben. Das Problem ist, wenn du so zeitintensiv eine Zeitung betreibst, dann wird es schwer selber politisch aktiv zu werden. Das war mein Aufhänger.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. November 2009, 15:15

Naja, die Medien in Astor sind ja alle sehr parteiisch. Mit dem Blog will ich nur Anreize für politische Debatten geben ohne die im Vorfeld gegen jemanden zu richten.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. November 2009, 15:18

Zitat

Original von Liam Aspertine
Naja, die Medien in Astor sind ja alle sehr parteiisch. Mit dem Blog will ich nur Anreize für politische Debatten geben ohne die im Vorfeld gegen jemanden zu richten.


Was im Übrigen vermutlich nur solange unparteiisch bleibt bis du selbst einer Partei beitrittst - das Gezicke zwischen den Parteien reißt einen sehr schnell mit, habe ich festgestellt. ;)
Aber überparteiliche Medien (nein, nicht die BILD) sind doch was gutes für Astor. Musst nur regelmäßig Ideen haben.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. November 2009, 15:26

Lieber Vizehonigkuchenhengst, ich musste mich arg zusammen reißen, um nicht zehn weitere Threads zu veröffentlichen.

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. November 2010, 23:47

Hat jemand Interesse einen Fernsehsender mit dem Schwerpunkt auf nationale/internationale Nachrichten und Dokumentationen (Kultur etc. anderer Länder/Völker) mitzugründen?
Da ich mich durch viele MNs durchlese und merke, das wir hier newstechnisch stark vom Staat abhängig sind (Weißes Haus), was ja mal so rein gar nicht "amerikanisch" ist, hätte ich hier große Amibitionen.

Former Governor of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgar Wilson« (8. November 2010, 23:48)


Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. November 2010, 23:54

Hatte ich ja auch schon mal, alleine ist das aber schwer. Wenn du die Leitung übernehmen würdest, steh ich an deiner Seite ;)
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. November 2010, 00:00

Ich würde dann aber lieber eine Zeitung, z. B. in Gestalt eines externen Blogs, vorschlagen. Wie einst die Financial Times Astor. Diese ganzen Fernsehsender in Gestalt von Forumaccounts finde ich einfach - naja, lieb- und stillos. ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. November 2010, 00:24

Naja also wenn du das Layout machst und Byrd die Kolumnen und Reportagen schön ausschreibt, sammlte ich die Fakten, dann geht das, auch als Zeitung. bzw. Blog.

Former Governor of New Alcantara


16

Dienstag, 9. November 2010, 00:33

Schöne Idee.
Aber täglich ginge wohl zu weit.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Beiträge: 53

Beruf: Politiker im Ruhestand

Wohnort: Demokratische Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. November 2010, 10:07

Der Vorwärts! (nicht von der Adresse verirren lassen, derzeit publiziert der Vorwärts nur in Ratelon) könnte als Organ der Internationalen Arbeiterklasse selbstverständlich auch nach Astor expandieren.
Dieses Blatt ist allerdings ganz bewusst parteiisch, wobei hier nicht eine bestimmte einzelne Partei gemeint ist, sondern linke Gruppen allgemein.

Die Annahme von solchen metaphysischen Dingen wie "Objektivität" halte ich sowieso für vorgeschoben.

- Unionskanzler a.D.
- Offizier der Ehrenlegion

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. November 2010, 13:47

Keine ausländische Presse und schon gar nichts, was auch nur ansatzweise rot ist.

Also von mir aus können wir starten.

Folgender Vorschlag:
-wir posten den Blog immer unter Small Talk
-Fox richtet den Blog ein und stellt die News dort immer on
-ein Name und ein Logo für die Zeitung müsste noch her
(Astor Tribute oder Chronicle vllt?
-Byrd und ich, (und Fox) sammeln nebenbei Informationen, national wie international
-einmal pro Woche Nachrichten, ggf. auch 2x

Ein Redaktionsraum/forum wäre aber gut.

Former Governor of New Alcantara


19

Donnerstag, 11. November 2010, 15:23

Man könnte sich dafür auch 2-3 Personen suchen die dazu Lust haben. Nach Möglichkeit halt niemand der gerade Präsident ist.
Ich z.B. falle aus augenscheinlichem Interresse an einem anderen Staat raus.
Bei einzeilern dass in Northumberwhateverwood ein Damm gebrochen ist ist das allerdings wieder egal.

Ich bringe aber noch mal eine Karte ins Spiel: Kultur.
Da könnte man sachen wie neue Theaterstücke oder einen Autorenstreik oder einen tollen neuen Film auch mal unterbringen. Ich habe öfter mal das Gefühl das Astor mitunter etwas platt ist.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. November 2010, 17:45

Dann darfst du gerne Kulturjournalist werden bei uns.

Former Governor of New Alcantara