Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. August 2006, 00:01

BA 2006/08/006 Armed Forces Bill

Zitat

United States of Astor
President of Congress
Alricio Scriptatore
Astoria City, 18th of August 2006


Der Representative, Mister Alricio Scriptatore, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Congress ein.

Die Aussprache dauert bis Dienstag, den 22.08.2006 - 22Uhr!



Zitat

Armed Forces Billl

Article 1 Fundamentals of the Armed Forces

Section 1 Armed Forces
(1) Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Astor haben den Namen ÑUS Armed Forces".
(2) Sie bestehen aus den Teilstreitkräften United States Army (Heer), United States Navy (Marine) und United States Air Force (Luftwaffe). Das United States Marine Corps (Marineinfanterie) ist Teil der United States Navy, aber von deren Kommando unabhängig.
(3) Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten dürfen in Friedenszeiten nicht im Inland eingesetzt werden, es sei denn es handelt sich um zeitlich begrenzte Einsätze im Rahmen der Katastrophenhilfe.

Section 2 Soldiers
(1) Die Armed Forces haben eine Gesamtstärke, die 800.000 Soldaten nicht unterschreiten soll.
(2) Zusätzlich besteht eine Selected Reserve von wenigstens 300.000 Mann.
(3) Das Department of Defense hat für die Einsatzbereitschaft und die Rekrutierung ausreichender Personalkapazitäten gemäß der Absätze 1 und 2 Sorge zu tragen und definiert die notwendigen Eignungskriterien für die Einberufung.
(4) Die Wehrpflicht ist ausgesetzt. Die Wiedereinführung der Wehrpflicht ist nur durch eine ƒnderung dieses Gesetzes möglich.
(5) Die Dienstgrade in den Teilstreitkräften sind in Anhang 1 zu diesem Gesetz geregelt.

Section 3 Emergency Conditions
(1) Die Armed Forces verfügen über Emercency Conditions (EMERGCON)
(2) Die möglichen Emercency Conditions sind in Anhang 2 zu diesem Gesetz geregelt.
(3) Jede Alarmstufe kann vom Präsidenten nach Beratung mit den Joint Chiefs of Staff ausgerufen werden.
(4) Bei Ausrufung der Alarmstufen Defcon 1 oder Defcon 2 hat der Präsident unverzüglich den Kongress einzuberufen. Dieser kann den Beschluss mit absoluter Mehrheit in beiden Kammern aufheben.
(5) Ebenso muss muss ein Beschluss zur Ausrufung nach zwei Wochen vom Kongress mit absoluter Mehrheit in beiden Kammern verlängert werden und kann jederzeit vom Kongress mit absoluter Mehrheit in beiden Kammern aufgehoben werden.

Article 2 Structure of the Armed Forces

Section 1 Joint Chiefs of Staff
(1) Für die Führung und Verwaltung der Streitkräfte sind die Joint Chiefs of Staff zuständig.
(2) Sie setzen sich aus den Befehlshabern der vier Teilstreitkräfte zusammen, welche den Rang eines Generals oder Admirals tragen.
(3) Die Befehlshaber der Teilstreitkräfte werden vom Senat auf Vorschlag des Präsidenten ernannt
(4) Ein Mitglied der Joint Chiefs of Staff wird vom Senat auf Vorschlag des Präsidenten zum Vorsitzenden ernannt. Er trägt den Rang eines Fleet Admirals oder eines Generals of the Army/of the Airforce/of the Corps.

Section 2 Unified Commands
(1) Den Unified Commandos steht ein Lieutenant-General oder Vice-Admiral vor.
(2) Diese besitzen in ihren Kommandobereichen die Verwaltungshoheit und oberste Befehlsgewalt über die dort stationierten Truppen.
(3) Die fünf Unified Commands sind:
∑ North Astor Commando (NORTHASC)
∑ West Astor Commando (WESTASC)
∑ South Astor Commando (SOUTHASC)
∑ East Astor Commando (EASTASC)
∑ Special Operations Command (SOCOM)

Section 3 NORTHASC
(1) Das NORTHASC hat sich sein Hauptquartier in Sun Valley (Assentien).
(2) Ihm unterstehen das Northern Air Command in Freeland, das Second Fleet Headquarter in Freyburg (Assentien) und das Northern Field Army Command in New Barnstorvia (Freeland).
(3) Das NORTHASC ist zuständig für die Bundesstaaten Assentia und Freeland, das Gebiet des Astorischen Kontinents nördlich der astorischen Grenzen und die dazugehörigen Gewässer.

Section 4 WESTASC
(1) Das WESTASC hat sein Hauptquartier in Greenville (Astoria State).
(2) Ihm unterstehen das West Air Command in New Beises (Southern Territories), das Fifth Fleet Headquarter in Georgia (Southern Territories) und das West Field Army Command in Astoria State.
(3) Das WESTASC ist zuständig für die Bundesstaaten Astoria State und Southern Territories, das Gebiet westlich der astorischen Grenze und die dazugehörigen Gewässer.

Section 5 SOUTHASC
(1) Das SOUTHASC hat sein Hauptquartier in Port Virginia (Hybertinia).
(2) Ihm unterstehen das Southern Air Command in New Alcantara, das Eigth Fleet Headquarter in Hybertinia und das Southern Field Army Command in New Alcantara.
(3) Das SOUTHASC ist zuständig für die Bundesstaaten Hybertinia und New Alcantara sowie das Gebiet südlich der astorischen Grenzen und die dazugehörigen Gewässer.

Section 6 EASTASC
(1) Das EASTASC hat sein Hauptquartier in Hong Nam (Chan-Sen).
(2) Ihm unterstehen das East Air Command in Peninsula, das Ninth Fleet Headquarter auf St. Vincent (Peninsula) und das East Field Army Command in Peninsula.
(3) Es ist zuständig für die Bundestaaten Chan-Sen und Peninsula sowie das Gebiet östlich der astorischen Grenzen und die dazugehörigen Gewässer.

Section 7 Special Operations Command (SOCOM)
(1) Das MLC hat sein Hauptquartier in Astoria City (Astoria State).
(2) Es ist zuständig für den Objektschutz von Bundeseinrichtungen im In- und Ausland, den Personenschutz von hohen Mitarbeitern der Vereinigten Staaten von Astor im In- und Ausland und die Durchführug spezieller Operationen.

Section 8 Entry Intro Force
(1) Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündigung in Kraft.
(2) Es ersetzt das ÑGesetz über die Streitkräfte und Sicherheitsorgane der Vereinigten Staaten" vom 16.9.2004.

Amendment 1:

1) Offiziersdienstgrade der Teilstreitkräfte:

1.1.) United States Army:

General
Lieutenant General
Major General
Brigadier General
Colonel
Lieutenant Colonel
Major
Captain
First Lieutenant
Second Lieutenant

1.2.) United States Air Force:

General
Lieutenant General
Major General
Brigadier General
Colonel
Lieutenant Colonel
Major
Captain
First Lieutenant
Second Lieutenant

1.3.) United States Navy:

Admiral
Vice Admiral
Rear Admiral (uh)
Rear Admiral (lh)
Captain
Commander
Lieutenant Commander
Lieutenant
Lieutenant junior Grade
Ensign

1.4.) United States Marine Corps

General
Lieutenant General
Major General
Brigadier General
Colonel
Lieutenant Colonel
Major
Captain
First Lieutenant
Second Lieutenant

2) Zudem wird der Vorsitzende der Joint Chiefs of Staff in den Rang eines General of the Army (U.S. Army), General of the Air Force (U.S. Air Force), Fleet Admiral (U.S. Navy) oder General of the Corps (U.S. Marine Corps) erhoben.
3) Die Dienstgrade unterhalb der Offiziersränge sind im Rahmen der Teilstreitkärfte festzulegen.

Amendment 2:

1) Gemäß Section 3(3) können folgende Alert Conditions ausgerufen werden:

DefCon 5 -Friedenszeit
DefCon 4 -Friedenszeit, erhöhte Aufklärung und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen
DefCon 3 -Erhöhte Einsatzbereitschaft
DefCon 2 -Erhöhte Einsatzbereitschaft, Mobilisierung der Reserve
DefCon 1 -Maximale Einsatzbereitschaft.

2) Die Stufen DefCon 5-3 können auch abweichend für einzelne Truppenteile bestimmt werden.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (19. August 2006, 00:23)


2

Samstag, 19. August 2006, 01:41

Honourable Congressmen,

wie schon beim ersten Antrag dieser Bill, möchte ich es mir auch jetzt nicht nehmen lassen, meine Meinung zu diesem Werk kund zu tun:

Zitat

Armed Forces Billl

Article 1 Fundamentals of the Armed Forces

Section 1 Armed Forces


Zunächst einmal möchte ich auf den BA 2006/05/002 -Gesetzesform hinweisen, in welchem der Kongress die Strukturierung von Gesetzen festgelegt hat. Diese lautet:
Gesetz, Section, Artikel, Paragraphen. Ich bitte darum, dass der Entwurf dementsprechend angepasst wird.

Zitat

(1) Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Astor haben den Namen ÑUS Armed Forces".
(2) Sie bestehen aus den Teilstreitkräften United States Army (Heer), United States Navy (Marine) und United States Air Force (Luftwaffe). Das United States Marine Corps (Marineinfanterie) ist Teil der United States Navy, aber von deren Kommando unabhängig.
(3) Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten dürfen in Friedenszeiten nicht im Inland eingesetzt werden, es sei denn es handelt sich um zeitlich begrenzte Einsätze im Rahmen der Katastrophenhilfe.


Ich freue mich sehr, dass einer meiner Kritikpunkte am letzten Entwurf umgesetzt wurde und die Teilstreitkräfte wieder die Bezeichnungen erhalten sollen, die sie seit ewigen Jahren besitzen -und nicht wie eine Abteilung Stewardessen heißen soll.

Zitat

Section 2 Soldiers
(1) Die Armed Forces haben eine Gesamtstärke, die 800.000 Soldaten nicht unterschreiten soll.
(2) Zusätzlich besteht eine Selected Reserve von wenigstens 300.000 Mann.
(3) Das Department of Defense hat für die Einsatzbereitschaft und die Rekrutierung ausreichender Personalkapazitäten gemäß der Absätze 1 und 2 Sorge zu tragen und definiert die notwendigen Eignungskriterien für die Einberufung.
(4) Die Wehrpflicht ist ausgesetzt. Die Wiedereinführung der Wehrpflicht ist nur durch eine ƒnderung dieses Gesetzes möglich.
(5) Die Dienstgrade in den Teilstreitkräften sind in Anhang 1 zu diesem Gesetz geregelt.


Darf man dies so interpretieren, dass ein eigenes Department of Defense, mit einem eigenen Secretary of Defense eingerichtet werden soll?

Zitat

Section 3 Emergency Conditions
(1) Die Armed Forces verfügen über Emercency Conditions (EMERGCON)
(2) Die möglichen Emercency Conditions sind in Anhang 2 zu diesem Gesetz geregelt.
(3) Jede Alarmstufe kann vom Präsidenten nach Beratung mit den Joint Chiefs of Staff ausgerufen werden.
(4) Bei Ausrufung der Alarmstufen Defcon 1 oder Defcon 2 hat der Präsident unverzüglich den Kongress einzuberufen. Dieser kann den Beschluss mit absoluter Mehrheit in beiden Kammern aufheben.
(5) Ebenso muss muss ein Beschluss zur Ausrufung nach zwei Wochen vom Kongress mit absoluter Mehrheit in beiden Kammern verlängert werden und kann jederzeit vom Kongress mit absoluter Mehrheit in beiden Kammern aufgehoben werden.


Ein muss ist dort zu viel. Außerdem halte ich die absolute Mehrheit in beiden Kammern für zu hoch gegriffen. Ich favorisiere die absolute Mehrheit des Kongresses.

Zitat

Article 2 Structure of the Armed Forces

Section 1 Joint Chiefs of Staff
(1) Für die Führung und Verwaltung der Streitkräfte sind die Joint Chiefs of Staff zuständig.
(2) Sie setzen sich aus den Befehlshabern der vier Teilstreitkräfte zusammen, welche den Rang eines Generals oder Admirals tragen.
(3) Die Befehlshaber der Teilstreitkräfte werden vom Senat auf Vorschlag des Präsidenten ernannt
(4) Ein Mitglied der Joint Chiefs of Staff wird vom Senat auf Vorschlag des Präsidenten zum Vorsitzenden ernannt. Er trägt den Rang eines Fleet Admirals oder eines Generals of the Army/of the Airforce/of the Corps.


Einverstanden.

Zitat

Section 2 Unified Commands
(1) Den Unified Commandos steht ein Lieutenant-General oder Vice-Admiral vor.
(2) Diese besitzen in ihren Kommandobereichen die Verwaltungshoheit und oberste Befehlsgewalt über die dort stationierten Truppen.
(3) Die fünf Unified Commands sind:
ï North Astor Commando (NORTHASC)
ï West Astor Commando (WESTASC)
ï South Astor Commando (SOUTHASC)
ï East Astor Commando (EASTASC)
ï Special Operations Command (SOCOM)


Ich sehe immer noch diese Abkürzungsmonster. Warum muss das so lang sein? Eine Abkürzung ist doch dafür da einen langen Wortbau zu verkürzen, oder? Warum dann nicht lieber NAC, WAC, SAC, EAC und SOC?

Zitat

Section 3 -Section 7
[Ö]


Ich halte es für umständlich und nicht zweckmäßig die genaue Ortsverteilung und geographischen Merkmale der Umgebung in ein Gesetz zu schreiben -es ist absoluter Humbug. Solche Sachen gehören in eine Verordnung, aber nicht in ein Gesetz. Was wenn ein Hauptquartier mal seinen Standort wechselt, weil es größere Gebäude bezieht, die den Staat womöglich Geld einsparen können? Muss dann das ganze Gesetz wieder geändert werden? Die Arbeit in allen Ehren, aber das gehört nicht hier hin.

Zitat

Amendment 1:


Keine Anmerkungen. Allerdings bitte ich darum etwaige Tipp- bzw. Rechtschreibfehler zu verbessern.

Zur Beantwortung der Fragen wird dem Präsidenten der USA Rederecht erteilt.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

3

Samstag, 19. August 2006, 01:42

Zitat

United States of Astor
President of Congress
Alricio Scriptatore
Astoria City, 19th of August 2006


Hiermit wird Mister President Andrew Madison in vorliegender Discussion BA 2006/08/006 bis zum Ende der Aussprache oder bis zum Entzug durch das Präsidium befristetes Rederecht verliehen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. August 2006, 11:26

Verehrte Mitglieder des Kongresses,

ich danke Ihnen, hier zu dem Gesetzentwurf Stellung nehmen zu können. Und werde das gerne tun:

Zitat

Zunächst einmal möchte ich auf den BA 2006/05/002 -Gesetzesform hinweisen, in welchem der Kongress die Strukturierung von Gesetzen festgelegt hat. Diese lautet:
Gesetz, Section, Artikel, Paragraphen. Ich bitte darum, dass der Entwurf dementsprechend angepasst wird.


Das ist wohl verwechselt worden, bzw. wurde aus dem alten Entwurf übernommen. Eine ƒnderung stellt kein Problem dar.

Zitat

Darf man dies so interpretieren, dass ein eigenes Department of Defense, mit einem eigenen Secretary of Defense eingerichtet werden soll?


Grundsätzlich natürlich ja. Und im RL sind Ministerien ja auch sehr beständig. Das heißt es gibt immer einen Verteidigungsminister. Natürlich ist es in einer MN auch möglich, daß z.B. jemand Außen- und Verteidigungsminister ist. Ich würde das hier aber so interpretieren, daß "Department of Denfese" erstmal nur auf die Behörde bezogen ist, die ja ebenfalls permanent besteht, unabhängig davon, ob der Amtsleiter ein eigener Secretary oder ein kombinierter Minister ist.

Zitat

Ein muss ist dort zu viel. Außerdem halte ich die absolute Mehrheit in beiden Kammern für zu hoch gegriffen. Ich favorisiere die absolute Mehrheit des Kongresses.


Ein muss ist in der Tat zu viel. Was die Mehrheit angeht: Derzeit existiert m.W. nach kein Gesetzgebungs- oder Entscheidungsprozess, der eine gemeinsame Entscheidung von RH und Senat vorsieht, da es ja nach wie vor zwei getrennte Kammern sind. Natürlich kann man soetwas grundsätzlich einführen - von wegen Notstand im Krieg und so - aber dann wäre dieses Gesetz m.A. der falsche Ort dafür.

Zitat

Ich sehe immer noch diese Abkürzungsmonster. Warum muss das so lang sein? Eine Abkürzung ist doch dafür da einen langen Wortbau zu verkürzen, oder? Warum dann nicht lieber NAC, WAC, SAC, EAC und SOC?


Weil die RL Abkürzungen der UCCs genauso "lang" aufgebaut sind.

Zitat

Ich halte es für umständlich und nicht zweckmäßig die genaue Ortsverteilung und geographischen Merkmale der Umgebung in ein Gesetz zu schreiben -es ist absoluter Humbug. Solche Sachen gehören in eine Verordnung, aber nicht in ein Gesetz. Was wenn ein Hauptquartier mal seinen Standort wechselt, weil es größere Gebäude bezieht, die den Staat womöglich Geld einsparen können? Muss dann das ganze Gesetz wieder geändert werden? Die Arbeit in allen Ehren, aber das gehört nicht hier hin.


Den Widerspruch hätte ich von Ihnen nicht erwartet, sie waren doch beim letzten Mal für genauere Regelungen in dem Gesetz, aber ich finde Ihn begründet und denke die Orte kann man streichen.
Andrew Madison
Former President of the United States

5

Samstag, 19. August 2006, 13:23

Zitat

Original von Andrew Madison
Das ist wohl verwechselt worden, bzw. wurde aus dem alten Entwurf übernommen. Eine ƒnderung stellt kein Problem dar.


Dann bitte ich diese für den finalen Entwurf durchzuführen.

Zitat

Grundsätzlich natürlich ja. Und im RL sind Ministerien ja auch sehr beständig. Das heißt es gibt immer einen Verteidigungsminister. Natürlich ist es in einer MN auch möglich, daß z.B. jemand Außen- und Verteidigungsminister ist. Ich würde das hier aber so interpretieren, daß "Department of Denfese" erstmal nur auf die Behörde bezogen ist, die ja ebenfalls permanent besteht, unabhängig davon, ob der Amtsleiter ein eigener Secretary oder ein kombinierter Minister ist.


In Ordnung, gehen wir hier also erst einmal nur von der Behörde aus.

Zitat

Ein muss ist in der Tat zu viel. Was die Mehrheit angeht: Derzeit existiert m.W. nach kein Gesetzgebungs- oder Entscheidungsprozess, der eine gemeinsame Entscheidung von RH und Senat vorsieht, da es ja nach wie vor zwei getrennte Kammern sind. Natürlich kann man soetwas grundsätzlich einführen - von wegen Notstand im Krieg und so - aber dann wäre dieses Gesetz m.A. der falsche Ort dafür.


Dann bitte das eine Ñmuss" für den finalen Entwurf entfernen. Was den Gesetzgebungsprozess anbelangt: Selbstverständlich würden die Abstimmungen immer noch getrennt von einander in den beiden Kammern stattfinden -die Ergebnisse werden jedoch zusammen berücksichtigt und müssen dann eine absolute Mehrheit bilden. Jemand der sich in ein Gesetzt auf eine absolute Mehrheit pro Kammer beruft, hofft meines Erachtens nach auf ein Scheitern in einer der beiden Kammern.

Zitat

Weil die RL Abkürzungen der UCCs genauso "lang" aufgebaut sind.


Mister President, von welchem RL sprechen Sie denn? Diese Namensmonster sollen zum ersten Mal eingeführt werden und mir erschließt sich der Sinn nicht, es bei diesen Ungetümen zu belassen, anstatt eine einfachere Abkürzung zu wählen.

Zitat

Den Widerspruch hätte ich von Ihnen nicht erwartet, sie waren doch beim letzten Mal für genauere Regelungen in dem Gesetz, aber ich finde Ihn begründet und denke die Orte kann man streichen.


Das kann nicht sein. Den von mir hier an dieser Stelle vorgebrachten Einwurf habe ich genauso wortwörtlich in der vormaligen Diskussion ebenso vorgebracht.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. August 2006, 13:41

1. und 2. Ok

3. Ich kann aber doch in diesem Gesetz nicht von einer Abstimmungsmodalität ausgehen, die weder in der Verfassung noch sonst irgendwo existiert. Wenn sie das Verfahren ändern wollen, muss dies wie gesagt an anderer Stelle geschehen, oder aber man überträgt in diesem Gesetz z.B. die Entscheidung nur auf den Senat - dann wäre es nur eine Kammer

4. Ich rede von den amerikanischen Commands: http://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Combatant_Command Wobei mir das im Endeffekt auch egal ist. Entscheiden sie hier im Kongress, wie sie es gerne hätten-

5. Ich meinte sie haben sie generell dahingehend geäußert, daß der alte Entwurf zu wenig konkret ist. Aber wie gesagt, in dem konkreten Punkt stimmen wir ja überein.
Andrew Madison
Former President of the United States

7

Samstag, 19. August 2006, 14:25

Zitat

Original von Andrew Madison
3. Ich kann aber doch in diesem Gesetz nicht von einer Abstimmungsmodalität ausgehen, die weder in der Verfassung noch sonst irgendwo existiert. Wenn sie das Verfahren ändern wollen, muss dies wie gesagt an anderer Stelle geschehen, oder aber man überträgt in diesem Gesetz z.B. die Entscheidung nur auf den Senat - dann wäre es nur eine Kammer


Die Verfassung sagt: Article III, Section 2 (4) - "Zur Beschlussfassung einer der Kammern soll die Mehrheit der abgegebenen Stimmen erforderlich sein, sofern die Verfassung, das Gesetz oder sonstige Rechtsnormen nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmen."

Mit anderen Worten: Wenn Sie in dem Entwurf andere Mehrheiten - z.B. die von mir vorgeschlagenen - festlegen, ist das vollkommen legitim.

Zitat

4. Ich rede von den amerikanischen Commands: http://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Combatant_Command Wobei mir das im Endeffekt auch egal ist. Entscheiden sie hier im Kongress, wie sie es gerne hätten.


Was ist Amerika? Mister President, Sie sollten sich ein bißchen konzentrieren. Meinen Standpunkt dazu kennen Sie - und Sie werden später einen finalen Entwurf mit oder ohne ƒnderung vorlegen müssen.

*simoff* Sorry, aber ich werde in einer simon-Debatte im Kongress keine simoff-Begründungen für irgendwelche Entwürfe beachten *simon*

Zitat

5. Ich meinte sie haben sie generell dahingehend geäußert, daß der alte Entwurf zu wenig konkret ist. Aber wie gesagt, in dem konkreten Punkt stimmen wir ja überein.


Nein, da irren Sie.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. August 2006, 16:01

Ich bin dennoch der Meinung, daß eine Mehrheit des Kongresses Blödsinn ist. Das ergibt sich schlichtweg daraus, daß es sich um zwei unterschiedliche Kammern handelt. Das hier zusammen diskutiert wird ist ja nur eine organisatorische Frage. Das ist deshalb schon nicht durchführbar, weil der Senat 8 Mitglieder und das RH 7 hat. Stellen sie sich vor, das RH hätte nur 5.

Zu "Amerika" Sorry, aber wie soll ich die Entstehung denn sonst begründen? Das war nunmal die Vorlage. Ehrlich gesagt ist mir persönlich scheißegal wie die Dinger heißen.

Doch, sie haben das Gesetz in verschiedenen Punkten wegen mangelnder Konkretisierung (Alarmstufen, Dienstgrade) kritisiert, wesewegen wir genau diese zwei Punkte als Anhänge zum Gesetz hinzugefügt haben. Darum wunderte ich mich lediglich, daß Ihnen das Gesetz an anderer Stelle zu konkret ist. Aber wie gesagt, daß spielt ja keine Rolle, da ich ja in diesem konkreten Fall die Streichung der Orte aus dem Gesetz befürworte.
Andrew Madison
Former President of the United States

9

Samstag, 19. August 2006, 16:54

Zitat

Original von Andrew Madison
Ich bin dennoch der Meinung, daß eine Mehrheit des Kongresses Blödsinn ist. Das ergibt sich schlichtweg daraus, daß es sich um zwei unterschiedliche Kammern handelt. Das hier zusammen diskutiert wird ist ja nur eine organisatorische Frage. Das ist deshalb schon nicht durchführbar, weil der Senat 8 Mitglieder und das RH 7 hat. Stellen sie sich vor, das RH hätte nur 5.


Nun, ich möchte dahingehend vorschlagen, die entesprechende Passage wie folgt zu ändern:

(5) Ebenso muss muss ein Beschluss zur Ausrufung nach zwei Wochen vom Kongress in beiden Kammern verlängert werden und kann jederzeit vom Kongress in beiden Kammern aufgehoben werden.

Zitat

Zu "Amerika" Sorry, aber wie soll ich die Entstehung denn sonst begründen? Das war nunmal die Vorlage. Ehrlich gesagt ist mir persönlich scheißegal wie die Dinger heißen.


Mister President, ich rufe Sier hiermit dazu auf sich in diesen Räumlichkeiten zu benehmen. Sie sind hier Gast und haben sich dementsprechend zu verhalten. Andernfalls muss ich Sie leider auffordern das Gebäude zu verlassen.

*simoff*
Man kann sich doch sonst irgendwas aus den Fingern saugen: "Regierungsberater haben diese Abkürzungen vorgeschlagen, weil sie das tollfanden..." oder ähnliches. Scheiß egal, hauptsache man vermischt nicht simoff mit simon - das passiert schon häufig genug.
*simon*

Zitat

Doch, sie haben das Gesetz in verschiedenen Punkten wegen mangelnder Konkretisierung (Alarmstufen, Dienstgrade) kritisiert, wesewegen wir genau diese zwei Punkte als Anhänge zum Gesetz hinzugefügt haben. Darum wunderte ich mich lediglich, daß Ihnen das Gesetz an anderer Stelle zu konkret ist. Aber wie gesagt, daß spielt ja keine Rolle, da ich ja in diesem konkreten Fall die Streichung der Orte aus dem Gesetz befürworte.


Es ist korrekt, dass Dinge wie die Alarmstufen und Dienstgrade geregelt gehören. Die Standorte der HQ festzulegen - und das in einem Gesetz - ist dagegen Humbug - so ein HQ kann auch mal umziehen und schon müsste das ganze Gesetz geändert werden. Schreiben Sie lieber eine Verordnung zum Thema der Standorte und gut ist.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. August 2006, 00:00

zum 1.)

Ja, so können wir es formulieren, das kehrt zumindest die Last um.

zum 2.)

Was ich damit sagen wollte ist nur, daß für mich die Namen keine so große Rolle spielen. Wir können also auch gerne andere Abkürzungen verwenden.

*simoff* Natürlich könnte ich sowas erfinden, aber damit wäre hier keinem weitergeholfen, warum diese Bezeichnungen nun wirklich gewählt wurden *simoff*

zum 3.)

Da habe ich, wie schon betont, keine Einwände.

Haben sie sonst noch Punkte, die sie in dem Gesetz gerne ansprechen würden?
Andrew Madison
Former President of the United States

11

Sonntag, 20. August 2006, 00:23

Zitat

Original von Andrew Madison
zum 1.)

Ja, so können wir es formulieren, das kehrt zumindest die Last um.

zum 2.)

Was ich damit sagen wollte ist nur, daß für mich die Namen keine so große Rolle spielen. Wir können also auch gerne andere Abkürzungen verwenden.

*simoff* Natürlich könnte ich sowas erfinden, aber damit wäre hier keinem weitergeholfen, warum diese Bezeichnungen nun wirklich gewählt wurden *simoff*

zum 3.)

Da habe ich, wie schon betont, keine Einwände.

Haben sie sonst noch Punkte, die sie in dem Gesetz gerne ansprechen würden?


Von meiner Seite sind dann alle Einwände geklärt. Danke, Mister President.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

12

Sonntag, 20. August 2006, 00:33

Mister President, ich möchte Sie bitten hier schon einmal einen Entwurf vorzulegen, der alle ƒnderungen enthält, die Sie - nach unserer Diskussion der vergangenen Tage - bereit sind zu übernehmen (bitte alle ƒnderungen Rot markieren). So können die ehrenwerten Congressmen diese gleich erkennen und sich ggf. dazu äußern.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. August 2006, 00:47

Zitat

Armed Forces Billl

Section 1) Fundamentals of the Armed Forces

Article 1 Armed Forces
(1) Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Astor haben den Namen ÑUS Armed Forces".
(2) Sie bestehen aus den Teilstreitkräften United States Army (Heer), United States Navy (Marine) und United States Air Force (Luftwaffe). Das United States Marine Corps (Marineinfanterie) ist Teil der United States Navy, aber von deren Kommando unabhängig.
(3) Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten dürfen in Friedenszeiten nicht im Inland eingesetzt werden, es sei denn es handelt sich um zeitlich begrenzte Einsätze im Rahmen der Katastrophenhilfe.

Article 2 Soldiers
(1) Die Armed Forces haben eine Gesamtstärke, die 800.000 Soldaten nicht unterschreiten soll.
(2) Zusätzlich besteht eine Selected Reserve von wenigstens 300.000 Mann.
(3) Das Department of Defense hat für die Einsatzbereitschaft und die Rekrutierung ausreichender Personalkapazitäten gemäß der Absätze 1 und 2 Sorge zu tragen und definiert die notwendigen Eignungskriterien für die Einberufung.
(4) Die Wehrpflicht ist ausgesetzt. Die Wiedereinführung der Wehrpflicht ist nur durch eine ƒnderung dieses Gesetzes möglich.
(5) Die Dienstgrade in den Teilstreitkräften sind in Anhang 1 zu diesem Gesetz geregelt.

Article 3 Emergency Conditions
(1) Die Armed Forces verfügen über Emercency Conditions (EMERGCON)
(2) Die möglichen Emercency Conditions sind in Anhang 2 zu diesem Gesetz geregelt.
(3) Jede Alarmstufe kann vom Präsidenten nach Beratung mit den Joint Chiefs of Staff ausgerufen werden.
(4) Bei Ausrufung der Alarmstufen Defcon 1 oder Defcon 2 hat der Präsident unverzüglich den Kongress einzuberufen. Dieser kann den Beschluss mit absoluter Mehrheit in beiden Kammern aufheben.
(5) Ebenso muss ein Beschluss zur Ausrufung nach zwei Wochen vom Kongress in beiden Kammern verlängert werden und kann jederzeit vom Kongress in beiden Kammern aufgehoben werden..

Section 2) Structure of the Armed Forces

Article 1 Joint Chiefs of Staff
(1) Für die Führung und Verwaltung der Streitkräfte sind die Joint Chiefs of Staff zuständig.
(2) Sie setzen sich aus den Befehlshabern der vier Teilstreitkräfte zusammen, welche den Rang eines Generals oder Admirals tragen.
(3) Die Befehlshaber der Teilstreitkräfte werden vom Senat auf Vorschlag des Präsidenten ernannt
(4) Ein Mitglied der Joint Chiefs of Staff wird vom Senat auf Vorschlag des Präsidenten zum Vorsitzenden ernannt. Er trägt den Rang eines Fleet Admirals oder eines Generals of the Army/of the Airforce/of the Corps.

Article 2 Unified Commands
(1) Den Unified Commandos steht ein Lieutenant-General oder Vice-Admiral vor.
(2) Diese besitzen in ihren Kommandobereichen die Verwaltungshoheit und oberste Befehlsgewalt über die dort stationierten Truppen.
(3) Die fünf Unified Commands sind:
∑ North Astor Commando (NAC)
∑ West Astor Commando (WAC)
∑ South Astor Commando (SAC)
∑ East Astor Commando (EAC)
∑ Special Operations Command (SOC)


Article 3
(1) Dem NAC unterstehen das Northern Air Command, das Second Fleet Headquarter und das Northern Field Army Command.
(2) Das NAC ist zuständig für die Bundesstaaten Assentia und Freeland, das Gebiet des Astorischen Kontinents nördlich der astorischen Grenzen und die dazugehörigen Gewässer.

Article 4 WAC
(1) Dem WAC unterstehen das West Air Command, das Fifth Fleet Headquarter und das West Field Army Command.
(2) Das WACOM ist zuständig für die Bundesstaaten Astoria State und Southern Territories, das Gebiet westlich der astorischen Grenze und die dazugehörigen Gewässer.

Article 5 SAC
(1) Dem SAC Ihm unterstehen das Southern Air Command, das Eigth Fleet Headquarter und das Southern Field Army Command.
(2) Das SAC ist zuständig für die Bundesstaaten Hybertinia und New Alcantara sowie das Gebiet südlich der astorischen Grenzen und die dazugehörigen Gewässer.

Article 6 EAC
(1) Dem EAC unterstehen das East Air Command, das Ninth Fleet Headquarter und das East Field Army Command.
(2) Es ist zuständig für die Bundestaaten Chan-Sen und Peninsula sowie das Gebiet östlich der astorischen Grenzen und die dazugehörigen Gewässer.

Article 7 Special Operations Command (SOCOM)
(1) Das (SOCOM) ist zuständig für den Objektschutz von Bundeseinrichtungen im In- und Ausland, den Personenschutz von hohen Mitarbeitern der Vereinigten Staaten von Astor im In- und Ausland und die Durchführug spezieller Operationen.

Article 8 Entry Intro Force
(1) Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündigung in Kraft.
(2) Es ersetzt das ÑGesetz über die Streitkräfte und Sicherheitsorgane der Vereinigten Staaten" vom 16.9.2004.

Amendment 1:

1) Offiziersdienstgrade der Teilstreitkräfte:

1.1.) United States Army:

General
Lieutenant General
Major General
Brigadier General
Colonel
Lieutenant Colonel
Major
Captain
First Lieutenant
Second Lieutenant

1.2.) United States Air Force:

General
Lieutenant General
Major General
Brigadier General
Colonel
Lieutenant Colonel
Major
Captain
First Lieutenant
Second Lieutenant

1.3.) United States Navy:

Admiral
Vice Admiral
Rear Admiral (uh)
Rear Admiral (lh)
Captain
Commander
Lieutenant Commander
Lieutenant
Lieutenant junior Grade
Ensign

1.4.) United States Marine Corps

General
Lieutenant General
Major General
Brigadier General
Colonel
Lieutenant Colonel
Major
Captain
First Lieutenant
Second Lieutenant

2) Zudem wird der Vorsitzende der Joint Chiefs of Staff in den Rang eines General of the Army (U.S. Army), General of the Air Force (U.S. Air Force), Fleet Admiral (U.S. Navy) oder General of the Corps (U.S. Marine Corps) erhoben.
3) Die Dienstgrade unterhalb der Offiziersränge sind im Rahmen der Teilstreitkärfte festzulegen.

Amendment 2:

1) Gemäß Section 3(3) können folgende Alert Conditions ausgerufen werden:

DefCon 5 -Friedenszeit
DefCon 4 -Friedenszeit, erhöhte Aufklärung und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen
DefCon 3 -Erhöhte Einsatzbereitschaft
DefCon 2 -Erhöhte Einsatzbereitschaft, Mobilisierung der Reserve
DefCon 1 -Maximale Einsatzbereitschaft.

2) Die Stufen DefCon 5-3 können auch abweichend für einzelne Truppenteile bestimmt werden


Edit: Ein "muss" raus.
Andrew Madison
Former President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrew Madison« (20. August 2006, 00:53)


14

Sonntag, 20. August 2006, 00:50

Ich danke Ihnen, Mister President. Ich möchte aber doch darum bitten, das zweiter der "muss" in Artikel 3 (5) zu streichen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. August 2006, 00:53

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Ich danke Ihnen, Mister President. Ich möchte aber doch darum bitten, das zweiter der "muss" in Artikel 3 (5) zu streichen.


Das hatte ich vergessen. Ist geändert.
Andrew Madison
Former President of the United States

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 20. August 2006, 00:55

Ich hätte da mal eine Frage:

DefCon 1 wird in der aktuellen Vorlage mit "Maximaler Einsatzbereitschaft" beschrieben. Das bedeutet, so wie es da steht, ja noch keinen Kriegsfall. Wäre es nicht ratsam für den Kriegsfall eine eigene DefCon-Stufe einzuführen?

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. August 2006, 01:00

Zitat

Original von George W. Hayes
Ich hätte da mal eine Frage:

DefCon 1 wird in der aktuellen Vorlage mit "Maximaler Einsatzbereitschaft" beschrieben. Das bedeutet, so wie es da steht, ja noch keinen Kriegsfall. Wäre es nicht ratsam für den Kriegsfall eine eigene DefCon-Stufe einzuführen?


Ich denke DefCon 1 als höchste Stufe ist gleichbedeutend mit Krieg. Man könnte das in der Beschreibung aber natürlich ausführlicher darstellen.
Andrew Madison
Former President of the United States

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. August 2006, 01:03

Defcon 1 sollte gleichbedeutend mit dem Kriegsfall sein - das sehe ich genauso. Die Frage ist halt ob "Maximale Einsatzbereitschaft" das zutreffend beschreibt. Das hört sich, entschuldigen Sie den banalen Vergleich, an wie "In den Startlöchern, aber noch nicht auf der Piste".

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. August 2006, 01:06

Zitat

Original von George W. Hayes
Defcon 1 sollte gleichbedeutend mit dem Kriegsfall sein - das sehe ich genauso. Die Frage ist halt ob "Maximale Einsatzbereitschaft" das zutreffend beschreibt. Das hört sich, entschuldigen Sie den banalen Vergleich, an wie "In den Startlöchern, aber noch nicht auf der Piste".


Auf der anderen Seite könnte man das natürlich auch als diplomatische Formulierung werten, genauso wie es ja auch Verteidigungs- und nicht mehr Kriegsministerium heißt ;)

Die Problematik die ich sehe ist, daß man dann ja noch unterscheiden müsste zwischen dem Fall das man angegriffen wird (dafür wäre die Definition ausreichend), oder ob man selbst den Angriff durchführt.
Andrew Madison
Former President of the United States

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 20. August 2006, 01:10

Welchen Unterschied macht die Art des "Kriegsfalles"? "Maximale Einsatzbereitschaft" bedeutet nicht automatisch, dass eigene Truppen in bewaffneten Kämpfen verwickelt sind, sondern nur, dass sie den "maximalen" Status der "Bereitschaft" erreicht haben. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Astor angegriffen wird oder selbst angreift. Wenn wir angegriffen werden, unsere Truppen "maximal einsatzbereit" sind, aber trotzdem in den Garagen stehen, dann sind sie nicht in den Kampf involviert und dann ist die aktuelle Definition nicht ausreichend.

Kämpfende Truppen sollten immer maximal einsatbereit sein. Aber maximal einsatzbereite Truppen sind nicht automatisch auch kämpfende Truppen. Diesen Schluss halte ich für falsch.