Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juni 2006, 14:20

Stand der Dinge

Also, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber der gegenwärtige Stand Astors ist einfach nur erbärmlich, und damit meine ich nicht den Eiertanz um die gefloppten Präsidentschaftswahlen. Dieses Posting hier ist das erste im Small Talk seit vier Tagen, die gesamte Aktivität im Board findet im WM-Thread statt.

Mikronational ist hier alles eingeschlafen. Das kann doch nicht nur am Fußball liegen!?! Reißt euch zusammen, es gäbe so viele Themen - allein schon die Führungslosigkeit nach mehreren gescheiterten Wahlgängen würde genug Stoff für Wochen liefern.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

2

Sonntag, 18. Juni 2006, 14:34

RE: Stand der Dinge

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Also, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber der gegenwärtige Stand Astors ist einfach nur erbärmlich, und damit meine ich nicht den Eiertanz um die gefloppten Präsidentschaftswahlen. Dieses Posting hier ist das erste im Small Talk seit vier Tagen, die gesamte Aktivität im Board findet im WM-Thread statt.

Mikronational ist hier alles eingeschlafen. Das kann doch nicht nur am Fußball liegen!?! Reißt euch zusammen, es gäbe so viele Themen - allein schon die Führungslosigkeit nach mehreren gescheiterten Wahlgängen würde genug Stoff für Wochen liefern.


Was die Präsidentschaft angeht, so steht ein Treffen der Parteispitze an - das sollte also bald geklärt sein.

Was den Rest anbelangt, so liegt es sicher an der WM (jeden Tag von 15-23Uhr!) und auch am berühmten Sommerloch (momentan ist das Wetter halt zu gut für einige.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:53

Sehe ich ähnlich - WM, Sommerloch, unklare Bundessituation, Forenumzug, Wetter ... gibt ne ganze Menge Gründe an denen die aktuelle Inaktivät liegt. Aber das war noch in jedem Jahr so ...

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juni 2006, 10:21

Das Problem ist, dass wir von einem Loch ins nächste fallen: Derzeit ist es die Sommerpause. Wenn dann die Schul-/Semesterferien kommen, ist deswegen weniger los. Danach kommt wieder eine dicke Klausurenzeit für die Schüler, dann die Weihnachtspause, im Frühjahr wieder Klausuren und dann ist auch schon wieder Sommer. Echte Saison haben wir hier nie.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Juni 2006, 10:35

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Das Problem ist, dass wir von einem Loch ins nächste fallen: Derzeit ist es die Sommerpause. Wenn dann die Schul-/Semesterferien kommen, ist deswegen weniger los. Danach kommt wieder eine dicke Klausurenzeit für die Schüler, dann die Weihnachtspause, im Frühjahr wieder Klausuren und dann ist auch schon wieder Sommer. Echte Saison haben wir hier nie.


Ich gebe ja zu, dass es diesesmal ein besonders großes Loch ist (begünstigt halt durch die WM, die beispielsweise bei mir extrem viel Zeit verschlingt und die Tatsache, dass sich diesen Sommer sehr viele verschiedene Faktoren bei uns treffen). Aber wie gesagt: Mit diesen Problemen hat jede MN mehr oder weniger zu kämpfen und solche Löcher hat es noch jedes Jahr gegeben, seit ich dabei bin. (Insg. immerhin auch das fünfte Jahr; wenn auch nicht in Astor) Und es hat auch immer wieder bessere Zeiten gegeben ... ich halte das für eine äußerst normale Angelegenheit

6

Montag, 19. Juni 2006, 12:51

Es wird Zeit für ne neue Verfassung... :D

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Juni 2006, 23:31

Zitat

Original von George W. Hayes
... Mit diesen Problemen hat jede MN mehr oder weniger zu kämpfen und solche Löcher hat es noch jedes Jahr gegeben,...


Oh ja.
Meiner Meinung nach gibt es eh einfach viel zu viele MNs. 10-20 weniger und somit Konzentration auf weniger Staaten und alles würde klappen. Aber auf mich hört ja niemand. ;)

Vor drei Jahren oder so konnte man noch alle MNs auswendig und hatte auch die Links im Kopf. Heute dagegen fällt es mir schwer zwischen Attekarien, Astarien, Adelan, Ascaaron, Atraverdo und Arcor überhaupt eins auszumachen.
Hauptsache jeder kann mal König spielen... :crazy
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ansel Berber - Thayer« (19. Juni 2006, 23:32)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Juni 2006, 23:36

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Vor drei Jahren oder so konnte man noch alle MNs auswendig und hatte auch die Links im Kopf. Heute dagegen fällt es mir schwer zwischen Attekarien, Astarien, Adelan, Ascaaron, Atraverdo und Arcor überhaupt eins auszumachen.
Hauptsache jeder kann mal König spielen... :crazy


Wenigstens einer sieht das mal, wie ich ...

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Juni 2006, 23:40

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer

Zitat

Original von George W. Hayes
... Mit diesen Problemen hat jede MN mehr oder weniger zu kämpfen und solche Löcher hat es noch jedes Jahr gegeben,...


Oh ja.
Meiner Meinung nach gibt es eh einfach viel zu viele MNs. 10-20 weniger und somit Konzentration auf weniger Staaten und alles würde klappen. Aber auf mich hört ja niemand. ;)

Vor drei Jahren oder so konnte man noch alle MNs auswendig und hatte auch die Links im Kopf. Heute dagegen fällt es mir schwer zwischen Attekarien, Astarien, Adelan, Ascaaron, Atraverdo und Arcor überhaupt eins auszumachen.
Hauptsache jeder kann mal König spielen... :crazy


Zustimmung! Ich habe angefangen, da konnte man die MNs an zwei Händen abzählen. Mittlerweile hat sich deren Zahl fast verzehnfacht. Die Zahl der Spieler hat sich aber höchstens verdreifacht.
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Juni 2006, 23:45

Zitat

Original von George W. Hayes

Wenigstens einer sieht das mal, wie ich ...


+ meine Wenigkeit.

Ich hab vor 4 Jahren angefangen, da gab es zwei große Blöcke, eine internationale Orga und soviele Staaten, die man auswendig lernen konnte, wenn man die Lust dazu hatte. Dann schossen sie aufeinmal wie Pilze....nein besser Unkraut aus dem Boden.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Juni 2006, 23:46

Jo, ich bin seit etwa fünf Jahren dabei. Und damals (:D als wenn es Jahrhunderte her wäre), gab es soviele Staaten, dass man nie den Überblick verloren hat. Heute muss man "Micronationalismus" beinahe studieren, um hier den vollen Durchblick zu behalten.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Juni 2006, 23:52

Man hatte damals vor allem auch einen recht guten Überblick, was international so abging. Das ist heute nicht mehr so, wenn irgendein OIK Ferienstart einen anderen plattmachen will. (ob man das wissen muss ist natürlich eine andere Frage) Von daher denke ich, daß internationale Orgas durchaus auch auf eine Wiederbelbung hoffen können, bei denen dann schlichtweg die Kommunikation im Vordergrund steht.
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:06

Hauptsache die Schuld das hier nichts los ist liegt an der Anzahl der Micronations. :crazy
Zachary Buchanan

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Juni 2006, 01:00

Zitat

Original von Zachary Buchanan
Hauptsache die Schuld das hier nichts los ist liegt an der Anzahl der Micronations. :crazy


So war zumindest mein Beitrag nicht gemeint. Mir geht es generell darum, dass Aktivitätspotentiale durch die Masse an Micronations einfach aufgezehrt werden.
Mittlerweile hat doch fast jeder drei bis vier Staatsbürgerschaften. Davon vielleicht zwei aktiv und den Rest, um die leeren Staatengerüste mit Humankapital auszustaffieren. Ich selber nehme mich da übrigens nicht aus (habe noch alte Staatsbürgerschaften in Ländern, wo ich einmal im Monat vorbeischaue).

Und ich glaube, dass dieses Problem bei den GF - Staaten fast noch größer ist als bei den OIK - Staaten. Man muss ja nur mal in die Foren von Kaysteran, Usambisa, Tchino, Hollunderlande, Caskar, Severanien, Rusania..[die Liste lässt sich beliebig fortsetzen]...schauen. Dort herscht fast durchweg Totentanz.

Bei der zehnten Auflage des deutschen Reiches mit Kaiser Horst Kraut XII steppt jedoch der Bär.

Wer mir diesen Unterschied erklären kann, den nominiere ich für den Lao - Tse - Preis. ;)

Worauf ich eigentlich hinaus will: Es gibt zu viele Staaten, für zu wenige Mitspieler. Helfen kann man dem natürlich nicht, da es nicht viele selbstlose Herrscher gibt, wie einst der von Bobland, aber man muss eventuell präventive Aufklärung betreiben und MN - Neulingen raten sich in bestehenden Nationen einzufinden, anstatt ein eigenes Land zu gründen.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

15

Dienstag, 20. Juni 2006, 01:12

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Worauf ich eigentlich hinaus will: Es gibt zu viele Staaten, für zu wenige Mitspieler. Helfen kann man dem natürlich nicht, da es nicht viele selbstlose Herrscher gibt, wie einst der von Bobland, aber man muss eventuell präventive Aufklärung betreiben und MN - Neulingen raten sich in bestehenden Nationen einzufinden, anstatt ein eigenes Land zu gründen.


Ich glaub das hat viel mit eigenen Qualitäten zu tun. Ich bin auch schon über vier Jahre dabei, hatte aber nie das Problem mich durchzusetzen, ergo nie das Bedürfniss einen Staat zu gründen und nen Despoten zu spielen oder sich mit 300 Titeln zu schmücken. Diese ganzen Königreiche haben schon einen ganz krassen Beigeschmack von Charakterschwäche und Selbstinszinierung.

P.S. Ich hab nur noch eine Staatsbürgerschaft und bin stolz drauf. :)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Juni 2006, 09:32

Zitat

Original von Jerome Davenport

P.S. Ich hab nur noch eine Staatsbürgerschaft und bin stolz drauf. :)


*pfeif* So etwas gibts noch? ;) Selbst ich habe drei ...

17

Dienstag, 20. Juni 2006, 09:39

Hab mich halt in Astor verliebt, seit ich hier zu wiederholten Mal vor zwei Jahren eingesteigen bin. ;)

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Juni 2006, 09:40

Zitat

Original von Jerome Davenport
P.S. Ich hab nur noch eine Staatsbürgerschaft und bin stolz drauf. :)


Dito. :hammer
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:07

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Bobland


Möge es in Frieden ruhen.


Und Kaysteran....*seufz*....naja ich hinterlasse scheinbar nur tote Länder *gg*....Kaysteran, Tir Na n“g...ich hoffe es liegt nicht an mir =)
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:08

Zitat

Original von Bastian Vergnon

Zitat

Original von Jerome Davenport
P.S. Ich hab nur noch eine Staatsbürgerschaft und bin stolz drauf. :)


Dito. :hammer


Respekt.

Ich hab zwei, plus eine uralte aber sehr inaktive....
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah