Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Juli 2010, 08:31

Raffke

Nur mal so: Mit solchen Leuten, die für keine Leistung viel Geld haben wollen, macht Astor Geschäfte. Vielleicht sollte die Administration sich überlegen, ob sie die Herausgabe der Daten verlangt und den Anbieter wechselt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2010, 11:12

Die Frage ist, ob man die Daten überhaupt bekommt und ob es gegebenenfalls alternative Anbieter gibt.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Juli 2010, 12:04

Momentan bekommt Berger Net Solutions ohnehin nichts, weil das Repräsentantenhaus den Haushalt abgelehnt hat - bei einer Wahlbeteiligung von 20 Prozent. Mal schauen, wann der Speaker das feststellt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Juli 2010, 13:00

Lame Duck Representatives, wie es den Anschein hat - mal von der Grundsatzablehnung des Congressman Berber-Thayer abgesehen.

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Juli 2010, 13:44

RE: Raffke

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Nur mal so: Mit solchen Leuten, die für keine Leistung viel Geld haben wollen, macht Astor Geschäfte. Vielleicht sollte die Administration sich überlegen, ob sie die Herausgabe der Daten verlangt und den Anbieter wechselt.


Hier wird aus einer (zivil-)vertragsrechtlichen Angelegenheit ein Politikum gemacht und eine Kampagne losgetreten die offenkundig von Fehlern ablenken soll, die die Politik selbst gemacht hat.

Es gib einen Vertrag zwischen Astor und der Firma Berger Net Solutions. Beide Seiten sind verpflichtet sich daran zu halten. Die Leistungen von Astor sind glasklar geregelt: 1.000 A$ netto monatlich im Voraus. Die Leistungen der Firma sind deutlich weniger klar geregelt - was teilweise in der Natur der Sache liegt. Sen. McGarry prangert an, die Firma erbringe keinerlei Leistung. Öffentlich droht selbige aber mit der Einstellung jeglicher Leistung. Das passt nicht zusammen, denn würde sie nichts leisten dann könnte die Drohung wohl nicht leerer sein.
Womöglich handelt es sich also um eine Minderdeistung. Das ist vertraglich nicht geregelt. Naheliegend wäre also eine Minderung der Zahlung, nicht jedoch das vollständige Aussetzen der Zahlung, wie jetzt politisch lautstark gefordert. Im Zweifel sollte man sich erst an einen Tisch setzen und das Problem besprechen und im zweiten Schritt auch nicht zögern, die Gerichte zu bemühen. Politische Kampagnen aber halte ich für verfehlt.

Im übrigen hat die Firma nicht den Vertrag diktiert, sondern dazu gehören zwei Parteien. Wenn sich aus dem Vertrag also keine gute Klagegrundlage ergibt, so kann man sich über die Firma ärgern, mehr noch solten sich aber die Politiker in Astoria City über sich selbst ärgern, weil sie dann offenkundig nicht gut verhandelt haben.

Womöglich aber hatte die Firma auch eine ungleich gute Verhandlungsposition, weil es keine Wettbewerber gibt. Doch auch das ist nicht zuletzt Folge politischer Schwäche: Republikaner wie Demokraten forderten im letzten Wahlkampf eine Wettbewerbsbehörde, die so etwas verhindern können sollte. Ich persönlich habe dagegen Vorbehalte. Aber da es dafür nichts desto weniger einen breiten politischen Konsens gibt stellt sich die Frage: Wo ist die Wettbewerbsbehörde? Wo ist die politische Initiative?

So ärgerlich das Verhalten der Firma sein mag und ich betone das auch die Firma selbstredend an den Vertrag und die Leistungszusagen gebunden ist. Wenn man sich dagegen jetzt nicht wehren kann, dann liegt das nicht an der Firma sondern am eigenen Versagen der Politik in Astoria City Verträge richtig zu verhandeln und Rahmenbedingugnen zu setzen.
____________________
John Nathan Hope

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Juli 2010, 13:57

RE: Raffke

Ihrer Belehrung mangelt es an Lösungen, Governor.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Juli 2010, 14:01

Ich habe jetzt nur Schuldzuweisungen gehört, aber keine Lösungsansätze. Solange es keine Alternative zur Berger Net Solutions gibt sind auch dem Kongress die Hände gebunden.

Edit: Und selbst wenn es einen alternativen Anbieter geben würde, wären wir immer noch darauf angewiesen den bisherigen Datenbestand von Berger Net zu bekommen. Sehr bedauerlich, dass dieser Sachverhalt nicht im Vertrag geregelt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (12. Juli 2010, 14:03)


John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Juli 2010, 14:13

Der Lösungsansatz ergibt sich aus meiner Bewertung:

Sofern die Firma Berger Net Solutions gegen den Vertrag verstößt: Klage auf Leistungserbringung einreichen, hilfsweise Rückerstattung von Zahlungen. Ggf auch Zahlungsminderung im Umfang der Leistungseinschränkung vornehmen.

Sofern die Firma Berger Net Solutions garnicht gegen den Vertrag verstößt (ich kann das nicht bewerten): Mit der Firma über die Erbringung der gewünschten Leistungen gegen zusätzliches Entgelt verhandeln und/oder auf die gewünschten Leistungen verzichten (auch wenn einem das nicht gefällt).

Für das Drängen auf die Erfüllung von Verträgen gibt es rechtsstaatliche Mittel. Für das Drängen auf Leistungen, die sich nicht aus Verträgen ergeben, gibt es natürlich keinerlei Mittel. Ich dachte nicht, dass dies der Erklärung bedürfte.
____________________
John Nathan Hope

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Juli 2010, 14:18

Um es klar zu sagen: Wenn wir (nur) die Daten wollen (theoretisch - um den Anbieter zu wechseln), müssen wir sie Berger Net Solutions abkaufen, da sie der Firma gehören. Und da haben wir natürlich eine ungünstige Verhandlungsposition, das ist glaube ich allen klar.
____________________
John Nathan Hope

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Juli 2010, 14:46

Zitat

Original von John Nathan Hope
Um es klar zu sagen: Wenn wir (nur) die Daten wollen (theoretisch - um den Anbieter zu wechseln), müssen wir sie Berger Net Solutions abkaufen, da sie der Firma gehören. Und da haben wir natürlich eine ungünstige Verhandlungsposition, das ist glaube ich allen klar.

Aus dem Vertrag ergibt sich für mich das Gegenteil (Art. 1 Abs. 2): "Die Nutzung des Bürgernetztes sowie des Kontensystems zur Verwaltung der Datenbestände und Abwicklung der gesetzlichen Aufgaben des Department of the Interior und der Federal Reserve Bank erfolgt in eigener Verantwortung der zuständigen Behörden und Institutionen, ohne Mitwirkung der Firma Berger Net Solutions Civ." Die Datenbestände sind kein Eigentum von Berger Net Solutions. Sie könnten es gemäß dem geltenden Bundesrecht (Stichwort Privacy Protection Act) auch gar nicht sein.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Juli 2010, 14:51

Was eine Klage angeht habe ich ja die Vermutung, dass wir bis zu einem möglichen Urteilsspruch längst alle im Ruhestand sein werden.

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Juli 2010, 14:57

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Aus dem Vertrag ergibt sich für mich das Gegenteil (Art. 1 Abs. 2): "Die Nutzung des Bürgernetztes sowie des Kontensystems zur Verwaltung der Datenbestände und Abwicklung der gesetzlichen Aufgaben des Department of the Interior und der Federal Reserve Bank erfolgt in eigener Verantwortung der zuständigen Behörden und Institutionen, ohne Mitwirkung der Firma Berger Net Solutions Civ." Die Datenbestände sind kein Eigentum von Berger Net Solutions. Sie könnten es gemäß dem geltenden Bundesrecht (Stichwort Privacy Protection Act) auch gar nicht sein.


Sie haben Recht, entschuldigen Sie bitte meinen Irrtum: Die Daten gehören gem Vertrag den USA. Um so besser: Dann kann man das ja ggf einklagen, so das nötig wird.

Ob der Privacy Protection Act ausschließt dass die Daten der Firma gehören, bewerte ich zwar etwas anders (der PPA regelt m.E. die Einsehbarkeit von Daten, nicht deren Besitzverhältnisse), aber diese Frage ist ja zum Glück auch garnicht erheblich.
____________________
John Nathan Hope

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Juli 2010, 15:08

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Was eine Klage angeht habe ich ja die Vermutung, dass wir bis zu einem möglichen Urteilsspruch längst alle im Ruhestand sein werden.


Dieses Problem will ich nicht bestreiten und das belegt leider wieder einmal, was ich an anderer Stelle bereits ausgeführt habe: Ohne eine handlungsfähige Justiz wird das gesamte Staatshandeln geschwächt. Dennoch bleibt der Rechtsweg der einzige gangbare Weg für den Fall der Fälle.

Zitat

Originalvon John Nathan Hope
10. Die Justiz ist unterbewertet
Der Justizapparat ist in Astor erschreckend schwach. Er besteht aus einer Person, wird öffentlich scharf kritisiert und die Verfahren haben enorme Längen. Für einen Rechtsstaat ist das ein schwaches Bild. Die Rechtsauslegung durch Gerichte verschafft auch dem legislativen Prozess und der Präzision hierbei wieder mehr Gewicht.
____________________
John Nathan Hope

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Juli 2010, 15:09

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Was eine Klage angeht habe ich ja die Vermutung, dass wir bis zu einem möglichen Urteilsspruch längst alle im Ruhestand sein werden.

Wir schon, Sie sitzen dann wahrscheinlich noch im Senat. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Juli 2010, 15:31

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Was eine Klage angeht habe ich ja die Vermutung, dass wir bis zu einem möglichen Urteilsspruch längst alle im Ruhestand sein werden.

Wir schon, Sie sitzen dann wahrscheinlich noch im Senat. ;)

Wo mich die Pfleger des Altenheimes in dem ich zu der Zeit lebe jeden Tag hinbringen. Ach, Sie wissen gar nicht wie verlockend sich das Wort Ruhestand in den letzten Wochen für mich anhört ;)

Zitat

Original von John Nathan Hope
Dieses Problem will ich nicht bestreiten und das belegt leider wieder einmal, was ich an anderer Stelle bereits ausgeführt habe: Ohne eine handlungsfähige Justiz wird das gesamte Staatshandeln geschwächt. Dennoch bleibt der Rechtsweg der einzige gangbare Weg für den Fall der Fälle.

Sie scheinen ja juristisch fit zu sein - nie daran gedacht sich als Richter oder Staatsanwalt zu bewerben?

Prokhor Zakharov

Adeptus Mechanicus

Beiträge: 12

Beruf: CTO

Wohnort: Las Venturas

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Juli 2010, 18:03

Mein Arbeitgeber, die Pinehearst Software Solutions SC, wäre bereit für einen geringen Obolus das Hosting für die astorische EcoSim zu übernehmen.
In one moment, Earth; in the next, Heaven.
. . .
Pinehearst Labs

Arthur Schiefner

Chef der minasol

Beiträge: 2

Beruf: GF der minasol

Wohnort: irgendwo in den MN

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Juli 2010, 19:39

Das könnte ja dann richtigen Wettbewerb geben. Die minasol vGmbH würde sich an einem Bieterwettbewerb bezüglich des Hostings der astorischen EcoSim, falls es zu einer Ausschreibung käme, beteiligen.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

18

Montag, 12. Juli 2010, 19:49

Zitat

Original von Arthur Schiefner
Das könnte ja dann richtigen Wettbewerb geben. Die minasol vGmbH würde sich an einem Bieterwettbewerb bezüglich des Hostings der astorischen EcoSim, falls es zu einer Ausschreibung käme, beteiligen.

Wenn ich das ihrer Website richtig entnehme, dann bietet die minasol nur das Hosting an und keine Wartung, stimmt das?

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. Juli 2010, 19:50

Die eventuelle Verhandlungsbasis für Berger Net Solutions wird immer kleiner. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack Daniels« (12. Juli 2010, 19:51)


Arthur Schiefner

Chef der minasol

Beiträge: 2

Beruf: GF der minasol

Wohnort: irgendwo in den MN

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Montag, 12. Juli 2010, 19:56

Das ist richtig, Mr. Senator. Salopp gesagt, kann sich jeder Betreiber eines Projektes, welcher das Hosting in Anspruch nimmt, nach seiner Fasson auf dem Webspace verlustieren und muss nur selbst für das Funktionieren seines Pojektes sorgen. Da hängt sich die minasol nicht rein.