Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2010, 12:49

New Alcantara Narcotic Drugs an Psychotropic Substances Act (NA Drug Act)

DONG

Verehrte Legislators,

die Regierung beantragte eine Aussprache zu folgendem Gesetzesentwurf.

New Alcantara Narcotiv Drugs and Psychotropic Substances Act (NA Drug Act)

Section 1 -Area of Application and Short Title
(a) Dieses Gesetz regelt den Kauf, Verkauf, Anbau und die Herrstellung von von Betäubungsmitteln und psychotropen Stoffen innerhalb des Free State of New Alcantara.
(b) Dieses Gesetz soll zitiert werden als "NA Drug Act".

Section 2 – Definitions
(a) Betäubungsmittel im Sinne dieses Gesetzes sind Stoffe, abhängigkeitserzeugende Stoffe mit schmerzbetäubender, aufputschender oder leistungssteigernder Wirkung.
(b) Psychotrope Stoffe im Sinne dieses Gesetzes sind Substanzen, welche die Psyche oder das Bewusstsein eines Menschen durch eine Beeinflussung des Nervensystems verändern.
Section 3 – Restrictions
(a) Der Ankauf, Verkauf und die Herstellung von
1) Heroin
2) Kokain
3) Lysergsäureamiden
4) Barbituraten
5) Halluzinogenen
sind untersagt.
(b) Opioide, Opiate sowie Schmerz-, Schlaf-, und Beruhigungsmittel dürfen
1) von durch das NAPD lizensierten Produzenten hergestellt
2) auf Grundlage eines ärztlichen Rezepts angekauft
3) und durch vom NAPD lizensierten Händlern verkauft werden.
(c) Nikotin, Ethanol und Cannabinoide dürfen
1) von durch das NAPD lizensierten Produzenten hergestellt
2) von Personen ab dem abgeschlossen 21. Lebensjahr erworben
3) und von durch das NAPD lizensierten Händlern verkauft werden.
(d) Die Modalitäten der Lizensierung werden durch eine Executive Order festgelegt.

Section 4 – Import
(a) Der Import von in Section 3, Subsection a aufgeführten Stoffen ist untersagt.
(b) Der Import der in Section 3, Subsection b und c aufgeführten muss dem NAPD angezeigt werden.

Section 5 – Penalty Regulations
(a) Der Verstoß gegen die Regelungen dieses Gesetzes sind strafbar und werden strafrechtlich verfolgt.
(b) Wer verbotene Stoffe herstellt oder verkauft, macht sich dem Straftatbestand der Körperverletzung schuldig.
(c) Wer nicht geringe Mengen von verbotene Drogen einführt macht sich dem Straftatbestand der Klrperverletzung schuldig.
(d) Wer verbotene Stoffe ankauft wird mit Geldstrafe bestraft.
(e) Wer als nichtlizensierter Händler die in Section 3, Subsection b und c aufgezählten Stoffe herstellt oder verkauft wird mit Geldstrafe bestraft.
(f) Wer an Personen unter 21 Jahren die in Section 3, Subsection c aufgezählten Stoffe verkauft, macht sich dem Straftatbestand der Körperverletzung schuldig.

Section 6 - Final Provisions
(a) Dieses Gesetz tritt am Tag seiner Ausfertigung durch den Gouverneur in Kraft.


Ich möchte ihn nun kurz vorstellen.

Legislators,

ich lege Ihnen mit diesem Gesetzesentwurf eine Regelung der bisher offenen Frage zum Umgang mit Drogen innerhalb des Free State of New Alcantara. Ich habe mich bei diesem Thema für eine restriktive Gesetzgebung entschieden, die es ermöglichen soll, die Bürger vor gefährlichen Stoffen zu schützen.

Hierbei wurden vor allem die stark süchtig machenden und den Körper erheblich schadenden Stoffe innerhalb des Free State gänzlich verboten. Schwer zu überblickende Stoffe, die allerdings durchaus positive Effekte auf den menschlichen Körper haben, können in Zukunft ärztlich verschrieben und bei lizensierten Händlern erworben werden. Zuletzt wurde das Altern zum Erwerb und Genuss von Alkohol und Tabak ein Alter von 21 Jahren festgesetzt, um Jugendliche von gefährlichen Stoffen fernzuhalten.

Zuletzt möchte ich die vielen Lizensierungen in diesem Gesetz begründen. Wenn der Staat von Anfang an den Überblick über Händler, die mit Suchtstoffen handeln, hat, kann dementsprechend auch besser ein Missbrauch vermieden werden. Zudem muss bei dem Lizensierungsverfahren nachgewiesen werden, dass die Gefahren der Stoffe bekannt sich, sodass zu jeder Zeit eine Aufklärung von Konsumenten möglich ist.

Verehrte Legislators, wie immer bin ich für Fragen oder Verbesserungswünsche offen und bitte abschließend um Ihre Unterstützung für diesen Gesetzesentwurf.

Vielen Dank.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 04:02

Legislators,

bevor ich in die eigentliche Materie einsteige, moechte ich mich zum Einen bei Governor Grey bedanken, die Initiative fuer ein solches Gesetzesvorhaben angestossen zu haben, zum Anderen aber kritisieren, dass bei dieser Bill handwerkliche Fehler begangen wurden, die der ehrenwerten Legislature nicht wuerdig sind.

Im Einzelnen:
Title "Narcotivc"
Sec. 1 (a) "Herrstellung"; "vor vor"
Sec. 1 (b) Entsprechend den Traditionen der new-alcantarischen Legislature muss der spaetere Act als 'NAD Act' zitiert werden.
Sec. 3 (b) 1 & Sec. 3 (c) 1 Am Ende des Teilsatzes muss jeweils ein Komma stehen.
Sec. 3 (d) "Lizenszierung"
Sec. 4 (a) & Sec. 4 (b) Aus stilistischen Gruenden sollte hier eine Kongruenz der Saetze "der / von" bestehen.
Sec. 5 (c) "Klörperverletzung"
Sec. 5 (e) "nichtlizenszierter"


Zum Inhalt des Gesetzes moechte ich hinzufuegen, dass ich die Intention der Regulierung legaler und illegaler Drogen unterstuetze, die Vorschlaege hier aber weitestgehend schwammig und ungenau sind. Sec. 3 (d) - das Lizenzierungsverfahren wird durch ein Executive Order durchgefuehrt - ist bsplw. keineswegs unterstuetzendswert, da so keine Rechtssicherheit besteht. Menschen bauen sich eine Existenz auf Grundlage der Herstellung und dem Vertrieb bestimmter Drogen auf. Man darf nicht riskieren, dass die Lizenzierungsmodalitaeten sich von Governor zu Governor oder gar innerhalb einer Amtszeit mehrfach aendern koennen. Dies muss gesetzlich fixiert werden.

Des Weiteren moechte ich den Antragssteller fragen, aus welchem Grunde er die Abgrenzung der Drogen wie oben stehend vorgenommen hat? Wodurch wird begruendet, dass 21 jenes Alter ist, welches einem ermoeglicht bestimmte Drogen zu erwerben und zu konsumieren?
In Sec. 5 (e) wird von einer Geldstrafe gesprochen - wodurch wird diese bestimmt? Der NAFPD Act legt die Aufgaben der NAPD fest. Wieso wird hier willkuerlich das NAPD als Lizenzierungs- und Regulierungsbehoerde bestimmt?

Vielen Dank!
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:36

Legislators,

ich werde keinem Antrag zustimmen können, der die Legalisierung sogenannter "weicher Drogen" zulässt, zu denen ich Cannabis rechne.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:54

RE: New Alcantara Narcotic Drugs an Psychotropic Substances Act (NA Drug Act)

Verehrte Legislators,

ich bedanke mich bei dem Abgeordneten Suchard, der hier auf einige orthographische Fehler hingewiesen hat, die ich an dieser Stelle sofort verbessern möchte:

New Alcantara Narcotic Drugs and Psychotropic Substances Act (NA Drug Act)

Section 1 -Area of Application and Short Title
(a) Dieses Gesetz regelt den Kauf, Verkauf, Anbau und die Herstellung von von Betäubungsmitteln und psychotropen Stoffen innerhalb des Free State of New Alcantara.
(b) Dieses Gesetz soll zitiert werden als "NAD Act".

Section 2 – Definitions
(a) Betäubungsmittel im Sinne dieses Gesetzes sind Stoffe, abhängigkeitserzeugende Stoffe mit schmerzbetäubender, aufputschender oder leistungssteigernder Wirkung.
(b) Psychotrope Stoffe im Sinne dieses Gesetzes sind Substanzen, welche die Psyche oder das Bewusstsein eines Menschen durch eine Beeinflussung des Nervensystems verändern.

Section 3 – Restrictions
(a) Der Ankauf, Verkauf und die Herstellung von
1) Heroin,
2) Kokain,
3) Lysergsäureamiden,
4) Barbituraten,
5) Halluzinogenen,
sind untersagt.
(b) Opioide, Opiate sowie Schmerz-, Schlaf-, und Beruhigungsmittel dürfen
1) von durch das NAPD lizensierten Produzenten hergestellt,
2) auf Grundlage eines ärztlichen Rezepts angekauft ,
3) und durch vom NAPD lizensierten Händlern verkauft werden.
(c) Nikotin, Ethanol und Cannabinoide dürfen
1) von durch das NAPD lizensierten Produzenten hergestellt,
2) von Personen ab dem abgeschlossen 21. Lebensjahr erworben,
3) und von durch das NAPD lizensierten Händlern verkauft werden.
(d) Die Modalitäten der Lizenzierung werden durch eine Executive Order festgelegt.

Section 4 – Import
(a) Der Import von in Section 3, Subsection a aufgeführten Stoffen ist untersagt.
(b) Der Import von in Section 3, Subsection b und c aufgeführten Stoffen muss dem NAPD angezeigt werden.

Section 5 – Penalty Regulations
(a) Der Verstoß gegen die Regelungen dieses Gesetzes sind strafbar und werden strafrechtlich verfolgt.
(b) Wer verbotene Stoffe herstellt oder verkauft, macht sich dem Straftatbestand der Körperverletzung schuldig.
(c) Wer nicht geringe Mengen von verbotene Drogen einführt macht sich dem Straftatbestand der Körperverletzung schuldig.
(d) Wer verbotene Stoffe ankauft wird mit Geldstrafe bis zu 8.000$ bestraft.
(e) Wer als nichtlizenzierter Händler die in Section 3, Subsection b und c aufgezählten Stoffe herstellt oder verkauft wird mit Geldstrafe bis zu 15.000$ bestraft.
(f) Wer an Personen unter 21 Jahren die in Section 3, Subsection c aufgezählten Stoffe verkauft, macht sich dem Straftatbestand der Körperverletzung schuldig.

Section 6 - Final Provisions
(a) Dieses Gesetz tritt am Tag seiner Ausfertigung durch den Gouverneur in Kraft.



In Bezug auf die inhaltliche Kritik des Abgeordneten Suchard möchte ich folgendes anmerken. Ich bin gerne bereit, dem Abgeordneten Suchard in Bezug auf die Rechtsgrundlage der Lizenzierung entgegenzukommen. Ich schlage in diesem Zusammenhang folgende Ergänzung des Entwurfs vor:

Section 5 - Regulations of Licensing
(a) Eine Lizenz für die Herstellung von Suchtmitteln kann beim NAPD beantragt werden.
(b) Der Lizenzantrag für die Herstellung zu erhalten, muss das oder die herzustellende(n) Suchtmittel, Nachweise von Fachkenntnis zur Herstellung, die geplante Anbaufläche mit Größe und Adresse sowie Name und Adresse des Herstellers enthalten.
(c) Eine Lizenz zum Verkauf von Suchtmitteln kann beim NAPD beantragt werden.
(d) Der Lizenzantrag zum Verkauf von Suchtmitteln zu erhalten, muss das zu verkaufende Suchtmittel, Nachweis zu Fachkenntnis über die zu verkaufenden Suchtmittel, Adresse des Handelsbetriebs und die Adresse des Händlers enthalten.
(e) Änderungen bei den in in Section 5, Subection b und c aufgezählten Modalitäten müssen dem NAPD innerhalb von einer Woche kenntlich gemacht werden und im Fall der Erweiterung des Herstellungs- oder Verkaufskontingents mit Fachkenntnissen erweitert werden.


Das NAPD wurde als Lizenzierungsbehörde ausgewählt, da es gleichzeitg für die Überwachung von Vorstößen gegen dieses Gesetz zuständig ist, da Vorstöße als Straftaten gekennzeichnet wurden. Dies kann gerne noch im Gesetzesentwurf ergänzt werden.

Das Beschränkungsalter wurde ausgewählt, um junge Leute solange wie möglich von Suchtmitteln fernzuhalten. Ich kann mir allerdings vorstellen das Alter auf 18 Jahre abzusenken.

In Bezug auf die Kritik der Abgeordneten McGarry möchte ich erwidern, dass der Verkauf von Cannabis nur in Bezug auf medizinische Zwecke verwendet werden kann und daher nicht freiverkäuflich ist.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Richard Grey« (23. Februar 2010, 15:57)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:59

Legislators,

dann muss ich den Governor fragen, wo sonst Cannaboide vorkommen. Mein letzter Stand ist gewesen, dass diese ausschließlich in Hanf gefunden werden. In Sec. 3c kann ich jedenfalls keine Beschränkung auf medizinische Zwecke entdecken.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:04

Legislators,

ich möchte mich bei der Abgeordneten McGarry für meine kurze Verwirrung entschuldigen, war ich doch davon ausgegangen, dass Cannabinoide unter die Stoffe von Section 3c fallen und diese auch dort eingetragen seien. Da dies nicht der Fall ist, wird das Gesetz in diese Richtung geändert.

New Alcantara Narcotic Drugs and Psychotropic Substances Act (NA Drug Act)

Section 1 -Area of Application and Short Title
(a) Dieses Gesetz regelt den Kauf, Verkauf, Anbau und die Herstellung von von Betäubungsmitteln und psychotropen Stoffen innerhalb des Free State of New Alcantara.
(b) Dieses Gesetz soll zitiert werden als "NAD Act".

Section 2 – Definitions
(a) Betäubungsmittel im Sinne dieses Gesetzes sind Stoffe, abhängigkeitserzeugende Stoffe mit schmerzbetäubender, aufputschender oder leistungssteigernder Wirkung.
(b) Psychotrope Stoffe im Sinne dieses Gesetzes sind Substanzen, welche die Psyche oder das Bewusstsein eines Menschen durch eine Beeinflussung des Nervensystems verändern.

Section 3 – Restrictions
(a) Der Ankauf, Verkauf und die Herstellung von
1) Heroin,
2) Kokain,
3) Lysergsäureamiden,
4) Barbituraten,
5) Halluzinogenen,
sind untersagt.
(b) Opioide, Opiate, Cannabinoide sowie Schmerz-, Schlaf-, und Beruhigungsmittel dürfen
1) von durch das NAPD lizensierten Produzenten hergestellt,
2) auf Grundlage eines ärztlichen Rezepts angekauft ,
3) und durch vom NAPD lizensierten Händlern verkauft werden.
(c) Nikotin und Ethanol dürfen
1) von durch das NAPD lizensierten Produzenten hergestellt,
2) von Personen ab dem abgeschlossen 21. Lebensjahr erworben,
3) und von durch das NAPD lizensierten Händlern verkauft werden.
(d) Die Modalitäten der Lizenzierung werden durch eine Executive Order festgelegt.

Section 4 – Import
(a) Der Import von in Section 3, Subsection a aufgeführten Stoffen ist untersagt.
(b) Der Import von in Section 3, Subsection b und c aufgeführten Stoffen muss dem NAPD angezeigt werden.

Section 5 – Penalty Regulations
(a) Der Verstoß gegen die Regelungen dieses Gesetzes sind strafbar und werden strafrechtlich verfolgt.
(b) Wer verbotene Stoffe herstellt oder verkauft, macht sich dem Straftatbestand der Körperverletzung schuldig.
(c) Wer nicht geringe Mengen von verbotene Drogen einführt macht sich dem Straftatbestand der Körperverletzung schuldig.
(d) Wer verbotene Stoffe ankauft wird mit Geldstrafe bis zu 8.000$ bestraft.
(e) Wer als nichtlizenzierter Händler die in Section 3, Subsection b und c aufgezählten Stoffe herstellt oder verkauft wird mit Geldstrafe bis zu 15.000$ bestraft.
(f) Wer an Personen unter 21 Jahren die in Section 3, Subsection c aufgezählten Stoffe verkauft, macht sich dem Straftatbestand der Körperverletzung schuldig.

Section 6 - Final Provisions
(a) Dieses Gesetz tritt am Tag seiner Ausfertigung durch den Gouverneur in Kraft.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard Grey« (23. Februar 2010, 16:04)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:06

Legislators,

ich bedanke mich beim Governor für die schnelle Änderung.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:16

Legislators,
Cannaboiden wird eine recht positive WIrkung zugeschrieben, im FAlle, dass ein Patient MS hat.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:31

Zitat

Original von Steve McQueen
Legislators,
Cannaboiden wird eine recht positive WIrkung zugeschrieben, im FAlle, dass ein Patient MS hat.

Legislators,

ein Wort dazu: Mein Vater litt unter Multipler Sklerose und verstarb an ihren Folgen. Ich bin mit dem Thema also nicht unvertraut. Positive Wirkungen von Cannaboiden konnten bisher in wissenschaftlichen Studien nicht überzeugend belegt werden. Die zuständigen Stellen geben für einen breiten Einsatz keine Empfehlung ab. Für den Einzelfall, den es geben mag, bleibt die Option der medizinischen Verschreibung durch Sec. 3b ja erhalten.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Februar 2010, 01:54

Legislators,

leider muss ich fest stellen, dass der Antragssteller auf den Grossteil meiner Fragen und Anmerkungen mit keinem Wort eingegangen ist. Da ich ungerne mit mir selber diskutiere und den gegenseitigen Austausch hingegen sehr schaetze, wuerde ich es bevorzugen, wenn Governor Grey sich mit meinen Anregungen und Fragen auseinandersetzt - oder alternativ von sich gibt, dass er sich der Diskussion verweigert - , bevor ich die Diskussion fort fuehre.

Vielen Dank!
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:28

Zitat

Original von Matt Suchard
Legislators,

leider muss ich fest stellen, dass der Antragssteller auf den Grossteil meiner Fragen und Anmerkungen mit keinem Wort eingegangen ist. Da ich ungerne mit mir selber diskutiere und den gegenseitigen Austausch hingegen sehr schaetze, wuerde ich es bevorzugen, wenn Governor Grey sich mit meinen Anregungen und Fragen auseinandersetzt - oder alternativ von sich gibt, dass er sich der Diskussion verweigert - , bevor ich die Diskussion fort fuehre.

Vielen Dank!


Legislators,

ich habe die Fragen des Abgeordneten Suchard zum großen Teil beantwortet: Die Fragen nach dem Beschränkungsalter, nach dem Lizenzierungsverfahren, nach Abgabe der Pflichten an das NAPD, nach Geldstrafen, die mittlerweile im Gesetzesentwurf hinzugefügt wurden, wurden beantwortet oder bereits im Gesetzesentwurf ergänzt. Lediglich unbeantwortet blieben die Fragen nach der schwammigen Unterscheidung und der Bemessensgrundlage in Bezug auf legale und illegale Drogen, wofür ich mich an dieser Stelle entschuldigen möchte. Allerdings möchte ich doch darum bitten, in dieser Debatte nicht in Kritik an Diskussionsstilen zu verfallen, sondern auf der sachlichen Ebene zu bleiben und vielleicht auch mal eigene Verbesserungsvorschläge in die Debatte einfließen zu lassen.

Daher möchte ich nun auf die Fragen antworten: Die deutlich verbotenen Drogen, hierbei aufgezählt sind vor allem Heroin, Kokain, Lysergsäureamide, Barbiturate und Halluzinogene, weisen eine hohe sucht- und schadenswirkung auf den Menschen auf, der keine oder geringe Nutzen entgegenstehen, sodass sie in keiner Person Hände gehören.

In Bezug auf die von Ärzten verschreibbaren Stoffe wird eingesehen, dass diese zwar schädliche Wirkung haben können, aber auch einen hohen Nutzen für die Konsumenten haben können, sei es in der Schmerzbehandlung oder anderen medizinischen Bereichen.

Bei den erlaubten Substanzen handelt es sich um Nikotin und Ethanol, die hinzufügend nur durch lizenzierte Händler verkauft werden können. So möchte ich in New Alcantara keine Prohibition von Zigaretten oder Zigarren oder von Alkohol einführen, da dies eine Art Kulturgüter sind, die sich schon auf unsere Gesellschaft auswirken. Alkohol gehört zu einem angenehmen Abend genauso dazu wie das Rauchen einer Zigarette mit Tabak. Hierbei wird allerdings auch das Alter von 21 Jahren bzw. wenn dies von der Mehrheit gewünscht wird von 18 Jahren, aber zumindest von einem Beschränkungsaltern, wodurch jüngere Personen von diesen Stoffen ferngehalten werden sollen, da sie noch nicht die Gefahren einschätzen können, die damit verbunden sein können.

Ich möchte den Abgeordneten Suchard abschließend auf die Fragen aufmerksam machen, die ich ihm in dieser Debatte gestellt habe, um in Erfahrung zu bringen, ob er 1. mit dem Vorschlag zur Lizenzierungsregelung einverstanden und 2. die Absenkung des Beschränkungsalters beantragt?

Vielen Dank.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:19

Legislators,

da offensichtlich noch Diskussionsbedarf besteht, schlage ich eine Verlängerung der Debatte um zwei Tage vor. Gibt es dazu Gegenstimmen?
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:29

Vielen Dank, Mr. Governor.

Ich entschuldige mich auch gleichzeitig, dass ich mich hier der Diskussion entzogen habe. Werde im Laufe des Tages ein Statement abgeben.
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:31

Damit ist die Verlängerung beschlossen. Die Debatte wird bis zum 1.03.2010 verlängert.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. März 2010, 01:25

Legislators,

ich moechte mich nochmal fuer die Verspaetung entschuldigen. Die Diskussion ist entsprechend der Frist des Governors abgelaufen, daher wuerde ich gerne eine Verlaengerung der Aussprachefrist beantragen. Vielen Dank!

Als zweites moechte ich mich bei Mr. Grey fuer die Beantwortung der Fragen bedanken. Zugleich stelle ich ihm aber die Frage, wo an mich gerichtete offene Fragen stehen?

Ich befuerworte ein Absenken des Beschraenkungsalters auf 18 in allen Instanzen.
Des Weiteren frage ich einfach mal in die Runde, woher wir als Gesetzgeber die Gewalt haben, anderen Leuten vorzuschreiben, welche Substanzen Sie einnehmen duerfen oder nicht. Alkohol und Nikotin fordern bekannterweise mehr Suchtopfer als so manche "harte Droge". Und das Cannabis reglementiert wird kann ich nun gar nicht verstehen. Nicht nur ist es in vielen Kulturkreisen tagtaegliches Mittel der Traditionsausuebung, nein es weisst auch unwesentlich weniger koerperliche und geistige Schaeden als Alkohol oder Nikotin auf.

Also konkret:
Wer gibt uns das Recht bestimmte Substanzen in die Illegalitaet zu verbannen und damit auch Personen, die diese Drogen anbauen, vertreiben und nutzen zu kriminalisieren?
Was ist eine plausible Erklaerung dafuer Cannabis zu verbannen, Alkohol und Nikotin jedoch zu legalisieren?

Vielen Dank!
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. März 2010, 01:27

Legislators,
ich bin jetzt mal sehr radikal: Legalisieren wir einfach alle Drogen, belegen diese aber mit saftigen Steuern.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. März 2010, 11:07

Legislators,

dem werde ich nicht zustimmen. Mein Heimatstaat soll keine überdimensionierte Kommune für Hippies, Drogendealer und Mr. Suchards dionische Freunde werden, die hier ihren verschiedenen Suchten nachgehen, weil sie es nirgends anders dürfen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (2. März 2010, 11:13)


Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 2. März 2010, 12:39

Legislators,

da es keine Einsprüche gegen den Antrag des Abgeordneten Suchard gab, wird die Debatte bis zum

3.03.2010

verlängert.

auch ich werde weder als Legislator, noch als Governor einer gänzlichen Legalisierung von Drogen zustimmen. Dies sei an dieser Stelle erwähnt.

Auf die Fragen des Abgeordneten Suchard:
1. Ich habe einen Vorschlag für die Reglementierung der Lizenzvergabe eingebracht, auf die er bisher nicht eingegangen wurde. Ich kann diesen aber gerne nochmal vorbringen.

Section 5 - Regulations of Licensing
(a) Eine Lizenz für die Herstellung von Suchtmitteln kann beim NAPD beantragt werden.
(b) Der Lizenzantrag für die Herstellung zu erhalten, muss das oder die herzustellende(n) Suchtmittel, Nachweise von Fachkenntnis zur Herstellung, die geplante Anbaufläche mit Größe und Adresse sowie Name und Adresse des Herstellers enthalten.
(c) Eine Lizenz zum Verkauf von Suchtmitteln kann beim NAPD beantragt werden.
(d) Der Lizenzantrag zum Verkauf von Suchtmitteln zu erhalten, muss das zu verkaufende Suchtmittel, Nachweis zu Fachkenntnis über die zu verkaufenden Suchtmittel, Adresse des Handelsbetriebs und die Adresse des Händlers enthalten.
(e) Änderungen bei den in in Section 5, Subection b und c aufgezählten Modalitäten müssen dem NAPD innerhalb von einer Woche kenntlich gemacht werden und im Fall der Erweiterung des Herstellungs- oder Verkaufskontingents mit Fachkenntnissen erweitert werden.
(f) Bei Verstößen gegen dieses Gesetz können Lizenzen entzogen werden.


In Bezug auf die Beschränkung von Suchtmitteln sei betont, dass hier vor allem der Schutz der Bevölkerung im Mittelpunkt steht. Starke Drogen, wie Heroin, Kokain oder Lysergsäureamide gehören in keiner Person Hände, selbst wenn Sie es wollen.

Die Diskussion um Cannabinoide ist lang. Ich habe versucht, durch eine Teillegalisierung hier einen Kompromiss zu finden, der zwar die medizinische Nutzung erlaubtm aber sonst einen riegel davorschiebt.

Aber der verehrte Abgeordnete Suchard hat auch eine generelle Frage gestellt: Ich glaube, dass wir als gesetzgeber nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht haben die Alcanteros und Alcanteras zu schützen. Dazu gehört das Verbot von sogenannten "harten Drogen", wie Kokain oder Heroin, deren Wirkung auf den Menschen unumstritten ist. Grenzen sind zu ziehen, Legislators, und dazu sind wir verpflichtet. Wer sollte es sonst tun, wenn nicht die Legislators, die das Volk in Gesetzgebungsfragen vertritt. Ich habe hier nun einen Vorschlag vorgelegt, der Grenzen zieht zwischen Stoffen, die meiner Meinung nach entweder freiverkäuflich durch Lizenzinhaber, oder im medizinischen Zusammenhang erwerbar in Verbindung mit einem Rezept, und klar verbotenen Stoffen.

Es ist wie gesagt ein Vorschlag der in NA eine erste Regelung schaffen soll, damit nicht weiterhin alle Stoffe an jeden verkauft werden können. Um dies zu erreichen, bin ich auch gern zu Kompromissen bereit.

Denn die wohl noch einfachere und und sicherste Möglichkeit wäre ein grundsätzliches Kauf-, Verkauf- und Einfuhrverbot jeder Art von Suchtmitteln, was ich aber wiederum auch ablehne.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 2. März 2010, 13:31

Legislators,

es ist keinefalls meine Intention, New Alcantara zu einem Drogenstaat zu machen.
Aber, wenn man sämtliche Drogen besteuern würde, sodass ihre Anschaffung sündhaft teuer ist, kann man sich ein goldenes Näschen verdienen und gleichzeitig jene, welche sich Drogen illegal beschaffen direkt von der Straße nehmen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. März 2010, 03:21

Legislators,

Cannabis war ja nur ein "wild" gewaehltes Beispiel. Entsprechend dem Gesetzesantrag duerfte ich mir nicht mal Baldriantee oder einfach Schmerzmittel ("Aspirin") ohne aerztliches Rezept holen.
Das ist nicht nur die schlichte Bevormundung des Buergers, sondern einfach nur undurchdacht.

Viel eher stimme ich hier Herrn McQueen zu. Der unregelmaessige Konsum von sauberem Ecstasy, LSD oder Kokain hat noch keinem geschadet. Durch eine strenge Lizensierung und Besteuerung derlei Produkte wuerde man neben einer zusaetzlichen Einnahmequelle des Staates, die vorhandenen Produzenten, Vertreiber und Konsumenten nicht kriminalisieren, koennte gewaehrleisten das Mindeststandards bei der Reinheit und Vertraeglichkeit der Produkte stimmen und zudem waeren einige hier auch nicht so verkrampft.

Das Beispiel der Hollunderlande ( 8)) zeigt doch, dass der lizenzierten Abgabe von weichen Drogen (Pilze, Cannabis) keine Probleme folgen.

Vielen Dank!
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~