Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:52

2013/06/03 2nd Constitutional Amendment Bill



The General Court of Laurentiana
- The Speaker pro tempore -


Honorable Members of the General Court,

das Mitglied des General Court Mr. Lawrence Chamberlain hat nachstehenden Entwurf eines Zusatzes zur Verfassung des Staates Laurentiana eingebracht:

2nd Constitutional Amendment Bill

Article 1 - Introduction
Artikel VII, Section 1, der Verfassung des Staates Laurentianas wird folgt geändert:

„Alle Bürger der Vereinigten Staaten, welche seit mindestens sieben Tagen Wohnsitz in Laurentiana haben und seit Wohnsitznahme mindestens zwanzig Beiträge in öffentlichen Foren des Staates Laurentiana gepostet haben, sollen qualifizierte Wähler dieses Bundesstaates und berechtigt sein, an jeder Wahl teilzunehmen. Ein Bürger, der pro Monat nicht zwanzig Beiträge in öffentlichen Foren des Staates Laurentiana postet, soll mit Wirkung ab dem ersten Tag des neuen Monats sein qualifiziertes Wahlrecht verlieren. Die Überprüfung des Wahlrechts jedes einzelnen Bürgers erfolgt bei gegebenem Anlass durch den Gouverneur.“

Article 2 - Final Provision
Diese Verfassungsänderung tritt mit Abschluss ihrer verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft.
Die Dauer der Aussprache wird auf zunächst 96 Stunden festgesetzt.
Sookie Stackhouse (D)


Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:28

Madame Speaker

Es ist mir vollkommen bewusst, dass meine Motion nicht den Zeitgeist trifft und ich vermute, sie sorgt für Irritationen. In Zeiten mangelnder Aktivität soll man doch nicht den Zugang zu Astor oder einem seiner Bundesstaaten schliessen - nein, öffnen soll man die Tore so weit als möglich, jeden hineinlassen und ihm möglichst auch gleich die vollen politischen Rechte geben.

Man verspricht sich davon mehr Aktivität und Motivation. Diese Ansicht ist falsch. Das Gegenteil ist der Fall. Die Aktivität ist weiter gesunken und niemand ist motiviert, irgendetwas zu machen.

Ich begründe meine Motion wie folgt:

Der heutige Zustand Laurentianas und aller anderen Bundesstaaten, vielleicht mit Ausnahme Astorias, ist bedauerlich. Nichts regt sich in diesen Ländern. Will einer aber nun diesen Zustand ändern, reisst sich hoch, investiert viel Zeit in Konzepte und Beiträge, bewegt etwas in Laurentiana, sprich ist der Motor einer höchst löblichen Entwicklung, dann wird er dies beim heutigen Wahlsystem in Laurentiana nicht lange machen, sondern sehr bald frustriert und demotiviert das Handtuch werfen. Denn andere, die nichts machen, haben dieselben politischen Rechte wie er und können seine Arbeit ohne jede Begründung und ohne jede Arbeit mit einem einzigen "Nay" im General Court zerstören.

Wer aktiv ist und eine Stütze der Gesellschaft Laurentianas darstellt, hat die gleiche politische Kraft wie ein Faulpelz, der nichts weiter gemacht hat, als hier eine State ID anzumelden. Und dieser Faulpelz kann das Werk des oder der Aktiven jeden Moment zerstören - wie gesagt ohne jede Qualifikation, ohne jede Arbeit ausser einem simplen "Nay" im General Court.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:29

Madame Speaker
Honorable Members of the General Court

Schauen wir uns das doch einmal ganz praktisch an. Niemand wird bestreiten, dass Mister Wells - man mag von ihm sonst halten, was man will - ein sehr guter Gouverneur für Astoria ist. Ich würde ihn sogar als Motor Astorias bezeichnen. Er wird nicht müde, neue Ideen einzubringen, er umschwärmt die Neuzugänge und bietet ihnen Hilfestellung, er macht etwas für Astoria. Er ist das Zugpferd.

Doch es wäre ein Leichtes, seine ganze Arbeit einfach zu zerstören. Dazu müssten nur ein paar Verwegene, denen Astoria sonst wo abgeht, je eine State ID in Astoria platzieren und einfach aus Prinzip, weil ihnen Mister Wells nicht passt, grundsätzlich gegen jeden seiner Vorschläge voten. Natürlich ohne Begründung. Es ist klar, dass irgendwann Mister Wells demotiviert den Bettel hinschmeissen würde.

Ja, man muss nicht einmal böse Absichten unterstellen. Wir alle kennen Fälle, wo stimmberechtigte Mitglieder von Legislativen sich überhaupt nie zu Wort gemeldet haben, weil sie schlichtweg zu faul und zu desinteressiert waren, am politischen Prozess teilzunehmen. Und bei der Abstimmung loggten sie sich kurz ein, stimmten ein "Nay", loggten sich wieder aus und man sah und hörte von ihnen ein paar Wochen lang wieder nichts mehr.

Das heutige System in Laurentiana belohnt nicht den aktiven, sondern den faulen Bürger und gibt ihm Waffen in die Hand, um die Arbeit eines aktiven, motivierten Bürgers zu zerschlagen. Deshalb muss dieses System geändert werden; meine Motion ist der richtige Weg, diese Änderung vorzunehmen.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:33

Madame Speaker
Honorable Members of the General Court

So wie jetzt kann es mit Laurentiana nicht mehr weitergehen! Jetzt müssen die Ärmel hochgekrempelt werden und muss diesem Staat wieder Leben eingehaucht werden. Ich bin bereit, meinen Teil dafür beizutragen und hoffe, dass ich Nachahmer finde, damit dieser Staat zum Musterstaat der United States of Astor wird.

Doch ich bin nicht bereit, tagelang an Konzepten zu brüten, Gesetzesentwürfe auszuarbeiten, gesellschaftliche Anlässe durchzuführen, im Ausland Städtepartnerschaften abzuschliessen und Aktivität nach Laurentiana zu holen, damit irgendein dahergelaufene Faulpelz, der nicht einen Finger für unseren Staat krumm macht, mir das alles zerschlagen kann. Niemand ist so blöd, sich bei diesen Umständen so viel Arbeit zu machen.

Deshalb soll nur der in Laurentiana Aktive - nicht irgendwo sonst Aktive, sondern hier und nirgendwo anders! - in Laurentiana auch politische Rechte haben. Zwanzig Beiträge pro Monat sind keine grosse Sache. Wer aktiv am politischen und gesellschaftlichen Prozess teilnimmt, hat diese Beiträge schnell zusammen. Allein mein Eröffnungsstatement hier, welches ich der besseren Gliederung wegen in drei Posts unterteilte, zeigt ja bereits, wie schnell man auf Beiträge kommt. Und kein Mensch erwartet solch grosse und inhaltsschwere Beiträge, es geht um das aktive Mitmachen, um nichts anderes.

Ich habe vorerst geschlossen und sehe Ihren Statements mit grossem Interesse entgegen.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Beiträge: 16

Beruf: CEO

Wohnort: Colon

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:01

Handlung:Wundert sich über die zahlreichen Redebeiträge des Generals und muss sich erst einmal mit dem Gesagten auseinandersetzen.
Hector P. Sanchez, Ph.D.
CEO of Bentfield & Cartwright PLC



Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:09

Honorable Members of the General Court,

zunächst ein formaler Hinweis:

Die Verfassung unseres Staates kann nicht ergänzt werden, indem man ihren Text ändert, sondern nur, indem man diesem einen Zusatz anfügt. Treffen der ursprüngliche Verfassungstext und ein Zusatz, oder aber zwei Zusätze untereinander, einander widersprechende Regelungen, so gilt jene des jeweils zuletzt angefügten Zusatzes.

Ich bitte den Antragsteller daher, seinen Antrag entsprechend abzuändern.

Zu dessen Inhalt selbst:

Ich bin bekanntlich selbst keine Anhängerin dieser Philosophie, dass man den Leuten noch Präsentkörbe dafür schicken sollte, dass sie Hauptsache auf der Bürgerliste stehen und sich anlässlich Wahlen und Abstimmungen mal blicken lassen.

Die Vereinigten Staaten haben das Ziel und den Anspruch, ihren Bürgern echte Lebensqualität zu bieten, und diese Lebensqualität erwächst nun einmal zuvörderst aus einem aktiven Miteinander.

Die verbreiteten Paranoia gegenüber "Spam" vermag ich ebenfalls nicht zu teilen, selbst rein gesellige Betätigung ist immer noch ungleich besser als keine Betätigung.

Insofern sehe ich keinen Grund, der dagegen spräche, das vorgeschlagene Modell nicht einmal auszuprobieren.

Es stellt sich einzig die Frage, wie dieser technisch umzusetzen ist? Meines Wissens müsste irgendjemand die Beiträge der Bürger jeden Monat von Hand zählen?
Sookie Stackhouse (D)


Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Juni 2013, 07:49

Madame Speaker

Bezüglich Ihrem formalen Hinweis: Ich bin genau gleich vorgegangen wie seinerzeit State Senator Foot bei der 1st Constitutional Amendment Bill. Was genau soll nun falsch sein?
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Juni 2013, 11:33

Honorable Members of the General Court,

ich bin dieser Frage einmal nachgegangen und habe dabei festgestellt, dass Art. VIII, Sec. 1, der Verfassung unseres Staates unter Bruch der überkommenen astorischen Rechtstradition tatsächlich davon spricht, dass durch Gesetz Änderungen am Wortlaut der Verfassung vorgenommen werden können.

Bei der Ausfertigung und Archivierung des Ersten Zusatzartikels unseres Staates wiederum hat man sich darüber aber hinweggesetzt, und diesen der Verfassung der Tradition entsprechend angehängt, anstatt ihn in den Text zu inkorporieren.

Letztlich habe ich das nicht zu entscheiden, die Ausfertigung des Verfassungszusatzes unterliegt im Falle seiner Ratifikation durch den General Court dem Gouverneur, die Verfassung verpflichtet mich, ihn in der vorliegenden Form zur Abstimmung zuzulassen.

Insofern bitte ich meinen entsprechenden Hinweis als erledigt zu betrachten.
Sookie Stackhouse (D)


Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Juni 2013, 13:12

Es stellt sich einzig die Frage, wie dieser technisch umzusetzen ist? Meines Wissens müsste irgendjemand die Beiträge der Bürger jeden Monat von Hand zählen?

Madame Speaker

Es wäre Aufgabe des Gouverneurs, die Beiträge der Bürger in den öffentlichen Foren von Laurentiana zu zählen. Angesichts der vorhandenen Aktivität kein Problem. Wer dazu zu faul ist, soll darauf verzichten, Gouverneur zu sein.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Juni 2013, 19:09

Honorable Members of the General Court,

ich denke nicht, dass es etwas mit "Faulheit" zu tun hat, dass mutmaßlich gerade solche stumpfen Verwaltungsaufgaben den einen oder anderen davon abschrecken, öffentliche Ämter zu übernehmen. Vielleicht hätten sie sogar einige Ideen, was sie als Gouverneur (ebenso wie als Kongressabgeordneter oder Minister) würden anstoßen wollen, haben aber gerade keine Lust, dafür unter Beschuss zu geraten, dass sie eben keine Beiträge zählen, oder so was.

Damit will ich nicht sagen, dass man dieses Modell nicht einmal ausprobieren sollte, ich sage nur, dass ich an genau dieser Stelle seinen größten Schwach- und Ansatzpunkt für Kritik erwarte.
Sookie Stackhouse (D)


Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:15

Madame Speaker
Honorable Members of the General Court

So viel Arbeit gibt das Beiträgezählen nun auch wieder nicht. Wir Bürger von Laurentiana sind ja ein überschaubares Häuflein und daran wird sich wohl kaum viel ändern. Und sonst soll halt der Gouverneur mir das Zählen übertragen, dann mach ich das halt, damit habe ich kein Problem.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:08

Honorable Members of the General Court,

das war sowieso nur eine Randbemerkung meinerseits, ich war und bin unbeschadet dieses Punktes nach wie vor der Meinung, dass man diesem Modell einmal eine Chance geben sollte.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 16

Beruf: CEO

Wohnort: Colon

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:12

Honorable Members of the General Court,

ich mag die Grundidee, aber ich lehne die vorgeschlagene Ausführung rundherum ab. Meine Güte, zwanzig Beiträge im öffentlichen Forum Laurentianas, das hat selbst zu den besten Zeiten unseres Staates kaum jemand geschafft, obwohl unzweifelhaft einige davon Betroffene Gutes für den Staat geleistet haben.

Der Ansatz der Auszählung ist höchst bürokratisch. Niemand wird Gouverneur werden wollen, wenn er regelmäßig im besten Fall dutzende Themen durchsuchen muss, um festzustellen, welcher Bürger denn zwanzig Beiträge in Laurentiana abgesetzt hat. Der Gouverneur hat tatsächlich besseres zu tun. Die Anzahl der zu leistenden Beiträge ist zu hoch. Ich prophezeie schon jetzt, dasss Laurentiana dadurch neue Bürger abschreckt und alte Bürger verschreckt. Niemand will Bürger werden wollen, wenn er dazu genötigt ist, sich regelmäßig zu beteiligen, selbst wenn es nichts gibt, an dem man sich beteiligen könnte. Übrigens ist der Antrag auch diskriminierend, denn wer nicht Mitglied des General Court ist, kann nicht an seinen Debatten teilnehmen und dort Beiträge posten. Jedes Mitglied des General Court aber kann das und alleine schon aufgrund der Teilnahme eine gewisse Anzahl an Beiträgen reglmäßig vorweisen.

Mr. Chamberlain möchte Aktivität? In Ordnung, da bin ich voll bei ihm. Aber nicht, wenn sie nach heutigen Maßstäben vollkommen übertrieben ist und Bürger von vornherein bevorteilt und benachteiligt. Eine Mindestbeitragszahl, um an Wahlen teilzunehmen? Okay, aber nur wenn der Zeitraum seit der letzten regulären Wahl zu zählen ist. Eine Mindestbeitragszahl, um in den General Court zu kommen? Okay, aber keine überzogenen Anforderungen an eine Aufrechterhaltung der Mitgliedschaft.

Ansonsten beschließt der General Court denächst den endgültigen Todesstoß für die Aktivität in Laurentiana. Es sei denn, Mr. Chamberlain meint, er könne im Selbstgespräch mit Mrs. Stackhouse monatlich zwanzig eigenen Beiträge in Laurentiana produzieren.
Hector P. Sanchez, Ph.D.
CEO of Bentfield & Cartwright PLC



Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:29



The General Court of Laurentiana
- The Speaker pro tempore -

Honorable Members of the General Court,

es besteht offensichtlich weiterer Aussprachebedarf.

Die Aussprache wird daher um vorerst 48 Stunden verlängert.
Sookie Stackhouse (D)


Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:45

Madame Speaker

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich gegen Ihre willkürliche Verlängerung der Aussprache scharfen Protest einlege. Nur weil Mister Vier Beiträge auch noch aus seinem Tiefschlaf erwacht ist, heisst das noch lange nicht, dass weiterer Aussprachebedarf vorliegt.

Im Übrigen ist mir unklar, was diese Person hier im General Court überhaupt treibt. Im Verzeichnis der Mitglieder ist er nicht aufgeführt.

Genau wegen solchen Leuten habe ich meine Motion eingebracht. Und wegen Leuten wie unserem derzeitigen Gouverneur. Diese Leute machen nichts, dürfen aber Personen, die handeln und Laurentiana vorwärts bringen wollen, rücksichtslos behindern und werden dies auch tun.

Den Todesstoss geben nicht Leute wie Mrs. Stackhouse und ich unserem Staat Laurentiana, sondern Leute, die den Versuch niederringen, Aktivität zu belohnen und Passivität zu verurteilen.

Niemand wird sich hier den Hintern aufreissen, solange Mister Vier Beiträge-Gestalten ihn kommentarlos abschmettern können.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:48

Honorable Members of the General Court,

man mag meinetwegen über die Anzahl der Beiträge diskutieren, die Idee an sich aber halte ich für richtig.

Nachdem in den Vereinigten Staaten jahrelang regelrechte Paranoia davor herrschten, es könnten sich Bürger hier niederlassen, denen es um nichts anderes geht, als an Wahlen teilzunehmen, weshalb man der Wahlberechtigung happige Hürden vorgeschaltet hatte, hat sich diese Stimmung mittlerweile in ihr Gegenteil verkehrt, und man ist fast schon so weit, zur Begrüßung neuer Bürger gleich mal außerordentliche Wahlen anzusetzen. ;)

Den erwünschten demographischen Aufschwung hat das aber auch nicht gebracht.

Es nutzt unserem Staat letztlich nichts, wenn die traurigerweise vielleicht nur zwei oder höchstens drei in seiner Politik aktiven Bürger jederzeit Gefahr laufen, im General Court von Mitbürgern überstimmt zu werden, die sich ansonsten nicht an der hiesigen Politik beteiligen, einen konkreten Vorschlag aber eben einfach mal "doof" finden und darum ablehnen. Besser als jeden, der im Bürgerregister - möglicherweise sozusagen eher noch "zufällig" - als Einwohner Laurentianas gelistet wird, mal eben im General Court abstimmen zu lassen, wenn er gerade lustig ist, ist es, einen klaren Anreiz für Aktivität hier in unserem Staat zu schaffen.

Ggf. könnte man Bürgern, die auf Grund Nichterreichen des Beitragsquorums das Stimmrecht nicht besitzen übrigens auch immer noch Rede- und Antragsrecht im General Court gewähren, was auch unter dem vorgeschlagenen Verfassungszusatz per Geschäftsordnung ginge. Dann liefe auch das Gegenargument, die Leute hätten ja weniger Möglichkeiten, Aktivität zu zeigen, leer.
Sookie Stackhouse (D)


Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:01

Madame Speaker
Honorable Members of the General Court

Man kann Themen auch ausserhalb des General Court diskutieren. Die Bevölkerung Laurentianas ist völlig übersichtlich, da gibt es gar kein Problem.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Beiträge: 16

Beruf: CEO

Wohnort: Colon

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:03

Honorable Members of the General Court,

ich bin Mitglied des General Court und habe meinen Eid geleistet. Die Mitgliederliste ist nicht aktuell.

Die Worte von Mr. Chamberlain sprechen für sich: Er will als Alteingesessener Macht haben und gönnt sie keinem anderen. Warum dies nicht zu demokratischen Prinzipien passt, muss ich sicherlich nicht erwähnen.

Nochmal: Eine willkürliche Mindestbeitragszahl wird niemanden animieren, sich in Laurentiana niederzulassen. Mr. Chamberlain will also eine Hürde aufbauen, die Neubürger abschreckt. Damit vertuscht er, dass in den vergangenen Monaten wohl niemand regelmäßig mehr als zwanzig Beiträge im Monat zustande gebracht hat. Wenn er meint, diese Hürde schaffen zu können, wenn er die Verfassung dafür ändert, ja warum schafft er es nicht schon vorher?

Ich zitiere den guten Mr. Chamberlain: "Wir Bürger von Laurentiana sind ja ein überschaubares Häuflein und daran wird sich wohl kaum viel ändern." und "Die Bevölkerung Laurentianas ist völlig übersichtlich, da gibt es gar kein Problem." Genau! Oh, Moment...: Ich prophezeie, dass Laurentiana in absehbarer Zeit keinen Gouverneur bekommt, weil Mr. Chamberlain sich dafür zu schade sein wird und Mrs. Stackhouse ihren Prinzipien zur Gewaltenteilung nicht untreu werden wird. Und ich habe auch keine Lust, entweder Selbstgespräche führen zu müssen oder mit Mr. Chamberlain und Mrs. Stackhouse zwangsweise öffentlich zu palavern, damit ich mir seine antidemokratischen Parolen hier im General Court anhören und darauf antworten darf...

Meine Koffer sind schnell gepackt, nach vier Beiträgen habe ich sie bis jetzt noch nicht einmal ganz ausgepackt bekommen.
Hector P. Sanchez, Ph.D.
CEO of Bentfield & Cartwright PLC



Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:03

Honorable Members of the General Court,

zunächst: Mr. Sanchez ist Mitglied des Hohen Hauses, da er die verfassungsmäßigen Voraussetzungen für die Mitgliedschaft erfüllt und den Amtseid geleistet hat. Die Mitgliederliste hinkt hier - mein Versäumnis - dem tatsächlichen Stand hinterher.

Weiterhin sieht die Geschäftsordnung vor, dass Verlängerungen von Aussprachen beim Sitzungspräsidium beantragt werden können. Ich habe darauf verzichtet, die ehrenwerten Mitglieder mit einem Selbstgespräch zu belustigen, den Antrag sozusagen stillschweigend bei mir selbst gestellt und nach pflichtgemäßem Ermessen bewilligt.

Denn eine Ergänzung der Verfassung unseres Staates ist etwas anderes als die Glättung einer Formulierung in einem Artikel eines Durchführungsgesetzes o. ä., es erscheint mir im Interesse der Willensbildung der Bürger Laurentianas, dass alle Argumente für und wider diesen Zusatz vorgetragen und diskutiert werden können, ohne Ansehen der Person einzelner Ausspracheteilnehmer.
Sookie Stackhouse (D)


Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:15

Madame Speaker
Honorable Members of the General Court

Ich verbitte mir, mir von Mr. Sanchez undemokratische Absichten unterstellen zu lassen!

Wer mitbestimmen will, der soll zuerst etwas leisten. Und wir reden nicht von Selbstgesprächen. Wir reden davon, dass man bspw. ausländische Behördenleiter z.B. für Städtepartnerschaften einladen kann, dass man in Laurentiana astorische oder internationale Kongresse abhält usw. etc. pp. Aber dafür braucht es aktive Leute und keine Tiefschläfer.

Der Ideen sind genug vorhanden. Aber vorher muss die Möglichkeit ausgeschaltet werden, dass irgendwelche Nonames Gebäude einreissen können, die andere mit Herzblut und Engagement errichtet haben.

Zum dritten Mal: Weil sonst niemand so blöd ist, hier überhaupt was zu reissen.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff