Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:11

Senator Madison bringt Ausfuhrbeschr‰nkungsgesetz gegen Futuna in den Senat ein

Zitat

Astoria City, Congress Building
Office of Senator Madison


Liebe Mitbürger,

die Rhetorik der letzten Tage aus dem Shahtum Futuna hat uns alle mit Sorge erfüllt. Mehrfach wurde den Vereinigten Staaten von Astor, sowie unserem Verbündeten, dem Staat Sebulon, in einer chauvinistischen und expansionistischen Rhetorik gedroht. Zudem sind einige beunruhigende Entscheidungen aus Futuna bekannt geworden, wie eine ƒnderung der Militärdoktrin oder ein angekündigtes Manöver vor Sebulon. Aus diesem Grund wird heute ein Gesetz in den Kongress eingebracht, welches ein umfassendes Embargo von Waffen und kriegswichtigen Materialien vorsieht. Dieses Gesetz dient dazu, eine weitere Aufrüstung Futunas zu erschweren und vor allem nicht auch noch astorische Ressourcen dazu zur Verfügung zu stellen. Die Regierung wird gleichzeitig aufgefordert, sich auch international um die Durchsetzung von Sanktionen zu bemühen. Dabei möchte ich betonen, daß es nicht das Ziel dieses Gesetzes ist, die Lage weiter anzuspannen. Wenn der Konflikt auf dem Wege des Dialogs gelöst werden kann, so ist dies die beste Lösung im Sinne aller Beteiligten.

Ich danke Ihnen für ihre Aufmerksamkeit
Andrew Madison
Andrew Madison
Former President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrew Madison« (8. Februar 2007, 14:14)


2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:18

:applaus

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:24

Ich würde Ihnen ja mal das Studium von Absatz 1 des Artikels 3 dieses Dokuments anempfehlen und dann nochmal die Logik Ihrer Petition hinterfragen.
Scheich von Alegon

Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:20

Zitat

Original von Faantir Gried
Ich würde Ihnen ja mal das Studium von Absatz 1 des Artikels 3 dieses Dokuments anempfehlen und dann nochmal die Logik Ihrer Petition hinterfragen.

Wer sagt, dass Sie sich an Ihre Verfassung halten?
Dr. Pandora Friedmann


Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:32

Zitat

Original von Faantir Gried
Ich würde Ihnen ja mal das Studium von Absatz 1 des Artikels 3 dieses Dokuments anempfehlen und dann nochmal die Logik Ihrer Petition hinterfragen.


Verfassungsbrüche sind keine Seltenheit und ich bezweifle, dass selbst das große und starke Futuna über solchen Versuchungen steht.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:36

Zitat

Original von Faantir Gried
Ich würde Ihnen ja mal das Studium von Absatz 1 des Artikels 3 dieses Dokuments anempfehlen und dann nochmal die Logik Ihrer Petition hinterfragen.


Eben, schreiben können sie viel. Außerdem frage ich mich, womit dann ihre Streitkräfte ausgerüstet sind. Wenn man das ernst nehmen würde, dürften sie ja nicht mal mit den Fäusten kämpfen, denn die können auch töten.
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:43

Zitat

Original von Andrew Madison
Eben, schreiben können sie viel. Außerdem frage ich mich, womit dann ihre Streitkräfte ausgerüstet sind. Wenn man das ernst nehmen würde, dürften sie ja nicht mal mit den Fäusten kämpfen, denn die können auch töten.


Naja...es ist ja weithin bekannt, dass die Futunen auch Kinder in den Krieg schicken. Ob deren Fäuste tödliche Waffen sind, wage ich zu bezweifeln.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:03

Ich finde es begrüßenswert, dass der Senat dem Vorschlag der Bundesregierung nachgekommen ist und Sanktionen zu unterstützen.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:04

Zitat

Original von Tyler Evans
Ich finde es begrüßenswert, dass der Senat dem Vorschlag der Bundesregierung nachgekommen ist und Sanktionen zu unterstützen.


Dem kann ich mich nur anschließen. Die Innitiative ist absolut begrüßenswert und wird von mir absolut unterstützt.

edit: Wäre allerdings dafür zu prüfen, ob man auch Reisebeschränkungen für die futunische Regierung in Richtung Astor prüft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (8. Februar 2007, 18:20)


Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:20

Zitat

Original von Andrew Madison

Zitat

Original von Faantir Gried
Ich würde Ihnen ja mal das Studium von Absatz 1 des Artikels 3 dieses Dokuments anempfehlen und dann nochmal die Logik Ihrer Petition hinterfragen.


Eben, schreiben können sie viel. Außerdem frage ich mich, womit dann ihre Streitkräfte ausgerüstet sind. Wenn man das ernst nehmen würde, dürften sie ja nicht mal mit den Fäusten kämpfen, denn die können auch töten.
Nicht wenn die Ausbildung darauf abzielt, das zu verhindern. Und fragen können Sie sich viel, informierewn tun Sie sich damit noch lange nicht.
Scheich von Alegon

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:31

*so*Ich schlage mal folgenden Kompromiss vor:

Ausfuhr Futuna nach Astor: 3,5 %
Ausführgüter: Kaffee, Tee, Kakao, Pharmazeutika, Elektronik, Pestizide, Südfrüchte

Einfuhr Futuna von Astor: 3,2 %(dazu kommen Einnahmen durch Tourismus)
Einfuhrgüter: Textilien, Erdöl und Erdölprodukte, Obst und Gemüse, Anlagentechnik

Dazu noch die Information, dass Futuna zwar ÷l de facto besitzt, dieses aber nicht abbauen wird, da es die heilige Natur immens schädigen würde.

Daraus könnt ihr euch jetzt was basteln*so*
Scheich von Alegon

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:31

Zitat

Original von Faantir Gried
*so*Ich schlage mal folgenden Kompromiss vor:

Ausfuhr Futuna nach Astor: 3,5 %
Ausführgüter: Kaffee, Tee, Kakao, Pharmazeutika, Elektronik, Pestizide, Südfrüchte

Einfuhr Futuna von Astor: 3,2 %(dazu kommen Einnahmen durch Tourismus)
Einfuhrgüter: Textilien, Erdöl und Erdölprodukte, Obst und Gemüse, Anlagentechnik

Dazu noch die Information, dass Futuna zwar ÷l de facto besitzt, dieses aber nicht abbauen wird, da es die heilige Natur immens schädigen würde.

Daraus könnt ihr euch jetzt was basteln*so*

*so* Astor verfügt meines Wissens über Erze...*so*
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:39

*so*Kann das nicht allein entscheiden, hab mal in Futuna angesprochen, dass es einen Importeinbruch von 20% beim Eisenerz und von 27% bei Erdöl und Erölprodukten geben würde, aber das müssen alle Spieler gemeinsam absegnen.*so*
Scheich von Alegon

Astorian News Network

Astors leading News Network

Beiträge: 241

Beruf: Journalist

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:14

Zitat

Original von Faantir Gried
*so*Kann das nicht allein entscheiden, hab mal in Futuna angesprochen, dass es einen Importeinbruch von 20% beim Eisenerz und von 27% bei Erdöl und Erölprodukten geben würde, aber das müssen alle Spieler gemeinsam absegnen.*so*


Nur leider in keinem Forum, wo ANN lesen und dann hier über die Reaktionen berichten kann ;) :devil
Astorian News Network
Astors leading News Channel since 2006

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:21

*so*Ist im Tribunal, wo jeder Staatsgast es lesen kann. Normalerweise würde ich es ja im internen Bürgerforum fragen, aber da ich gleich noch ne Anfrage hatte, wollte ich auf Spam verzichten*so*
Scheich von Alegon

16

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:27

Mal was zu dem Gesetzesentwurf. Es verwundert mich, dass die Regierung Astors die Ausfuhr der genannten Güter nicht generell einschränkt.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:52

Zitat

Original von Vesna Jovanovic
Mal was zu dem Gesetzesentwurf. Es verwundert mich, dass die Regierung Astors die Ausfuhr der genannten Güter nicht generell einschränkt.


Toll das sie sich wundern.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:10

Zitat

Original von Vesna Jovanovic
Mal was zu dem Gesetzesentwurf. Es verwundert mich, dass die Regierung Astors die Ausfuhr der genannten Güter nicht generell einschränkt.


Stimmt eigentlich ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:43

Die Vereinigten Staaten von Astor zählen auf den verantwortungssinn der Unternehmer - und auf die Möglichkeit der VSA, jeden Waffenexporteur zu verklagen, sollten die exportierten Waffen gegen uns oder unsere Verbündeten eingesetzt werden.

Ich bin auf jeden Fall gegen das von Herrn Madison angestrebte Embargo. Ich weiß, das es verdammt schwer ist, mit den Kameltreibern irgendwie eine vernünftige Kommunikation aufzubauen. Aber außer dem Antrag eines Großderwischs zur "Erweiterug des arisch..." ähm, sorry, verlesen, "futunischen Lebensraumes" habe ich noch nichts gelesen, was uns berechtigt, die wirtschaftliche Existenz zahlreicher klein- und mittelständischer Unternehmen zu gefährden, die in dem Handel mit Futuna ihre Existenz begründen.

Ein Ausfuhrverbot militärisch verwendbarer Güter halte ich für sinnlos. Sicherlich nutzt Futuna hin und wieder ausländische Produkte zur Verfeinerung ihrer nichtlethalen Waffen. Allerdings war es während meiner Amtszeit als Secretary of Defense eher so das wir von futinischer Waffentechnologie profitiert haben. So beruhen unsere Mikrowellenstrahler auf den futunischen Schallminen, die wir in Cuello, ähm, gefunden, ähm, haben. Der Manblocker Schaum findet Verwendung in der Automobilindustrie als Ersatz für die unzulänglichen Airbags und die ersten supoptischen Datenverarbeitungssysteme ersetzen die gängigen EMP anfälligen Computer.

Wir sollten eher einen vernünftigen Dialog mit Futuna etablieren und die firedliebenden Kräfte im Lande unterstützen. Auch wenn uns die verschiedenen Mentalitäten manchmal kräftig im Wege stehen - aber das ist anscheinend ein beiderseitiges Problem.

Polit-Rentner

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:50

Zitat

So beruhen unsere Mikrowellenstrahler auf den futunischen Schallminen


Soll das heißen, dass ich meine 5-Minuten-Terrine mit futunischen Schallminen mache ?

Zitat

firedliebenden Kräfte im Lande unterstützen


Freudscher Versprecher ?

Zitat

Allerdings war es während meiner Amtszeit als Secretary of Defense eher so das wir von futinischer Waffentechnologie profitiert haben.


Was plaudern sie hier eigentlich alles aus ;)?