Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2007, 18:35

State of the Union Address

Sehr verehrter Kongresspräsident, verehrte Senatoren, vererhetre Representatives, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Wochen erfüllten uns Nachrichten von
Machenschaften aus dem Hause Futuna mit Sorge.
Die Interessen und Großmachtsphantasien dieses Staates bedrohen
den Weltfrieden. Lange Zeit war es unsere Politik, die
Situation zu konsolidieren und zu entschärfen.
Wir waren bereit Kompromisse einzugehen und Positionen zu überdenken, um gerade das Gleichgewicht zwischen den
Nationen zu verteidigen. Mittlerweile hat sich gezeigt, dass
mit Futuna keine Kooperation möglich ist und ein Kompromiss
zwecklos.

Immer wieder versucht Futuna durch durchsichtige
Aktionen unsere geostrategische Stärke zu schwächen
und den Einfluss unserer Nation zu beschränken.
Jedes Mal ist Astor daraus gestärkt hervorgegangen,
Futuna hingegen geschwächt worden. Viel mehr,
Futuna ist so gut wie geächtet und hat
jegliche internationale Seriosität verloren.

Nun aber besetzten Futunesen einen Teil die Antarktis.
Ein Ort der Natur, der Ruhe und einem Ort unberührt v
om Menschen. Futuna - wohlbemerkt ein Wüstenstaat - beansprucht Teile dieses Kontinents unter ominösen Gründen.
Sie wollen die Pinguine und Robben schützen und die Seelöwenkolonien sichern, vor dem Zugriff durch
imperialistische Staaten. In Wahrheit gibt es hier andere Ursachen, die weit tiefer blicken lassen.
Futuna neidet Astor seine privilegierte Stellung in der Welt. Futuna neidet Astors Macht und Reichtum und versucht in derselben Liga zu spielen. Futuna scheitert hierbei kläglich.

Andere Staaten haben nicht so friedlich reagiert wie wir,
auf all die Schritte von Futuna. Aurora hat einen Schlussstrich
gezogen und bemüht sich einen Abzug Futunas
aus der Antarktis zu erzwingen.
Dies ist ihr gutes Recht, solange keine Unbetroffenen
davon betroffen werden und Astor oder unsere Verbündeten nicht darunter zu leiden haben.

Wir haben lange beobachtet und beschlossen,
dass wir nicht in den Konflikt eingreifen.
Eines merke ich aber an: Staaten die aus
machtpolitischen Interesse einen unberührten Kontinenten beanspruchen sind Feinde des Weltfriedens.
Es ist jedoch auch wichtig, dass man im Sinne der
Forschung und des Fortschritts des Menschen
die Orte nutzt, die Gott uns geschaffen hat.
Um dies zu gewährleisten habe ich mich entschlossen in Zusammenarbeit mit dem DoD sechs Zerstörer vom
Typ "Mice" in der näheren Umgebung der Antarktis zu stationieren.
Sie werden die astorischen Bestrebungen des NAF sichern und das Kräftegleichgewicht wieder herstellen. Wir tolerieren keine Inbesitznahme der Antarktis.

Gerade in dieser außenpolitisch bewegten Zeit ist es für Astor wichtig Präsenz zu zeigen und auf die Ereignisse in unserem Sinne und dem unserer Verbündeten einzuwirken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tyler Evans« (19. März 2007, 18:39)


2

Dienstag, 20. März 2007, 18:01

Mr Evans, nicht weggehen. Ich werde mir Ihr Stückwerk noch zur Brust nehmen.

*so* Heut is wieder Training, komm vielleicht erst morgen dazu. *so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2007, 19:08

Mr. Senator, ich denke es gehört sich, den Präsidenten auch mit "Mr. President" anzusprechen. Alles andere ist doch etwas unhöflich.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. März 2007, 22:04

Oh Ms. Represantive Bloomberg, seit wann sind sie für Rügen zuständig?
Aber sie haben schon Recht...es müsste Mr. President Evans heißen.

Wer hatte sich nochmal über die enge Auffassung der Hausordnung beschwert?
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2007, 22:42

Für Sie, Mr. Representative Waller, bin ich immer noch Madam Senator Bloomberg. ;)
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avitall Bloomberg« (20. März 2007, 22:42)


Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2007, 23:46

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Für Sie, Mr. Representative Waller, bin ich immer noch Madam Senator Bloomberg. ;)


Wenn wir schon pedantisch sind, wäre Mr. Waller aber Mr. Speaker ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. März 2007, 08:15

Mir field das ni ein ;)
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

8

Mittwoch, 21. März 2007, 09:26

Zitat

Original von Andrew Madison

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Für Sie, Mr. Representative Waller, bin ich immer noch Madam Senator Bloomberg. ;)


Wenn wir schon pedantisch sind, wäre Mr. Waller aber Mr. Speaker ;)

Und müsste Mr Scriptatore nicht sogar auch noch mit Mr President angesprochen werden?

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. März 2007, 09:28

Ist ers denn?
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

10

Mittwoch, 21. März 2007, 10:26

Er wars, das sollte ausreichen. ;)

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. März 2007, 12:22

Mr. formally President vielleicht? :D
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. März 2007, 16:32

Mr. Senator reicht vollkommen. Sonst würde es ja hier von Presidents nur so wimmeln.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. März 2007, 16:40

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Mr. Senator reicht vollkommen. Sonst würde es ja hier von Presidents nur so wimmeln.


Hier! ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. März 2007, 16:41

Das mein ich, Mr. Senator Madison ;)
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

15

Mittwoch, 21. März 2007, 19:32

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Mr. Senator reicht vollkommen. Sonst würde es ja hier von Presidents nur so wimmeln.


Allerdings ist es in der Tat so, dass ehemalige Präsidenten das Privileg geniesen, auch nach ihrer Amtszeit noch mit Mr President angesprochen zu werden.

Was Mr Evans indess angeht, so hat er sich diese Anrede noch lange nicht verdient. Und allein die Tatsache, dass er mir diese Anrede sehr lange verweigerte, lässt mich das ebenso handhaben.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

16

Mittwoch, 21. März 2007, 20:06

Mr President,

ich bin hocherfreut, dass Sie sich tatsächlich so schnell dazu herabgelassen haben eine State of the Union Adress an den Kongress zu richten. Ich habe Ihren wenigen, wenigsagenden Worten aufmerksam gelauscht und möchte nun die Gelegenheit nutzen ein paar Kommentare und Fragen zu stellen.

Zunächst einmal sei die Frage gestattet, ob das Ihr verdammter Ernst war? Sie erhalten hier die Gelegenheit sich und Ihre Politik in ein gutes Licht zu rücken, Ergebnisse aus ZWEI Monaten Amtszeit zu veröffentlichen und was tun Sie? Sie zitieren TV-Nachrichten über das Chaos in der Antarktis. Gut gemacht, Mr President. Nur wenn ich Nachrichten hören möchte, schalte ich meinen Fernseher an und lasse nicht den Präsidenten der Vereinigten Staaten in den Kongress laden.

Was Sie hier abgeliefert haben ist eine jämmerliche Vorstellung einer abgrundschlechten Amtsführung. Sie haben nicht ein Wort über den Zustand Astors verloren. Was ist los in den USA? Was ist los mit der Regierung? Gut, Sie haben es geschafft ein außenpolitisch aktuelles Thema vorzutragen, aber Astor hat auch durchaus innenpolitische Querelen zu meistern. Und andere Außenpolitik zu betreiben, als sich um eine Eisscholle und verrückte Wüstensöhne zu kümmern.

Mr Evans, Ihre Regierung schläft. Sie haben die Hälfte Ihrer Amtszeit verschlafen und werden auch noch die nächsten zwei Monate verschlafen. Ihr Kabinett ist eine Schande für das Land. Der einzige Minister der noch eine Winzigkeit von Arbeitsmoral zeigt ist der Finanzminister. Der Rest ist gelinde gesagt für die Tonne. Wo z.B. ist die Vizepräsidentin? Ich habe sie seit der Wahl nicht mehr gesehen. Mittel zum Zweck nennt man so etwas wohl. Wo sind Verteidigungs- und Außenminister? Urlaub? Seit zwei Monaten vielleicht?

Mr President, was gedenkt das Weiße Haus in Bezug auf die Freien Stellen des Obersten Bundesrichters, des FBI-Direktoren und der Direktoren sämtlicher Bundesstellen wie der Luftüberwachung zu tun?

Wann wird das Weiße Haus endlich eine aktive Außenpoltik durchführen?

Wann wird das Weiße Haus sich zu Problemen der Sicherung unserer Nationalen Sicherheit äußern?

Wann wird das Weiße Haus eine anständige WiSim in Astor integrieren, damit die Anträge des SoT im Kongress endlich einen Sinn ergeben?

Wann wird das Weiße Haus endlich aufwachen?

Mr Evans, Sie versagen auf ganzer Linie. Dieser kleine "Vortrag" von Ihnen zeigt es eindeutig. Eine Wahlmännerstimme kann Astors Ruin bedeuten. Die Wählerinnen und Wähler haben vor zwei Monaten einen folgenschweren Fehler begangen, als man Sie in das Weiße Haus geschickt hat. Ich habe auf den Straßen oft gehört, dass man sich zwischen zwischen dem aktiveren (Evans) und dem kompetenteren Kandidaten (Finnegan) entscheiden müsste. Die Wahl fiel auf Sie. Leider sehen die Wählerinnen und Wähler erst jetzt, dass man damit den inaktiveren und inkompetenteren Kandidaten gewählt hat.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. März 2007, 21:30

Tyler nickt Alricio Scriptatore freundlich zu und macht sich seine Gedanken. Kritik ist eine gute Sache, ohne Frage. Sie macht auf Missstände aufmerksam. Aber Kritik von einem ungeeigneten Kritiker, wirkt aufgesetzt und genau so wirkt auch die Kritik von Scriptatore auf ihn. Entstanden, aus den Animositäten des Kritikers. Tyler könnte jetzt dieselben Ausreden bringen wie sie Scriptatore in seiner State of the Union Rede gebracht hat, als Alricio Scriptatore einen zurückgetretenen Außenminister, eine verschwunde Justizministerin und eine Vize-Präsidentin die ausgebürgert wurde erklären musste, von der Außenpolitik die ihm von seinem SoD Andriz aufdiktiert (von dem sie auch ausgeführt wurde) ganz zu schweigen. Er könnte ihn ganz öffentlich auf das Glashaus hinweisen. Aber er schweigt und wird den Wähler in der nächsten Wahlperiode entscheiden lassen.

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. März 2007, 21:39

Mr. Senator Scriptatore,
ein ständiges Schwarz-Weiß-Sehen ist auch nicht immer das wahre. Astor ist in den vergangenen 2 Monaten nicht im Chaos versunken, nicht zerstört wurden und nicht inaktiv. Sicher kann die Regierung mehr tun, als sie bisher vollbracht hat. Aber: Die Regierung sorgt bisher für Funktionieren des Staates. Damit ist sie schon mal keine Katastrophe für dieses Land.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avitall Bloomberg« (21. März 2007, 21:39)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. März 2007, 22:42

Mr. President, möchten Sie hier auf Fragen antworten oder nur stumm da sitzen und sich die Kritik anhören?

Bevor Sie hier Moos ansetzen, würde ich Sie dann doch bitten zu gehen, sich die Protokolle im Weißen Haus durchzulesen und sich dort Gedanken zu machen.

Wird das eine Aussprache über die Regierungstätigkeit oder nur ein Schäferstündchen?

Teilen Sie dem Haus doch bitte mit ob Sie auf Fragen antworten. Wenn nicht, kann ich diese Besprechung auch schließen, mit dem kleinen Untertitel: Ziel verfehlt!

Danke.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

20

Donnerstag, 22. März 2007, 14:26

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Mr. Senator Scriptatore,
ein ständiges Schwarz-Weiß-Sehen ist auch nicht immer das wahre. Astor ist in den vergangenen 2 Monaten nicht im Chaos versunken, nicht zerstört wurden und nicht inaktiv. Sicher kann die Regierung mehr tun, als sie bisher vollbracht hat. Aber: Die Regierung sorgt bisher für Funktionieren des Staates. Damit ist sie schon mal keine Katastrophe für dieses Land.


Madam Senator Bloomberg, wenn es etwas farbiges zu sehen gäbe, hätte der Präsident dies angeführt. Und weil wir alle wissen, dass es so etwas in Astor seit zwei Monaten nicht zu sehen gibt, hat Mr Evans auch schön seinen Mund gehalten.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member