Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:29

Greenville University, Phobos Campus

Die Mathematikfakultät der Universität von Greenville hat den CEO von Phobos Inc, James Pollok zu einem Gastvortrag vor Studenten aller Fakultäten eingeladen. Die große Halle ist voll besetzt, Studenten, Professoren und Dozenten warten gespannt auf das Erscheinen von Pollok an diesem wunderschönen, aber unglaublich kalten Vormittag. Schliesslich taucht Pollok in Begleitung des Kanzlers und es Direktors der Universität auf, grüßt einmal in die wartende Menge hinein, geht auf die Vorbereitete Bühne und beginnt seine Rede:


Ich möchte damit anfangen zu sagen, welche große Ehre es für mich ist, heute hier sprechen zu dürfen genau an der Stelle und an der Universität, an der große Wissenschaftler, Frauen wie Männer gestanden haben und großes für unser Land vollbracht haben und vollbringen.

Applaus

Phobos hat es in den letzten Jahren geschafft, mit neuer Technologie und den innovativsten Ideen den Markt vollständig zu verändern.

Als wir den ersten Computer entwickelten war noch überhaupt nicht vorher zu sehen, welche großen Veränderungen es mit sich bringen wird. Wir sassen in meiner Garage, verkauften unsere Autos und vieles mehr um Startkapital für eine Vision zu haben und es hat funktioniert! Phobos ist heute nicht mehr allein auf dem Markt, aber wir gehören zu den Großen und das macht uns stolz! Die Entwicklung des ersten Prototypes des Computers den wir heute unter Mona kennen, veränderte nicht nur die Arbeits und lebensweisen einiger weniger, es veränderte unsere aller Sicht auf die Welt!

Lauter Applaus

Vor sieben Jahren brachten wir den xPod un die xTunes und es veränderte nicht nur unseren Blick auf das was wir alle lieben, nämlich Musik und es ist immer gut Zeit zu haben für Dinge,ohne die man nicht kann, es veränderte die gesammte Entertainment-Industrie! Auch hier waren es nicht mehr wenige die Vorteile dadurch hatten, sondern es veränderte unseren aller Umgang mit Musik und Entertainment.

Wieder lauter Applaus

Wir erlebten wie das Aufkommen des Internets unser aller Leben massiv veränderte. Und lasst mich dazu nur sagen, das es immer sehr einfach ist das Internet für alles übel in der Welt verantwortlich zu machen. Es kann eine Quelle sein die uns Inspiriert, eine Möglichkeit mit noch niemals zuvor dagewesenden Möglichkeiten, sie kann uns zu neuen Leistungen bringen, uns Kontakte und Freunde in der ganzen Welt erleben, niemals zuvor in der Geschichte der Menschheit war Kommunikation so leicht wie heute, aber all das kann es nur sein, wenn wir uns dafür entscheiden es auch dafür einzusetzen. Wir alle entscheiden wie wir die Möglichkeiten nutzen die uns gegeben sind.

Vor drei Jahren brachten wir eine kleine aber effektive Revolution! Wir brachten nicht nur einen neuen xPod mit Touchcontroll, einen bahnbrechenden neuen Internetzugang und ein neues Mobiltelefon auf den Markt, sondern das erste Mal waren es nicht drei seperate Geräte, sondern drei in eins. Und ihr alle wisst was ich meine....

Das x-Phone Rufe aus den Reihen der Studenten

Letztes Jahr brachten eine überarbeitete Version dieses kleinen Wundergerätes auf den Markt und es wurde noch besser und noch effektiver und, ja ich muss es zugeben, auch ein bißchen billiger ;-)



In wenigen Tagen wird Phobos neues auf den Markt bringen und auch wenn ich die Tradition des Unternehmens, nichts worher zu dementieren oder zu bestätigen, nicht brechen will lasst mich sagen, auch jetzt werden wunderbare Dinge kommen.

Applaus

Phobos hat sich in der Vergangenheit nicht nur durch Innovation, Mut, Risikobereitschaft und bahnbrechenden Entwicklungen einen Namen gemacht, sondern auch dadurch das wir verstanden haben das wir neue Wege in der Forschung und Entwicklung gehen müssen. Phobos gehört zu den Unternehmen, die nachweislich am umweltschonensten arbeiten, auch wenn Umweltaktivisten immer etwas anderes sagen werden. Nicht ohne Grund arbeitet Phobos am Projekt Waterworld, also zu mindestens Teile der neuen Unternehmenszentrale nicht mehr Oberirdisch sondern unter Wasser zu bauen und so nicht mehr die klassische Energiereserven zu benutzen sondern in unserer Forschung auf Wind und Wasserenergie zurück zu greifen.

Lauter, lang anhaltender Applaus, Pollok nimmt einen Schluck Wasser aus seiner Flasche!

Und das alles war auch deswegen möglich, weil wir uns entschieden haben unseren Sitz in einen Staat zu legen, der vieles dafür getan hat das man hier überhaupt arbeiten kann: Astoria State!
Und nun wollen wir nicht so tun als erlebten wir keinen Wahlkampf und aus meiner Perspektive möchte ich dazu ein paar Dinge sagen.

Aufmerksam hören die Studenten zu

Ich bin kein Politiker, aber ich lebe in einer politischen Welt! Natürlich habe ich eine Meinung und eine politische Sichtweise auf die Dinge, als Unternehmer muss man das haben, aber ich werden nicht sagen, wählen die diesen oder jenen als Präsidenten oder diesen oder jenen als Senator! Statt dessen möchten ich zu den Republikanern und Demokraten sagen, das es einen Mittelweg geben muss: Wir konnten in Astoria State unser Unternehmen zu dem machen, was es heute ist und es war absolut notwendig, das die Voraussetzungen dafür von Seiten der Politik für ein Unternehmen wie Phobos geschaffen wurden und es ist aber genau so wichtig, das die Bedingungen um uns herum auch stimmen. Wenn die Gesllschaft um uns herum in Ordnung ist, können wir besser arbeiten und ein erfolgreicheres Unternehmen gestalten. Auf beiden Seiten gibt es vernünftige und qualifizierte Männer und Frauen die mit guten Ideen unser Land gestalten wollen, wer das jetzt in ihren und meinen Augen schaffen kann, überlassen ich jedem einzelnen von ihnen und euch und trotzdem sage ich euch, denkt nicht bis morgen oder übermorgen, denkt daran was in zehn Jahren und für eure Kinder wichtig sein wird den genau dafür werden heute Entscheidungen getroffen.

Applaus, Pollok trinkz nochmals einen Schluck Wasser

Wenn mein Terminkalender stimmt treffe ich mich gleich mit Studenten um mir ein Bild der Arbeit zu machen und ich freue mich drauf!

Allen die ich heute nicht mehr sehe, einen wunderbaren Tag und viel Glück!

Standing ovations für Pollok und minutenlanger Applaus für seine Rede!
L.Jackson Crown
Unitology

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »James Pollok« (7. Januar 2009, 13:50)


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. April 2009, 13:20

Greenville University, Phobos Campus

Das umweltfreundliche Elektoauto des Governors fährt vor. Declan steigt auch uns begibt sich direkt zum Büro von Mr. Pollok.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. April 2009, 15:15

James Pollok, der gerade beim wöchendlchem Brainstorming mit den führenden Mitarbeitern ist, wird von seinem Assistenten darüber informiert, das der Governor ab jetzt im Hause sei und macht sich auf den Weg in sein Büro
L.Jackson Crown
Unitology

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. April 2009, 15:41

steht vor der Bürotür und klopft an
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. April 2009, 15:48

Pollok kommt gerade in diesem Moment durch den Flur und begrüsst den Governor!
L.Jackson Crown
Unitology

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. April 2009, 15:50

Mr. Pollok, schön, dass Sie Zeit für mich haben. Ich hoffe ich halte Sie nicht von wichtigen Arbeiten ab?
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. April 2009, 15:56

Nun, in einem Unternehmen wie Phobos gibt es immer Arbeit zu tun, die Frage ist dann nur, wie man sie organisiert! Ich freue mich, das wir uns begegnen können und ein wenig Zeit für ein Gespräch haben und würde vorschlagen, das wir in unser Restaurant gehen!? Es ist nicht besonders aber die Seele des Unternehmens!
L.Jackson Crown
Unitology

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. April 2009, 16:00

Sehr gerne Mr. Pollok!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. April 2009, 16:04

Dann lassen sie uns gehen, es ist hier gleich um die Ecke ;-)


Im Restaurant, beim Essen:

Governor Fitch, was führt sie zu uns?
L.Jackson Crown
Unitology

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. April 2009, 16:14

Nun, um ehrlich zu sein direkt zweierlei:
Zum einen arbeitet mein Team derzeit an einer Strategie einer ökologischen Wirtschaftspolitik bzw. einer ökonomischen Umweltpolitik ("Ecol-Econ-Strategie, kurz EES). Sie haben in Astoria State den Ruf ein Unternehmer mit grünem Gewissen zu sein, insbesondere nach Ihrer Ankündigung heute morgen. Mich würde interessieren, wie Ihr Unternehmen seine ökologische Verantwortung wahrnimmt und was Sie sich von der Politik im Bereich der ökologischen Wirtschaftspolitik wünschen.

Des Weiteren interessiert mich, was an den Gerüchten eines politischen Engagements Ihrerseits dran ist, und ob Sie gedenken in die Politik einzusteigen.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. April 2009, 16:37

Das machen wir doch sehr gerne! Zum einem haben wir begonnen, Material z verarbeiten, welches nicht mehr in dem Grad umweltschädlich sind wie noch das Material von vor einigen Jahren.
Phobos liefert seid einiger Zeit nicht mehr Röhrenbildschirme aus die durch ihre Verarbeitung von Blei alles andere als umweltfreundlich waren, wir produzieren mit recyclebaren Material und wir verzichten auf gefährliche Chemikalien bei unserer Produktion. Der nächste Schritt wird sein, das wir auf das Arsen und Quecksilber verzichten wollen, welches sich in den Kaltkathodenstrahlern befindet. Das sind die Strahler, die LCD´s zu leuchten bringen, hier arbeiten wir an einer richtigen Alternative.
Mittelfristig wird das Thema " Carbon-Footprint" zu unserem Thema werden, also die Frage, wie wir die direkte oder indirekte CO2-Strahlung von Phobos-Produkten minimieren wenn nicht sogar eliminieren.

Ich glaube das Problem wird sein, das sie kein Unternehmen wirklich zwingen können ökologisch zu arbeiten und in dem Bereich neue Wege zu gehen. Phobos ist diesen Weg gegangen, weil wir es können, auch wenn es zunächste einmal Investitionen bedeutet, die sich höchstens langfristig rechnen. Kleinere Unternehmen haben da viel größere Schwierigkeiten. Hier müssen Anreize gechaffen.

Politisches Engagement!? Ich denke es müsste erst einmal über die Möglichkeiten geprochen werden, im Moment gestalten wir Arbeit in einem der größten Computer und Medienunternehmen und es müsste schon was sehr spanndes kommen, um diesen Platz zu wechseln. Was nicht heißen soll, das es nicht grundsätzlich möglich sein soll.
L.Jackson Crown
Unitology

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. April 2009, 16:40

Sehr interessant.

An was genau denken Sie, wenn Sie von "Anreizen für kleinere Unternehmen" sprechen?
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. April 2009, 16:45

Was ist der Sinn eines Unternehmens? Geld zu machen und Gewinn einzufahren und für kleinere Unternehmen ist es teurer, ihre Mittel langfristig ökologisch zu investieren d.h. das es für Unternehmen die sich entscheiden ökologischer zu arbeiten, einen Fond geben müsste der es zumindestens finanziell möglich machen kann, umweltfreundlich zu arbeiten und zu produzieren. Ob sie es dann machen werden würde man dann sehen, aber es gäbe dann zu mindestens keine finanziellen Argumentationen mehr.
L.Jackson Crown
Unitology

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. April 2009, 17:46

Ich verstehe.

Denken Sie, dass Astoria State im Vergleich zu anderen Staaten webbewerbsfähig ist?
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. April 2009, 19:24

Ich würde weiter gehen und sogar sagen, das gerade Astoria State die Kapazitäten hat, um hier Vorreiter zu werden!
L.Jackson Crown
Unitology

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. April 2009, 19:31

Das sehe ich sehr ähnlich.
Wir werden in Kürze ein ausführliches reformprogramm für AS vorlegen. Wir wollen die ökonomischen Potentiale nutzen, aber der ökologischen Verantwortung ebenfalls gerecht werden. Ich hätte jedoch gerne auch die Meinung der Wirtschaft gehört, wenn es soweit ist.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. April 2009, 21:26

Da wird Phobos selbverständlich unterstützen wo es möglich ist!
L.Jackson Crown
Unitology

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. April 2009, 21:33

Das freut mich. Ich würde vorschlagen wir setzen uns zusammen sobald etwas spruchreif ist.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. April 2009, 22:09

Jederzeit Governor Finch! Phobos hat immer auch gesehen das wir eine Verantwortung für unseren Staate haben der uns so vieles möglich machte und an dieser Stelle sind uns Parteigrenzen egal. ;)

Darf ich sie fragen, warum sie mich nach den Gerüchten der Politik entsprechend fragten?
L.Jackson Crown
Unitology

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James Pollok« (22. April 2009, 22:10)


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. April 2009, 22:35

Nun, weil Sie erst vor 2 oder 3 Tagen selbst darüber sprachen und im Internet bereits darüber diskutiert wird.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative