Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. November 2007, 11:55

[GBC] Was wußte das Weiße Haus?

Astoria/Manuri/Mixoxa

Zwei Tage nach ersten Gerüchten über die Rolle der astorischen Regierung im Rahmen der Imperia-Sezession tauchten heute weitere Hinweise auf, die den Geheimdienst und das Weiße Haus belasten. Möglicherweise wurden Gelder aus einem Reptilienfonds des Weißen Hauses über einen Mittelsmann an hohe imperianische und freisteinische Politiker gezahlt. Offenbar gab es in der Administration starke Strömungen, die die Unabhängigkeit Imperias/Freisteins unterstützt haben. Zumindest verdichten sich die Gerüchte, daß astorische Dienste Zugang zu den Sezessionisten hatten und bereits vor dem Abspaltungsversuch umfassend bescheid wußten. Das Weiße Haus schweigt weiter zu den Vorwürfen. Presseanfragen werden nicht beantwortet. Offiziell heißt es immer wieder, daß man sich an "wilden Spekulationen" nicht beteiligen. Ein klares Dementi sieht anders aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GBC Global Broadcasting Corp.« (8. November 2007, 11:56)


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. November 2007, 12:07

Konkrete Beweise stehen allerdings auch aus. Die GBC würde gut daran tun, ihren Ruf etwas aufzupolieren, der nach dem hemmungslosen "Propagandafunk" für Imperia und Freistein doch merklich gelitten hat.

Polit-Rentner

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. November 2007, 13:37

Probiert GBC doch gerade, in dem sie haltlose Spekulationen verbreiten.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

4

Donnerstag, 8. November 2007, 13:41

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Vorwürfe ist die PR-Strategie des Weißen Hauses doch sehr fragwürdig. Der Präsident sollte sich dringend einen neuen Press Secretary suchen, der ihm einen besseren Rat gibt; Aussitzen scheint mir in diesem Fall nicht die optimale Lösung zu sein.

Momentan steigt meine persönliche Spannung vor den Sezessionistenprozessen. Vielleicht erfährt man da ja mehr als von der GBC.

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. November 2007, 13:47

Was erwarten sie denn von der Presseabteilung des weißen Hauses? Das wir uns zu irgendwelchen Gerüchten äußern, die so durch die Presse geistern? Dann könnten wir doch gleich stündlich irgendwelche Verlautbarungen über die angeblich nicht erfolgte Landung auf dem Mond, Aliens auf einer Air-Force-Base in New Alcantara oder ähnliche Theorieen herausgeben.

John Miles

Someone

Beiträge: 181

Beruf: Politologe

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. November 2007, 13:55

Zitat

Original von The White House
Dann könnten wir doch gleich stündlich irgendwelche Verlautbarungen über die angeblich nicht erfolgte Landung auf dem Mond, Aliens auf einer Air-Force-Base in New Alcantara oder ähnliche Theorieen herausgeben.

Interessant, dass Sie das ansprechen. Ist denn da etwas dran? ;)
John Miles - Politbeobachter
Pressesprecher der Anderson Company
Freier Journalist der "Freeport News Week"

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. November 2007, 14:01

Nein ;)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. November 2007, 14:11

Ähm...was die Air Force Basis angeht...die wollen übrigens einen wiederhaben...Sie meinen, da er die Präsidentschaftswahlen verloren hat, kann er auch wieder in seine Cryostasekapsel.
Hat jemand Herrn Allen gesehen oder ist er auf der Flucht?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. November 2007, 14:39

Zitat

Original von The White House
Aliens auf einer Air-Force-Base in New Alcantara


Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Aber ernsthaft: Offenbar scheinen die GBC-Berichte von vielen Bürgern durchaus ernstgenommen zu werden. Es ist daher die Pflicht des Präsidenten, die Meldungen entweder zu bestätigen oder zu dementieren.
Governor of the Free State of New Alcantara

10

Freitag, 9. November 2007, 03:30

Der Central Intelligence Service gibt keinen Kommentar zu diesen Berichten ab.
Hayden Brooks
Director of National Intelligence
Director of the Central Intelligence Service

11

Freitag, 9. November 2007, 18:03

Zitat

Original von Hayden Brooks
Der Central Intelligence Service gibt keinen Kommentar zu diesen Berichten ab.


Sehr verdächtig.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. November 2007, 19:15

*LOL*

Darling, Du bist schon eine echte Größe im Geheimdienstgeschäft...

Polit-Rentner

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. November 2007, 20:35

Zitat

Original von Hayden Brooks
Der Central Intelligence Service gibt keinen Kommentar zu diesen Berichten ab.

Ich glaube, dass es darum auch primär gar nicht ging. Viel eher steht ja das Wissen oder Nichtwissen der astorischen Administration zur Debatte. Dazu fehlt augenblicklich leider noch eine klare Aussage.
Leo McGarry
Former President of the United States

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. November 2007, 16:11

Zitat

Original von Leo McGarry

Zitat

Original von Hayden Brooks
Der Central Intelligence Service gibt keinen Kommentar zu diesen Berichten ab.

Ich glaube, dass es darum auch primär gar nicht ging. Viel eher steht ja das Wissen oder Nichtwissen der astorischen Administration zur Debatte. Dazu fehlt augenblicklich leider noch eine klare Aussage.


Was für eine Aussage erwarten sie denn? Es handelt sich hier - unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Gerüchte - um ein Thama von äußerster Bedeutung für die nationale Sicherheit.
Andrew Madison
Former President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. November 2007, 18:33

Zitat

Original von Andrew Madison
Was für eine Aussage erwarten sie denn? Es handelt sich hier - unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Gerüchte - um ein Thama von äußerster Bedeutung für die nationale Sicherheit.

Ich erwarte eine ehrliche und erhoffe eine erklärende Antwort. Wobei Ihre Worte die Richtung ja schon weisen.
Leo McGarry
Former President of the United States

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. November 2007, 19:12

Also ich finde "Wir verweigern jeden Kommentar" ideal. Da kann jeder rauslesen was er will.

Polit-Rentner

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. November 2007, 19:15

Zitat

Original von Leo McGarry

Zitat

Original von Andrew Madison
Was für eine Aussage erwarten sie denn? Es handelt sich hier - unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Gerüchte - um ein Thama von äußerster Bedeutung für die nationale Sicherheit.

Ich erwarte eine ehrliche und erhoffe eine erklärende Antwort. Wobei Ihre Worte die Richtung ja schon weisen.


Meine Worte weisen keine Richtung, ich erkläre nur, warum die Regierung hier gegenüber der Öffentlichkeit - unabhängig von den Ereignissen - nicht freimütig Auskunft geben kann.
Andrew Madison
Former President of the United States

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. November 2007, 19:18

Zitat

Original von Leo McGarry

Zitat

Original von Andrew Madison
Was für eine Aussage erwarten sie denn? Es handelt sich hier - unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Gerüchte - um ein Thama von äußerster Bedeutung für die nationale Sicherheit.

Ich erwarte eine ehrliche und erhoffe eine erklärende Antwort. Wobei Ihre Worte die Richtung ja schon weisen.


*simoff* Wollen sie eigentlich Staatsbürger werden? Bisher liegt kein Antrag vor. *so*
Andrew Madison
Former President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Samstag, 10. November 2007, 19:18

Die Zeit ist noch nicht reif. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Samstag, 10. November 2007, 19:48

Zitat

Original von Andrew Madison
Meine Worte weisen keine Richtung, ich erkläre nur, warum die Regierung hier gegenüber der Öffentlichkeit - unabhängig von den Ereignissen - nicht freimütig Auskunft geben kann.


Eben. Meines Erachtens ist kein Gesetzesverstoß durch die Regierung erkennbar. Entsprechend braucht man nicht auf neugierige Fragen, erst Recht wenn Sie von eher unbekannten Ausländern gestellt werden, mal überhaupt keine Antwort geben. Mr. McGarry kann erwarten was er will, aber ich befürchte da trifft er schon eher den guten alten Godot.

Polit-Rentner