Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:35

[Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

FREEDOM AND SAFTEY

Handlung:Unter tosendem Applaus betritt der republikanische Vizepräsidentschaftskandidat und Senator von Hybertina, John Salazar, die Bühne des Cardinals-Stadions.


Liebe Freunde,

es ist mir eine besondere Freude, heute hier sein zu können. Vor fast genau vier Monaten hat Möchtegern-Präsident Richard Grey den Sonnenstaat heimgesucht und allen Ernstes über eine Einschränkung des Waffenrechts gesprochen. Ein Auftritt, der nicht nur wegen der zirkusreifen Pistolen-Einlage mehr als grotesk war. Dem Mann fällt zur einer Präsidentschaftswahl nichts anderes ein, als über ein bundesstaatliches Thema zu reden?

*Gelächter und lauter Beifall*

Einmal mehr haben die Demokraten bewiesen, dass es ihnen nur darum geht, dieses Land nach ihren verbohrten ideologischen Vorstellungen umzugestalten - was sie auch in schöner Regelmäßigkeit beim Thema Todesstrafe zeigen - nicht aber, unsere großartige Nation zum Wohle der Bürger voranzubringen. Diese Herren wagen es, Presidential nominee Sam Collister dafür zu kritisieren, dass er den Flugzeugabsturz vom 23.03. zur Chefsache machen will, leisten sich aber einen für sein Amt ungeeigneten FBI-Direktor, einen nur verdeckt und im Geheimen tätigen Verteidigungsminister und einen Vizepräsidenten, der jegliche Initiative und jegliches Engagement vermissen lässt.

*frenetischer Applaus*

Ich verspreche euch, dass unter einem Präsidenten Collister und mit mir als Vizepräsidenten ein Ruck durch das Weiße Haus gehen wird! Wir werden den Staat auf seine eigentlichen Aufgaben zurückstutzen und sicherstellen, dass der astorische Industrie als Motor unseres Wohlstandes nicht durch unnötige Bürokratie und Regulierung Fesseln angelegt werden. Zugleich wollen wir durch eine Wettbewerbsbehörde die freie Marktwirtschaft sichern und die Marktteilnehmer schützen.

*Jubel*

Ich kann alle beruhigen, die mit einer neuen Behörde eine weitere Aufblähung des Wasserkopfes in Astoria City befürchten. Wir wissen, dass die gegenwärtige Administration zuviel Personal durchschleppt, und werden die Deprtaments neu gliedern und den Personalbedarf auf das tatsächlich Notwendige reduzieren. Die Zeiten, in denen ein Vizepräsident sich nur im Weißen Haus blicken lässt, um seinen monatlichen Gehaltsscheck abzuholen, werden unter einer republikanischen Präsidentschaft vorbei sein!

*tosender Applaus*

Liebe Freunde, eure Stimme für Sam Collister und mich ist eine Stimme für die Freiheit! Astor braucht einen Wechsel!

*Jubel und Beifall branden auf*

Handlung:John Salazar übergibt das Wort lokalen Politikern und Unterstützern und verlässt unter Standing Ovations die Bühne.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Catherine Morgan

Morgan Industries

Beiträge: 12

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:40

Handlung:Zeigt sich erfreut über die wirtschaftspolitischen Vorstellungen der Republikaner und drückt dem Kandidatenduo Collister/Salazar die Daumen.
Catherine Morgan
CEO und President of Morgan Industries

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:14

:applaus :applaus

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:59

Zitat

Wir wissen, dass die gegenwärtige Administration zuviel Personal durchschleppt, und werden die Deprtaments neu gliedern und den Personalbedarf auf das tatsächlich Notwendige reduzieren.

Gibt es dazu auch konkrete Vorstellungen? Mit den gleich Phrasen sind schon mindestens ein Dutzend Nominees hausieren gegangen.

John Shepard

Former Secretary of Defense

Beiträge: 604

Wohnort: Colon, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:21

Sehr gut :applaus :applaus
Lt. Cmdr. John Shepard, U.S. Navy SEALs (Ret.)
County Commissioner of Bellavista / Hybertina
Chief Tactical Officer of Cerberus
Member of the Republican Party

Gabriel Knight

Astorian Weather Service

Beiträge: 9

Beruf: CEO of AWS

Wohnort: Cape Burnham, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:22

:applaus :applaus
Gabriel Knight
CEO of Astorian Weather Service

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:46

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore

Zitat

Wir wissen, dass die gegenwärtige Administration zuviel Personal durchschleppt, und werden die Deprtaments neu gliedern und den Personalbedarf auf das tatsächlich Notwendige reduzieren.

Gibt es dazu auch konkrete Vorstellungen? Mit den gleich Phrasen sind schon mindestens ein Dutzend Nominees hausieren gegangen.

Eine sinnvolle Möglichkeit wäre folgende Struktur:

- Defense: Streitkräfte, Grenzschutz und Homeland Security
- Interior: Bürgernetz- und Infrastrukturangelegenheiten sowie Steuern & Budget
- Justice: Justiz & Strafverfolgung sowie Handels- und Gesellschaftsrecht
- State: unverändert

Das bisherige Innenministerium würde hierbei die US Border Control an das Verteidigungsminsiterium abgeben und das bisherige Department of Trade and Treasury würde aufgesplittet in einen technisch-administrativen Teil (zu Inneres) und einen rechtlichen Teil (Justiz).
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:51

Geschliffene Rede, mein Kompliment. Ungeachtet der Angriffe auf diverse Personen, welche ich (noch) nicht ausreichend einschätzen kann, drängt sich mir aber dennoch eine Frage auf:

Zitat

Ich verspreche euch, dass unter einem Präsidenten Collister und mit mir als Vizepräsidenten ein Ruck durch das Weiße Haus gehen wird! Wir werden den Staat auf seine eigentlichen Aufgaben zurückstutzen(...)

Welche Aufgaben nimmt der Staat denn derzeit wahr, die nicht zu seinen "eigentlichen Aufgaben" gehören? Sprich: in welchen Bereichen genau wollen Sie den Rotstift ansetzen? Angestellte in der öffentlichen Verwaltung werden ja wohl nicht das einzige Ziel der Verschlankung sein...?

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:17

Zitat

Original von William E. Mulligan
Welche Aufgaben nimmt der Staat denn derzeit wahr, die nicht zu seinen "eigentlichen Aufgaben" gehören? Sprich: in welchen Bereichen genau wollen Sie den Rotstift ansetzen? Angestellte in der öffentlichen Verwaltung werden ja wohl nicht das einzige Ziel der Verschlankung sein...?

Wir sehen derzeit mit großer Besorgnis, dass nach dem Willen der derzeitigen demokratische Administration der Staat auch in der industriellen Produktion tätig sein soll. Wir finden, dass dies zu Lasten privatwirtschaftlicher Unternehmen geht und den freien Markt beschädigt. Der Staat sollte lediglich einen Ordnungsrahmen vorgeben und die Regierung nur Kontrollinstanz und "Schiedsrichter" sein.

Neben dem aktuellen Fall - Raumfahrt, wo es genügt, dass die Federal Aviation Administration die zivile und kommerzielle Raumfahrt reguliert, aber keinesfalls eine neue Behörde in Konkurrenz zu Privatunternehmen treten sollte - sieht z.B. der Transportation Infrastructure System and Authorities Act auch staatliche Flug- und Bahngesellschaften vor. Hier werden wir prüfen, inwieweit der Staat in diesem Bereich tätig ist und ggf. Privatisierungen vornehmen.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:53

Mr. Senator,

Sie wollen also das Department of Trade and Treasury abschaffen?

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:34

Zitat

Original von Samantha Cunningham
Sie wollen also das Department of Trade and Treasury abschaffen?

Ich halte es für sinnvoll, dass das Department of Interior als "Bürgerministerium" die Infrastruktur- und Verwaltungsaufgaben von der Staatsbürgerschaft bis zur Kontenadministration übernimmt und das Department of Justice als auch für Handelsrecht, Urheberrecht und Wettbewerbsrecht zuständiges Ministerium den Bereich Handel übernimmt.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:57

RE: [Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

Zitat

Original von John Salazar
Wir werden den Staat auf seine eigentlichen Aufgaben zurückstutzen und sicherstellen [...]


Ist, ihrer Meinung nach, nicht der Staat sowohl für Landesverteidigung und den Schutz seiner Bürger im Inneren, verbunden mit dem Gewaltmonopol, zuständig?

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Mai 2010, 23:41

Zitat

Original von John Salazar
Ich halte es für sinnvoll, dass das Department of Interior als "Bürgerministerium" die Infrastruktur- und Verwaltungsaufgaben von der Staatsbürgerschaft bis zur Kontenadministration übernimmt und das Department of Justice als auch für Handelsrecht, Urheberrecht und Wettbewerbsrecht zuständiges Ministerium den Bereich Handel übernimmt.

Das klingt erstmal nicht schlecht. Aber besteht nicht die Gefahr, dass am Ende aus einem ungeliebten Ministerium zwei werden? In meinen Augen liegt die relative Unbeliebtheit des DoTT bei Ministerkandidaten nicht an seinem Zuschnitt, sondern an seinen Aufgaben.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Mai 2010, 00:24

RE: [Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Ist, ihrer Meinung nach, nicht der Staat sowohl für Landesverteidigung und den Schutz seiner Bürger im Inneren, verbunden mit dem Gewaltmonopol, zuständig?

Ja. Und?
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Mai 2010, 00:33

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Das klingt erstmal nicht schlecht. Aber besteht nicht die Gefahr, dass am Ende aus einem ungeliebten Ministerium zwei werden? In meinen Augen liegt die relative Unbeliebtheit des DoTT bei Ministerkandidaten nicht an seinem Zuschnitt, sondern an seinen Aufgaben.

Eher werden aus zwei eines. :)

Ich sehe wenig Sinn darin, dass sich zwei Ministerien mit der Registerpflege (Bürger, Unternehmen, Konten) befassen - zumal die entsprechende Infrastruktur die gleiche ist. Nach dem o.g. Modell wäre die Administration/Verwaltung im Innenministerium gebündelt.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Mai 2010, 06:48

RE: [Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

Zitat

Original von John Salazar

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Ist, ihrer Meinung nach, nicht der Staat sowohl für Landesverteidigung und den Schutz seiner Bürger im Inneren, verbunden mit dem Gewaltmonopol, zuständig?

Ja. Und?


Wenn ich das richtig verstehe sind sie sogar liberaler als Adam Smith, mein Guter. Wer soll denn die Landesverteidigung organisieren? Wollen wir die Armee durch Milizverbände ersetzen?

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Mai 2010, 09:14

Zitat

Original von John Salazar
...

Ich kann nur aus meiner Erfahrung bei Regierungsbildungen und in einer Partei sprechen. Insofern mag sich die Situation bei den Republikanern oder auch heutzutage generell anders verhalten. Soweit ich weiß, sind das DoTT und das DoJ am schwierigsten zu besetzen. Viele Ministerkandidaten haben keine Lust, Haushalte zu erstellen und Überweisungen zu machen, und andere kennen sich einfach nicht genug mit der Juristerei aus. Geschenkt.

Sie wollen jetzt, wenn ich Ihren Vorschlag richtig verstehe, das Haushalts- und Überweisungswesen an das DoI geben. Der Teil, der den Kandidaten Angst macht, wanderte damit zu einem Ministerium, das bisher keine Besetzungsprobleme hatte. Die Aufgaben das DoJ wollen sie noch um weitere juristische Aufgaben erweitern, sodass es für Kandidaten noch schwieriger würde, sich einen Überblick zu verschaffen.

Ich finde Ihren Vorschlag innovativ, Senator, und hoffe eigentlich auch, dass er funktioniert. Mein Problem damit ist nur, dass sowohl das DoTT als auch das DoJ in der Vergangenheit (und Gegenwart) das Problem einer Dauerbesetzung durch einen Kandidaten kennen, weil sonst niemand darauf Lust hat (die entsprechenden Kandidaten waren dann meist auch parteiübergreifend tätig). So wie ich Ihren Vorschlag momentan sehe, wird das DoJ noch unbeliebter, das DoI künftig ebenso unpopulär wie das DoTT.

Ich lasse meine Sichtweise da aber gerne korrigieren, vielleicht habe ich auch irgendwo einen Denkfehler.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. Mai 2010, 13:28

RE: [Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

Zitat

Original von John Salazar
... leisten sich aber einen für sein Amt ungeeigneten FBI-Direktor,...


Sie werden sicherlich verstehen, wenn ich das persönlich nehme. Was macht mich denn bitteschön "ungeeignet" für dieses Amt. Nur so aus Neugier. Und als zweite Frage: Wie gut kennen Sie mich als Politiker, als dass Sie mich ungeeignet nennen können? Oder anders: Was wissen Sie über mich?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (10. Mai 2010, 13:29)


John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. Mai 2010, 17:36

RE: [Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Wenn ich das richtig verstehe sind sie sogar liberaler als Adam Smith, mein Guter. Wer soll denn die Landesverteidigung organisieren? Wollen wir die Armee durch Milizverbände ersetzen?

Ich habe doch bestätigt, dass meiner Meinung nach der Staat sowohl für Landesverteidigung als auch den Schutz seiner Bürger im Inneren zuständig ist. Wovon reden Sie also?
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. Mai 2010, 17:39

RE: [Collister/Salazar 2010] Wahlkampfkundgebung in Freeport City

Zitat

Original von Dwain Anderson
Sie werden sicherlich verstehen, wenn ich das persönlich nehme. Was macht mich denn bitteschön "ungeeignet" für dieses Amt. Nur so aus Neugier. Und als zweite Frage: Wie gut kennen Sie mich als Politiker, als dass Sie mich ungeeignet nennen können? Oder anders: Was wissen Sie über mich?

Ihre Vernehmlassungen zum Thema Innere Sicherheit sprachen für sich.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina