Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander T. Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Dezember 2012, 00:00

Etwas zur Ausgestaltung der NGC

Hallo Kollegen!

Hätte hier eine Idee die NGC etwas auszugestalten, wenns auf Zustimmung der Gouverneure trifft.

Die Konferenz der Gouverneur tagt zwei Monate in einem Bundesstaat unter Vorsitz dessen Gouverneurs.
Anschließend zieht die Konferenz zum nächsten Bundesstaat.

Mein Vorschlag zur Abfolge:
Januar + Februar: Assentia
März + Apirl: Astoria State
Mai + Juni: Freeland
Juli + August: Laurentiana
September + Oktober: New Alcantara
November + Dezember: Serena

Ich denke am täglich Geschäft der Konferenz wird sich jetzt nichts ändern, aber so könnte die NGC etwas ausgestaltet werden.
Die Sache mit dem Vorsitzenden würde ich auch nicht so starr sehen.

Wie sind die Meinugen dazu?
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Dezember 2012, 00:45

Finde die Idee gut.

Wie gut das Freeland erst wieder im Mai dran wäre, dann gibt es vielleicht auch wieder einen Gouverneur dort ;)
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Dezember 2012, 07:23

Gerne, können wir so machen.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:32

Ich habe grundsätzlich keine Einwände, aber vielleicht sollten wir unter Berücksichtigung des Hinweises von Senator McIlroy gleich eine Regelung zur Stellvertretung andenken. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Robert Rosenthal

Independent Politician

Beiträge: 188

Beruf: Secretary of Commerce

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Dezember 2012, 16:24

Dann sollte die Conference aber auch Ergebnisse in Form eines Abschlussberichts oder etwas in der Art herausgeben. Sorry das ich einfach rede ohne gefragt zu werden. :D
"Rosie" Rosenthal
Former Secretary of Commerce

Alexander T. Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:40

Ich habe grundsätzlich keine Einwände, aber vielleicht sollten wir unter Berücksichtigung des Hinweises von Senator McIlroy gleich eine Regelung zur Stellvertretung andenken. ;)


Nunja, die Stellvertreterregelung für den Gouverneur geht natürlich von den Bundesstaaten aus.
Auch wenn der Staat nur einen "Vertreter" entsendet, geht das auch in Ordnung :)
Da braucht hoffentlich die Conference nicht intervenieren ;)
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Alexander T. Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Dezember 2012, 17:01

Okay. Somit tagt die NGC die Tage bis zum Jahreswechsel in Sen City (Serena) unter dem Vorsitz des serenischen Gouverneurs :)
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Februar 2013, 12:23

Wollen wir das irgendwie aussimulieren? Da die nächsten zwei Monate AS Treffpunkt ist, könnte man dort doch eine Agenda von meinetwegen 2 oder 3 Punkten in den nächsten zwei Monaten besprechen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Alexander T. Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:26

...könnte man dort doch eine Agenda von meinetwegen 2 oder 3 Punkten in den nächsten zwei Monaten besprechen.


Vorschläge?! :)
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:34

Statistiken kämen wohl gut. Ich könnte mir auch die Erarbeitung einer Satzung für die NGC vorstellen als Agenda-Punkt.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Alexander T. Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:41

Ich könnte mir auch die Erarbeitung einer Satzung für die NGC vorstellen als Agenda-Punkt.


Nunja - traditionell wehrt sich ja die Gouverneurskonferenz gehen alle Regelungen ihres Zusammentreffens ;)
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:05

Immerhin wurden ja auch schon Orte festgesetzt, und Vorsitzende ;) Das alles könnte man doch dann in eine Satzung gießen. Aber auch das könnte man ja dann in Astoria State diskutieren. Ich stelle mir das als einen langen Thread vor, im AS-Forum, in dem diese Punkte diskutiert würden, während hier in diesem Forum alles Weitere wie üblich diskutiert wird.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:14

Aufgrund der Resonanz nehme ich an, dass wir auf die sehr konkrete Ausgestaltung (vorerst) verzichten wollen, oder?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:54

Madam Governor
Gentlemen

Gestatten Sie mir, dieses alte Thema wieder aufzugreifen.


1.

Möglicherweise wäre es für die gemeinsame Arbeit der Gouverneure zielführender, wenn wir mindestens ein Minimum an Organisation hätten. Unter Minimum verstehe ich eine Person, welche hier die Besprechungen leitet, also einen Vorsitzenden. Mehr braucht es meines Erachtens nicht und würde ich mir auch nicht wünschen. Wir sind ja hier eine rein informelle Gesellschaft und da braucht es keine Bürokratie.

Ist diese rudimentäre Organisation Konsens?


2.

Sehe ich es richtig, dass ab 1. August 2013 (korrigiert aus: 1. Juli) sich die Situation bezüglich den Gouverneuren der astorischen Bundesstaaten wie folgt darstellt:

Assentia
Gouverneur Márkusz Varga (R), gewählt bis 30. September 2013

Astoria State
Gouverneur Quinn Michael Wells (D), gewählt bis 30. September 2013

Freeland
Gouverneur John Morris (I), gewählt bis 31. Oktober 2013

Laurentiana
Gouverneur Henry F. Remington (I), gewählt bis 30. November 2013

New Alcantara
Gouverneur Alan Frederic Stanliss (I), gewählt bis 30. November 2013

Serena
Gouverneurin Melissa Brandenburg (D), gewählt bis 30. November 2013


3.

Wollen wir uns bezüglich Vorsitz (Besprechungsleitung) der NGC an das oben aufgeführte Schema halten? Soll ich also ab sofort bis Ende August den Vorsitz übernehmen und diesen dann an den Kollegen Stanliss aus New Alcantara übergeben?
Gouverneur des Staates Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henry F. Remington« (23. Juli 2013, 11:58)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:30

ad 1.: Ich fände es ja schön, wenn die NGC sich selbst zum Beispiel die Möglichkeit geben würde, Resolutionen zu verabschieden und diese durch den jeweils Vorsitzenden an die Öffentlichkeit zu tragen, quasi "im Namen der Staatsregierungen".

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:44

Das würde für mich wie Zentralismus durch die Hintertüre aussehen, Governor Wells. Soweit sich Staatsregierungen im Einzelfall einig sind, dann werden sie es ohnehin öffentlich Kund tun.

Im Übrigen, auch wenn ich mein Amt erst zum 1. August antreten werde und deshalb um Verständnis bitte, dass ich nicht für Governor Perkins sprechen kann, halte ich die Vorschläge von Governor Remington persönlich für zustimmungswürdig.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:18

Was hat es mit Zentralismus zu tun, wenn sich die Regierungschefs der Bundesstaaten treffen und gemeinsam beispielsweise Wünsche oder Kritik formulieren? Das ist doch viel eher das genaue Gegenteil. Es bietet den Staaten die Möglichkeit, sich kritisch zu Vorgängen auf Bundesebene zu äußern.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:57

Mir geht es vorerst eigentlich nur darum, dass hier einer - wer auch immer - führt.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:10

Was hat es mit Zentralismus zu tun, wenn sich die Regierungschefs der Bundesstaaten treffen und gemeinsam beispielsweise Wünsche oder Kritik formulieren? Das ist doch viel eher das genaue Gegenteil. Es bietet den Staaten die Möglichkeit, sich kritisch zu Vorgängen auf Bundesebene zu äußern.

Mit Verlaub, aber dann sollen sie den Mund aufmachen. Irgendwelche formalisierten Resolutionen (wohlmöglich noch mit Mehrheitsentscheid statt instimmigkeit?) werden nichts daran ändern, dass jede Staatsregierung selbst verantwortlich ist für Vorgänge in ihrem Bundesstaat und die Bundesregierung verantwortlich für Vorgänge auf Bundesebene.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:21

Oder anders: Schön ruhige Staaten, soll der Bund mal machen was er will. Nunja. Jedem seine eigene Meinung, ich bin weiterhin ein großer Freund der indirekten Kontrolle des Bundes durch die Staaten und das Recht dieser, sich auch geschlossen kritisch zu äußern - wofür die NGC die einzig geeignete Plattform ist.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State