Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 09:14

[Laurentiana] Meilenstein in der Raumplanung gesetzt

Ladies and Gentlemen

Ich habe die grosse Freude, Sie über das heutige Inrafttreten des Laurentiana Development Plan Act in Kenntnis setzen zu dürfen.

Mit Umsetzung dieses Gesetzes unterstellt der Staat Laurentiana 60 % - in Worten: sechzig Prozent - seiner Landesfläche dem Naturschutz. Gleichwohl bleiben den Einwohnern von Laurentiana grosse Gebiete für die Überbauung und den Farmern riesige Flächen für die Erzeugung unseres Nahrungsmittel. Ausserdem werden grosse Waldflächen für die - selbstverständlich schonende - Nutzung freigegeben. Das Gesetz ist ein Musterbeispiel, wie Interessen der Bevölkerung, der Wirtschaft und Industrie sowie des Naturschutzes harmonisch miteinander verbunden werden können. Spätere Generationen werden den Wählern, die für diesen Act gestimmt haben, ihren Dank nicht verwehren.

Es bleibt zu hoffen, dass auch die anderen Staaten dem Beispiel Laurentianas folgen und mittels Raumplanungsgesetzen den Zivilisationsdruck von grossen Teilen des astorischen Gebietes entfernen und der Schöpfung damit den längst überfälligen Respekt zollen, der ihr gebührt. Die Verwaltung des Staates Laurentiana steht für allfällige Hilfestellung selbstverständlich gerne zur Verfügung der anderen Staaten.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 09:37

Ich bin momentan unschlüssig, ob der Staat Laurentiana überhaupt die Zuständigkeit für solch eine Gesetzgebung hat. Der Sechste Verfassungszusatz gibt ausschließlich dem Kongress die Kompetenz, "über die Ländereien und natürlichen Ressourcen der Vereinigten Staaten zu verfügen und alle erforderlichen Anordnungen und Vorschriften hierüber zu erlassen". Das Department of Justice wird eine Prüfung des Gesetzes vornehmen müssen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:43

Dieser Prüfung sehe ich sehr entspannt entgegen. Wenn es Sache des Bundes ist, wenn ein Staat Raumplanungszonen und deren Grösse definiert haben will, dann kann man den Bundesstaat gleich zumachen und den Zentralismus einführen. Es irritiert mich, dass der Präsident der United States of Astor überhaupt nur eine so enge Auslegung des Sechsten Verfassungszusatzes in den Blick nimmt. Man hätte sich stattdessen ja auch a) über das Gesetz und den Umstand, dass fast 400.000 km2 astorischen Bodens unter Naturschutz gestellt werden, freuen können und b) die Hilfe des Bundes bei der staatenweiten Koordinaton ähnlicher Projekte anbieten können.

Mister President, bitte überzeugen Sie mich und die Einwohner Astors davon, dass Sie kein Zentralist sind, dem materielle Werte mehr gelten als der Respekt vor der Schöpfung. Sie machen sich dessen in meinen Augen aktuell etwas verdächtig.
Gouverneur des Staates Laurentiana

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:53

Der Sechste Verfassungszusatz gibt ausschließlich dem Kongress die Kompetenz, "über die Ländereien und natürlichen Ressourcen der Vereinigten Staaten zu verfügen und alle erforderlichen Anordnungen und Vorschriften hierüber zu erlassen".


Mr. President, woher nehmen Sie das "ausschließlich" in Ihrem Satz? Ich lese das vielmehr so, dass ggf. der Kongress bspw. Regelungen für Ölvorkommen in (unter) den Naturschutzflächen erlassen könnte, die dann tatsächlich auch Vorrang vor dem Recht des Staates hätten. Wobei ich mich gerade auch Frage was die Bundesstaaten geritten hat, diesem Zusatz zuzustimmen.
____________________
John Nathan Hope

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juli 2013, 11:50

Wobei ich mich gerade auch Frage was die Bundesstaaten geritten hat, diesem Zusatz zuzustimmen.

Vermutlich war das im Zusammenhang mit Bestrebungen, die WiSim dadurch einfacher zu machen. Der Zusatz ist die reine Katastrophe und malt das Schreckgespenst eines Zentralstaates an die Wand.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Trent Lott

Assentian

Beiträge: 289

Wohnort: Cumberland County

Bundesstaat: -

What's Up?
Thank you!
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juli 2013, 13:20

Eine Schande, dass sich die restriktiven Cliquen Laurentianas mit diesem Gesetz haben durchsetzen können. Raumplanung hat leider nichts mit Begriff Freiheit gemein. Ich kann der Bevölkerung Laurentianas nur mein Beileid für diese absurde Entscheidung seiner Politiker aussprechen.
Edward Trent Lott
Member of the Liberty Movement

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trent Lott« (3. Juli 2013, 16:57)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juli 2013, 13:27

Mr. Lott, würden Sie Ihre Kritik vielleicht auch noch etwas konkretisieren?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


8

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:34

Ich glaube eher, dass da jemand die Bedeutung von Freiheit nicht ganz verstanden hat.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:36

Als im schulischen Philosophieunterricht der Unterschied zwischen Freiheit und Anarchie behandelt wurde, hat Rep. Lott wohl gerade seinen anarchischen Gelüsten gefrönt, und die Schule geschwänzt. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Trent Lott

Assentian

Beiträge: 289

Wohnort: Cumberland County

Bundesstaat: -

What's Up?
Thank you!
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:11

Als freier Bürger möchte ich selbst entscheiden, was ich wo baue oder zum Bau in Auftrag gebe. Ich möchte mein Haus an dem Ort bauen den ich selbst für geeignet halte. Natürlich müssen wir als Menschen für unserer Umwelt und Natur Sorge tragen, jedoch muss diese Verantwortung eindeutig auch auf anderem Wege wahrgenommen werden können.

Ich bin gespannt, welches Feld Demokraten und deren Handlanger als nächstes reglementieren wollen.
Edward Trent Lott
Member of the Liberty Movement

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:13

Damit erinnert er mich etwas an den ehemaligen Gouverneur von Laurentiana der der Meinung war jedes Gesetz sei an sich falsch.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:24

Als freier Bürger möchte ich selbst entscheiden, was ich wo baue oder zum Bau in Auftrag gebe. Ich möchte mein Haus an dem Ort bauen den ich selbst für geeignet halte. Natürlich müssen wir als Menschen für unserer Umwelt und Natur Sorge tragen, jedoch muss diese Verantwortung eindeutig auch auf anderem Wege wahrgenommen werden können.


Prima, dann werde ich demnächst von meiner Freiheit Gebrauch machen, und neben Ihrem Wohnhaus einen Schweinemastbetrieb errichten, und neben der Schule ihrer Kinder eine Chemiefarbik. Viva la libertad! 8-)
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:24

Ich bin gespannt, welches Feld Demokraten und deren Handlanger als nächstes reglementieren wollen.

Den Wald, Sir, den Wald.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Trent Lott

Assentian

Beiträge: 289

Wohnort: Cumberland County

Bundesstaat: -

What's Up?
Thank you!
  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:40

Zitat

Prima, dann werde ich demnächst von meiner Freiheit Gebrauch machen, und neben Ihrem Wohnhaus einen Schweinemastbetrieb errichten, und neben der Schule ihrer Kinder eine Chemiefarbik. Viva la libertad


Freiheit hat auch immer ihren Preis, Madam Senator. Ich bin mir relativ sicher, dass Eltern und Anwohner, um bei ihrem Extrembeispiel zu bleiben, eine ganze Reihe von Protestaktionen initieren würden, sollte eine vermutlich hoch giftige Chemiefabrik neben einem Kindergarten errichtet werden.

Wenn wir schon Raumplanung wollen, warum geben wir dann nicht den bereits ansässigen Grundstückseignern und Bewohnern vor Ort das Recht über Bauprojekte in deren unmittelbarer Nachbarschaft individuell zu entscheiden?
Edward Trent Lott
Member of the Liberty Movement

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:03

Ich halte die Intention des Gesetz für sehr lobenswert. Ob es sich in dieser sehr vereinfachten Form jedoch praxisgerecht anwenden lässt, muss sich noch zeigen.
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Trent Lott

Assentian

Beiträge: 289

Wohnort: Cumberland County

Bundesstaat: -

What's Up?
Thank you!
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:44

Zitat

Wenn wir schon Raumplanung wollen, warum geben wir dann nicht den bereits ansässigen Grundstückseignern und Bewohnern vor Ort das Recht über Bauprojekte in deren unmittelbarer Nachbarschaft individuell zu entscheiden?


Senator Stackhouse, Governor Wells, Acting Governor Remington?
Edward Trent Lott
Member of the Liberty Movement

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:46

Soll jetzt über jedes Bauvorhaben eine Volksabstimmung durchgeführt werden?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Trent Lott

Assentian

Beiträge: 289

Wohnort: Cumberland County

Bundesstaat: -

What's Up?
Thank you!
  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:52

Soll jetzt über jedes Bauvorhaben eine Volksabstimmung durchgeführt werden?


Haben Sie überhaupt richtig zugehört, Mr. Governor? Ich sprach von "unmittelbarer Nachbarschaft", nicht von einer Volksabstimmung. ;)
Edward Trent Lott
Member of the Liberty Movement

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:56

Es ist gemäss Laurentiana Development Act Section 4 zweite SSec. 1 (die Aufzählung im Gesetz hat einen Fehler, sehe ich gerade) Sache der Kommunen, die Zonenpläne zu erstellen. Da werden bestehende und nachbarliche Bedürfnisse genügend einfliessen. Der Zonenplan wird vor Ort gemacht, nicht von einer Zentralbehörde.

Über die grundsätzliche Notwendigkeit von Zonenplänen an sich wurde schon genug geredet; ein Negieren derselben ist derart absurd und weltfremd, dass ich nicht weiter bereit bin, darüber zu referieren und zu diskutieren, schon gar nicht mit Ultras, welche in die Verfassung mit Absicht irgendeinen Käse interpretieren, nur um einem diffusen Freiheits- und Eigentumsbegriff zu frönen, der individualistischer nicht sein könnte und auf nichts anderes als die Auflösung der Freiheit und des Eigentums des astorischen Volkes selbst zielt.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:03

Congressman, haben Sie eigentlich jenes Gesetz auch einmal gelesen, welches Sie hier verteufeln?
    "Die Kommunen erstellen Zonenpläne und stimmen sich dabei mit den Nachbarkommunen, dem zuständigen County und dem Staat Laurentiana ab." (Sec. 4, SSec. 2, Laurentiana Development Plan Act)
Das heißt im Klartext nichts anderes, als dass über die Aufstellung von Flächennutzungsplänen - und somit die Ausweisung von Bauflächen für die unterschiedlichen Bauvorhaben - immer die kleinstmögliche politische Einheit entscheidet. Wenn Sie so wollen, also die "Nachbarschaft."

Nur dürfte auch Ihnen wohl einleuchten, dass es bei der Ausweisung insbesondere von Gewerbe- und Industriezonen nicht ausreichend ist, nur die Eigentümer der benachbarten Grundstücke, oder der Grundstücke innerhalb des betreffenden Straßenblocks oder so, um ihre Zustimmung zu bitten.

Auch die Umwidmung von z. B. land- oder forstwirtschaftlichen Nutzflächen in Baugebiete und deren Erschließung - oder umgekehrt - hat Auswirkungen auf eine große Anzahl von Menschen in einem großen geographischen Umkreis. Wollen Sie da einen Postkasten für Protestnoten von Eichhörnchen und Feldmäusen aufstellen, und wenn in dem erwartungsgemäß dann nichts landet, hinterher erklären: "Die von der Maßnahme Betroffenen haben keine Einwände erhoben?"

Sie sind echt ein Witzbold. Bloß einer, über den leider irgendwie kein vernünftiger Mensch lachen kann ... :rolleyes
Sookie Stackhouse (D)