Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:45

EHM - Qualitätsoffensive

Hey,

wollen wir nicht mal versuchen unsere Artikel im EHM etwas zu verbessern. So viele Politiker haben noch keine Biographie hinterlegt, obwohl ich das gerade immer richtig interessant finde. Also macht mit http://ehm.montary.ws/ :D

Sam Chang

Someone

Beiträge: 260

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:42

http://www.mnwiki.de/ finde ich besser.

Da sind mehr Artikel drin und die Software funktioniert vernünftig und erzeugt nicht andauernd Datenbankfehler.

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:38

Was mich schon immer brennend interessiert hat: Wieso eigentlich zwei Systeme? Ich bin (als Dwain Anderson) in beiden vertreten. Aber auf Dauer macht das keinen Sinn.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Sarah Hayes

Wahlvieh

Beiträge: 240

Wohnort: Fredericksburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:51

Dann gibt es noch das Lexikon der Nationen, auf das viel verlinkt wird, das jetzt aber umgezogen ist und anscheinend eine private Spielwiese für Gran Novara und Ladinien gewoden ist... Ergo 90% aller Artikel weg...
Sarah Hayes
Ambassador to the Kingdom of Albernia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah Hayes« (18. Juni 2008, 14:52)


Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:08

Zitat

Original von Sarah Hayes
Dann gibt es noch das Lexikon der Nationen, auf das viel verlinkt wird, das jetzt aber umgezogen ist und anscheinend eine private Spielwiese für Gran Novara und Ladinien gewoden ist... Ergo 90% aller Artikel weg...

Das Lexikon der Nationen ist doch das hier oben genannte: http://ehm.montary.ws/
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:15

Zitat

Original von Ronald Anderson
Was mich schon immer brennend interessiert hat: Wieso eigentlich zwei Systeme?


Das ist bedingt durch die GF - Realitäts - Fetichisten. Ich war nie für diese Teilung und werde es auch nie sein.

Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn man das EHM wieder ins mnwiki integriert, aber da schreien bestimmt wieder die Leute auf.

Ich glaube, ich mache es einfach mal trotzdem mit einer handvoll Artikel.


Man sollte sich einfach auf ein System einigen (wie auch bei den Karten) und nicht stets und ständig versuchen Konkurrenzprodukte auf den Markt zu werfen.

Sam Chang

Someone

Beiträge: 260

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:19

Ich finde zwei Systeme auch völlig unsinnig. Selbst wenn die OIK-Staaten da auch drin sind, kommt man sich doch nicht in die Quere, weil die OIK- und die GF-/AIC-Artikel doch nicht untereinander verlinkt sind.

Aufgrund dieser wirklich sehr störenden Softwarefehler im EHM bin ich persönlich eher dem MN-Wiki zugeneigt.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:51

Zumal einige Begriffsdeinitionen eh kartenunabhängig sind und von daher doppelt gemoppelt sind. Ein einheitliches Nachschlagewerk wäre sowohl für MItspiler, als auch Externe und Neulinge die beste Lösung.

Sarah Hayes

Wahlvieh

Beiträge: 240

Wohnort: Fredericksburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:51

Zitat

Original von Ronald Anderson

Zitat

Original von Sarah Hayes
Dann gibt es noch das Lexikon der Nationen, auf das viel verlinkt wird, das jetzt aber umgezogen ist und anscheinend eine private Spielwiese für Gran Novara und Ladinien gewoden ist... Ergo 90% aller Artikel weg...

Das Lexikon der Nationen ist doch das hier oben genannte: http://ehm.montary.ws/


Dann hat's das wohl zweimal
Sarah Hayes
Ambassador to the Kingdom of Albernia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah Hayes« (18. Juni 2008, 15:52)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:55

Meines Wissens ist das - wie auch imersten Satz dort steht - mittlerweile ausschließlich für Latrinien und Gran Novara.

Sarah Hayes

Wahlvieh

Beiträge: 240

Wohnort: Fredericksburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:01

Ja, schön, das sehe ich auch, trotzdem wird ab und an immer noch dort hingelinkt - bzw. zur alten Version, die dann sagt dass es das sich woanders befindet
Sarah Hayes
Ambassador to the Kingdom of Albernia


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:03

Jau, dass sind Rüdis Links...das "eigentliche" Lexikon der Nationen wurde 1:1 zum EHM migriert.

Sam Chang

Someone

Beiträge: 260

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:53

Der EHM hieß fürher Lexikon der Nationen. Nun lautet der Name eben Encyclopaedia Humana Montariensis. Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:24

So kann man es auch sagen. Andersrum wird aber eher ein Schuh draus.

Das LdN wurde auf GN und Latrinien abgespeckt und der Rest ins EHM migriert. Ist ja auch neuer Hoster etc.pp.

15

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:34

Zitat

Original von Caleb McBryde
So kann man es auch sagen. Andersrum wird aber eher ein Schuh draus.

Das LdN wurde auf GN und Latrinien abgespeckt und der Rest ins EHM migriert. Ist ja auch neuer Hoster etc.pp.


Vielleicht nochmal ne andere Version: :D
Das ehemalige GF-Lexikon der Nationen ist im Oktober 2007 samt Daten zum EHM umfirmiert.
Das heutige LdN wurde irgendwann (man will ja Domainkosten nicht verplempern) neuorganisiert, und ist nun in der Tat ein reines Nationenwiki von Gran Novara und Ladinien.
Dass weiterhin Links darauf verweisen, liegt nicht in meiner Macht.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:15

Danke für die Aufklärung. ;)

17

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:02

Zitat

Original von Caleb McBryde
Danke für die Aufklärung. ;)


Nicht dafür, ich hätte es auch noch auf Suaheli...

Beiträge: 175

Beruf: Cheftrainer von Astoria United

Wohnort: Leduveia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Juni 2008, 23:45

Zitat

Original von Caleb McBryde
Danke für die Aufklärung. ;)


Es scheint, als magst Du das Land nicht besonders ;)
Jose Alverano
Teammanager von Astoria United

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Juni 2008, 01:14

Hm? Welches Land?

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:29

Das EHM (ehemals: Lexikon der Nationen) wird nach meiner Klausurenphase, also so Mitte August wieder voll funktionstüchtig gemacht. Ich wende mich auch auf jeden Fall gegen die Integration des EHM in das MNwiki. Gerade in letzterem kann jeder Schlumpf jeden Schmonzes reinschreiben und das mit einer unterirdischen lexikalischen und Layoutqualität. Gerade beim fast stündlich zu beobachtenden Nationenauferstehen und -sterben auf der OIK gibt es dort eine vermehrte Unübersichtlichkeit. Das EHM hat einen höheren Anspruch.
Im Übrigen kommen sich OIK- und GF-Staaten doch in die Quere, nämlich dann, wenn die Staaten auf beiden Karten eingetragen sind.
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amerigo James Hullander« (19. Juni 2008, 11:31)