Sie sind nicht angemeldet.

[Press conference] Science is hard . . . or not

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2010, 14:06

Science is hard . . . or not

Handlung:Am heutigen Abend wird Liam Aspertine, Kandidat der Democrats für die Präsidentschaftswahlen, eine Pressekonferenz zum Thema Wissenschaft und Forschung abhalten. Mit ziemlicher Sicherheit findet dieser Punkt nur in seinem Wahlkampf wirklich die Beachtung, die er verdient.

John Shepard

Former Secretary of Defense

Beiträge: 604

Wohnort: Colon, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2010, 14:13

Handlung:Da Armax Arsenal unter Cerberus auch im Bereich Forschung (Forschung von Waffentechnologien) tätig ist,
nimmt Shepard an der Veranstaltung des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Aspertine als Besucher teil.
Lt. Cmdr. John Shepard, U.S. Navy SEALs (Ret.)
County Commissioner of Bellavista / Hybertina
Chief Tactical Officer of Cerberus
Member of the Republican Party

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

3

Montag, 13. September 2010, 20:02

Handlung:Vor wenigen Minuten hat der Kandidat den Veranstaltungsort erreicht und wird sich daher gleich an das astorische Volk wenden können.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

4

Montag, 13. September 2010, 20:40

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Achtung, das Thema enthält simoff-Teile. Es ist auch zum Teil dafür gedacht, die MN Astor attraktiver und einstiegsfreundlicher zu gestalten.


Handlung:Schließlich tritt Liam auf die Bühne und wird vom Jubel der unzähligen demokratischen und unabhängigen Anhänger begrüßt.

Danke, meine lieben Freunde.

Heute werde ich mich hier einem Thema widmen, das lange vernachlässigt wurde. Sicher haben die Vereinigten Staaten ihre Universitäten und sicher gibt es auch zahlreiche Erfolge in der Forschung zu bestaunen. Ebenso sicher ist Bildung vor allem Sache der einzelnen Staaten. Doch darum geht es nicht (nur).

Ein wesentliches Ziel meiner Amtszeit ist es, die Attraktivität der Vereinigten Staaten zu erhöhen und kluge Köpfe anzuziehen und sie in unsere aufstrebende Gesellschaft zu integrieren. Zu diesem Zweck soll eine nationale Akademie gegründet werden. Eine nationale Akademie, die uns zu mehr Exzellenz im Lande verhelfen wird.

Handlung:Raunen geht durch die Menge.


Warum brauchen wir eine solche nationale Akademie? Darauf gibt es keine leichte Antwort, dennoch werde ich versuchen, es relativ kurz und übersichtlich zu erklären. Eine nationale Akademie ermöglicht es uns, individuelle Stärken der astorischen Bürger und interessierter Ausländer unabhängig von ihrem Lebensmittelpunkt zu fördern und zu entdecken, da sie keinen Unterschied nach der Herkunft macht. Eine nationale Akademie kann gesamtstaatliche Systeme besser erklären und aufschlüsseln, als dass dies regionale Universitäten vermögen. Eine nationale Akademie ist parteipolitisch und finanziell neutral und daher wenig suggestiv.

Handlung:Interessiertes Gemurmel.


Was fangen wir mit der nationalen Akademie an? Auch hierauf gibt es leider keine leichte Antwort. Die nationale Akademie soll im Wesentlichen drei Dinge ermöglichen:

1. Neulingen einen schnellen Einstieg in nationale Systeme ermöglichen. Hierbei seien die Wirtschaft und die Gesetze genannt.
2. Neulinge für den Staatsdienst vorzubereiten. Dazu gehört neben der Vorbereitung zur Arbeit als Rechtsberater auch die Einführung in den diplomatischen Dienst, in welchem die Weltlage aus astorischer Sicht analysisert wird.
3. Weiterbildung für die kompetente Ausführung anspruchsvoller Positionen: Chief Justice, Joint Chiefs of Staff, Secretaries

Grundsätzlich soll also Neulingen ein Mentorsystem geboten werden, damit diese nicht im astorischen Paragraphensystem untergehen und die Wirtschaft attraktiver für diese wird(unabhängig vom System), fortführend sollen auch bereits länger in Astor aktive Bürger für den Dienst als Rechtsberater und Diplomaten kompetent vorbereitet werden und wir wollen kompetentere Amtsinhaber an den Spitzen des Staates sehen.

Handlung:Langsamer Applaus, der sich dann ausweitet.


Doch dies alles ist an kompetentes und engagiertes Personal gebunden, das wir zum Teil schon gefunden haben. Auch sollten dermaßen delikate Themen nicht öffentlicht behandelt werden, denn ein Einblick von außen ist nur bei wirklich an der astorischen Staatsbürgerschaft interessierten Personen erwünscht. Der diplomatische Aufbaukurs sowie die Schulung im taktischen und strategischen Bereich ist zudem eine delikatere Angelegenheit.

Die nationale Akademie ist ein großes Projekt, allerdings auch eines, welches die nationale Attraktivität Astors deutlich steigern kann. Ich freue mich daher über jeden Astorier, der dieses Projekt unterstützen und bereichern will. Jeder, der also daran mitarbeiten will, soll und kann dies gerne tun. Denn Astor sind ja eben nicht nur die Democrats, sondern wir alle gemeinsam.

Handlung:Donnernder Applaus, die Zuhörer erheben sich von ihren Sitzen.


Darum gemeinsam für Astor!

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2010, 20:54

:applaus

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

6

Montag, 13. September 2010, 20:56

:applaus
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

7

Montag, 13. September 2010, 21:12

Yeah. :applaus
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Paul Cunningham

Former President of the United States

Beiträge: 1 378

Beruf: Politiker, Anwalt

Wohnort: Port Virginia, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. September 2010, 21:42

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Das Thema ist m.E. vollkommen simoff und kein Mix. Daher werde ich auf eine Erwiderung verzichten, da diese alles in simon ziehen würde, und das wäre sicher wieder nicht in eurem Sinne.

XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011



John Shepard

Former Secretary of Defense

Beiträge: 604

Wohnort: Colon, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. September 2010, 22:35

Handlung:Ist doch im falschen Film. Hatte gedacht es geht wirklich um Wissenschaft u. Forschung und nicht um Ausbildungen/Schulungen. Shepard steht auf und geht.
Lt. Cmdr. John Shepard, U.S. Navy SEALs (Ret.)
County Commissioner of Bellavista / Hybertina
Chief Tactical Officer of Cerberus
Member of the Republican Party

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. September 2010, 22:57

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Dies alles sind keine SimOn-Themen. Solche Vorschläge kannst du jeder Zeit im SimOff-Bereich posten. In einem Wahlprogramm hat so etwas meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

11

Montag, 13. September 2010, 23:57

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Weil ihr dem nichts entgegen zu setzen habt, sehe ich es noch lange nicht ein, das als komplett simoff zu sehen.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. September 2010, 23:59

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Und ganz alleine steht er damit nicht! Ich sehe auch nicht ein, warum die WiSim z. B. SimOn sein soll, die Gewinnung und Integration von Neubürgern aber SimOff?

Meines Erachtens haben sich die Micronations ohne echte Not selbst um sehr viel Diskussionsstoff gebracht, indem sie immer mehr Themen für SimOff erklärt haben.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. September 2010, 00:01

Zitat

Original von Ashley Fox
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Und ganz alleine steht er damit nicht! Ich sehe auch nicht ein, warum die WiSim z. B. SimOn sein soll, die Gewinnung und Integration von Neubürgern aber SimOff?

Meines Erachtens haben sich die Micronations ohne echte Not selbst um sehr viel Diskussionsstoff gebracht, indem sie immer mehr Themen für SimOff erklärt haben.


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
D'accord.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. September 2010, 00:10

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Für mich sind die Vorschläge hier wie auch zur Wisim SimOff. Ich unterscheide also nicht.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. September 2010, 00:11

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Du kannst allerdings auch kaum trennen, aber es ist deine Entscheidung.

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. September 2010, 01:49

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Es ist nunmal schwer bei deinen Vorschlägen eine reell vertretbare Grenze zu ziehen. Mir gefallen viele deiner Vorschläge, nur würde ich diese gerne SimOff und nicht innerhalb eines Wahlkampf diskutieren.

17

Dienstag, 14. September 2010, 05:01

Zitat

Original von Jack Daniels
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Es ist nunmal schwer bei deinen Vorschlägen eine reell vertretbare Grenze zu ziehen. Mir gefallen viele deiner Vorschläge, nur würde ich diese gerne SimOff und nicht innerhalb eines Wahlkampf diskutieren.


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Weil Du dann verlierst? :P
Thread trennen wäre dennoch nett.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. September 2010, 07:49

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich verstehe diese strikte Trennung simoff und simon nicht. Fox hat nicht ganz unrecht damit, dass man sich mit dieser doch recht gekünstelten Trennung um viel Simulationsstoff bringt.

Ausserdem kann eine stikte Trennung eh nie stringent sein. Man denke nur z.B. an eine Streitkräfteausgestaltung. Wo sollen die Verbände plötzlich herkommen? Ähnlich verhält es sich hier mit dieser WiSim-Geschichte.

Was dem Spiel dient, soll behandelt werden. Wo eine Vermischung simon/simoff unvermeidlich ist, wird es als simon angesehen. Streng genommen ist ja alles fiktiv, was soll also diese sture Unterscheidung, die nur unlogisch sein kann.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. September 2010, 08:36

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Die WiSim ist nicht komplett SimOff, sonst würden sich nicht zahlreiche SimOn-Gesetze damit befassen und sie wäre auch nicht Teil des Aufgabenbereichs vom SoTT, der sich schließlich u.a. um den Haushalt etc. zu kümmern hat. Genausowenig ist das Thema Akademie simoff. Colton hat da völlig recht, eine strikte Trennung kriegst du eh nicht hin, warum also das Thema komplett ignorieren?

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. September 2010, 16:48

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Da kann man mutmaßen, aber es wäre großartig hier noch eine Erwiderung vom Wahlkampfgegner zu erhalten, und wenns grenzenloser Jubel ist. ;)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.