Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. November 2008, 17:22

S.P. [2008/1] - Information durch den SecDef


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 26th of November 2008


Right Hounorable Members of Congress,

der Secretary of Defense, Mr Alricio Scriptatore, hat um eine nichtöffentliche Sitzung gemäß dem Operations of the Armed Forces Act gebeten.

Die Sitzung dauert bis Freitag, den 28.11.2008 - 17:23 Uhr!

Das Wort hat zunächst der Secretary of Defense.


sig.

The President of Senate


Edit: Rechtschreibung

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (26. November 2008, 22:28)


2

Mittwoch, 26. November 2008, 22:27

Ladies and Gentlemen,

der Präsident hat mich damit beauftragt den Congress gemäß dem Operation of the Armed Forces Act über die Planungen des Generalstabs im Fall "Cuello" zu informieren.

Ich bitte bereits jetzt zu entschuldigen, dass ich trotz nichtöffentlicher Sitzung nicht auf alle Details werde eingehen können, um einen eventuellen militärischen Einsatz nicht zu gefährden. Im übrigen weise ich Sie daraufhin, dass alles was ich Ihnen hier mitteile natürlich unter Geheimhaltung steht - da sonst der Erfolg einer möglichen militärischen Operation gefährdet wäre.

Um es auf den Punkt zu bringen: Der Präsident hat klar gemacht, dass - sollte eine diplomatische Initiative fehlschlagen - die Vereinigten Staaten auf Seiten der legitimen Regierung Cuellos in den Konflikt eingreifen wird.

Dies würde sich so darstellen, dass das primäre Ziel der astorischen Streitkräfte darin bestehen würde, die Insel Ribera Sol einzunehmen. Dort hat die wichtige Hafenstadt Soli Eterna unser Hauptaugenmerk. Diese müsste als wichtiger Brückenkopf durch astorische Truppenverbände eingenommen und von den Truppen el Locos befreit werden. Verliert el Loco diesen wichtigen Außenposten, muss er sich ins Kernland Cuellos zurückziehen. Dieser Einsatz ist mit dem dem Führer der Isla Ribera Sol abgesprochen ist, der zwar eine diplomatische Lösung bevorzugt, bei deren Scheitern aber befürwortet, dass Astor seine Insel von El Loco befreit.

Um diese Operation gewährleisten zu können, wird es notwendig sein, mehrere Langstreckenbomber der Air Force, sowie zwei Trägerverbände der US Navy und den drei MEU der Marines einzusetzen. Im Zuge der Vorbereitungen sind bereits alle entsprechenden Einheiten in Alarmbereitschaft versetzt worden. Die entsprechenden Trägerverbände haben Anweisung erhalten ihre Patrouillengebiete zu verlegen, so dass ein schneller Einsatz begonnen werden kann.

Honorable Congressmen,

für den Fall der Fälle, dass Diplomatie versagt, ist es die Pflicht Astors für Freiheit und Demokratie einzustehen. Aus diesem Grund beantrage ich, dass der Kongress gemäß Operations of the Armed Forces Act, Article 2 (2) den Einsatz des Militärs aufgrund von Article 1 (1a) und (1c) genehmigt. Vorerst für die Dauer von 21 Tagen. Zunächst wird nur Article 1 (1c) Anwendung finden. Sollte dies nicht ausreichen, wird Article 1 (1a) greifen müssen. Ich bitte den Kongress die Abstimmung darüber so schnell wie möglich zu beginnen, damit die notwendigen Vorbereitungen abgeschlossen werden können. Krieg wartet leider nicht auf die Politik.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. November 2008, 00:07

Ich unterstütze das Vorgehen.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2008, 00:22

Zitat

Original von John E. Prescott
Ich unterstütze das Vorgehen.


Mit Verlaub, das geht mir ein wenig zu schnell, Herr Kollege.

Mr. Secretary:

Warum erachtet die Bundesregierung ein militärisches Eingreifen der Vereinigten Staaten in Cuello für notwendig? Die Informationen, die wir - öffentlich wie nicht-öffentlich - über die Lage in diesem Land erhalten haben, sind bislang recht vage geblieben.

Ich hätte gerne eine detaillierte Analyse der innenpolitischen Situation Cuellos (die vielleicht Madam Secretary of State vortragen könnte, denn dies fällt schließlich in ihr Ressort), bevor ich wie auch immer gearteten militärischen Schritte genehmige:

Was ist nun genau in Cuello vorgefallen, und mit welchen Konsequenzen? Gab es Übergriffe seitens bewaffneter Kräfte auf Teile der Zivilbevölkerung, gibt es Anzeichnen für so etwas wie "ethnische Säuberungen" - also Völkermord (oder dessen unmittelbares Bevorstehen)? Welche diplomatischen Maßnahmen wurden bislang zur Beilegung der Krise unternommen (von der Staatengemeinschaft im Allgemeinen und von den Vereinigten Staaten im Besonderen)?
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2008, 17:48

Nun Mr Malroy, die VErhandlungen wurden vom Rat der Nationen geführt und sind gescheitert. In diesem Sinne.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. November 2008, 22:06

Mr Speaker,

ich sehe ja dass der Secretary und der Vorsitzende der Joint Chiefs of Staff mit viel Vorfreude auf den Moment blicken, an dem der Kongress dem von ihnen vorgeschlagenen Einsatz zustimmt.

Bevor wir aber das Leben der uns anvertrauten Söhne und Töchter Astors aufs Spiel setzen, würde ich aber doch gerne noch erfahren, warum dieser Einsatz erforderlich ist. Geht es um die Verhinderung eines Kriegsverbrechens? Um die Sicherung vitaler astorischer Interessen? Natürlich nur wenn es nicht zu viele Umstände macht.

Auch mich beeindrucken die Kriegsspiele im Sandkasten, die der Secretary uns vorgeführt hat, sehr. Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir uns zumindest den Anschein geben sollten, dass dieser Kriegseinsatz, der zweifellos einige Menschen das Leben kosten wird, einen tieferen Sinn hat.
Governor of the Free State of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. November 2008, 22:28

Momentan geht es dem Rat der Nationen eher um eine See- und Luftblockade CUellos, sodass el Loco gar nicht erst die Möglichkeit erhält, die anderen Stämme zu unterjochen.
Er hat sich zum unrechtmäßigen Präsidenten ernannt, muss ich weiterreden?
Das ist ein präventiv Einsatz.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. November 2008, 00:30

Zitat

Original von Steve McQueen
Er hat sich zum unrechtmäßigen Präsidenten ernannt, muss ich weiterreden?


Ja, Sie müssen. Ist es nun offizielle Doktrin, dass die USA ein Land besetzen, sobald sich dort irgendein Verrückter unrechtmäßig zum Präsidenten ernennt? Wogegen richtet sich der Präventiv-Einsatz? Gegen Langeweile bei den Marines?

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum der Kongress hier der Regierung einen Blankoscheck für einen Kriegseinsatz ausstellen soll.
Governor of the Free State of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. November 2008, 00:36

Es geht hier immerhin um die freie Selbstbestimmung der Völker, die Menschenrechte in Cuello wieder herzustellen.
Wenn dies nicht in unserem Interesse liegt, so Frage ich sie, was dann? Wir können nicht zulassen das ein Wahnsinniger sich die Macht erschleicht.

Weiterhin wäre ein Angriff nur letzte Maßnahme, momentan versuchen wir, eine Drohkulisse aufzubauen, denn scheinbar versteht el Loco nur diese Sprache.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. November 2008, 23:03

Zitat

Original von Steve McQueen
Nun Mr Malroy, die VErhandlungen wurden vom Rat der Nationen geführt [...]


Von wem genau, in welcher Funktion? Ich hätte gerne Namen und Fakten.

Zitat

[...] und sind gescheitert.


Woran genau? Was sind die Forderungen der Staatengemeinschaft, wie ist die Position der Cuellos? In welchem Maße haben beide Seiten in den Verhandlungen Kompromissbereitschaft erkennen lassen? Sind Ansatzpunkte für die Wiederaufnahme der Verhandlungen ersichtlich? Wenn ja, sind bereits konkrete Bestrebungen im Gange, dies zu tun? Und in welchem Umfang ist das U.S. State Department in Bemühungen um eine diplomatische Lösung des Konflikts involviert?

Zitat

Es geht hier immerhin um die freie Selbstbestimmung der Völker [...]


Sollten es sich die gegenwärtige Administration unter Präsident O'Neill wirklich zur Aufgabe machen, überall auf der Welt mit Waffengewalt das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" (übrigens ein auf die Situation in Cuello absolut nicht anwendbarer Begriff, denn er bezeichnet die Freiheit eines Volkes von ausländischer Fremdbestimmung) bzw. die Demokratie und die Menschenrechte (das meinten Sie wohl, Mr. McQueen, nicht wahr?) zu verbreiten, dann gnade uns Gott. In diesem Fall müssten die Vereinigten Staaten konsequenterweise auch noch einem halben Dutzend anderer Staaten den Krieg erklären und würden damit einen Weltenbrand auslösen - einen Weltenbrand, in dem unsere Soldaten den Blutzoll zu zahlen hätten.

Zitat

Wenn dies nicht in unserem Interesse liegt, so Frage ich sie, was dann?


Die Verhältnismäßigkeit der Mittel, Mr. McQueen, die Verhältnismäßigkeit der Mittel sollte in unserem Interesse liegen.

Bislang haben weder Sie noch der Secretary of Defense auch nur ein einziges, überzeugendes Argument für den geplanten Militärschlag vorgebracht.

In Cuello wurden bislang weder die Menschenrechte in unerträglichem Ausmaß mit Füßen getreten (so besteht anscheinend keine generelle Gefahr für Leib und Leben einzelner Bevölkerungsgruppen - was in der Tat ein Grund zur humanitären Intervention wäre), noch ist für mich anhand Ihrer Ausführungen irgend ein übergeordnetes (weder kurz-, noch mittel-, noch langfristiges), strategisches Interesse der USA am Eingreifen in der Region erkennbar geworden. Ob in Cuello nun von dem einen Stamm regiert wird oder von dem anderen, annährend demokratisch oder halb-autoriär: Dies alles hat weder nennenswerte Auswirkungen auf die Stabilität der Region, noch auf US-Handelsinteressen, noch auf die geostrategische Großwetterlage (so droht offenbar kein Beitritt Cuellos zu einem feindlichen Bündnis - was damals Anlass für unsere Intervention in Rusania war, einige der Anwesenden werden sich noch erinnern).

Es wäre fatal, würden wir das Leben unserer Soldaten in einem Konflikt aufs Spiel setzen, dessen Ausgang für die strategischen Interessen der Vereinigten Staaten kaum von Belang ist - und zu dessen Beilegung darüber hinaus noch nicht einmal alle diplomatischen Mittel ausgeschöpft wurden.
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. November 2008, 00:19

Auch ich möchte gern die Antworten auf die vom ehrenwerten Senator aus Freeland gestellten Fragen hören.

Im Übrigen möchte ich darum bitten, dass der Secretary uns noch einmal mitteilt, worüber genau der Kongress seiner Meinung nach beraten und abstimmen soll (denn bei dieser Unterrichtung handelt es sich weder um eine Beratung noch um eine Abstimmung zu einem wie auch immer gearteten Einsatz). Interpretiere ich die Aussagen unseres Präsidenten richtig dahingehend, dass die Regierung derzeit nur die Errichtung einer See- und Luftblockade plant?
Governor of the Free State of New Alcantara

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. November 2008, 01:11

Zitat

Original von Edmund S. Malroy

Zitat

Original von John E. Prescott
Ich unterstütze das Vorgehen.


Mit Verlaub, das geht mir ein wenig zu schnell, Herr Kollege.


Hey, ich muss ja auch am nächsten Mittwoch meine Magisterarbeit abgeben, habe noch 100 Baustellen und stehe voll im Stress. Das heißt

a) ich kann mich nur kurz äußern
b) ich bin gerade in Stimmung irgendwen oder irgendwas zu bombardieren

Ok, war jetzt kein so sachdienlicher Beitrag ;)
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. November 2008, 12:13

Welche fließend in einen Kampfeinsatz übergehen könnte.
Gentlemen, Sie führen an, dass wir unsere Jungs und Mädels nur nach reiflicher Überlegung nach Cuello schicken sollen.
Bis vor kurzem stand ich mit dem Administrator der Insel Ribera Sol in Kontakt,
er sah sich als Teil Cuellos an, aber nicht als von el Loco abhängig, jedoch riss der Kontakt vor kurzem ab, seine letzte Nachricht lautete "Wir werden bis zum Schluss für unsere Freiheit kämpfen."
Während wir hier nett plaudern, marschieren 15.000 Milizionäre zur Hauptstadt von RIbera Sol, eine Stadt, deren BEwohner wir unterstützen müssen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. November 2008, 23:05

Das ist - so leid es mir tut - keine Antwort auf die Fragen des freelandischen Senators.
Salute
Bastian Vergnon


15

Sonntag, 30. November 2008, 21:41

Meine Herren,

würden sich einige Congressmen die Mühe machen und mir - oder dem Präsidenten - ordentlich zuhören, würden sie auch ihre Antworten erhalten. Inzwischen sieht die Situation wie folgt aus: Eine freie Bevölkerungsgruppe Cuellos, die ihre Heimat auf der Insel Ribera Sol hat, ist von Truppen der Loco Alindar umgebene. Die Bevölkerung dieser Insel - bisher frei - hat keine eigenen Kräfte die Einnahme der Insel durch die Loco Alindar zu verhindern. Pablo el Loco versucht mit militärischen Mitteln gesamt Cuello unter sein Regime zu zwingen. Dafür wird er alles in seiner Macht stehende tun. Und wo gekämpft wird, meine Herren, da entstehen auch kollateral Schäden - d.h. es werden zivile Strukturen vernichtet und das Leben von Zivilisten gefordert.

Hinzu kommt, dass inzwischen überall in Cuello gekämpft wird. Chinopien und Aurora haben mit Bombardements begonnen, die massive zivile Opfer gefordert haben. Das Einschreiten astorischer Kampfverbände, die einer strategisch gut durchdachten Schnell-Operation vorstehen würden, könnten die Verbände der Loco Alindar binnen weniger Tage unter Berücksichtigung weniger Verluste von der Insel verdrängen und diese Befrieden. Eine Bombadierung anderer anwesender Streitkräfte wäre damit nicht mehr notwendig. Astor muss hier als Garant für Freiheit und Demokratie einstehen. Wir als eine der stärksten militärischen Mächte dürfen uns nicht aus internationalen Konflikten heraushalten. Hier ist es unsere Aufgabe zu handeln. Hier muss Astor die Federführung übernehmen und handeln bevor es zu spät ist.

Ich beantrage daher, dass der Kongress gemäß Operations of the Armed Forces Act, Article 2 (2) den Einsatz des Militärs aufgrund von Article 1 (1a) und (1c) genehmigt. Vorerst für die Dauer von 21 Tagen. Zunächst wird nur Article 1 (1c) Anwendung finden. Sollte dies nicht ausreichen, wird Article 1 (1a) greifen müssen. Der Einsatz wird primär dazu dienen die Insel Ribera Sol zu entsetzen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Dezember 2008, 09:05

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Das Einschreiten astorischer Kampfverbände, die einer strategisch gut durchdachten Schnell-Operation vorstehen würden, könnten die Verbände der Loco Alindar binnen weniger Tage unter Berücksichtigung weniger Verluste von der Insel verdrängen und diese Befrieden.


Was soll mir das sagen? Viele Phrasen aus dem militärischen Lehrbuch, die mir aber für eine realistische Einschätzung nichts sagen.
Wenn der Regierung wirklich daran liegt, hier den Kongress zu informieren, sollte sie diese ewige Phrasendrescherei beenden und endlich einmal konkret werden. Sollten wir weiterhin nur Moralpredigten und eben solche Phrasen zu hören bekommen, können wir zudem die geheime Sitzung beenden, das ich darin keinen Sinn sehe.

Zudem weise ich den ehrenwerten Minister darauf hin, dass er wohl sicherlich Article 2 (1a) und (1c) des Operations of the Armed Forces Act meint, da 1a und 1c in Artikel 1 nicht existieren.
Salute
Bastian Vergnon


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. Dezember 2008, 09:50

Sollte es gewünscht sein, werde ich den Kongress in meiner Eigenschaft als Chairman of the Joint Chiefs of Staff über Details der geplanten Operation informieren.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

18

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:45

Detailiert kann hier, um den militärischen Erfolg - und das Vermeiden von unnötigen Gefährdungen unserer Soldaten - sicherzustellen, nicht auf den Einsatz eingegangen werden.

Primär sollen zwei Trägergruppen der US Navy eingesetzt werden, um sich an einer Seeblockade zu beteiligen und zudem drei MEUs Marines auf die Insel Ribera Sol zu bringen. Die MEUs haben dort das Hauptziel die Insel von den Besatzern zu befreien und den Zustand vor Einmarsch der Loco Alindar sicherzustellen. Zudem sollen die Marines die Insel sichern bis der Konflikt geklärt ist. Sollte es zudem dazu kommen, dass die Loco Alindar weiterhin gegen zivile Strukturen und die Bevölkerungen der anderen Stämme vorgehen, wird der Einsatz dahingehend ausgeweitet, dass weitere Marine-Verbände die Küste Cuellos einnehmen werden um die Loco Alindar in ihr Kernland zurückzudrängen und den anderen Stämmen Gelegenheit zur Regeneration zu geben.

Der ursprüngliche Plan - der durch die Ereignisse in Cuello nunmehr überholt ist - der vorsah, lediglich die Luft- und Seeblockade zu errichten und den Einsatz der Marines nur als Ultima Ratio vorgesehen hat, muss nun, um insbesondere den weiterhin erfolgenden Vormarsch der Loco Alindar auf der Isla Ribera Sol zu stoppen, ehe die Insel gänzlich besetzt ist, kombiniert werden.

Im übrigen werde ich nun die Abstimmung zum Einsatz einleiten.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

19

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:35

Ich möchte vor der Abstimmung hiermit einmal zur Besonnenheit aufrufen und auch meinen Standpunkt einmal darlegen.
Die Sache ist dass wir im Moment ein Destabilisiertes Cuello haben in dem Milizen der Loco andere Stämme angreifen.
Sie werden mir da Sicher zustimmen.
Es ist wie ich es sehe unsere Pflicht als DIE Nation welche für Freiheit und Demokratie steht hier einzugreifen und die Gewählte eigentliche Regierung zu unterstützen.
Wichtig ist dass wir anders vorgehen als es Aurora im moment tut.
Auch da werden sie mir zustimmen.
Ich meine es ist viel Propaganda im Umlauf aber dennoch deutet alles darauf hin dass hier ich will fast sagen ein Vernichtungskreig geführt wird.
Wenn wir also nicht Vorgehen, wird Aurora auch den Rest des Landes "befrieden" was ich für katastrophal für die Bevölkerung und noch wichtiger da es unter Mandat des Rats der Nationen
ab 'da es' haut er bei jeder Silbe mit der Flachen Hand auf den Tischgeschieht,
extrem schadhaft für das Ansehen dieser Weltorganisation und letztlich,
Er hebt den Zeigefinger da diese Resolution auch von uns unterstützt wurde, auch für das unsere halte.
Die Vereinigten Staaten müssen hier als gutes Beispiel dienen und ohne Bombardements durch Einsatz unserer gut ausgebildeten Streitkräfte schnell und möglichst schmerzlos einen Teil des Landes von den Loco befreien und vor allem dem unheilvollen Zugriff Auroras entziehen.
Ribera Sol ist perfekt dafür geeignet da dieser Ort sehr weit vom eigentliches Stammesgebiet der Milizen weg liegt, von See gut zu erreichen ist und nachdem wir die Kontrolle haben, diese Leicht zu halten ist.
Es kann viel Schaden abgewendet werden wenn wir intervenieren.
Daher unterstütze ich besten gewissens einen Einsatz.

20

Montag, 8. Dezember 2008, 22:53

Madam Speaker,

auf Anfrage des Senators von NA möchte ich dem Kongress einen kurzen Abriss der Ereignisse seit gestern Nacht geben:

1. Der Angriff mittels nuklearer Waffen - vor allen Dingen auf die Streitkräfte Chinopiens und Auroras vor der Küste Cuellos wurde durch den Präsidenten Kasatschoks in mehreren Stellungnahmen angedroht.

2. Der Geheimdienst hat zuverlässige und vertrauenswürdige Informationen geliefert, wonach Strategische Bomber Kasatschoks - bestückt mit nuklearen Sprengköpfen - auf dem Weg nach Cuello sein. Diese Informationen wurden von wenigetens einem weiteren ausländischem Geheimdienst bestätigt. Daraufhin wurde EMERGCON "DEFENSE EMERGENCY" ausgerufen; der Präsident wurde informiert - ihm wurde sofortiger Schwenk auf DEFCON 2 empfohlen. Der Präsident kam dem nach und aktivierte alle Streitkräfte, sowie die Reserve und die Strategischen Raketenstellungen.

3. Das Bombergeschwader Kasatschoks wurde durch mehrere chinopische Abfangjäger mit Zielrichtung Cuello entdeckt. Kurz darauf hat man das US-Verteidigungsministerium informiert.

Vor wenigen Stunden hat der Präsident Kasatschoks zudem seine Bombengeschwader offiziell zurückgerufen. Er befahl den sofortigen Abbruch der "Mission" und den Bombern in ihre Heimatbasen zurückzukehren.

Dies mag auf den ersten Blick dafür sprechen Defcon 2 aufzuheben. Allerdings möchte ich Ihnen, werte Damen und Herren, die Wankelmütigkeit des Präsidenten vor Augen führen.

Hier, am 04.12.2008, gab der Präsident Kasatschoks bekannt, dass er die "[...]Thematik Cuello und Nuklearwaffen [...] definitiv (für) beendet (erklärt)."

Schon drei Tage später, am 07.12.2008 (gestern, kurz bevor EMERGCON und DEFCON 2 ausgelöst wurden) hat er diese Erklärung um 180° gedreht und erneut nukleare Schläge angekündigt und in diesem Falle auch Bombergeschwader auf den Weg geschickt.

Das Department of Defense und das Department of Intelligence Affairs sind sich einig, dass die Gefahr eines nuklearen Angriffs - trotz der Erklärung des Präsidenten Kasatschoks - nach wie vor Bestand hat. Die Gefahr mag geringer sein wie vor 24 Stunden, ist jedoch noch als gegeben einzustufen, da Geheimdienstberichte von wenigstens zwei Bombern sprechen, die nicht mit dem anderen Geschwader unterwegs waren und immer noch dazu benutzt werden können einen Erstschlag durchzuführen. Für diesen Fall ist es zwingend notwendig, dass die Streitkräfte der USA in voller Alarmbereitschaft versetzt sind. Die Geheimdienste des DoD und des DoIA arbeiten derzeit rund um die Uhr daran die beiden Bomber zu finden um ggf. eine erste Entwarnung geben zu können.

Angesichts dieser Situation schlage ich dem Kongress dringend vor DEFCON 2 zu bestätigen und sich die Option offen zu lassen bei veränderten Bedingungen die Entscheidung rückgängig zu machen - so es der Präsident nicht selbst tun wird. Ich werde den Kongress hier über alle Veränderungen informieren.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member