Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonathan T. Sherman

Progressive Politician

Beiträge: 189

Beruf: Lehrer

Wohnort: Greenville, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Sherman zur Wahlniederlage: http://tinyurl.com/bylnbmq
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 17:53

Unterschied Neben- und Staats-ID

Könnte mir jemand kurz den Unterschied zwischen Neben- und Staats-ID erklären. Vielen Dank! :)

- Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -




"Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 17:54

Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:09

Eine Neben-ID ist bloß zur Ausgestaltung, sozusagen ohne Wahlrecht. Eine State-ID hingegen hat in dem Bundesstaat in welchem sie wohnt, das Stimmrecht für Governor-Wahlen und darf auch in der Assembly mitmischen. Und man darf nur eine pro Staat haben. Ich glaube das war das wichtigste ;)


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Jonathan T. Sherman

Progressive Politician

Beiträge: 189

Beruf: Lehrer

Wohnort: Greenville, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Sherman zur Wahlniederlage: http://tinyurl.com/bylnbmq
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:11

Nur so als Tipp: Man kann Mitspieler mit einem bestimmten Verhalten auch vergraulen. ;)

Ich habe SimOn dem Gesetz zugestimmt, weil ich es mir grunddsätzlich erschließen konnte und den Wesensgehalt, die Einführung einer weiteren ID-Ebene gut finde. Vielleicht hätte ich meine Frage präziser stellen sollen, aber ich habe ich nicht mit einer solch unfreundlichen Antwort gerechnet. Dennoch kann es sein, dass nachträglich oder auch so noch einzelne Details unklar sind ...

Mir geht es darum: Inwiefern kann eine Neben-ID auf Staatsebene und Bundesebene aktiv werden? Für die Bundesebene haben wir die Federal-ID, die als Senator, Repräsentant und Präsident wählbar ist. Für die Staatsebene kann die Staats-ID für Gouverneurswahlen und Kabinettsbesetzungen zur Verfügunbg stehen. Die Neben-ID ist für Ministerien und Oberste Behördenpositionen (bspw. FBI o.ä.) gedacht, aber dann ist sie nicht für die Staatsebene gedacht, oder wie?

- Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -




"Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


Jonathan T. Sherman

Progressive Politician

Beiträge: 189

Beruf: Lehrer

Wohnort: Greenville, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Sherman zur Wahlniederlage: http://tinyurl.com/bylnbmq
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:13

Eine Neben-ID ist bloß zur Ausgestaltung, sozusagen ohne Wahlrecht. Eine State-ID hingegen hat in dem Bundesstaat in welchem sie wohnt, das Stimmrecht für Governor-Wahlen und darf auch in der Assembly mitmischen. Und man darf nur eine pro Staat haben. Ich glaube das war das wichtigste ;)


Danke, der Unterschied Staats-/Neben-ID in Bezug auf Wahlrecht in Bundesstaaten - mehr wollte ich nicht wissen. :)

- Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -




"Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:13

Die Neben-ID ist für Ministerien und Oberste Behördenpositionen (bspw. FBI o.ä.) gedacht, aber dann ist sie nicht für die Staatsebene gedacht, oder wie?


Zur Klarstellung: Eine N-ID kann auch auf Staatsebene solche Ämter übernehmen. Alles wozu eben kein Wahlrecht benötigt wird.


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Jonathan T. Sherman

Progressive Politician

Beiträge: 189

Beruf: Lehrer

Wohnort: Greenville, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Sherman zur Wahlniederlage: http://tinyurl.com/bylnbmq
  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:14

Danke, danke. :)

- Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -




"Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


Alexander T. Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:15

Ich denke, dass Neben-IDs auch in den Staaten benutzt werden können - wenn dort Ämter ohne Bedigungen (u.a. Staatsbürgerschaft etc) angeboten werden.
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:35

Nur so als Tipp: Man kann Mitspieler mit einem bestimmten Verhalten auch vergraulen. ;)

Vielleicht ist es zu viel verlangt, dass ein virtueller Abgeordneter sich auch durchliest, über was er beschließt; aber das ist wohl nur mein Maßstab.

Die Anfrage hier bringt mich aber zu der Anregung, dass das Registration Office vielleicht einen kleinen erklärenden Thread erstellt, der all jene über die Rechte und Pflichten der verschiedenen ID-Typen erhellen soll, die nicht im Kongress an der Entstehung beteiligt oder sonstwie informiert waren.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Jonathan T. Sherman

Progressive Politician

Beiträge: 189

Beruf: Lehrer

Wohnort: Greenville, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Sherman zur Wahlniederlage: http://tinyurl.com/bylnbmq
  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:54

Nur so als Tipp: Man kann Mitspieler mit einem bestimmten Verhalten auch vergraulen. ;)

Vielleicht ist es zu viel verlangt, dass ein virtueller Abgeordneter sich auch durchliest, über was er beschließt; aber das ist wohl nur mein Maßstab.


Darauf habe ich schon geantwortet ....

Zitat

Ich habe SimOn dem Gesetz zugestimmt, weil ich es mir grundsätzlich erschließen konnte und den Wesensgehalt, die Einführung einer weiteren ID-Ebene gut finde. Vielleicht hätte ich meine Frage präziser stellen sollen, aber ich habe ich nicht mit einer solch unfreundlichen Antwort gerechnet. Dennoch kann es sein, dass nachträglich oder auch so noch einzelne Details unklar sind ...


Mir ist nur aufgefallen, dass Maßregeln von Mitspieler, egal ob SImOn oder SImOff gerne praktiziert wird. Man kann die Angelegenheit auch normal und freundlich klären. Beispielsweise: "Das wundert mich jetzt aber, dass du da noch eine Frage hast. Du hast doch im Senat dafür gestimmt. Wie kommt's? Kann ich dir helfen?" usw. ;)

Zitat

Die Anfrage hier bringt mich aber zu der Anregung, dass das Registration Office vielleicht einen kleinen erklärenden Thread erstellt, der all jene über die Rechte und Pflichten der verschiedenen ID-Typen erhellen soll, die nicht im Kongress an der Entstehung beteiligt oder sonstwie informiert waren.


Das ist mir auch schon aufgefallen.

- Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -




"Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:42

Die Anfrage hier bringt mich aber zu der Anregung, dass das Registration Office vielleicht einen kleinen erklärenden Thread erstellt, der all jene über die Rechte und Pflichten der verschiedenen ID-Typen erhellen soll, die nicht im Kongress an der Entstehung beteiligt oder sonstwie informiert waren.


Ja, wenn ihr mich nicht pausenlos mit der Anmeldung von Staats-IDs beschäftigen würdet, würde ich das ja sogar machen ... :crazy
Sookie Stackhouse (D)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:06

Ach, jeder kann ja maximal acht State-IDs anmelden, da ist der Ansturm irgendwann zwangsweise vorbei. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:09

Sechs. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:09

Mist. ;) Da kam der Konservative in mir durch.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:18

Vielleicht brauchen wir dann irgendwann doch wieder mehr Staaten ;)
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:19

Spalten wir Freeland auf! :devil ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:28

:thumbsup:
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:00

Da wir hier im Technik Board sind, mal eine "technische" Frage. Gibt es irgend eine Möglichkeit die verschiedenen Staats-ID's auf den ersten Blick als solche zu kennzeichnen? Ich möchte nicht bei jedem neuen Bürger, welcher mir über den Weg läuft, gleich zum Registration Office rennen und mir die neusten An- oder "Um"meldungen (;)) durchstöbern müssen.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:10

Im Profil sollte eigentlich bei den meisten "State-ID" drinnstehen. So wie bei mir eben "Federal-ID" dasteht. Das kann auch ganz gut helfen, auch wenns nicht direkt auf den ersten Blick zu sehen ist. :)


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:15

Stimmt, aber vielleicht findet unser Technik-Guru noch eine "offensichtlichere" Lösung. ;)

Auch die Zugehörigkeit einer Staats-ID würde ich gerne ohne allzu grosse Umwege erkennen können. Ich geben mich fürs Erste aber schon mit meinem ersten Wunsch zufrieden.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)