Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:15

2013-001 Serena Public Holiday Bill

State Council of Serena


"Impavidi progrediamur"

[ Debate ] 2013-001 Serena Public Holiday Bill


Honorable Coucillors

Governor Alexander Huang hat den angehängten Entwurf zur Debatte eingebracht.

Die Dauer der Aussprache wird auf 72 Stunden festgelegt
und wird bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet.

Dem Antragsteller steht die erste Rede zu.




Arjun Narayan
Chairman of the State Council



Serena Public Holiday Bill


Article I – General

Dieses Gesetz legt die gesetzlichen Feiertage der Republic of Serena fest und regelt sie.

Article II – Days Off

Section 1 [Nonworking days]
(1) An Feiertagen im Sinne dieses Gesetzes bleiben Schulen, Behörden und öffentliche Einrichtungen grundsätzlich geschlossen.
(2) Ausgenommen hiervon sind Behörden und Einrichtungen, deren Tätigkeit für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und des Allgemeinwohls, insbesondere zur Abwendung eines Schadens an Gesundheit oder Eigentum sowie für die Sicherstellung von Transport, Verkehr, Versorgung und Entsorgung, erforderlich ist.

Section 2 [Nonworking period]
(1) An Feiertagen dauert die Arbeitsruhe von 0:00 bis 24:00 Uhr.
(2) Werden Angestellte des Staates, der Counties oder der Kommunen in dieser Zeit beschäftigt, so ist ihnen innerhalb von sechs Monaten ein Ersatzruhetag zu gewähren.

Article III – Public holidays, half-holidays and religious holidays

Section 1 [Public Holidays]
Gesetzliche Feiertage sind:
  • New Year's Day – an jedem 1. Januar eines Jahres (Neujahrstag)
  • Memorial Day - an jedem letzten Montag im Mai (Gedenken an die Toten aller Kriege)
  • Independence Day – an jedem 25. Juni eines Jahres (Gründung Astors)
  • Labor Day - an jedem ersten Montag im September (Ehrentag für die Arbeiter der USA)
  • Constitution Day - an jedem 17. September eines Jahres (Proklamation der neuen US-Verfassung)
  • Veterans' Day – an jedem dritten Montag im Oktober (Ehrentag für die astorischen Veteranen aller Kriege)
  • Serena Fusion Day - an jedem 16. Oktober eines Jahres (Fusion der ehem. Bundesstaaten Chan Sen und Peninsula zur Repulik von Serena)
  • Thanksgiving – an jedem 4. Donnerstag des Monats November (Erntedankfest)
  • Christmas Day – an jedem 25. Dezember eines Jahres (Weihnachtstag)


Section 2 [Half Holidays]

(1) Es steht Unternehmen frei halbe Feiertage einzuführen.
(2) Staatliche Einrichtungen könne durch Erlass zu halben Feiertagen befreit werden.

Section 3 [Religious Holidays]
(1) Religiöse Feiertage werden durch die Counties festgelegt und gelten innerhalb ihrer Grenzen.
(2) Hierbei sind die Konditionen von Article II gültig.

Article IV – Final Provisions

Dieses Gesetz tritt auf dem durch die Verfassung von Serena vorgesehenen Weg in Kraft.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arjun Narayan« (4. Januar 2013, 02:16)


Alexander T. Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:53

Honorable Councilors,

wie bereits letztes Jahr angekündigt möchte die serenische Staatsregierung allen Bürgern und Bürgerinnen bei Feiertagen die Möglichkeit gegeben diese in ihrem Sinne zu zelibrieren.
Mit diesem Gesetzvorschlag soll der Rahmen gegeben werden, dass der Serena an solchen Tagen arbeitsfrei hat - soweit es sich mit dem öffentlichen Interesse vereinbaren lässt.

Desweiteren sollen die Counties je nach religiöser Ausrichtung eigene religiöse Feiertage ausrufen dürfen.
Unternehmen dürfen zukünftig ihren Angestellten und Arbeitern halbe Feiertage bescheren.

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und bin dennoch auf Kritik und weitere Anregungen gespannt und gegenüber offen.
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

John Tanner

Conservative

Beiträge: 76

Wohnort: Riverton , Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:27

Mr. Chairman,

Bezüglich des Antrages - dessen Intention ich unterstütze - habe ich eine Frage an den Antragssteller, Governor Huang: Es existiert bereits eine Executive Order mit identischen Feiertagen, die für staatliche Behörden und alle dem Staat zuzuordnenden Einrichtungen gilt. Soll das nun eingebrachte Gesetz als Ersatz für diese Order dienen, oder ihren Wirkungskreis erweitern? Die vorliegende Bill soll sich auf Schulen, Behörden und öffentliche Einrichtungen erstrecken. Diese sind aber meines Verständnisses nach bereits in der Order miteinbezogen. Ist dies beabsichtigt, oder missverstehe ich die Formulierungen?
John Adam Tanner
County Administrator of Sunset Heights County

Alexander T. Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:09

Mister Chairman,
Councilor Tanner,

wie bereits damals bereits zur Verkündigung dieses Erlasses erwähnt, wird der Executive Order aufgelöst, wenn dieses Gesetzt Gültigkeit erlangt.
Dennoch wirft Councilor Tanner die Frage auf, ob man diese Feiertag nicht generell zur Arbeitsruhe in ganz Serena anwenden sollte.

Ergänzend möchte ich noch den Sonntag als allgemeinen Tag der Arbeitsruhe in den Antrag einpflegen:
Article II – Days Off
Section 2 - Sunday
(1) Der Sonntag ist Tag der allgemeinen Arbeitsruhe.
(2) Von der allgemeinen Arbeitsruhe bleiben Betriebe, Behörden und Einrichtungen nach Article II - Section 1, Subsec. 2 ausgenommen.
(3) Es steht Betrieben, die gem. Subsec. 2 eine Ausnahme von der Arbeitsruhe bilden, frei, mit ihren Arbeitnehmern von der Ausnahme abweichende Vereinbarungen über die Sonntagsruhe zu treffen.
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

John Tanner

Conservative

Beiträge: 76

Wohnort: Riverton , Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2013, 19:43

Mr. Chairman,

Ich danke Governor Huang für die Aufklärung und werde dem Antrag natürlich meine Zustimmung nicht verweigern. Auch die Aufnahme der Sunday-Section fände meine Unterstützung. Bei der Frage einer allgemeinen Arbeitsruhe aber würde ich es befürworten den Antrag nicht weiter abzuändern, sondern die Entscheidung den Übereinkommen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern zu überlassen.
John Adam Tanner
County Administrator of Sunset Heights County

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2013, 23:54

Mr. Chairman,

ich unterstütze den Antrag gerne, auch in seiner erweiterten Form.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:04

Mr. Chairman,

ich schließe mich den positiven Worten zum Antrag an.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Alexander T. Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2013, 16:52

Honorable Councilors,

vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Hiermit ergänze ich den Antrag um die besagte Passage.


Serena Public Holiday Bill


Article I – General

Dieses Gesetz legt die gesetzlichen Feiertage der Republic of Serena fest und regelt sie.

Article II – Days Off

Section 1 [Nonworking days]
(1) An Feiertagen im Sinne dieses Gesetzes bleiben Schulen, Behörden und öffentliche Einrichtungen grundsätzlich geschlossen.
(2) Ausgenommen hiervon sind Behörden und Einrichtungen, deren Tätigkeit für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und des Allgemeinwohls, insbesondere zur Abwendung eines Schadens an Gesundheit oder Eigentum sowie für die Sicherstellung von Transport, Verkehr, Versorgung und Entsorgung, erforderlich ist.

Section 2 [Sunday]
(1) Der Sonntag ist Tag der allgemeinen Arbeitsruhe.
(2) Von der allgemeinen Arbeitsruhe bleiben Betriebe, Behörden und Einrichtungen nach Article II - Section 1, Subsec. 2 ausgenommen.
(3) Es steht Betrieben, die gem. Subsec. 2 eine Ausnahme von der Arbeitsruhe bilden, frei, mit ihren Arbeitnehmern von der Ausnahme abweichende Vereinbarungen über die Sonntagsruhe zu treffen.

Section 3 [Nonworking period]
(1) An Feiertagen dauert die Arbeitsruhe von 0:00 bis 24:00 Uhr.
(2) Werden Angestellte des Staates, der Counties oder der Kommunen in dieser Zeit beschäftigt, so ist ihnen innerhalb von sechs Monaten ein Ersatzruhetag zu gewähren.

Article III – Public holidays, half-holidays and religious holidays

Section 1 [Public Holidays]
Gesetzliche Feiertage sind:
  • New Year's Day – an jedem 1. Januar eines Jahres (Neujahrstag)
  • Memorial Day - an jedem letzten Montag im Mai (Gedenken an die Toten aller Kriege)
  • Independence Day – an jedem 25. Juni eines Jahres (Gründung Astors)
  • Labor Day - an jedem ersten Montag im September (Ehrentag für die Arbeiter der USA)
  • Constitution Day - an jedem 17. September eines Jahres (Proklamation der neuen US-Verfassung)
  • Veterans' Day – an jedem dritten Montag im Oktober (Ehrentag für die astorischen Veteranen aller Kriege)
  • Serena Fusion Day - an jedem 16. Oktober eines Jahres (Fusion der ehem. Bundesstaaten Chan Sen und Peninsula zur Repulik von Serena)
  • Thanksgiving – an jedem 4. Donnerstag des Monats November (Erntedankfest)
  • Christmas Day – an jedem 25. Dezember eines Jahres (Weihnachtstag)


Section 2 [Half Holidays]

(1) Es steht Unternehmen frei halbe Feiertage einzuführen.
(2) Staatliche Einrichtungen könne durch Erlass zu halben Feiertagen befreit werden.

Section 3 [Religious Holidays]
(1) Religiöse Feiertage werden durch die Counties festgelegt und gelten innerhalb ihrer Grenzen.
(2) Hierbei sind die Konditionen von Article II gültig.

Article IV – Final Provisions

Dieses Gesetz tritt auf dem durch die Verfassung von Serena vorgesehenen Weg in Kraft.
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Beiträge: 370

Wohnort: Freeport City / Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Januar 2013, 17:00

Mr. Chairman,

ich vermag mich mit der Regelung des Sonntags als Tag der allgemeinen Arbeitsruhe nicht anzufreunden.

Sicherlich bedarf es vernünftiger Regelungen betreffend die wöchentliche Arbeitszeit und auch hinreichender zusammenhängender Freizeit der Arbeitnehmer, aber einen bestimmten Tag der Woche per Gesetz zum allgemeinen Ruhetag zu erklären halte ich dabei für keine gute Lösung.

Ich würde daher empfehlen, den Sonntag lediglich als Ruhetag der öffentlichen Verwaltung zu bestimmen. Ob in privaten Unternehmen gearbeitet wird, sollen deren Inhaber mit ihren Angestellten ohne Einmischung des Staates ausmachen.
Melissa Brandenburg (D)
Governor of Serena

Alexander T. Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Januar 2013, 17:05

Mister Chairman,

wie ist dazu die Meinung der anderen Parlamentsmitglieder?
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Januar 2013, 23:50

Honorable Members of Council,

ich persönlich kann mit der Vorlage und dem Sonntag als freien Arbeitstag leben.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Alexander T. Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:03

Mister Chairman,
honorable Councilors,

am erweiterten zweiten Antrag habe ich nichts mehr zu ändern.
Ich denke, dass der Sonntag als allgemeiner Ruhetag geschützt werden sollte. Ausnahmen sind jedenfalls möglich.
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

John Tanner

Conservative

Beiträge: 76

Wohnort: Riverton , Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:00

Mr. Chairman,

ich würde ebenso am Sonntag als allgemeinem Ruhetag festhalten. Der Tag hat eine Bedeutung und die sollten wir für die Bürger in Serena schützen.
John Adam Tanner
County Administrator of Sunset Heights County

Beiträge: 370

Wohnort: Freeport City / Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Januar 2013, 11:36

Mr. Chairman,

wichtig ist, dass jeder Arbeitnehmer im Laufe der Woche genügend zusammenhängende Freizeit zur Erholung zur Verfügung hat, den Sinn, einen Tag lang kollektiv einen Schleier über das Land zu legen, erkenne ich jedoch beim besten Willen nicht.

Zudem gebe ich zu Bedenken, dass die von Councilor Tanner angesprochene "Bedeutung" des Sonntags einen rein christlichen Hintergrund hat. Gerade im nördlichen Teil des Staates dürften viele Chan-Senesen damit auf Grund ihrer kulturellen und religiösen Traditionen nichts anfangen können, ebenso die Juden, Muslime, Atheisten, Agnostiker usw. überall im Staat.

Ich appelliere eindringlich an die ehrenwerten Councilors, ihre Haltung in dieser Frage nochmals zu überdenken!
Melissa Brandenburg (D)
Governor of Serena

John Tanner

Conservative

Beiträge: 76

Wohnort: Riverton , Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:20

Zudem gebe ich zu Bedenken, dass die von Councilor Tanner angesprochene "Bedeutung" des Sonntags einen rein christlichen Hintergrund hat. Gerade im nördlichen Teil des Staates dürften viele Chan-Senesen damit auf Grund ihrer kulturellen und religiösen Traditionen nichts anfangen können, ebenso die Juden, Muslime, Atheisten, Agnostiker usw. überall im Staat.


Councilor Brandenburg,

Die Mehrheit der Bürger in Serena ist christlichen Glaubens. Diese Mehrheit würden wir vor den Kopf verstoßen, wenn sie sonntags arbeiten müssten. Und ich bin sicher, dass die übrigen Bürger unseres Staates vielleicht nichts mit der christlichen Tradition anfangen können, wohl aber mit der konstanten Freizeit jeden Sonntag.
John Adam Tanner
County Administrator of Sunset Heights County

Beiträge: 370

Wohnort: Freeport City / Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:33

Mr. Chairman,

man mag mich korrigieren, wenn ich mich irre, aber es wäre mir aus keinem der fünf anderen Bundesstaaten geläufig, dass das öffentliche Leben dort für einen Tag per Gesetz zwangsweise lahmgelegt wird.

Ich gebe zu bedenken, dass es einen extremen Wettbewerbsnachteil für unseren Bundesstaat bedeuten wird, wenn das Leben hier an einem Tag der Woche in den kollektiven Kälteschlaf geschickt wird.

Ich denke auch, den meisten Menschen in unserem Staat, ganu gleich, welcher Religionsgemeinschaft sie angehören und ob und wie sie ihren Glauben praktizieren, wäre es lieber, ihre Arbeitszeit gemeinsam mit ihrem Arbeitgeber frei aushandeln zu dürfen, als einen freien Tag in der Woche staatlich diktiert zu erhalten.
Melissa Brandenburg (D)
Governor of Serena

Alexander T. Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:36

Mister Chairman,

Councilor Brandenbrug,

ich denke, es ist wohl zu drastisch formuliert, wenn man vom "Kälteschlaf" etc. spricht.
Den Unternehmen steht es auch frei mit Ihren Mitarbeiter bzw. deren Vertretung Ausnahmen ohne große gesetzliche Konditionen von der Arbeitsruh zu erarbeiten. Wir möchten den Serena die Möglichkeit bieten, dass der Unternehmer auf die sie zukommt um Arbeit an einem Sonntag vorzuschlagen. Andersrum ist es wohl erheblich schwieriger ohne solch eine gesetzlich Regelung an einem Sonntag frei zu bekommen.

Daher halte ich an der Arbeitsruhe am Sonntag fest - nicht aus christlichen - sonder u.a. auch aus familiären Beweggründen. Wann sonst außer am Sonntag haben alle Generationen einer Familie die Zeit einen ganzen Tag miteinander zu verbringen.
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Beiträge: 370

Wohnort: Freeport City / Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. Januar 2013, 11:59

Mr. Chairman,

ich erkenne ja durchaus gerne an, dass die Idee eines wöchentlichen "Ruhetages" gut gemeint ist.

Aber dennoch steht es meines Erachtens dem Gesetzgeber nicht zu, sich auf diese Weise in das Leben der Menschen in diesem Staat einzumischen.

Eine Begrenzung der wöchentlichen Arbeitszeit nach Stunden sowie deren Aufteilung auf verschiedene Tage ja, aber kein gesetzlich diktitierter "Ruhetag." Innerhalb eines gewissen Rahmens zum Schutz der Gesundheit und sozialen Bedürfnisse der Arbeitnehmer sollten diese und die Arbeitgeber frei von staatlicher Einmischung oder Belehrung über die Arbeitszeiten bestimmen können.

Wem gehören die Unternehmen in Serena, wer arbeitet in diesen und bestreitet daraus seinen Lebensunterhalt? Der Staat? Nein, die Bürgerinnen und Bürger. Warum schreibt der Staat ihnen also vor, wann und wie sie dort arbeiten dürfen?

Vor allem frage ich mich auch, und man verzeihe mir die Polemik, was nach einem gesetzlich geschützten "Ruhetag" als Nächstes kommt? Gesetzlich empfohlener Feierabend für alle um 17 Uhr? Gesetz empfohlenes Zu-Bett-Gehen um 22 Uhr?

Nein, ich lehne solche Auswüchse eines "Nannystaates" kategorisch ab!
Melissa Brandenburg (D)
Governor of Serena

John Tanner

Conservative

Beiträge: 76

Wohnort: Riverton , Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Samstag, 12. Januar 2013, 21:46

Mr. Chairman,
Councilor Brandenburg,

Zu Ihrem Einwand, Serena wäre der erste Staat mit einer solchen Regelung: Dem scheint so zu sein, aber wir tun es aus den richtigen Gründen und sind damit ein Vorreiter.
Einen Wettbewerbsnachteil sehe ich keinesfalls. Wenn ein Wettbewerbsnachteil daraus resultiert, dass die Menschen in unserem Serena einen Tag in der Woche frei bekommen, dann soll das so sein. Ich finde es auch für die Gesellschaft und ihren Zusammenhalt wichtig, dass es einen regelmäßigen Zeitpunkt gibt, an dem die meisten Tätigkeiten ruhen. Gerade diese “kollektive” Entschleunigung kann in unserer heutigen, schnellen Zeit nicht schaden.

Wenn man die Verhandlungen den Arbeitnehmer und Arbeitgebern überlässt gibt man ein so wichtiges Gut wie persönliche Freizeit dem kapitalistischen Wettbewerbsdruck preis. Das sollten wir nicht mit uns machen lassen. Mit einem Nanny-Staat hat das noch nicht im entferntesten zu tun.
John Adam Tanner
County Administrator of Sunset Heights County

Beiträge: 370

Wohnort: Freeport City / Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Montag, 14. Januar 2013, 00:25

Mr. Chairman,

der ehrenwerte Councilor Tanner irrt sich, wenn er Serena mit der Einführung eines gesetzlichen Ruhetages für einen "Vorreiter" hält. Tatsächlich wird unser Staat auf diese Weise zu einem "Rückreiter."

Unsere Grenznachbarn Assentia und New Alcantara werden sich sicherlich herzlich dafür bedanken, dass aus den nahe der Grenzen zu diesen Bundesstaaten gelegenen Regionen unseres Bundesstaates an Sonntagen künftig hunderttausende, wenn nicht Millionen Bürger unseres Staates zum Einkaufen hinüberreisen, und sicherlich auch zahlreiche Unternehmen ihre Betriebe um einige Meilen nach Osten verlagern werden, weil in Serena sonntags gesetzlich verordnet Friedhofsruhe zu herrschen hat.

Unser Bundesstaat wird weit hinter die wirtschaftliche Entwicklung der restlichen Vereinigten Staaten zurückfallen, und ein abschreckendes Beispiel dafür abgeben, was passiert, wenn der Staat sich über Gebühr in das Leben und die Wirtschaft einmischt.
Melissa Brandenburg (D)
Governor of Serena