Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:50

Die Regelung in Laurentiana ist ja auch bescheuert - sorry für die deutliche Wortwahl. ;)

Wenn ich sehe, wie inflationär heutzutage State-IDs wie Pilze aus dem Boden wachsen, nur um überall die Goschen reinstecken zu können, finde ich das gar nicht - sorry für die deutliche Wortwahl. ;)
Gouverneur des Staates Laurentiana

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:53

State-IDs und Laurentianas Aktivitätspflicht

Bedanke dich bei Sookie, die wollte das so unbedingt umgesetzt haben. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:59

Gegen die State-IDs an sich habe ich nichts, ganz im Gegenteil. Ich finde, dass die eine hervorragende Innovation für das Spiel darstellen. Aber lassen wir das.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 20:35

Nochmal dazu: Ich versuche wirklich, IDs ins Spiel zu bringen, die entweder irgendwann einmal relevant für den Staat waren oder zumindest Sinn ergeben. Allerdings weiß ich schon jetzt, dass ich nicht alle davon so aktiv bespielen kann wie beispielsweise in Laurentiana.

In Freeland finde übrigens der Overkill statt, 7 State-IDs und nur 2 Federal-IDs... ;) Wenn die jetzt alle fleißig mitdiskutieren, steppt auch dort der Bär.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:53

Wenn übrigens Templeton am nächsten Mittwoch so um 18.00 noch seinen Amtseid im General Court ablegt, ist er bereits wieder qualifizierter Wähler von Laurentiana. Und die Chavez-ID wird die noch fehlenden paar Posts sicher auch noch schaffen. Sooooo schlimms war's ja nun doch nicht mit den Posts erstellen. :vertrag
Gouverneur des Staates Laurentiana

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:56

Wenn übrigens Templeton am nächsten Mittwoch so um 18.00 noch seinen Amtseid im General Court ablegt, ist er bereits wieder qualifizierter Wähler von Laurentiana. Und die Chavez-ID wird die noch fehlenden paar Posts sicher auch noch schaffen. Sooooo schlimms war's ja nun doch nicht mit den Posts erstellen. :vertrag

Ach, komm. Du musst dich doch auch dazu zwingen, Beiträge zu posten, sonst hättest du den Schwachpunkt deines Konzepts gleich offenbart. Ich glaube wirklich nicht, dass das auf Dauer anhalten wird. Sobald die Luft heraus ist, hat Laurentiana ein Problem. Dann könnte nicht einmal jemand kurzfristig versuchen, das Ruder herumzureißen. Er müsste erst einmal 20 Beiträge ableisten und vielleicht vergeht ihm bis dahin schon wieder die Lust.

Aber wir diskutieren das hier zumindest im falschen Thema. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:09

ZWINGEN ??

Nicht nur gibt es wegen meiner neuen Regel interessante Debatten (in Laurentiana, nicht in der popeligen NGC), die landesweit von Interesse sind, nein, auch die Sakralbauten des Südens wurden aus der Versenkung geholt und hoffentlich sieht das auch irgendwann mal ein Heini vom MN-Vatikan und bringt da mal etwas Leben hinein.

Und wenn keiner mehr da ist, dann soll der, der kommt, zuerst bei 20 Posts Zeit haben, sich über mögliche Änderungen den Kopf zu zerbrechen, bevor er hier die ganze Takelage herunterreisst und neue Segel setzt.

Eine win-win-Situation, wie mein schleimiger Nachbar, der Versicherungen verkauft, zu sagen pflegt. 8-)

Gib es endlich zu: der Verfassungszusatz war eine gute Idee. In Freeland wird man bald auch so denken.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:13

Nicht nur gibt es wegen meiner neuen Regel interessante Debatten (in Laurentiana, nicht in der popeligen NGC), die landesweit von Interesse sind, nein, auch die Sakralbauten des Südens wurden aus der Versenkung geholt und hoffentlich sieht das auch irgendwann mal ein Heini vom MN-Vatikan und bringt da mal etwas Leben hinein.

Einige Heinis vom MN-Vatikan lesen hier täglich mit, aber ich habe nichts gesagt... :ugly

Zitat

Und wenn keiner mehr da ist, dann soll der, der kommt, zuerst bei 20 Posts Zeit haben, sich über mögliche Änderungen den Kopf zu zerbrechen, bevor er hier die ganze Takelage herunterreisst und neue Segel setzt.

Es reichen ja grundsätzlich die alten, gerne wieder nur mit einer Mindestwartezeit auf das Wahlrecht versehen.

Zitat

Eine win-win-Situation, wie mein schleimiger Nachbar, der Versicherungen verkauft, zu sagen pflegt. 8-)

Der, mit dem du meiner Erinnerung nach wiederum gerne ein Bier zu trinken pflegst? :D

Zitat

Gib es endlich zu: der Verfassungszusatz war eine gute Idee. In Freeland wird man bald auch so denken.

Niemals! ;)

:admin (Ich habe die Beiträge mal vom Thema dort abgetrennt und ein neues Thema eröffnet.)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:16

Ich bin von der Regelung immer noch nicht überzeugt, aber warten wir mal ab und geniessen den ersten Enthusiasmus.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:22

Keine Angst, die Ernüchterung kommt immer, selbst wenn man zu tief ins Glas geschaut hat. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:29

Das befürchte ich auch.

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:44

Es war klar, dass es Leute geben wird, die nicht verstehen, dass es darum geht, das Forum von Laurentiana mit Leben zu füllen, sondern die glauben, sie müssen einen auf Kindergarten machen. Selbstverständlich kann man offensichtlichen Blödsinn auch bei der Zählung weglassen und wem das nicht passt, der kann beim Gericht klagen und seine Blödelbeiträge einfordern. Wir können aber auch hier miteinander laut werden. Dann kracht's aber hier im Gebälk und dann gibt es keine Sieger, sondern nur Verlierer. Der erste Verlierer wäre Astor.

Ich frage: Muss das sein? Können wir hier nicht ein Forenspiel unter Erwachsenen machen oder muss jetzt wirklich wegen der 20-Postregel, die demokratisch eingeführt wurde, Krieg ausbrechen? Willst du Krieg, Basescu?
Gouverneur des Staates Laurentiana

Dumitru Băsescu

Șef din Astoria State

Beiträge: 804

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Wells Free! Thanks God! #Wells #Propagandaking #Despotism #Slaveholder
  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:47

Wenn du schon so lieb fragst kann man ja kaum ablehnen :)

Das eigentliche Kindergarten-Verhalten kam von deiner Seite weil du mit der Kritik nicht klargekommen bist.
Former Governor of Astoria State
Conqueror of the Wells Dynasty

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:50

Ich frage: Muss das sein? Können wir hier nicht ein Forenspiel unter Erwachsenen machen oder muss jetzt wirklich wegen der 20-Postregel, die demokratisch eingeführt wurde, Krieg ausbrechen? Willst du Krieg, Basescu?

Ja, Moment, der hat hier doch noch bis gerade eben gar keinen Beitrag hinterlassen?

Davon abgesehen kann es nur eines geben: Eine Vorgabe, dass eine bestimmte Anzahl an Beiträgen zu leisten ist, damit man politisch mitmachen darf. Dann will man unbedingt Aktivität haben und dazu gehört eben auch Spam. Es darf eben nur nicht übertrieben sein (das wäre ohnehin gegen die Forenregeln). Und das sehe ich, vom Brot&Spiele-Board mal abgesehen (wo es auch hingehört und erlaub ist) nicht. Na gut, innerparteilich kommt da manches Mal der Eindruck auf, aber diesen Eindruck kannst du ja leider nicht mehr gewinnen. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:52

Ich frage: Muss das sein? Können wir hier nicht ein Forenspiel unter Erwachsenen machen oder muss jetzt wirklich wegen der 20-Postregel, die demokratisch eingeführt wurde, Krieg ausbrechen? Willst du Krieg, Basescu?

Krieg brauchen wir nicht, aber Diskussionen! Wenn du diese Regelung gut findest muss das noch lange nicht heissen das alle sie gut finden müssen. Aber der grosse Vorteil den wir haben ist ja das wir einen Bundesstaat simulieren und dementsprechend auch nicht jeder Bundesstaat dieselben Regeln haben muss.

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. Juni 2013, 23:03

@ Basescu

Es ist ja löblich, wie du dich hier einsetzt. Aber glaubst du nicht, dass es schon sehr dreist ist, wenn ein Fünfzehnjähriger einem seit vielen Jahren im Berufsleben stehenden Mann so etwas sagst, wie du es tust? Und es muss dir ja klar sein, dass ich und die anderen hier Leute sind, die alle ihren Mann bzw. ihre Frau stellen.Was würdest du zu einem Fünfjährigen sagen, der dir erklären will, der sich auf dieselbe Stufe stellt wie du und dir sagt, was richtig ist und was nicht?

Nochmals: Ich finde es gut, dass du dich mit grossem Engagement in Astor einsetzt. Aber einen Krieg, den kannst du nicht gewinnen, das glaube mir oder nicht. Und deshalb wäre es besser, wenn er nicht stattfindet. Aus diesem Grund bitte ich dich, anständig mitzuspielen und nicht völlig durchschaubare Taschenspielertricks zu verwenden, die nur Gegenreaktionen auslösen und schlussendlich eine Gewaltspirale in Gang setzen.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Dumitru Băsescu

Șef din Astoria State

Beiträge: 804

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Wells Free! Thanks God! #Wells #Propagandaking #Despotism #Slaveholder
  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Juni 2013, 23:07

Ach komm lass es lieber sein sonst eskaliert die Situation.

Provozier keinen Krieg, glaub mir, bevor er angefangen hat, hast du verloren btw bist du eigentlich hier der einzige der Krieg provoziert, die anderen mögen mich zwar nicht doch sie provozieren auch nicht wie du.

Wie gesagt lass es lieber, okay?
Former Governor of Astoria State
Conqueror of the Wells Dynasty

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. Juni 2013, 23:15

@ Basescu

Es ist ja löblich, wie du dich hier einsetzt. Aber glaubst du nicht, dass es schon sehr dreist ist, wenn ein Fünfzehnjähriger einem seit vielen Jahren im Berufsleben stehenden Mann so etwas sagst, wie du es tust? Und es muss dir ja klar sein, dass ich und die anderen hier Leute sind, die alle ihren Mann bzw. ihre Frau stellen.Was würdest du zu einem Fünfjährigen sagen, der dir erklären will, der sich auf dieselbe Stufe stellt wie du und dir sagt, was richtig ist und was nicht?

Nochmals: Ich finde es gut, dass du dich mit grossem Engagement in Astor einsetzt. Aber einen Krieg, den kannst du nicht gewinnen, das glaube mir oder nicht. Und deshalb wäre es besser, wenn er nicht stattfindet. Aus diesem Grund bitte ich dich, anständig mitzuspielen und nicht völlig durchschaubare Taschenspielertricks zu verwenden, die nur Gegenreaktionen auslösen und schlussendlich eine Gewaltspirale in Gang setzen.

Handlung:Fragt sich in einem SimOff Thread ob er was verpasst hat.


Hab ich da irgendwas verpasst?

@Remington: Ist da noch mehr vorgefallen als die Kommentare im RNC? Ich meine ernsthaft, dass kann ja nicht alles gewesen sein, oder doch?!?

Ich finde ja die Widersprüche rund um diese Aktivitätsregelung sehr interessant, aber das sind Diskussionen die man SimOn führen sollte.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. Juni 2013, 23:27

Es ist ja löblich, wie du dich hier einsetzt. Aber glaubst du nicht, dass es schon sehr dreist ist, wenn ein Fünfzehnjähriger einem seit vielen Jahren im Berufsleben stehenden Mann so etwas sagst, wie du es tust? Und es muss dir ja klar sein, dass ich und die anderen hier Leute sind, die alle ihren Mann bzw. ihre Frau stellen.Was würdest du zu einem Fünfjährigen sagen, der dir erklären will, der sich auf dieselbe Stufe stellt wie du und dir sagt, was richtig ist und was nicht?

Ich finde diese Provokation absolut unnötig. Natürlich darf er sagen, was er meint, denn er ist ein Mitspieler so wie du. Das heißt nicht, dass sich irgendjemand im Ton vergreifen darf.

Ganz davon abgesehen: Nicht nur Băsescu ist Meinung, dass die Postingschwelle in Laurentiana keine so gute Idee ist wie du meinst, und ich wundere mich darüber, dass du dir ihn als Adressaten fr deinen Unmut ausgesucht hast. Das musst du bitte mal erklären.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. Juni 2013, 07:19

:rolleyes

Nun, lange wird dieses Puppentheater eh nicht mehr dauern.
Gouverneur des Staates Laurentiana