Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris Miller

Alcantero

Beiträge: 528

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Alles bleibt besser!
  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. November 2015, 17:46

New Alcantara Pledge of Allegiance Bill

Handlung:Der First Legislature läutet die Glocke einmal.
D I N G !


The LEGISLATURE of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



Honorable Legislators!

Der folgende Antrag von Legislator Hope steht zur Aussprache.

Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden.
Dem Antragssteller gebührt die erste Rede.




New Alcantara Pledge of Allegiance Act

Section 1 -Area of Application and Short Title
(a) Dieses Gesetz bestimmt den Treueschwur für alle öffentlichen Einrichtung des Staates New Alcantara, der Counties und Townships.
(b) Dieses Gesetz soll zitiert werden als NAPOA Act".

Section 2 - The Pledge of Allegiace
(a) Der Treueschwur lautet: I pledge allegiance to the flag of the United States of Astor, and to the republic for which it stands, one nation under God, indivisible, with liberty and justice for all.
(b) Alle öffentliche Einrichtungen des Free State of New Alcantara sowie der Counties und Townships sollen mindestens ein Mal täglich ihre Mitarbeiter bzw. Schutzbefohlenen zum Treueschwur zusammenrufen.
(c) Die Teilnahme an der gemeinschaflichen Zusammenkunft ist verpflichtend. Das Sprechen des Treueschwures sowie seiner Bestandteile ist freiwillig.
(d) Es ist ein angemessener Rahmen für den Treueschwur zu schaffen und die Flagge der Vereinigten Staaten in angemessener Weise zu präsentieren.

Section 3 -Final Provisions
(a) Dieses Gesetz tritt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen in Kraft.
Christopher Miller
First Legislator of the Legislature of New Alcantara

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2015, 19:13

Honorable Legislators,

Blicken wir nach Süden, müssen wir erkennen, dass unsere Freiheit nicht selbstverständlich ist. Blicken wir in unsere Hauptstadt, müssen wir erkennen, dass unsere Einheit und unser Zusammenhalt nicht selbstverständlich sind. Blicken wir auf unsere Flagge.

In Zeiten wie diesen sollten wir uns bekennen. Zur Einheit. Zur Freiheit. Zu Gerechtigkeit für alle. Für nicht weniger steht unsere Flagge.

Ich habe diesen Entwurf eingebracht um diesem Bekenntnis Raum zu geben. In Schulen, in Universitäten, in Rathäusern wie auch in Gefängnissen. Für ein Bekenntnis das wir alle gemeinsam ein Mal am Tag ablegen sollten.

Und wenn Sie möchten, dürfen Sie mich nun gern begleiten.

Handlung: hebt die Stimme und spricht in Richtung der Flaggen von New Alcantara und der USA


I pledge allegiance to the flag of the United States of Astor, and to the republic for which it stands, one nation under God,indivisible, with liberty and justice for all.
____________________
John Nathan Hope

James W. Patel

*25.12.1959 †13.12.2015

Beiträge: 67

Beruf: Bischof

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2015, 21:12

:applaus

Honorable Legislators,

Sehr richtig Mr Governor. Sie können mit meiner Stimme rechnen.

Obwohl ich den Zusatz "so help me god" auch nicht schlecht gefunden hätte, aber Gott wird ja auch in dieser Fassung gewürdigt. Daher kann ich auch mit der aktuellen Version leben.
Erzbischof von Astoria City
Metropolit der Kirchenprovinz Astor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James W. Patel« (7. November 2015, 15:29)


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2015, 14:31

Honorable Legislators,
Governor,
ich möchte diese Bill im Grundsatz gerne unterstützen. Allerdings würde ich es begrüßen, die übliche Gesetzesformalitäten auch hier einzuhalten. Ferner hielte ich es für bedenkenswert, ob wir nicht einen Pledge to the States Flag ergänzen und die Möglichkeit geben sollten, die Worte "under God" wegzulassen - sonst müssen Menschen, die aus Gewissensgründen diese Worte nicht sprechen wollen, auf die Teilnahme am Gelöbnis verzichten.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

James W. Patel

*25.12.1959 †13.12.2015

Beiträge: 67

Beruf: Bischof

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. November 2015, 15:42

Legislator Clark,

niemand bricht sich doch einen Zacken aus der Krone, wenn er diese Worte spricht. Wir leben nun mal in einem Staat der stark durch Religion geprägt ist. Da sollte es eine Selbstverständlichkeit sein wenigstens diese Worte zu sprechen.
Es gibt in diesem Staat ja auch Pazifisten und die müssen trotzdem jeden Tag an US Army Plakaten vorbei laufen. Wollen wir nun auch die abhängen falls sich jemand daran stören könnte? Und was ist mit diesen Oben-Ohne-Werbungen um Mitternacht im Fernsehen? Ich könnte jedes Mal aus der Haut fahren wenn mein Lieblingswestern wieder durch solche obzönen Werbeblöcke unterbrochen wird. Ich muss diese Dinge genauso ertragen wie Sie vielleicht den Schwur ertragen müssen. Und wissen Sie was? Ich finde der Einzelne kann sich ruhig mal fünf Minuten am Tag der Gemeinschaft unterordnen. Das kann sogar zur Demut und Charakterbildung beitragen - auch bei Atheisten. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar den ein oder anderen Nicht-Gläubigen, denn das Sprechen dieser Worte zum Nachdenken bringt. In sofern halte ich nichts von Ihrem ersten Argument.

Das zweite halte ich gar für noch vager. Nur weil andere Staaten so eine wischi-waschi Gesetzgebung haben, sollten wir jetzt nicht im Hauruck-Verfahren genauso handeln. Wir sind schließlich nicht irgendeiner dieser Hipster-Staaten wie Astoria State, sondern eine tief im Glauben und mit der Natur verwurzelte Gemeinschaft traditionsbewusster Menschen. Ich hoffe es ist nicht Ihr Ernst mit dem Argument "Die haben das aber anders" hier vorzusprechen. Es sollte uns mit stolz erfüllen neu zu gestalten wo andere nur kopieren.
Erzbischof von Astoria City
Metropolit der Kirchenprovinz Astor

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. November 2015, 17:40

Honorable Legislators,

Ich bitte Legislator Clark um einen Hinweis, welche Formalia nicht erfüllt sind, dann bessere ich da gern nach.

Zur Frage des Gottesbezugs: in Sec 2 c sieht der Entwurf vor, dass man Teile weglassen kann. Das sollte doch ausreichende Flexibilität ermöglichen?

Zum Bezug zu New Alcantara würde mich die Meinung der anderen Legislators interessieren.
____________________
John Nathan Hope

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. November 2015, 02:27

Legislator Patel,
unsere Geschichte ist geprägt von der Freiheit, seine Religion zu wählen und auszuüben, das war eines der wesentlichen Motive der albernischen Siedler, die beschwerliche und lebensgefährliche Überfahrt zu wagen. Es ist die Freiheit des einzelnen, sich zu Gott zu bekennen oder es eben nicht zu tun. Sie brauchen deswegen mir gegenüber nicht ausfällig werden, ich bin bekennender Christ, der bisher jeden Eid mit einer Glaubensbekundung geleistet hat. Ich sehe es dennoch nicht als Aufgabe des Staates an, den Bürger dazu zu verpflichten, das zu tun. Niemand zwingt Sie, Werbung zu schauen, genauso wie Sie niemand zwingt, Oben-Ohne-Bilder durch die Gegend zu tragen. Letzteres wäre vielleicht ein besserer Verglich als der Ihre. Da Governor Hope zurecht darauf hingewiesen hat, dass die Flexibilität bereits gegeben ist, lohnt eine Debatte hier nicht, da allen Interessen Rechnung getragen ist.
Ein zweites Argument oder gar einen Verweis auf andere Bundesstaaten trug ich doch gar nicht vor. Mir geht es um folgendes: Das Flaggengelöbnis gilt der Unionsflagge - das ist wichtig und richtig. Aber auch unser Staat hat eine Flagge, die man durchaus ebenfalls ehren sollte.

Governor Hope,
bei einem Blick in die Gesetzessammlung unseres Staates fiel mir auf, dass die hier gewählte Einteilung die übliche ist, betrachten Sie also meine formelle Kritik als erledigt. Wie Sie wissen, habe ich mehr mit Bundesgesetzen zu tun, die eine andere Struktur aufweisen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Chris Miller

Alcantero

Beiträge: 528

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Alles bleibt besser!
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. November 2015, 10:26

Honorable Legislators,

auch wenn ich die auferlegte Pflicht der Zusammenkunft der Mitarbeiter / Schutzbefohlene etwas kritisch sehe, sollte man doch neben der Flagge der Vereinigten Staaten auch das Banner unseres Staates erwähnen.
Christopher Miller
First Legislator of the Legislature of New Alcantara

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. November 2015, 15:25

Honorable Legislators,

ich habe einen Vorschlag für den neuen Pledge formuliert. Ich fände es sinnvoll, die Schwur aber nur auf eine Flagge zu richten. Gleichwohl können wir ja unseren Free State in den Schwur einbeziehen, denn wir sind ja nun Teil der USA.

Ich habe die Änderung hervorgehoben und mich strikt orienitert am Dritten Satz unserer Verfassung sowie am Staatsmotto, so dass wir größtmöglichen Konsens für die beschriebenen Werte herstellen können sollten.

New Alcantara Pledge of Allegiance Act

Section 1 -Area of Application and Short Title
(a) Dieses Gesetz bestimmt den Treueschwur für alle öffentlichen Einrichtung des Staates New Alcantara, der Counties und Townships.
(b) Dieses Gesetz soll zitiert werden als NAPOA Act".

Section 2 - The Pledge of Allegiace
(a) Der Treueschwur lautet: I pledge allegiance to the flag of the United States of Astor, and to the republic for which it stands, one nation under God, indivisible, with liberty and justice for all. To the Free State of New Alcantara, constituted by the pursuit of liberty, peace and souvereignity, by valor and arms.
(b) Alle öffentliche Einrichtungen des Free State of New Alcantara sowie der Counties und Townships sollen mindestens ein Mal täglich ihre Mitarbeiter bzw. Schutzbefohlenen zum Treueschwur zusammenrufen.
(c) Die Teilnahme an der gemeinschaflichen Zusammenkunft ist verpflichtend. Das Sprechen des Treueschwures sowie seiner Bestandteile ist freiwillig.
(d) Es ist ein angemessener Rahmen für den Treueschwur zu schaffen und die Flagge der Vereinigten Staaten in angemessener Weise zu präsentieren.

Section 3 -Final Provisions
(a) Dieses Gesetz tritt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen in Kraft.
____________________
John Nathan Hope

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. November 2015, 23:45

Governor,
mir scheint da ein Verb zu fehlen, oder irre ich - sofern nicht ein "and" fehlt, jedenfalls?

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. November 2015, 12:19

Der Satz müsste eigentlich mit einer Wiederholung des "I pledge ..." Beginnen. Ich hielt es für vertretbar darauf zu verzichten und an die Aufzählung des vorangegangenen Satzes anzuschließen. Daran soll es aber nicht scheitern.
____________________
John Nathan Hope

Chris Miller

Alcantero

Beiträge: 528

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Alles bleibt besser!
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. November 2015, 17:12

The LEGISLATURE of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



Honorable Legislators!

Es besteht zu diesem Antrag noch Aussprachebedarf.

Somit wird die Aussprache um 120 Stunden verlängert.
Christopher Miller
First Legislator of the Legislature of New Alcantara

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. November 2015, 17:42

Governor,
das wäre sehr gut, so steht der Pledge to the Free State etwas zusammenhanglos.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. November 2015, 23:41

Legislators, ich passe den Entwurf an:

New Alcantara Pledge of Allegiance Act

Section 1 -Area of Application and Short Title
(a) Dieses Gesetz bestimmt den Treueschwur für alle öffentlichen Einrichtung des Staates New Alcantara, der Counties und Townships.
(b) Dieses Gesetz soll zitiert werden als NAPOA Act".

Section 2 - The Pledge of Allegiace
(a) Der Treueschwur lautet: I pledge allegiance to the flag of the United States of Astor, and to the republic for which it stands, one nation under God, indivisible, with liberty and justice for all. I pledge to the Free State of New Alcantara, constituted by the pursuit of liberty, peace and souvereignity, by valor and arms.
(b) Alle öffentliche Einrichtungen des Free State of New Alcantara sowie der Counties und Townships sollen mindestens ein Mal täglich ihre Mitarbeiter bzw. Schutzbefohlenen zum Treueschwur zusammenrufen.
(c) Die Teilnahme an der gemeinschaflichen Zusammenkunft ist verpflichtend. Das Sprechen des Treueschwures sowie seiner Bestandteile ist freiwillig.
(d) Es ist ein angemessener Rahmen für den Treueschwur zu schaffen und die Flagge der Vereinigten Staaten in angemessener Weise zu präsentieren.

Section 3 -Final Provisions
(a) Dieses Gesetz tritt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen in Kraft.
____________________
John Nathan Hope

Chris Miller

Alcantero

Beiträge: 528

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Alles bleibt besser!
  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. November 2015, 12:49

Honorable Legislators!

Möchte sich noch jedmann zu dem letzen Entwurf von Legislator Hope äußern?
Ansonsten kann demnächst mit der Abstimmung begonnen werden.
Christopher Miller
First Legislator of the Legislature of New Alcantara

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. November 2015, 14:49

Honorable Legislators,
ich finde die Formulierung immer noch etwas merkwürdig, aber das scheint ja nur mir so zu gehen. Statt "I pledge to" hätte ich den zweiten Satz mit "Allegiance to" begonnen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. November 2015, 23:35

"Allegiance to..." oder "I pledge Allegiance to..."?

Ich bin da offen für eine möglichst passende Formulierung.
____________________
John Nathan Hope

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. November 2015, 18:43

Legislator Clark?
____________________
John Nathan Hope

Chris Miller

Alcantero

Beiträge: 528

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Alles bleibt besser!
  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. November 2015, 18:45

Honorable Legislators,

ich bitte den Antragssteller darüber Auskunft zu geben, ob die Aussprache beendet werden kann.
Christopher Miller
First Legislator of the Legislature of New Alcantara

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. November 2015, 19:35

Governor,
beide Varianten sind sprachlich vertretbar, denke ich. Eine besondere Vorliebe habe ich nicht.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC