Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. März 2007, 17:56

Astor im MNWiki

Da ich momentan Spaß dran und ein wenig Zeit habe, habe ich für Astor mal ein Portal beim MNWiki eingerichtet.
Leider sind viele der Verweise noch rot, aber vielleicht hat der ein oder andere Lust, seine Heimatstadt über das MNWiki auszugestalten. Viele Personenartikel bräuchten auch eine Überarbeitung, aber dazu bin ich leider nicht in der Lage, da war ich zum Großteil nicht dabei. Vielleicht findet sich aber jemand, der Lust hat, die entsprechenden Artikel zu überarbeiten. :)

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2007, 18:05

RE: Astor im MNWiki

Wo wir grade beim Thema sind: Ich bin noch immer unter "Löschkandidat" eingetragen. Ich habe meinen Artikel aber schon vor längerem überarbeitet und auch schon öfters editiert. Wie komme ich wieder aus der Liste der Löschkandidaten raus? Habe schon eine Anfrage gestellt, bislang ohne Antwort oder ƒnderung.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

3

Montag, 5. März 2007, 18:24

Hab dich mal rausgenommen. Pharaoh hat ja geschrieben, dass der LA zurückgezogen wurde, also kann man das wohl selbst machen, denk ich. :)

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. März 2007, 18:33

Und immer schön vorsichtig sein: Städte kann man zwar eintragen soviele man will, aber bei Personen wird's knifflig. Um einen eigenen Eintrag zu rechtfertigen, sollte eine Person mindestens ein Dutzend hoher Staatsämter bekleidet haben, bereits seit mindestens 40 Jahren in dem betreffenden Staat politisch aktiv und des öfteren bei Gott zum Frühstück eingeladen sein.

Unwichtige Persönlichkeiten wie die Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten von Astor haben damit glücklicherweise in der MNwiki nichts zu suchen, wie man HIER erfahren kann Ö
Governor of the Free State of New Alcantara

5

Montag, 5. März 2007, 18:36

Naja, übertreibs mal nicht. Im Kern hast du aber Recht, die Kriterien gehören geändert.

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. März 2007, 18:41

Zitat

Original von Michael D. Schaffer
Naja, übertreibs mal nicht.


Ich übertreibe nicht. Der Sysop Pharaoh hat deutlich gesprochen: Das Amt des Vizepräsidenten "ist nicht qualifizierend und bedeutsam" und rechtfertigt keinen Eintrag. Das noch zu übertreiben, würde mir ehrlich gesagt auch schwer fallen Ö
Governor of the Free State of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. März 2007, 18:51

Kann es sein, dass der Kerl gerade Amok läuft?
DEr ARtikel über Finnegan jr soll auch gelöscht werden.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

8

Montag, 5. März 2007, 18:55

Zitat

Original von Steve McQueen
Kann es sein, dass der Kerl gerade Amok läuft?
DEr ARtikel über Finnegan jr soll auch gelöscht werden.

Schau vielleicht nochmal aufs Datum, "grade Amok laufen" ist sicher was anderes. ;)

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. März 2007, 19:05

Pharaoh wird wissen was er tut....und außerdem ist er einer der wenigen mit denen man normal reden kann...in nettem Ton und in stets freundlicher Atmosphäre.

Menschen wie den vermisse ich zu Tausendfach in den MNs....
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. März 2007, 19:28

Mag ja sein, aber die z. B. von Mr. Jackson geäußerte Kritik trifft durchaus zu, die Relevanzkriterien sind an sich schon fragwürdig, ihre Auslegung durch Pharaoh ist noch fragwürdiger, und zudem ist er dabei noch nicht einmal konsequent, sondern scheinbar völlig selektiv: Vice Presidents der US Astor, die protokollarisch zweiten Leute im Staat, direkt gewählte Amtsträger und stets erfahrene Haupt-IDs steckt er in die Kategorie "Löschkandidat", während völlig belang- und bedeutungslose Neben-IDs wie z. B. diese oder diese von seinem Lieblingskommentar: "löschen: Relevanz?" verschont bleiben.

Da fragt man sich nur noch ob so: :rolleyes, oder so :crazy, oder so: :wand

Edit: Links
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shana Jefferson« (5. März 2007, 19:29)


Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. März 2007, 20:02

Da der Governor von Hybertina das sowieso nicht gebacken kriegt werde ich mich diesem Artikel mal annehmen.
Zachary Buchanan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zachary Buchanan« (5. März 2007, 21:57)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. März 2007, 20:37

Schonmal persönlich mit Pharao gesprochen? Vielleicht findet sich ja eine Lösung...?!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. März 2007, 23:48

Ich sehe das ähnlich, die Löschpolitik von MNwiki ist zu rigoros. Ich kann verstehen, dass sie die Qualität des Ganzen einigermaßen sichern wollen, aber dadurch, dass sie alles unterhalb der Halbgötterschwelle rausschmeißen, wird ihnen das nicht gelingen. Ein Artikel über eine eher unbedeutende Person mindert ja auch nicht wirklich die Qualität des Ganzen. Die Artikel der VIPs werden dadurch nicht besser und nicht schlechter, und wer sich nicht für die zweite bis vierte Garde interessiert, muss die Artikel nicht lesen. Warum also alles rigoros gestrichen wird, was den - ziemlich hoch angesetzten - Messlatten genügt, ist mir nicht so ganz klar. Deswegen unterstütze ich das Projekt auch nicht mehr weiter.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

14

Montag, 5. März 2007, 23:53

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Ich sehe das ähnlich, die Löschpolitik von MNwiki ist zu rigoros. Ich kann verstehen, dass sie die Qualität des Ganzen einigermaßen sichern wollen, aber dadurch, dass sie alles unterhalb der Halbgötterschwelle rausschmeißen, wird ihnen das nicht gelingen. Ein Artikel über eine eher unbedeutende Person mindert ja auch nicht wirklich die Qualität des Ganzen. Die Artikel der VIPs werden dadurch nicht besser und nicht schlechter, und wer sich nicht für die zweite bis vierte Garde interessiert, muss die Artikel nicht lesen. Warum also alles rigoros gestrichen wird, was den - ziemlich hoch angesetzten - Messlatten genügt, ist mir nicht so ganz klar. Deswegen unterstütze ich das Projekt auch nicht mehr weiter.

Diese Position kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde die Relevanzkriterien auch ganz furchtbar, aber die lassen sich ändern, das werde ich bei der nächsten Gelegenheit versuchen. Und solange sie so bestehen, hat Pharaoh absolut recht, die Kriterien auch durchzusetzen.

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. März 2007, 00:01

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Ein Artikel über eine eher unbedeutende Person mindert ja auch nicht wirklich die Qualität des Ganzen. Die Artikel der VIPs werden dadurch nicht besser und nicht schlechter, und wer sich nicht für die zweite bis vierte Garde interessiert, muss die Artikel nicht lesen.


In der Tat bin ich der Meinung, dass das eigentliche Problem von MNwiki verkannt wird: MNwiki wird unattraktiv durch die vielen Stubs, d.h. zu kurzen und unvollständigen Artikel, und nicht dadurch, dass es einfach zu viele Artikel gibt. Ich sehe also nicht, was dagegen spricht, gut ausgearbeitete, gehaltvolle Artikel auch zu Regionalpolitikern stehen zu lassen. Das würde MNwiki nicht unattraktiver, sondern dank größerer Informationsfülle (nicht auf Kosten der Übersichtlichkeit) attraktiver machen.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. März 2007, 00:20

Zitat

Original von Michael D. Schaffer
Diese Position kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde die Relevanzkriterien auch ganz furchtbar, aber die lassen sich ändern, das werde ich bei der nächsten Gelegenheit versuchen. Und solange sie so bestehen, hat Pharaoh absolut recht, die Kriterien auch durchzusetzen.


Klar, wenn man Kriterien hat, soll man sie auch durchsetzen. Nur: Wenn diese Kriterien zu hoch angesetzt sind, darf man sich nicht wundern, wenn man damit aneckt.

Ich sehe das Stub-Problem auch, und ich kann verstehen, dass man die Stub-Rate drücken will. Das kann man auf zwei Wegen erreichen: Man ergänzt die bisherigen Stubs, indem man sie zu vollwertigen Artikeln ausbaut, oder man streicht die Stubs raus. MNwiki geht eher den zweiten Weg, weil der erste natürlich deutlich schwieriger ist. Nur: Wenn ich 1000 Artikel habe, von denen die Hälfte Stubs sind, und ich streiche die Hälfte der Stubs raus, dann habe ich zwar den Stub-Anteil von 50 auf 25 Prozent gesenkt. Aber die Zahl der guten Artikel ist dadurch nicht gestiegen. Ob die Senkung des Anteils schlechter Artikel allein die Gesamtqualität des ganzen hebt, ist für mich sehr zweifelhaft.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. März 2007, 00:32

Ja, natürlich sollten Kriterien die bestehen, auch durchgesetzt werden, unabhängig davon, ob hier eine ƒnderung wünschenswert ist. Aber weiter oben wurden ja auch schon Beispiele angeführt, wo mit zweierlei Maß gemessen wird.
Andrew Madison
Former President of the United States

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. März 2007, 01:53

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Ich sehe das ähnlich, die Löschpolitik von MNwiki ist zu rigoros.

Der Artikel zur Green Party wird vermutlich demnächst ebenfalls gelöscht, da die Partei die entsprechenden Kriterien nicht erfüllt...
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

19

Dienstag, 6. März 2007, 09:03

Also schlisslich gibts noch die alte mikronationalle Art: Man Gründet einfach ein Gegen-Wiki und schluss is. :D

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. März 2007, 09:30

Scherz bei Seite, wenn es sich technisch realisieren ließe wäre ein "Astor-Wiki" denke ich eine interessante Option, um auch ausgestalterische Biografien, politische Werdegänge und Leistungen z. B. von Gouverneuren (Pharaoh: "Regierungschefs von Teilstaaten sind nicht relevant!"), Senatoren (Pharaoh: "Parlamentsmitglieder sind nicht relevant!"), Bürgermeistern oder Bezirksvorstehern (*Pharaoh liegt bewusstlos unter dem PC-Tisch vor Entsetzen ob der Vorstellung mancher Leute von "Relevanz"....*), Geschichten von Parteien, Sportvereinen und Unternehmen, oder auch landeskundliche Informationen zur Geografie, Flora und Fauna, Kultur und Brauchtum usw. zu sichern und übersichtlich und für jedermann leicht abrufbar zusammenzustellen. Zudem könnten Artikel zu denjenigen auserwählten IDs, die zwei mal Präsident werden, in jeder ihrer Amtszeiten jeweils drei Weltkriege gewinnen und ein Dutzend internationaler Ehrungen erhalten dann einfach vom Astor-Wiki ins MNwiki übernommen werden.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives