Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:44

2nd Federal Investigation Branch Act Amendment Bill

The United States of Astor
President of Congress

Astoria City, 12th of February 2008

Right Hounorable Members of Congress,
der Senator of Peninsula Jeffrey Fillmore beantragt Aussprache über folgenden Gesetzesentwurf, die Ausprache dauert bis Samstag, 16.2.2008:



2nd Federal Investigation Branch Act Amendment Bill

Article 1

(1) Folgende Änderungen beziehen sich auf Article 2 des Federal Investgation Branch Act.
(2) (10), (11), (11.1) und (12) werden ersatzlos gestrichen.
(3) (11.2) wird als (10) wie folgt neu gefasst: "Im Zuge von Strafverfolgungen über die Grenzen der United States of Astor hinaus, ist das FBI nach Rücksprache mit den zuständigen ausländischen Behörden befugt, außerhalb der Grenzen der United States zu operieren."
(4) (12.1) wird als (11) wie folgt neu gefasst: "Auf Ersuchen einer anderen Polizeibehörde können Teams des FBI zur Spurensicherung und Untersuchung von Beweismaterialien herangezogen werden. Über einen solchen Einsatz entscheidet der zuständige Deputy Director."
(5) (13) wird zu (12).
(6) (13.1) wird zu (12.1).
(7) (13.2) wird als (12.2). Die Bezeichnung "Department of the Interior" wird zu "Department of Justice" geändert.
(8) (14) wird zu (13).
(9) (15) wird zu (14).

Article 2
Das Gesetz tritt nach seiner Verkündigung in Kraft.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:47

Ich bitte den Antragsteller genau darzulegen, warum er einige der wichtigsten Passagen dieses Gesetzes streichen will.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:07

Gerne. Diese Passagen sollen aus dem einfachen Grund gestrichen werden, weil ich der Meinung bin, durch das Gesetz sollten nur die Aufgabenbereiche vorgegeben werden. Wie diese Aufgaben ausgeführt werden und wie sich die Organisation strukturiert, sollte über Verordnungen, entweder durch den Secretary of Justice oder den Director des FBI, geregelt werden. So können Umstrukturierungen einfach leichter vorgenommen werden und falls Aufgabenbereiche hinzukommen, durch Verordnungen des Secretary of Justice wie im Gesetz angegeben, können neue Abteilungen einfach geschaffen werden ohne das Gesetz erneut verändern zu müssen.

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:00

Diesen Ansatz halte ich für falsch. Es ist glaube ich gerade gut, wenn der Congress über legislative Befugnisse immer ein Auge auf das FBI haben kann. Der Gesetzantrag findet daher in der Form nicht meine Zustimmung.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:20

Madam Senator, ich verstehe nicht was Sie meinen. Es geht hier nicht um die Aufgabenbereiche oder Befugnisse des FBIs - diese sind immer noch im Federal Investigation Act festgeschrieben -, es geht hier lediglich darum, wie das FBI verwaltet wird, bzw. um die innere Organisation.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:22

The United States of Astor
President of Congress

Astoria City, 19th of February 2008

Right Hounorable Members of Congress,
da immernoch Bedarf einer Aussprache besteht, wird die Aussprache bis zum 22.2.08 verlängert.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:25

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Madam Senator, ich verstehe nicht was Sie meinen. Es geht hier nicht um die Aufgabenbereiche oder Befugnisse des FBIs - diese sind immer noch im Federal Investigation Act festgeschrieben -, es geht hier lediglich darum, wie das FBI verwaltet wird, bzw. um die innere Organisation.


Genau darauf bezog ich mich. Ich halte es nicht für falsch, wenn auch die innere Organisation des FBI unter der gesetzgeberischen Kontrolle bleibt.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:34

Über Teile dieses Vorschlags läßt sich diskutieren. Beispielsweise ob das Department of the Interior oder das Department of Justice über die Ausbildung der Agenten entscheidet.

Die komplette Streichung einiger Artikel halte ich momentan für falsch.
1. ist die Personaldecke des FBI nicht groß genug um diese Verordnung hausintern zu regeln.
2. sehe ich ähnlich wie Ms. Senator Bloomberg einen Sinn darin diese innere Organisation von einem Gesetz regeln zu lassen.

Ich lehne den Vorschlag von Mr. Senator Fillmore größtenteils also ab.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:55

Zitat

Original von John Robert Waller
Über Teile dieses Vorschlags läßt sich diskutieren. Beispielsweise ob das Department of the Interior oder das Department of Justice über die Ausbildung der Agenten entscheidet.

Das FBI untersteht dem Department of Justice, ich sehe keinen Grund warum das Department of the Interior über die Ausbildung von Agenten entscheiden sollte.

Zitat

1. ist die Personaldecke des FBI nicht groß genug um diese Verordnung hausintern zu regeln.

Sie meinen das FBI ist nicht fähig sich selbst zu verwalten? Können Sie mir eine konkrete Anzahl von Mitarbeitern nennen, ab der eine hausinterne Regelung sinnvoll wäre?

Zitat

2. sehe ich ähnlich wie Ms. Senator Bloomberg einen Sinn darin diese innere Organisation von einem Gesetz regeln zu lassen.

Wie gesagt sehe ich hier das Problem, dass die Struktur dann nicht flexibel genug ist, wenn jedesmal das Gesetz geändert werden muss, sollte eine neue Abteilung erforderlich werden. Sicher macht es auch Sinn, das innerhalb des Gesetzes zu regeln, aber wenn, dann sollten hier alle Bereiche abgedeckt werden, wie z.B. eine Abteilung für Personalangelegenheiten, Ausrüstungs- und Materialsbeschaffung, eine Rechts(unter-)abteilung, Öffentlichkeitsarbeit etc. Natürlich kann es jetzt heißen: "Darfür ist das DoJ verantwortlich", aber wenn eine national agierende Behörde wie das FBI solche Dinge schon nicht selbst entscheiden kann oder darf, dann sollte das auch so im Gesetz veranktert sein.

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:04

Ich stimmt mit Ihnen überein dem Department of Justice die Ausbildung der Agenten zu übertragen.

Eine Neben-ID die als Director des FBI agiert, ist immer noch eine Neben-ID die als Haupt-ID wahrscheinlich sehr viel mehr zu tun hat. Sollte es je eine Haupt-ID geben die dem FBI als Director vorsteht, sehe ich tatsächlich die logische Möglichkeit dass dieser auch die innere Organisation regelt.

Die Flexibilität ist sicherlich nicht gegeben, wenn immer das Gesetz geändert werden müsste. Vielleicht sollte man es so ändern, dass "jede weitere Abteilungsgründung" dem Director zusteht. So ist der Director flexibel wenn eine weitere Abteilung Sinn macht und wir müssen nicht die vorhandenen Abteilungen aus dem Gesetz streichen.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:50

Zitat

Original von John Robert Waller
Die Flexibilität ist sicherlich nicht gegeben, wenn immer das Gesetz geändert werden müsste. Vielleicht sollte man es so ändern, dass "jede weitere Abteilungsgründung" dem Director zusteht. So ist der Director flexibel wenn eine weitere Abteilung Sinn macht und wir müssen nicht die vorhandenen Abteilungen aus dem Gesetz streichen.

Meines Erachtens ein sinnvoller Kompromiss, ich werde in Kürze einen entsprechend geänderten Entwurf einbringen.

Zitat

Eine Neben-ID die als Director des FBI agiert, ist immer noch eine Neben-ID die als Haupt-ID wahrscheinlich sehr viel mehr zu tun hat. Sollte es je eine Haupt-ID geben die dem FBI als Director vorsteht, sehe ich tatsächlich die logische Möglichkeit dass dieser auch die innere Organisation regelt.

*so* Ich habe mich bereits um denn Posten beworben ;)*so*

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:46

AG Xanathos verfolgt die Debatte und schaltet sich nun doch in diese ein.

Mr. President, honourable members of Congress,

Ich möchte an dieser Stelle zu einer Behörde in meinem Aufgabenbereich, ihren fachlichen und rechtlichen Grundlagen Stellung nehmen.

Ich kann verstehen, wenn die ehrenwerte Senatorin Bloomberg Bedenken hat, die Kontrolle über eine Behörde, die sich mit Ermittlungen gegen und Verfolgung von aktuellen und potenziellen Straftätern befasst, aufzugeben.

Aber es ist ja keine Aufgabe der Kontrolle. Jeder Agent und sonstiger Beamter des FBI unterliegt als solcher
1. der rechtlichen, fachlichen und disziplinaren Dienstaufsicht aller Vorgesetzten, so auch des Attorney Generals und nicht zuletzt des US President,
2. der parlamentarischen Haushalthoheit,
3. im Notfall auch dem Impeachment-Verfahren der US Constitution.
Die Kontrolle ist defintiv gegeben.

Aber ich muss dem Vorstoß des ehrenwerten Senators Fillmore ebenfalls beipflichten:
Die Ausgestaltung der Organisation ist Sache des Dienststellenleiters.
Wenn extra ein Gesetz zur Errichtung eines Amtes notwendig ist, dann sollte es die Unterordnung unter andere Stellen sowie die Bestimmung des Dienststellenleiters festlegen und ansonsten nur noch die expliziten Befugnisse nennen.

Denn wir sollten auch eines nicht vergessen: Alle legislative Gewalt ist dem Congress anvertraut ... aber alle exekutive Gewalt ist dem Präsidenten der Vereinigten Staaten übertragen. Da er unmöglich alles selbst machen kann, delegiert er Teile diese Kompetenzen auf ihm nachgeordnete Beamte, von denen viele das ähnlich handhaben, bis schließlich eine ganze Verwaltung besteht, an deren Spitze aber immer der Präsident steht.
Die Gestaltungsmöglichkeiten für den Präsidenten und alle sonstigen Dienststellenleiter sollte nicht unnötig beschränkt werden.

Wie gesagt, ein Gesetz zu einem Amt sollte seine Kompetenzen nennen und die Organisation seiner Spitze. Mehr nicht.
Alexander Xanathos
one of a few good men

13

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:44

Ich halte es ebenfalls für notwendig, dass dem FBI durch den Gesetzgeber seine Hauptaufgabenfelder vorgegeben werden. Niemand hier möchte eine polizeiliche Behörde, deren Chef einen Freibrief hat, mit ihr zu tun, was er möchte. Durch den Umstand, dass die State Police in jedem Staat anders aufgebaut sein kann, muss das FBI als Bundespolizei ein klar geregeltes Aufgabenfeld haben, damit die Aufgaben der einzelnen Staatspolizeibehörden sich davon abgrenzen können. Daher bin ich gegen die Streichung der im Entwurf genannten Passage.

Ich unterstütze allerdings das Vorhaben zur Änderung von Dep. of the Interior zu Department of Justice. Dieser kleine Schönheitsfehler gehört selbstverständlich korrigiert.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:11

Ich möchte noch einmal in aller Deutlichkeit sagen, das der von mir stammende Entwurfe keine Änderungen, Kürzungen oder Erweitungen der Befugnisse und Aufgabenbereiche des FBI vorsieht.

15

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:15

Entschuldigen Sie, dass ich mich falsch ausdrückte. Ich meinte selbstverständlich, dass ich es für unumgängliche sehe, dass dem FBI zu seinen durch Gesetz zugedachten Aufgabenfeldern auch die dazugehörigen Abteilungen zugedacht werden. Andernfalls könne - nichts gegen den neuen Amtsinhaber - irgendwann ein FBI-Direktor kommen, Umstrukturierungen vornehmen und mittendrin verschwinden. Und schon haben wir den Salat und das FBI kann keine Arbeit mehr leisten, weil es totstrukturiert wurde.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:21

Ah, ich jetzt erst verstehe ich ihre Bedenken Mr. Senator. Dann schlage ich vor den Vorschlag von Senator Waller umzusetzen, also die Kernabteilungen - wie im Gesetz festgeschrieben - beibehalten, aber eine Klausel einfügen, die es dem jeweiligen Amtsinhaber ermöglicht, zusätzliche Abteilungen zu schaffen. Wären Sie damit einverstanden?

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:32

Zitat

Original von Alexander Xanathos
..

:applaus

18

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:25

In der Tat, Mr Senator, damit könnte ich mich anfreunden.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:52

Dann werde ich einen geänderten Entwurf einreichen, jedoch bitte ich Sie, sich bis morgen zu gedulden.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:21

Ich reiche folgenden, geänderten Entwurf ein:

2nd Federal Investigation Branch Act Amendment Bill

Article 1
(1) Folgende Änderungen beziehen sich auf Article 2 des Federal Investgation Branch Act.
(2) In (4) und (10) wird die Bezeichnung "Unterabteilungen" zu "Abteilungen" geändert.
(3) (14) wird zu (15).
(4) (15) wird zu (16).
(5) Als (14) wird folgendes eingefügt: "Dem Director des FBI ist es gestattet, zusätzlich zu den in (10) genannten Kernabteilungen, Abteilungen und Unterabteilungen zu schaffen und aufzulösen."
(6) In (13.2) wird die Bezeichnung "Department of the Interior" zu "Department of Justice" geändert.

Article 2
Das Gesetz tritt nach seiner Verkündigung in Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (20. Februar 2008, 13:46)