Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:17

H.R. 2014-020: Federal Sales Tax Bill




Honorable Members of Congress:

Die Gentlewoman aus Laurentiana, Ms. Diane Black, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Die Antragstellerin hat das erste Wort.



(Dominic Stone)
President of Congress


Federal Sales Tax Bill

Article 1 – Competence and Definition
(1) Die Ausführung dieses Gesetzes obliegt dem Department of Commerce.
(2) Eine Steuer ist eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung, welche durch das öffentlich-rechtliche Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden kann.

Article 2 – Sales Tax
(1) Steuerschuldner nach diesem Gesetz ist jeder Abnehmer einer Lieferung und Leistung im Inland.
(2) Die Steuer beträgt für jeden steuerpflichtigen Umsatz 35 Prozent der Bemessungsgrundlage.
(3) Die Steuer ermäßigt sich auf 15 Prozent für existenzsichernde Lieferungen und Leistungen.
(4) Unternehmen haben das Recht, die ihnen in Rechnung gestellte Sales Tax mit der von ihnen vereinnahmten Sales Tax zu verrechnen.

Article 3 – Final Provisions
(1) Der Federal Income Tax Act tritt außer Kraft.
(2) Dieses Gesetz tritt entsprechend der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Februar 2014, 12:17

Mister Speaker,

Steuern, gleich welcher Höhe, sind niemals mit individueller Freiheit und Eigentumsrechten vereinbar. Steuern sind Diebstahl und der Dieb ist hierbei die Regierung. Steuern sind niemals fair und eine Einkommensteuer, bei der sich der Staat ohne Gegenwehr am hart erarbeiteten Geld der Bürgerinnen und Bürger bedient, schon gar nicht. Welche Steuer ist dann aber fairer? Denn, da bin selbst ich einsichtig, der Staat braucht natürlich Geld um seine Ausgaben zu decken.

Aus meiner Sicht stellt die Sales Tax immer noch das kleinste Übel dar. Wir besteuern den Konsum, entlasten die Einkommen der Leute und Unternehmer und geben den Bürgerinnen und Bürgern theoretisch die Wahl wenig oder gar keine Steuern zu zahlen.

Ich bitte die ehrenwerten Kollegen um Zustimmung.
Diane Black
Former Represantative

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:22

Mr Speaker,
dieser Vorschlag ist ökonomischer Wahnsinn, ein Steuersatz von 35 Prozent wird den Konsum nicht nur schwächen, sondern zum erliegen bringen, die Wirtschaft der Vereinigten Staaten vernichten.
Wir brauchen keine Debatte um die vermeintliche Fairness oder Unfairness von Steuern, die als solidarischer Beitrag für das Allgemeinwesen unabdingbar sind, sondern wir brauchen viel dringender eine gesunde Mischung aus verschiedenen Steuerquellen. Ich kann und werde dem Entwurf nicht zustimmen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:52

Madam President,

Ich stimme den Ausführungen von Congressman Clark zu und werde diese Bill ablehnen.

Es überrascht mich allerdings dass ausgerechnet eine Libertäre zur Totengräberin der Wirtschaft werden möchte. Zudem hat die Argumentation der Antragsstellerin etwas groteskes.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Februar 2014, 23:27

Mr. Speaker,

ich finde den Vorschlag von Congresswoman Black nachvollziehbar und überlegenswert. Ich warte den Verlauf der Debatte ab um meine Meinung zu bilden.
Butterfly Blue

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Februar 2014, 16:13

Mister Speaker,

Congressmen Clark, anhand ihrer Aussagen hege ich erheblich Zweifel bezüglich Ihres ökonomischen Sachverstandes. Zunächst fällt die Einkommensteuer, die wir den Bürgerinnen und Bürgern jetzt schon aus der Tasche ziehen, mit 9% weg. Dann, dass lassen Sie bei ihrer Argumentation leider völlig beiseite, sollen "existenzsichernde Lieferungen und Leistungen" ermäßigt besteuert werden. Ein Brot oder ein Flasche Milch sollen also nicht mit dem vollen Steuersatz belegt werden.

Was Sie auch vergessen ist die Tatsache, dass durch den Wegfall der Einkommensteuer jeder Steuerzahler seinen vollen Lohn zum Bestreiten seines Lebensunterhalts, sprich Konsum, zur Verfügung hat. Wer viel konsumiert, ergo viel verdient, zahlt mehr Steuern, wer wenig verdient und deshalb weniger konsumiert zahlt weniger Steuern. Ein gerechteres System kann ich mir, unter der Betrachtung das Steuern niemals gerecht sein können, eigentlich nicht vorstellen. Unternehmen werden übrigens überhaupt nicht steuerlich belastet.

Was die Höhe des Steuersatzes angeht, so muss ich mich doch arg wundern. In vergangenen Debatten zu ähnlichen Entwürfen waren doch gerade Sie es, der einen Steuersatz von 30% für unzureichend empfand.
Diane Black
Former Represantative

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Februar 2014, 20:55

Mr Speaker,
die ehrenwerte Congresswoman mag an meinem ökonomischen Sachverstand zweifeln, ich tue das nicht, denn selbst wenn existenzsichernde Leistungen - hier liegt keine weitere Definition vor, was ist das also überhaupt - ausgenommen sind, ich für meinen Teil möchte schon mehr als das, was mir wohlmöglich gerade so mein Überleben sichert zu einem fairen Preis bekommen. Ein Haus zum Beispiel, in dem ich wohnen kann oder einen Computer, mit dem ich arbeiten kann. Wo endet also die Eigenschaft der Existenzsicherung? Wenn er die genannten Dinge mit einschließt, kann beinahe gar nichts unter diesem Gesetz besteuert werden.
Auch der Wegfall der Einkommenssteuer würde diese Konsumsteuer vermutlich nicht ausgleichen, da ja über 90% des Einkommens normalverdienender Bürger in irgendeiner Weise verkonsumiert werden. Geht man davon aus, dass davon vielleicht 60 % existenzsichernde Ausgaben sind - was schon sehr hoch gegriffen ist - wäre das immer noch eine deutliche Steuererhöhung übertragen, die vor allem die kleinen Leute belasten würde, denn wer viel Geld hat, wird weniger davon ausgeben und mehr sparen oder gar im Ausland investieren.
Es stellt sich mir die Frage, ob es unser Ziel sein kann, den Privatpersonen ihr Geld wegzunehmen und Unternehmen mit 0% zu besteuern, wenn die ehrenwerte Congresswoman das schon so herausstellt, das entspräche nämlich nicht der Solidarität, die eine Gesellschaft ausmacht.

Ich darf die ehrenwerte Congresswoman ferner korregieren: Bei der Debatte zum aktuellen Steuergesetz zog ich in Zweifel, ob die Einnahmen die Ausgaben des Bundes decken würden, ich forderte weder, die Einkommenssteuer deswegen ins unermässliche zu erhöhen und tue das auch heute nicht, noch forderte ich eine Konsumsteuer von mehr als einem Drittel des Warenwertes.
Ich forderte stattdessen, sich Gedanken zu machen über einen guten Mix aus der Besteuerung von Einkommen, Konsum und Kapital.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Februar 2014, 22:15

Madam President,

Wie bereits durch den ehrenwerten Congressman Clark angesprochen fehlt jegliche Definition was genau denn nun mit 15% besteuert werden soll. Das die Antragsstellerin weder vom Staat als Gemeinschaft noch von sozialer Verantwortung etwas hält dürfte mittlerweile bekannt sein, aber dass Congresswoman Black die Bürger mit derartigen Wucher-Steuern auspressen und die Wirtschaft abwürgen möchte schockiert mich zutiefst.

Eine Steuer die den Bettler und den Milliardär gleichermassen belastet mag vieles sein, aber sicher nicht gerecht. Ich rufe daher alle verantwortungsbewussten Kongressmitglieder auf diesen Entwurf mit einem klaren NAY! zu beantworten!
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Februar 2014, 22:52

Mr. Speaker,

ich frage: Wieso sollte ein Millionär, der wie ein Bettler lebt, mehr Steuern bezahlen als ein Bettler? Nur unter dieser Bedingung - der Millionär lebt wie ein Bettler - stimmt die Aussage des geschätzten Kollegen Baumgartner, das sie gleich viel Steuern zahlen. Nutz der Millionär seine Millionen für eine bessere Lebenshaltung, so zahlt er auch mehr Steuern.

Ich finde das Konzept der einheitlichen Steuer über den Konsum durchaus ansprechend. Ich will aber sicher keiner Steuererhöhung zustimmen. Gibt es einen plausiblen Ansatz, welcher Steuersatz auf den Konsum zu entrichten wäre, damit wir das Steuersystem umstellen köntnen ohne unterm Strich das Steuervolumen zu ändern? Weiterhin würde ich dann dafür plädeiren, einen einheitlichen Satz ohen Midnerungssatz zu wählen. DIe Probleme der Abgrenzung des Minderungssatzes wurden hier bereits dargestellt.
Butterfly Blue

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Februar 2014, 10:38

Mister Speaker,

ich könnte mir einen deutlich niederigen Steuersatz vorstellen. 35% Prozent waren, unter Betrachtung früherer Entwürfe zu diesem Thema, im Nachhinein etwas hoch gegriffen. Eine kurzfristige Studie, die ich aufgrund der hier geäußerten Anmerkungen in Auftrag gab, schlägt einen Steuersatz von 23% vor. Da wir derzeit kein Federal Budget haben, wissen wir ja zudem noch gar nicht wie viel Geld der Bund benötigt.

Sollte der Verzicht auf einen ermäßigten Steuersatz der Mehrheitsfindung dienen, bin ich gerne bereit auf diesen zu verzichten. Ich habe ihn eigentlich nur ins Gesetz mit aufgenommen, da demokratische Abgeordnete dies in vergangenen Aussprachen zu ähnlichen Entwürfen vehement forderten.
Diane Black
Former Represantative

Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Februar 2014, 11:55

Mr. Speaker,

ich sehe die komplette Ersetzung der Income Taxes durch Sales Taxes kritisch, da ich befürchte, dass sie die Steuerlast besonders auf die Bezieher geringer und mittlerer Einkommen verschiebt.
Denn besonders diese Bürger sind ja oftmals gezwungen einen Großteil ihres Einkommens in die ihre grundlegenden Bedürfnisse (Miete, Energie, Lebensmittel,...) zu investieren.
Also würden von der, von Congresswoman Black angesprochenen, Möglichkeiten, das eigene Steueraufkommen durch den eigenen Konsum zu steuern, in Wahrheit nur besser verdienende Bürger profitieren.

Wie Conrgessman Clark halte ich deshalb eher einen Mix aus verschiedenen Steuern auf Einkommen, Konsum und Kapital für erstrebenswert.
Bezogen auf dieses Entwurf bedeutet dass, das er für mich nur zustimmungsfähig werden könnte, wenn die Streichung des Federal Income Tax Act entfällt und der Steuersatz deutlich reduziert wird.
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Februar 2014, 14:06

Mr Speaker,
der ehrenwerte Congressman aus Burbank fragte, wo der Unterschied zwische einem Bettler und einem Millionär ist, der wie ein Bettler lebt. Die Antwort ist einfach: Der Bettler ist arm, der Millionär reich - und wer reich ist, der kann auch einen größeren Beitrag für das Gemeinwesen leisten.

Seriöse Schätzungen gehen übrigens von Ausgaben des Bundes in Höhe von etwa 2.520 Mrd. USD aus und von Ausgaben der Staaten und Gemeinden von 3.020 Mrd. USD pro Jahr.*
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
* Ich habe mir mal erlaubt, mich grob an den RL-USA zu orientieren.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. Februar 2014, 16:36

Madam President,

ich werde mein Astimmungsverhalten entsprechend der vorgebrachten Argumente treffen.
Bis dahin werde ich mich nicht zum vorliegenden Entwurf äußern.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:43




Honorable Members of Congress:

Ich erkenne weiteren Aussprachebedarf und verlängere die Aussprache daher um 48 Stunden.



(Dominic Stone)
President of Congress

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Februar 2014, 10:53

Mr. Speaker,

eine einfache und niedrige Steuer abhängig von der Lebenshaltung, die sich jemand leisten kann oder leisten möchte, findet meien Zustimmung. Diese Steuer wird den Konsum nicht nachhaltig schwächen, da die Menschen ja netto mehr in der Tasche haben, was sie ausgeben können. Diese Steuer wird mehr Menschen in Arbeit bringen, weil sie Arbeit durch den Wegfall der Income Tax billiger und auskömmlicher macht. Die Steuer wird weniger Bürokratie nach sich ziehen, weil sie viel einfacher zu erheben ist als die Einkommenssteuer.

Meiner Meinung nach sollte ein einheitlicher Steuersatz gefunden werden. Es steht dem Start nicht zu zu entscheiden, was Grundbedürfnisse sind und was nicht. Dass ist dann kein Problem, wenn der Steuersatz niedrig genug gewählt ist. Ich plädieren für eine haushaltsneutrale Lösung.

Hierzu eine einfache Berechnung:
Aktuell erheben wir 9% auf Einkommen.
Dieses Aufkommen entfällt.
Im Schnitt werden 60% des Einkommens für Konsum jeglicher Art ausgegeben*.
Daraus ergibt sich ein Steuersatz von 15% auf Konsum, der das Steuerauskommen aus Einkommen exakt kompensiert.

Ich schlage also einen einheitlichen Steuersatz von 15% vor.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
die 60% beziehen sich auf die Bundesrepublik (Quelle: Destatis). In den USA müsste es grundsätzlich ähnlich sein
Butterfly Blue

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. Februar 2014, 11:19

Mr. Speaker,

da es zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar ist, dass entsprechende weitgehende Änderungen der Steuergesetzgebung angepeilt werden und mich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine der beiden Seiten von ihren Argumenten überzeugen konnte, werde ich mich bei diesem Entwurf enthalten.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

17

Montag, 24. Februar 2014, 11:46

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
60% des Bruttoeinkommens in Deutschland. Also geht ein großer Anteil der übrigen 40% da also noch an Steuern.
Da wir hier aber aktuell nur die 9% Einkommensteuer haben ist es absolut unrealistisch von diesen 60% auszugehen. wo soll der Rest hin? Alles gespart?
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

18

Montag, 24. Februar 2014, 12:04

Mr. Speaker,

ich muss mich korrigieren. Der Konsumanteil am NETTOeinkommen beträgt 75%. Daraus errechnet sich ein Steuersatz von 12%, wenn wir haushaltsneutral das Steuersystem umstellen wollen.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Sanderson hat da einen Punkt.
Butterfly Blue

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. Februar 2014, 12:12

Mister Speaker,

Congressman Blue hat viele gute Argumente geliefert. Ich möchte an dieser Stelle ebenfalls nochmal die Einfachheit der Steuer und den damit zusammenhängend Bürokratieabbau in den Vordergrund stellen.

Aufgrund der geäußerten Anmerkungen habe ich den Entwurf überarbeitet:

Federal Sales Tax Bill

Article 1 – Competence and Definition
(1) Die Ausführung dieses Gesetzes obliegt dem Department of Commerce.
(2) Eine Steuer ist eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung, welche durch das öffentlich-rechtliche Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden kann.

Article 2 – Sales Tax
(1) Steuerschuldner nach diesem Gesetz ist jeder Abnehmer einer Lieferung und Leistung im Inland.
(2) Die Steuer beträgt für jeden steuerpflichtigen Umsatz 12 Prozent der Bemessungsgrundlage.
(3) Unternehmen haben das Recht, die ihnen in Rechnung gestellte Sales Tax mit der von ihnen vereinnahmten Sales Tax zu verrechnen.

Article 3 – Final Provisions
(1) Der Federal Income Tax Act tritt außer Kraft.
(2) Dieses Gesetz tritt entsprechend der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.
Diane Black
Former Represantative

Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

20

Montag, 24. Februar 2014, 12:36

Mr. Speaker,

meine Kritik, dass durch diese Änderung Bürger mit geringem monatlichen Einkommen belastet, während besser Verdiener entlastet werden, bleibt unverändert.

Desweiteren sehe ich hier einen Anreiz den eigenen Konsum zu verringern. Dass dies wirtschaftlich gesehen nur nachteilig sein kann, ist meiner Meinung nach eindeutig.

Inwiefern es einfacher sein soll, jeden steuerpflichtigen Umsatz zu erfassen, als einmal monatlich 9% Steuer auf das Einkommen zu erheben, erschließt sich mir ebenfalls nicht.


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Danke. :) Mit der Zahl kann ich eher leben. Ich hätte sie tendenziell noch etwas höher angesetzt, aber für die Sim ist sie denke ich ok
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate