Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2011, 22:36

[Hekawi Hall] Fusion Conference

Handlung:In der Hekawi Hall in Colon (benannt zu Ehren der Ureinwohner der hybertinischen Inseln) tagt dieser Tage die "Fusion Conference". Delegierte, Gouverneure und Senatoren beider Staaten (Savannah und Hybertina) sprechen hier über weitere Details eines gemeinsamen neuen Bundesstaates. Bereits vor Ort begrüßt Gouverneur und Senator Foot die ankommenden Gäste.
Freedom from Government!

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2011, 12:58

Handlung:Kommt ebenfalls an.


Sehr schön, sehr schön. Dann nimmt der Fusionszug nun hoffentlich fahrt auf. Ich freue mich schon auf die Gespräche. :)
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2011, 18:24

Okay dann legen wir mal los.

Von meiner Seite aus gibt es bisher folgende Vorschläge:

    - eine der beiden bestehenden Verfassungen übernehmen;
    - Name des neuen Staates: St. Lawrence;
    - Hauptstadt entweder aus den beiden aktuellen Städten ermitteln (wobei dann mein Fokus auf Port Virginia liegt) oder eine neue aus dem Boden stampfen.
Freedom from Government!

Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2011, 12:22

Um auch schon mal die rechtlichen Aspekte mit einzubeziehen zitiere ich folgende Stelle unserer Bundesverfassung:

Zitat

(2) Um einen neuen Bundesstaat aus dem Gebiet eines oder mehrerer bereits bestehender Staaten oder Territorien des Bundes zu bilden, soll neben einem von beiden Kammern des Kongresses mit je zwei Dritteln der Stimmen ihrer Mitglieder beschlossenen Gesetzes auch die Zustimmung der Mehrheit der stimmberechtigten Bürger der betroffenen Staaten in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Abstimmung notwendig sein. Gleiches soll gelten für die Bildung eines neuen Bundesterritoriums aus dem Gebiet eines oder mehrerer bereits bestehender Staaten oder Territorien.
Freedom from Government!

5

Donnerstag, 8. September 2011, 12:51

Handlung:Trifft ein.


Ladies and Gentlemen,

ich würde folgende Tagesordnung vorschlagen:
    1. Staatsname
    2. Hauptstadtfrage, Staatsflagge und -siegel, Staatsmotto
    3. Verfassung und grundlegende Staatsgesetze
    (z.B. ein Wahlgesetz für die Staatsämter, ein Gesetz zum Staatsgerichtshof, ein Gesetz zu einer evtl. anstehenden Neugliederung der Counties...)
    4. Erarbeitung eines Bundesgesetzes zur Fusion,
    das die beiden Senatoren dann in den Kongress einbringen können

Congressman (R-LA)



Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. September 2011, 12:55

Ich kann mich sehr gut mit der vorgeschlagenen Tagesordnung anfreunden und rufe zugleich den Punkt eins der Tagesordnung auf: Staatsname!

Bisher steht der Vorschlag St. Lawrence, bezogen auf den größten Fluß Savannahs im Raum. Gibt es dazu Reaktionen oder anderweitige Vorschläge?
Freedom from Government!

7

Donnerstag, 8. September 2011, 12:59

Danke, Senator. Ich mächte gleich ins Inhaltliche einsteigen und mich ebenfalls zum Staatsnamen äußern:

"St. Lawrence" liegt nahe, weil sowohl der große Strom, der Savannahs Westgrenze bildet, als auch eine der hybertinischen Inseln so benannt ist. Allerdings fände ich den Namen aus diesem Grund auch etwas einfallslos. Meine Alternativvorschlag: Lawrenciana oder Laurentiana. Würde ebenfalls auf den Heiligen Laurentius Bezug nehmen, wäre aber keine 1:1-Kopie schon bestehender geographischer Bezeichnungen.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Außerdem wäre eine lautmalerische Ähnlichkeit zu "Louisiana" gegeben, für einen dezidierten Südstaat sicher nicht verkehrt. ;)

Congressman (R-LA)



Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. September 2011, 13:17

Ich könnte mit Laurentiana durchaus gut leben, würde aber auch St. Lawrence nehmen. Wobei ich lautmalerisch Laurentiana schöner finde.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Bei St. Lawrence muss ich einfach an den Saint Lawrence River und damit unweigerlich an Kanada bzw. den Norden der USA denken - was für einen Südstaat jetzt keine so coole Assoziation ist, muss ich sagen.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


9

Donnerstag, 8. September 2011, 13:31

Also hätten wir schon mal eine Mehrheit für Laurentiana. Wenn sich Senator Foot sich damit auch anfreunden kann, könnten wir schon zum nächsten Punkt übergehen.

Congressman (R-LA)



Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. September 2011, 14:15

Ich kann damit leben. ;)

Punkt 2: Hauptstadtfrage, Staatsflagge und -siegel, Staatsmotto

Was die Haupstadtfrage angeht so habe ich bereits mehrfach für Port Virginia geworben. Gibt es dazu Reaktionen oder anderweitige Vorschläge?
Freedom from Government!

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. September 2011, 14:58

Ich finde Port Virginia etwas ab vom Schuss, wenn man sich den neuen Gesamtstaat anschaut, Springfield läge zentraler. Aber ich könnte auch mit einer "neuen" Hauptstadt als eine Städte in der Nähe der (bisherigen) Staatsgrenze leben (Crescent City, Montera, Octavia) - wenn man die Chance hat, eine neue Hauptstadt festzulegen, sollte man da einige logische Erwägungen mit einfließen lassen.

Was Flagge, Motto und Siegel angeht, bin ich zumindest bei den grafischen Dingen eher raus, muss ich gestehen.
Das Motto von Savannah ist "Si vis pacem, cole iustitiam" ("Wenn du Frieden willst, pflege die Gerechtigkeit"), das von Hybertina ist "Audemus iura nostra defendere" ("Wir wagen es, unsere Recht zu verteidigen"). Das ist als Vorlage jetzt beides nur begrenzt gut, aber die Richtung dürfte doch klar sein. Ich hätte da als Vorschläge: "United we stand, divided we fall", mit schönem Bezug auf die neue Einheit der beiden Staaten. "Excelsior" (Immer höher) ginge mehr in die Richtung der Fusion als Zeichen für Aufbruch und Fortschritt in die Zukunft. Und in dieses Horn stieße auch, ganz kurz und knall: "Hope".
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


12

Donnerstag, 8. September 2011, 23:43

Bezüglich der Hauptstadt würde ich für eine Stadt in der Nähe der (künftigen) Binnengrenze plädieren - die meisten Hauptstädte von US-Bundesstaaten sind ja eher kleine, verschlafene Orte.

Für Siegel und Flagge habe ich, zwecks Unterstützung der Vorstellungskraft ;), mal Entwürfe erstellt: Da beide sowohl Hybertina als auch Savannah Blau und Gelb als Staatsfarben verwenden, habe ich diese Farbkombination beibehalten. Das Siegel zeigt ein Dampfschiff, das einen Fluss (wohl den St. Lawrence-Strom) hinterfährt, der am Horinzont ins Meer mündet. An den Ufern idyllische Landschaft. Als Staatsmotto habe ich mal provisorisch "Veritas, Iustitia, Libertas" (Wahrheit, Gerechtigkeit, Freiheit) eingesetzt, das kann man noch ändern. Die Flagge zeigt das Siegel vor einem blauen Andreaskreuz auf gelbem Grund.

Ich hoffe, es gefällt. ;)





Congressman (R-LA)



Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. September 2011, 00:25

:applaus :dafuer
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. September 2011, 10:50

:applaus Es gefällt mir außerordentlich gut.

Das provisorische Motto finde ich allerdings etwas unkreativ. ;)
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


15

Freitag, 9. September 2011, 12:27

Sonderlich kreativ sind Staatsdevisen meistens nicht. ;) Ich dachte mir, es sollte was mit Recht oder Gerechtigkeit sein, nachdem beide Fusionskandidaten Mottos führen, die in diese Richtung gehen.

Hier noch ein alternatives Flaggendesign:




Congressman (R-LA)



Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. September 2011, 14:40

Könnte man noch am Horizont im Meer eine kleine Insel für die hybertinischen Inseln verankern? Mir fehlt irgendwie der Bezug zu Palmen und Sonne, halt das was ein Großteil Hybertinas ausmacht. Sonst ohne Zweifel eine sehr schöne Arbeit.
Freedom from Government!

17

Montag, 12. September 2011, 19:18

So, die Insel ist eingearbeitet. Ich hoffe, jetzt können alle Laurentianer mit dem Siegel leben:



Congressman (R-LA)



Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Montag, 12. September 2011, 22:23

:dafuer

Nicht die Änderung bei der Flagge vergessen bitte.

Haben wir dann eine Mehrheit? Dann würde ich den nächsten Tagespunkt aufrufen.
Freedom from Government!

19

Dienstag, 13. September 2011, 01:09

Wir müssen uns im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes auch noch über das Staatsmotto und die Hauptstadt einig werden.

Als Staatsmotto schlage ich hiermit "Honor noster ac Iura nostra" vor, übersetzt "Unsere Ehre und unsere Rechte", "Our Honour and our Rights". Das wirkt etwas kämpferischer als mein provisorischer erster Vorschlag und die Vorschläge von Ms. Roberts.

Bezüglich der Hauptstadtfrage würde ich für Octavia plädieren. Klein, noch frei ausgestaltbar, nahe der Binnengrenze und im Landesinneren - meiner Meinung nach ideal.

Schließlich noch die aktualisierten Flaggenentwürfe in zwei Varianten, wobei mir persönlich Version B besser gefällt:

Version A



Version B



Ihre Meinung zu allen angesprochenen Punkten, werte zukünftige Mitbürger?

Congressman (R-LA)



Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. September 2011, 17:55

Das neue Wappen gefällt mir sehr gut.

Den Staatsmotto-Vorschlag von Mr. Salazar finde ich ebenfalls gut.

Was die Hauptstadt angeht, bin ich auch seiner Meinung. Octavia wäre in meinen Augen eine vernünftige Wahl.

Was die Flagge angeht, bin ich (endlich ;) ) mal nicht Mr. Salazars Meinung: Ich präferiere ganz eindeutig Version A. Diese merkwürdigen Zacken am Kreuz von Variante B empfinde ich als in hohem Maße unästhetisch und würde sie ungerne auf der Falle Laurentianas sehen.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana