Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mr. Hsiao, schwierige Zeiten erfordern eine starke Führung. Durch meine Arbeit als Vorstandsvorsitzender und zuvor auch als Managing Director der von mir selbst gegründeten Firma Varga International Ltd. sehe ich mich durchaus befähigt ein solches Amt wahrzunehemen. Bei der Durchsicht der derzeit gültigen Verfassung von Assentia bin ich jedoch auf diesen Passus gestossen der mir wohl momentan eine Kandidatur verunmöglichen wird:Es steht derzeit nicht gut um Assentia: kein Gouverneur, kein Vorsitzender des Parlaments
Wer hat den derzeit überhaupt die Zügel des Staates in der Hand?
Mr. Wolf Sie haben recht. Alles andere könnte zu einem endlosen juristischen Hick-Hack führen.Um die Wahl "wasserdicht" zu machen sollte Mr. Varga am ersten Wahltag wählbar sein. Governor Brandenburg hat ja bereits recht deutlich gemacht, dass ansonsten Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Wahl aufkommen könnten.
Sie scheinen sich Ihrer Sache sehr sicher zu sein Miss Brandenburg. Das gefällt mir. Und mit Ihrer Unterstützung würde ich auch einem allfälligen Gerichtsverfahren deutlich entspannter entgegensehen. Es obliegt jedoch dem Election Office eine neue Frist zur Einreichung von Kandidaturen und einen Wahltermin festzulegen.Ach was, ich würde keinen müden Dollar darauf wetten, dass der selbstinstallierte "Spezialermittler" für solche Fälle in nächster Zeit eine Anhörung als Vorgeschlagener für das Amt des Bundesjustizministers im Senat überleben würde.
Und selbst wenn, im Falle jeder Klage von außerhalb Assentias würde der Staat Serena gerne als Amicus curiae auf Seiten des Beklagten in ein Verfahren eintreten, und könnte sicherlich noch weitere Staatsadministrationen zum gleichen Schritt motivieren. Politisch hätten irgendwelche Bundesaufseher in der Sache nichts zu gewinnen ...![]()
Zitat
Section 4 Vacancy
(1) Ist das Amt des Gouverneurs vorzeitig erledigt oder geht aus einer ordentlichen Wahl kein Gewählter hervor, so wird binnen zwei Wochen in einer außerordentlichen Wahl durch die Staatsversammlung ein Gouverneur gewählt, es sei denn, der Monat, in dem ordentliche Gouverneurswahlen durchgeführt werden sollen, ist bereits angebrochen.
(2) Die Wahl beginnt frühestens fünf und spätestens zehn Tage nach der Erledigung des Amtes und dauert höchstens vier Tage.
(3) Gewählt ist, wer bei der außerordentliche Wahl die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Bei Gleichstand gibt die Stimme des Vorsitzenden der Staatsversammlung den Ausschlag.
(4) Der Gouverneur ist bis zur Vereidigung seines Nachfolgers verpflichtet, die Amtsgeschäfte fortzuführen.
(3) In den Fällen des § 1, No. 1 - 4 soll der Vorsitzende der State Assembly, oder wenn dieses Amt nicht besetzt ist oder sein Inhaber dem Senat der Vereinigten Staaten angehört, das dienstälteste Mitglied der State Assembly, das nicht dem Senat der Vereinigten Staaten angehört, die Amtsgeschäfte bis zum Amtsantritt eines neugewählten Gouverneurs kommissarisch wahrnehmen.
Damit fällt Senator Carbone aus dem Rennen. Damit bleiben noch folgende Assentier übrig:
- Eaton, Gary
- Harrison, William Walker
- Lott, Edward
- Powell, John Edgar
- Varga, Márkusz
Nun, ich kann Ihnen schon einmal sagen dass ich es nicht bin.Hab mir aber nun nicht die Mühe gemacht zu recherchieren, wer nun am längsten Bürger von Assentia ist.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 5 Tagen und 9 Stunden