Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:39

Freeland Education Act Amendment Bill


The STATE ASSEMBLY of
The FREE STATE of FREELAND





Honorable Commoners!

Die ehrenwerte Commoner Jørgensen hat den nachfolgenden Antrag eingebracht.

Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden und kann bei Bedarf verlängert werden.
Die Ehre des ersten Wortes gebührt der Antragstellerin.




(Adam Denton)
Speaker of the State Assembly



Freeland Education Act Amendment Bill
Section 1 - Amendment to the Freeland Education Act
Section 2 des Freeland Education Act wird folgende Subsection hinzugefügt:
"(8) Der Transport zu den schulischen Einrichtungen des Staates Freeland wird durch die Transport Association Freeland, unter Aufsicht des Bildungs und des Verkehrsministeriums, bereitgestellt. Dies erfolgt durch einen Schulbus oder durch die Bereitstellung von Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr."

Section 10, Subsection 2 des Freeland Education Act wird wie folgt geändert:
"(2) Diese Förderung erfolgt in Form von Sachgüter-Zuwendungen, Cupons für Schulmaterialen, die Übernahme der Kosten schulischer Ausflüge und Ähnliches."

Section 11 des Freeland Education Act wird folgende Subsection hinzugefügt:
"(3) Ein kostenloser Förderunterricht für leistungsschwache Schüler ist nach Bedarf bereitzustellen, bei starkem Förderbedarf können dafür zusätzliche Mittel beim Bildungsministerium beantragt werden."
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

2

Donnerstag, 14. Januar 2016, 00:10

Thank you, Mr. Speaker.

Honorable Commoners,

durch diesen Entwurf möchte die Staatsregierung aber auch ich in meiner Funktion als Bildungsministerin sicherstellen, dass erstens, alle Schüler Zugriff auf einen kostenlosen Schultransport haben, dies soll eine generelle Entlastung der Familien bewirken, da diese nun nicht mehr für den Transport zur Schule aufkommen müssen. Desweiteren soll es finanziell bedürftigen Schülern ermöglicht sein, ebenfalls an Schulausflügen teilzunehmen. Dies stellt einen wichtigen Schritt in der Ermöglichung von Bildungschancengleichheit dar, da es dadurch nicht vorkommen kann, dass finanziell bedürftige Schüler an möglicherweise für den Unterricht wichtigen Ausflügen nicht teilnehmen können. Zu guter Letzt soll sichergestellt werden, dass alle Schüler die Chance auf einen Förderunterricht haben, sollten sie daran Bedarf haben. So ist sichergestellt, dass auch Schüler, deren Eltern keine Nachhilfe bezahlen können und möglicherweise nicht den entsprechenden Wissensstand besitzen um ihr Kind umfangreich zu unterstützen eine Förderung erhalten.
Helle Freja Jørgensen
State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Januar 2016, 13:29

Honorable Commoners,

ich bin grundsätzlich auch hier gerne bereit unser Sozialsystem zu erweitern, allerdings mit Maß und Ziel. Daher habe ich auch dieses mal Fragen:

- Die Transport Association of Freeland ist mir kein Begriff. Soll diese durch dieses Amendment als staatliche Institution gegründet werden?

- Wie einige hier vielleicht wissen, war ich lange Zeit Rektor der 2nd Amada Highschool. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es selten bis nie Schulausflüge gibt, die essentiell für den Unterricht sind. Meistens handelt es sich dabei um Auflockerungen des sonst eher steifen Unterrichts oder praktische Ergänzungen zum Lehrstoff. Auch halten sich die Kosten dafür doch in Grenzen. Einer pauschalen Erstattung solcher Kosten stehe ich daher skeptisch gegenüber, könnte mir aber eine anteilsmäßige Bezuschussung vorstellen.

- Generell sollten wir hier strengere Richtlinien einführen, wenn wir schon dabei sind. Bisher gibt es eigentlich kaum welche, es wird nicht einmal definiert, was genau einen "finanziell benachteiligten Schüler" auszeichnet. Das hat jetzt nicht direkt mit dem Antrag zu tun, aber ist ein Versäumnis, dass wir meiner Meinung nach gleich im selben Aufwasch bereinigen sollten.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

4

Freitag, 15. Januar 2016, 13:41

Honorable Commoners,

ich bin selbstverständlich auch hier bereit Kompromisse zu schließen. Demnach sollten wir besprechen inwiefern wir einen finanziell schwachen Schüler definieren und ich werde den Entwurf entsprechend erweitern. Ich bin ebenfalls erfreut, dass wir durch Former President Denton auf die Erfahrungen eines ehemaligen Schulleiters zurückgreifen können und gäbe mich nach den aktuellen Informationen ebenfalls mit einer Bezuschussung zufrieden.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Helle Freja Jørgensen
State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Januar 2016, 21:14


The STATE ASSEMBLY of
The FREE STATE of FREELAND





Honorable Commoners!

Ich erkenne weiteren Aussprachebedarf und verlängere die Debatte daher um vorerst 48 Stunden.




(Adam Denton)
Speaker of the State Assembly


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Sorry, bin noch nicht dazu gekommen, aber ich äußere mich in Kürze nochmal.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2016, 14:13

Handlung:Ah ja, die TAF, natürlich, wo habe ich heute nur meinen Kopf? - denkt er sich.


Commoner Jørgensen,

ich bin nicht der Ansicht, dass wir eine Private Unternehmung verpflichten sollten, für den Transport der Öffentlichkeit aufzukommen. Ich denke, dass es auch hier sinnvoller wäre, die Fahrkarten und -pässe zu bezuschussen oder gar die Kommunen oder Schulen direkt durch finanziellen Anreiz zu ermuntern einen Transport zu organisieren. Für eine Bezuschussung selbst schlage ich zweierlei vor: 50% für alle Schüler, 100% für finanziell benachteiligte Schüler.

Finanziell benachteiligte Schüler würde ich wie folgt definieren:
a) Schüler, deren gesetzliche Vormunde gemeinsam unter eine zu definierende Einkommensgrenze fallen, oder
b) Schüler, die von einem alleinerziehenden Vormund abhängig sind.

Die zu definierende Einkommensgrenze würde ich der Regierung überlassen, mit der Pflicht diese zumindest halbjährlich zu prüfen, anzupassen und öffentlich zu machen.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

7

Dienstag, 19. Januar 2016, 17:16

Mr. Speaker,

mit ihren Vorgeschlagen Änderungen könnte ich mich abfinden und werde einen entsprechenden Entwurf ausarbeiten.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Das wird heute nicht's mehr, möglicherweise Donnerstag.
Helle Freja Jørgensen
State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

Lorenzo Woodfield

CEO of Astorian Airways

Beiträge: 117

Beruf: CEO of Astorian Airways

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Januar 2016, 20:00

Handlung:Nickt zustimmend bei den Ausführungen von Denton. Es ist die Aufgabe des Staates für finanziell benachteiligte Schüler zu sorgen. Wäre ja noch schöner wenn das ein Unternehmen machen müsste...

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:23

Honorable Commoners,

ich freue mich, dass Commoner Jørgensen hier so kompromissbereit ist.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Sicher, kein Problem. Ist ja meine Schuld, dass ich leider so lange gebraucht habe mich zu äußern :D[/sim]
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

10

Donnerstag, 21. Januar 2016, 20:51

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Einen Tag muss es noch warten, hatte heute total viel zu tun, sorry!
Helle Freja Jørgensen
State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

11

Freitag, 22. Januar 2016, 20:12

Honorable Commoners,

ich bringe diese geänderte Fassung des Entwurfs ein.

Freeland Education Act Amendment Bill
Section 1 - Amendment to the Freeland Education Act
Section 2 des Freeland Education Act wird folgende Subsection hinzugefügt:
"(8) Der Transport zu den schulischen Einrichtungen des Staates Freeland wird durch den Staat Freeland subventioniert. Diese Subvention erfolgt durch die 50-prozentige Übernahme der Kosten für einen Fahrausweis des öffentlichen Nahverkehrs."

Section 10, Subsection 2 des Freeland Education Act wird wie folgt geändert:
"(2) Diese Förderung erfolgt in Form von Sachgüter-Zuwendungen, Cupons für Schulmaterialen, die 100-prozentige Übernahme für einen Fahrschein des öffentlichen Nahverkehrs für den Transport zur Schule und Ähnlichem."
"(3) Als finanziell schwacher Schüler ist ein Schüler definiert, dessen Eltern, unter eine von der Staatsregierung festgelegte, Einkommensgrenze fallen oder Schüler die von einem alleinerziehenden Vormund abhängig sind."

Section 11 des Freeland Education Act wird folgende Subsection hinzugefügt:
"(3) Ein kostenloser Förderunterricht für leistungsschwache Schüler ist nach Bedarf bereitzustellen, bei starkem Förderbedarf können dafür zusätzliche Mittel beim Bildungsministerium beantragt werden."
Helle Freja Jørgensen
State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

Sean Flannigan

Iesum Habemus Societam

Beiträge: 107

Beruf: Jesuitenpater

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Januar 2016, 00:44

Honorable Commoners,

ist es wirklich eine gute Idee, Schulkindern eine unbegleitete Benützung des öffentlichen Nahverkehrs zuzumuten?

Ich sehe dabei eigentlich nur zwei Szenarien: In städtischen Ballungsgebieten ist das mit nicht unerheblichen Gefahren für unsere jüngsten Mitbürger verbunden, während in ländlichen Gebieten vielfach nur unzureichende Verbindungen existieren dürften, um die Schulwege innert akzeptabler Reisezeiten zurücklegen zu können.

Ich möchte daher an die zuständige Ministerin appellieren, den Transport der Schüler zum Unterricht und wieder nach Hause durch spezielle, von den Schulbezirken unterhaltene Schulbusse sicherzustellen, die sowohl die Sicherheit der Schüler als auch zumutbare Fahrzeiten gewährleisten.
P. Sean Thomas Flannigan SJ
Special Adviser to the President for Ethical Issues

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst." (Augustinus von Hippo)

13

Samstag, 23. Januar 2016, 18:17

Honorable Commoners,

ich denke nicht, dass die Verwendung des öffentlichen Nahverkehrs ein großes Risiko für unsere Kinder darstellt. Oft sorgen die Verkehrsbetriebe bereits aus eigenem Interesse für die Sicherheit Ihrer Fahrgäste, außerdem denke ich, dass die ländlichen Verkehrsbetriebe bei einem entsprechend hohen Fahrgastaufkommen ihre Takte entsprechend erhöhen um alle Fahrgäste pünktlich zu transportieren. Sollten wir den Schulbezirken von heute auf morgen aufbürden Fahrzeuge zu beschaffen und Routen zu planen sehe ich ein finanzielles und logistisches Problem, die Anschaffung von Fahrzeugen könnte relativ teuer werden und ich denke nicht, dass die Planung von Routen innerhalb kürzester Zeit umzusetzen ist. Wohingegen der öffentliche Nahverkehr bereits über die benötigten Fahrzeuge verfügt und die Routen bereits eingerichtet hat. Ich könnte mir jedoch auch eine Kooperation aus Verkehrsbetrieben und Schulbezirken vorstellen.
Helle Freja Jørgensen
State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Januar 2016, 15:10

den Transport der Schüler zum Unterricht und wieder nach Hause durch spezielle, von den Schulbezirken unterhaltene Schulbusse sicherzustellen,


Honorable Commoners,

wie ich bereits angedeutet habe,
die Kommunen oder Schulen direkt durch finanziellen Anreiz zu ermuntern einen Transport zu organisieren

könnte ich mir auch diese Variante - oder eine Verbindung beider - durchaus vorstellen.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

15

Montag, 25. Januar 2016, 15:16

Honorable Commoners,

man könnte also eine Kooperation der Schulbezirke und der Verkehrsbetriebe etablieren.
Die Verkehrsbetriebe sorgen für die Sicherheit der Schüler und den zeitigen Transport mittels eigener Fahrzeuge und die Schulbezirke zahlen entsprechend dafür.
Für die Finanzierung könnte ich mir folgendes vorstellen: Der Staat übernimmt die Hälfte der Kosten die pro Schüler anfallen, die andere Hälfte sind vom Schüler oder seiner Familie an den Schulbezirk zu entrichten.
Finanziell schwache Familien erhalten weiterhin eine 100-prozentige Ermäßigung dieser Kosten.

Findet das allgemein Zustimmung?
Helle Freja Jørgensen
State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

Léonard Cambrel

Governor of Freeland

Beiträge: 659

Beruf: Composer, Conductor

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. Januar 2016, 19:43

Mr. Speaker,

Solange die Kosten für den Normalverbraucher bezahlbar bleiben, ja.

17

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:01

Honorable Commoners,

ich habe mir erlaubt das entsprechend in Gesetzesform zu bringen.

Freeland Education Act Amendment Bill
Section 1 - Amendment to the Freeland Education Act
Section 2 des Freeland Education Act wird folgende Subsection hinzugefügt:
"(8) Der Transport zu den schulischen Einrichtungen des Staates Freeland wird von den Schulbezirken organisiert, diese beauftragen ein Nahverkehrunternehmen mit dem Transport und der Gewährleistung der Sicherheit der Schüler. Die Kosten die pro Schüler hierfür anfallen werden zu 50% durch den Staat Freeland beglichen, die restlichen 50% hat die Familie des Schülers an den Schulbezirk zu entrichten."

Section 10, Subsection 2 des Freeland Education Act wird wie folgt geändert:
"(2) Diese Förderung erfolgt in Form von Sachgüter-Zuwendungen, Cupons für Schulmaterialen, die 100-prozentige Übernahme der Transportkosten zur Schule und Ähnlichem."
"(3) Als finanziell schwacher Schüler ist ein Schüler definiert, dessen Eltern, unter eine von der Staatsregierung festgelegte, Einkommensgrenze fallen oder Schüler die von einem alleinerziehenden Vormund abhängig sind."

Section 11 des Freeland Education Act wird folgende Subsection hinzugefügt:
"(3) Ein kostenloser Förderunterricht für leistungsschwache Schüler ist nach Bedarf bereitzustellen, bei starkem Förderbedarf können dafür zusätzliche Mittel beim Bildungsministerium beantragt werden."
Helle Freja Jørgensen
State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

18

Montag, 1. Februar 2016, 19:53

Honorable Commoners,

das einzige Problem dabei ist, dass der Freistaat keine Schulbezirke kennt. Zumindest habe ich den Begriff im Education Act nicht vorgefunden.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

19

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:46

Honorable Commoners,

daran habe ich tatsächlich gar nicht gedacht. Wir könnten mit diesem Entwurf nun Schulbezirke einführen oder das ganze auf die Kommunen verlagern.
Helle Freja Jørgensen
State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

Lorenzo Woodfield

CEO of Astorian Airways

Beiträge: 117

Beruf: CEO of Astorian Airways

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Februar 2016, 10:50

Honorable Commoners,

wäre es nicht sinnvoll hierzu zwei Bills zu machen? Ich finde dies sind zwei Anliegen, denen wir beiden ihren eignen Platz einräumen sollten.
Lassen Sie uns doch nach diesem Bill die Schulbezirke einführen.